Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.06.2010, 20:59 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
ja, hatte auch schon den vorgänger.. wobei das da eben auch kein navi drin hat.. naja.. mal weiter schaun..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.06.2010, 19:35 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Wenn Du ein ordentliches Handy-Navi für wenig Geld haben willst: Nokia 5230. Ist nicht das stabilste, aber auch nicht wirklich empfindlicher als die meisten anderen Handys. Auch nicht das eleganteste... oder kleinste.. aber mit gut 100 Euro wirklich billig.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010, 18:28 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Yoolio hat geschrieben:
Wenn Du ein ordentliches Handy-Navi für wenig Geld haben willst: Nokia 5230. Ist nicht das stabilste, aber auch nicht wirklich empfindlicher als die meisten anderen Handys. Auch nicht das eleganteste... oder kleinste.. aber mit gut 100 Euro wirklich billig.

na, für 100 euro gibts das aber nich... habs trotzdem genommen und bin schwer beeindruckt... von den funktionen her sind das echt welten unterschied..
ok, die cam is schrott, das radio auch, aber die menüführung ist super, der touchscreen reagiert super und auch das navi is echt flott... das ding ist im grunde n kleiner taschen-computer....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010, 19:29 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Naja, klar, Cam ist Mist, kein Wlan ist doof und Lieferumfang miserabel. Aber Ovi Maps ist meiner Meinung nach allen anderen kostenlose Hersteller/Provider-Navi-Lösungen überlegen.

Für das Radio musst Du einen Kopfhörer oder den Headsetadapter (falls der nicht auch beim Lieferumfang gespart wurde) als Antenne einstecken, dann sollte es eigentilch gehen.

edit: Und Symbian ist vielleicht nicht das modernste System, aber eben robust und es gibt einigermaßen viel Software dafür. Bis hin zu Spielerein wie Gdesk.

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.06.2010, 19:53 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
ja, headset is dabei, welches als antenne funktionieren soll.. aber trotzdem bekomme ich keinen einzigen sender störungsfrei rein... hab das aber auch schon in einigen bewertungen gelesen...

jetzt versuche ich gereade mein kartenmaterial zu erweitern....

edit: die karten sind ja super... gerade lade ich hesse, lower saxony, mecklenburg-western pomerania, north rhine westphalia und rhineland-palatinate runter.. =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2012, 14:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
kampfzwerg94 hat geschrieben:
Smartphone-Modelle und Handytarife zu wälzen macht echt keinen Spaß, sowieso wenn man sich überhaupt nicht auskennt. Weil ich demnächst "flügge" werde und von zuhause ausziehe, werde ich den großen Schritt von Notfall-Telefonier-Handy-Prügel auf ein aktuelles "Smartphone" wagen, damit ich auch in der neuen Wohnung auf Internet zugreifen kann und mich zuhause ab und zu melden kann...
Nur hab ich so keinen Plan von all dem Tarif-Gelaber und von den Handy-Modellen, dass ich echt Angst hab, unnötig teure Verträge abzuschließen oder mir irgendwas überflüssiges aufschwätzen zu lassen... Das Internet bietet mir viel zu viele Möglichkeiten, sodass ich überhaupt keinen Überblick behalte.
Was soll ich jetzt tun?
Bin überfordert :)
:viking:

Aalso.... ich wurde nach diesem Post hierher verwiesen... :)
ich habe jetzt drei, vier Jahre lang mit dem LG shine ke 970 gelebt... war nicht sooo toll, ist jetzt echt lahm geworden, man erkennt auf dem display kaum was (ok es hat auch ein loch, durch das immer staub reinkommt...) und ich habe mich entschieden, zu dem zeitpunkt an dem ich zuhause ausziehe, muss ein neues, internetfähiges handy her!
Nur ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Verträgen, Tarifen, geschweige denn Smartphones....
Ich will, wie gesagt, damit ins Internet können, muss aber nicht unbedingt ein riesen Datenvolumen sein, ich denke ich komme auch mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter aus... Es sollte natürlich schon eins mit einem sehr neuen Betriebssystem sein, damit ich es updaten kann und nicht in einem Jahr schon ein neues brauche. Robust wäre gut, und nicht so riesig, dass es in keine Hosentasche passt... Ich würde gerne einen Vertrag abschließen, in dem das Handy mit dabei ist, wo ich höchstens 10 Euro pro Monat für das Handy draufzahle... Naja und der Vertrag sollte auch 25 Euro im Monat nicht übersteigen... Viele meiner Freunde haben da echt günstige Angebote gefunden, aber konnten mir hinterher auch nicht mehr genau sagen, wo ich kucken muss...
Also, ich als überhaupt-nix-Wisserin würde mich über ein paar Meinungen freuen!

