Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 24.07.2017, 21:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 10.10.2011, 13:28 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3364
Wohnort: Oberfranken
Wie bereite ich meine Haare auf das Dreaden vor?

Viel Vorbereitung ist nicht nötig. Entspann Dich und mach Dir keinen Kopf!

Wachsen lassen!
Ja, ich weiß, Du bist heiß auf Dreads und furchtbar ungeduldig. Die "Zwischenfrisur" sieht doof aus und sowieso. Aber auch ein Zentimeter mehr kann Dreadsmachen und -pflegen erheblich vereinfachen.
Solltest Du sowieso schon ein/e langhaarige/r Bombenleger/in sein, ignoriere diesen Absatz. :)

Waschintervalle
Du solltest damit rechnen, dass Du Deine Dreads etwas seltener wäscht als ungedreadete Haare. Waschen, Trocknen, Nachfilzen sind eben etwas aufwändiger... Daher ist es sinnvoll, die Haare bzw. Kopfhaut schon im Vorfeld daran zu gewöhnen. Wenn Du bislang täglich oder alle zwei Tage gewaschen hast, versuche die Intervalle zu verlängern. Je nach Jahreszeit, Sportintensität etc. reicht alle paar Tage bis einmal die Woche.


Pflege
Wenn Du Spülungen oder Pflegeshampoo benutzt, solltest Du es vor dem Dreaden absetzen. Shampoo ohne Conditioner bzw. gegen fettiges Haar oder einfaches Duschgel sorgen dafür, dass die Haare beim Dreaden nicht zu glatt sind.
Von "Wundermitteln" ist aber auch hier abzuraten: Alles was Kopfhaut und Haaren schadet ist Tabu, zumal beide beim Dreaden erheblichen Belastungen ausgesetzt sind. Wenn die Haare beim Dreaden abbrechen und die Kopfhaut schuppt ist Dir nicht geholfen.


Am Dreadtag
Die Haare sollten für's Dreaden sauber, fettfrei und trocken sein. Also direkt vorher Waschen und gut durchtrocknen/-föhnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Aktuelle Zeit: Mo, 24.07.2017, 21:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de