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2012, 14:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Als ich ausgezogen bin, musste ich mir auch ein Handy mit Vertrag anlegen, allerdings wehre ich mich nach wie vor gegen Smartphones und Internet auf dem Handy :wink: Was ich allerdings empfehlen kann ist Base, bin damit echt zufrieden, v.a. weil man sich alles auf die eigenen Bedürfnisse zurechtbasteln kann. Ich habe z.B. Festnetzflat und 30min in alle Netze und zahle dafür 15€/monatl. Internetflat gibt es da meines Wissens für 10€ und sollte sich mal etwas ändern, geht man einfach im Laden vorbei und wählt sich was Neues aus bzw. ändert es ab. Wie viel du da noch für ein Smartphone draufzahlen müsstest bzw. welche zu empfehlen sind, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2012, 15:40 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
1. aktuelles Betriebssystem = Android
2. Internet = Nicht E+ (Base, Simyo etc.)... das macht einfach keinen Spaß!
3. Nicht so riesig = nimm eine Klasse größer, als Du gerade noch für akzeptabel hältst. Nachdem Du Dich ein bisschen daran gewöhnt hast, wirst Du es für unpraktisch klein halten... :wink:
4. Auf gar keinen Fall direkt bei einem Netzbetreiber abschließen (Im O2-Shop oder so), die Preise sind unverschämt! Geh auf jeden Fall zu einem freien Händler bzw. bestelle im Internet.
5. 10 Euro/Monat für Handy heißt, Du kannst Dir auch direkt eins für 240 Euro kaufen. Damit kriegt man schon was ordentliches.

Wieviel telefonierst/SMSt Du? Besonders viel in ein bestimmtes Netz?

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2012, 16:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
Ok.. also
wenn man sich so die Prospekte ankuckt, gibts auch bei Android die verschiedensten Versionen... ich glaube zu meinen, dass das 4.0 das neueste ist, oder? Denn die günstigeren haben alle noch 2.3 oder so, und ich weiß jetzt nicht inwiefern das einen einschränkt in den Funktionen.
2. Bei Base auf der Internetseite bin ich auch nicht auf sooo einen günstigen Tarif gekommen, die haben auch keinen Rabatt für Junge Leute, was o2 und vodafone immerhin anbieten.
3. Gibts irgendwie bestimmte Marken, die nichts taugen, und andere, die sich mehr bewährt haben?
4. Ich hätte jetzt eher dazu tendiert, in einem Shop einzukaufen, weil ich mich eben mit den Handys garnicht auskenne, und die deswegen schon gern einmal in die Hand genommen hätte, bevor ich dann wirklich kaufe. Und was ist ein freier Händler? Media Markt hat auch Handys und Verträge, bin ich da günstig dabei?
Ich telefoniere nicht sonderlich viel, schreibe eher SMS , bin jetzt aber auch nicht soooo der Dauerchatter, der 5000 SMS im Monat braucht... Im letzten Monat habe ich 42 SMS versandt, ich halte mich halt sehr zurück solange jede einzelne SMS mich noch 19 cent (!!!) kostet...

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2012, 16:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.08.2006, 14:33
Beiträge: 2336
kampfzwerg94 hat geschrieben:
kampfzwerg94 hat geschrieben:
Smartphone-Modelle und Handytarife zu wälzen macht echt keinen Spaß, sowieso wenn man sich überhaupt nicht auskennt. Weil ich demnächst "flügge" werde und von zuhause ausziehe, werde ich den großen Schritt von Notfall-Telefonier-Handy-Prügel auf ein aktuelles "Smartphone" wagen, damit ich auch in der neuen Wohnung auf Internet zugreifen kann und mich zuhause ab und zu melden kann...
Nur hab ich so keinen Plan von all dem Tarif-Gelaber und von den Handy-Modellen, dass ich echt Angst hab, unnötig teure Verträge abzuschließen oder mir irgendwas überflüssiges aufschwätzen zu lassen... Das Internet bietet mir viel zu viele Möglichkeiten, sodass ich überhaupt keinen Überblick behalte.
Was soll ich jetzt tun?
Bin überfordert :)
:viking:

Aalso.... ich wurde nach diesem Post hierher verwiesen... :)
ich habe jetzt drei, vier Jahre lang mit dem LG shine ke 970 gelebt... war nicht sooo toll, ist jetzt echt lahm geworden, man erkennt auf dem display kaum was (ok es hat auch ein loch, durch das immer staub reinkommt...) und ich habe mich entschieden, zu dem zeitpunkt an dem ich zuhause ausziehe, muss ein neues, internetfähiges handy her!
Nur ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Verträgen, Tarifen, geschweige denn Smartphones....
Ich will, wie gesagt, damit ins Internet können, muss aber nicht unbedingt ein riesen Datenvolumen sein, ich denke ich komme auch mit gedrosselter Geschwindigkeit weiter aus... Es sollte natürlich schon eins mit einem sehr neuen Betriebssystem sein, damit ich es updaten kann und nicht in einem Jahr schon ein neues brauche. Robust wäre gut, und nicht so riesig, dass es in keine Hosentasche passt... Ich würde gerne einen Vertrag abschließen, in dem das Handy mit dabei ist, wo ich höchstens 10 Euro pro Monat für das Handy draufzahle... Naja und der Vertrag sollte auch 25 Euro im Monat nicht übersteigen... Viele meiner Freunde haben da echt günstige Angebote gefunden, aber konnten mir hinterher auch nicht mehr genau sagen, wo ich kucken muss...
Also, ich als überhaupt-nix-Wisserin würde mich über ein paar Meinungen freuen!



Samsung Galaxy Ace - wenn du kein Überflieger Smartphone willst ist das ganz ok, und es passt in die Hosenhasche (ICh finde es gut)

Vertrag, jenachdem Congstar 9cent tarif + Internetflat für 9€ (habe es wegen dem D1 Netz, bei uns zuhause funktioniert O2, Eplus nicht wirklich gut)
ansonsten, Simply
oder smartmobile ;)

_________________
Life begins at the End of your Comfort Zone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2012, 17:37 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
1. Ja, 4.0 (Icecreamsandwich) ist aktuell, aber auch 2.3 (Gingerbread) ist gut nutzbar. Wenn Du auf Zukunft setzen willst, schau ob der Hersteller ein Update auf 4.0 angekündigt hat.
3. Von Hardwareseite unterscheiden sich viele Marken kaum, da sollte man vielleicht schauen, wie es mit Service (Updatepolitik) etc. steht. Wenn man nicht viel mit rumspielen will (eigene Betriebssystemversionen (ROM) aufspielen), kann man schauen, ob es Probleme mit der mitgelieferten Software gibt (LG ist gerade berühmt-berüchtigt). Es gibt auch Handymodelle ohne Herstellerschnickschnack drauf, quasi mit reinem Android.
4. Ich würde auf jeden Fall raten, mal zum Mediamarkt zu gehen und alle in die Hand zu nehmen. Mediamarkt/Saturn ist prinzipiell teuer, hat aber manchmal gute Aktionsangebote. Vertrag dort abschließen weiß ich nicht, ich glaub die haben nur so Drillisch-Verträge - Drillisch/Mobilcom/Debitel (ist glaub ich jetzt eh alles das gleiche?) ist nicht so berühmt für Service/Kundenfreundlichkeit.
Es gibt viele Verträge mit 100-SMS-Paket dabei, das wäre ja vielleicht was für Dich.
Ich hab 100minuten/100SMS/300MB für 10 Euro/Monat bei O2 und bin sehr zufrieden, das Angebot gibt's aber nicht mehr.

Galaxy Ace ist in der Low-Cost-Sektion recht beliebt, wenn es für die nächsten paar Jahre halten soll, würde ich vielleicht eine Klasse höher schauen.

Falls Du Dich noch nicht festlegen willst vertraglich weil Du noch nicht weißt, was du brauchst ist so ein (Pseudo-)Prepaidvertrag natürlich auch keine schlechte Sache

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.07.2012, 10:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
Also erstmal danke, ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal in einen Elektromarkt gehen und mir alles genau anschauen, was Hardware betrifft. Die Linktipps finde ich super, 100 SMS im Monat dürften mir weit reichen. Dieses Samsung Galaxy Ace was so viele haben, hatte ich schonmal in der Hand, das erschien mir irgendwie nicht so langlebig... Ich denke, ein bisschen mehr investiere ich dann schon noch. Ich schau s mir einfach mal an demnächst.
Falls ihr noch mehr so tolle Links auf Lager habt, wo man gute Tarife erhalten kann, immer her damit!!!
:viking:

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.07.2012, 14:07 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Wenn Du konkret auf Schnäppchensuche bist: www.mydealz.de

Für Vertragsangebote: www.telefon-treff.de => Werbeforum

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.07.2012, 15:43 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
Auch gut, dann kann ich ja ein gutes Angebot abwarten... :)

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.07.2012, 11:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
Hiermit hat sich die Geschichte erstmal erledigt,
ich habe mir bei Media Markt die Modelle angeschaut und war erstmal schockiert, was für Riesen Prügel die Leute derzeit kaufen wollen O.O
Habe dann nach einem kleineren Smartphone gefragt, und das HTC Desire C hat mir sehr gut gefallen. Es wirkt sehr hochwertig, von der Verarbeitung her. Es ist nicht zu riesig und auch noch in einem schicken Rot :-)
Die Dame hat dann gemeint, ich könnte das Handy mit Vertrag für einen Euro bekommen. Nachdem mein Vater mir zugesagt hat, die Hälfte des Vertrages zu übernehmen, hab ich jetzt also einen 19 Euro Vertrag mit 250 MB Internet und 100 Minuten. Außerdem sind noch 3000(!) SMS dabei, wobei ich soooo viele bei Weitem nicht verbrauchen werde.
Für mich kommen jetzt 10 Euro pro Monat mit schickem Handy dazu und quasi Flat ohne Ende dabei raus...
bin zufrieden :viking:

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.07.2012, 12:46 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Okay, jetzt ist das Kind ja eh in den Brunnen gefallen (wenn man den Vertrag vor Ort unterzeichnet hat man ja kein Rücktrittsrecht, oder?... das ist der Vorteil von Onlinebestellungen), aber trotzdem:



kampfzwerg94 hat geschrieben:
und war erstmal schockiert, was für Riesen Prügel die Leute derzeit kaufen wollen O.O
Habe dann nach einem kleineren Smartphone gefragt, und das HTC Desire C hat mir sehr gut gefallen.


Deswegen habe ich geschrieben:

Yoolio hat geschrieben:
3. Nicht so riesig = nimm eine Klasse größer, als Du gerade noch für akzeptabel hältst. Nachdem Du Dich ein bisschen daran gewöhnt hast, wirst Du es für unpraktisch klein halten... :wink:


Die Größe erscheint für Smartphonanfänger immer zuerst abschreckend, aber nach zwei Monaten wirst Du Dich über das kleine Display ärgern... Also mit 3.5" kommst Du vielleicht noch hin, aber die viel zu niedrige Auflösung wirst Du verfluchen!


kampfzwerg94 hat geschrieben:
hab ich jetzt also einen 19 Euro Vertrag mit 250 MB Internet und 100 Minuten. Außerdem sind noch 3000(!) SMS dabei, wobei ich soooo viele bei Weitem nicht verbrauchen werde.
Für mich kommen jetzt 10 Euro pro Monat mit schickem Handy dazu und quasi Flat ohne Ende dabei raus...
bin zufrieden :viking:


Der Vertrag an sich ist jetzt mal gar nicht der schlimmste Abzockvertrag (aber natürlich auch kein Schnäppchen), die 3000 SMS sind natürlich reine Augenwischerei. Bei Mobilcom wäre ich wie gesagt vorsichtig, die haben nicht den besten Ruf... aber auf der anderen Seite - welcher Telefonanbieter hat das schon. ;)
Allerdings hätte dann eigentlich schon ein vernünftiges Handy dabei sein sollen, nicht so ein Stück Plastikmüll.
Oder um es mal zusammenzufassen, Du hast das bekommen, nach dem Du gefragt hast, aber nicht das, was Du eigentlich wolltest:

kampfzwerg94 hat geschrieben:
Es sollte natürlich schon eins mit einem sehr neuen Betriebssystem sein, damit ich es updaten kann und nicht in einem Jahr schon ein neues brauche.


Stimmt, es hat das aktuelle Android 4.0* - aber: es hat die schlechteste Hardware, die ich seit 2 Jahren bei einem Einsteigerhandy gesehen habe! Selbst beim oben erwähnten und immerhin vor eineinhalb Jahren erschienenem Einsteigerhandy Galaxy Ace ist ein schnellerer Prozessor verbaut...


Naja, nichts für Ungut, aber weil Du ja hier explizit nach Beratung gefragt hast, dache ich, führe ich die Beratung auch durch und im Moment wäre meine Beratung, Handy einpacken, zu Mediamarkt geben und sagen: Entschuldigung, ich wurde hier schlecht beraten, ich würde doch gerne ein richtiges Smartphone haben. Lass Dir z.B. das Xperia U geben oder so.... kostet vielleicht 20 Euro mehr, ist auch nicht größer, gibt es auch in bunt, wird. evtl. noch mit Android 2.3 ausgeliefert aber 4.0 ist schon angekündigt.... und es hat vor allem eine aktuelle Hardware und nicht HTCs unverkäufliche antiquierte Lagerbestände! :shock:




*edit: achso, fällt mir dabei auf: mit Updaten sieht es eher mau aus, da HTC schon ewig rumtricksen musste, um auf so einer Gurke Android 4.0 zum laufen zu bringen... also würde ich mit weiteren Updates nicht rechnen!

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.07.2012, 13:46 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Passt ja hier auch so halbwegs rein.

Wenn ich mir ein Tablet holen würde, wo hole ich mir da am besten welchen Internetzugang für Unterwegs?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.07.2012, 18:40 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
mal ne erste Frage aus Neugier.
An welches Tablet hast Du denn gedacht? Ich überleg auch, ob ich mir nicht auch so ein Spielzeug kaufe.

Aber zum Internetzugang müsstest Du erstmal wissen, wieviel Du unterwegs online sein willst. Ich hab mir zum Beispiel neulich für zuhause so einen Internet-Surfstick geholt... von O2 mit 1GB freiem surfen pro Monat und das reicht mir völlig. Aber das liegt auch daran, dass ich nur morgens vor der Arbeit und abends mal kurz nach E-Mails und so schaue. Mich kostet es 15€ pro Monat und ich kann den Laptop notfalls auch mal mitnehmen. Ein fester Vertrag war neulich praktisch überall teurer.

Wenn Du aber unterwegs daueronline sein willst und Videos au z.B. youtube schaust, dann wird es mit 1GB schon ziemlich knapp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.07.2012, 18:54 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Bisher an noch nix bestimmtes... Irgendwas mit Android.
Würde es nutzen wollen, um auch unterwegs gemachte Fotos direkt größer sehen zu können, zwischendurch eben schnell mal im Netz surfen zu können und es vielleicht auch auf Arbeit einsetzen als Kommunikationsmittel mit Kindern mit Sprachentwicklungsproblemen... Ich weiß, daß da ein IPad besser geeignet wäre, weils dafür mehr entsprechende Apps gibt, aber ich will einfach nix von Apple.
Denke nicht, daß ich mit einem GB auskommen würde..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handyempfehlung gesucht
BeitragVerfasst: Sa, 28.12.2013, 18:28 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Gibt es Neuigkeiten, welches Handy man sich kaufen kann und welche man meiden sollte? Gibt es Smartphones, die nicht nach Hause telefonieren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de