Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windows 7
BeitragVerfasst: Di, 07.09.2010, 11:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:46
Beiträge: 2289
Wohnort: Nürnberg/Erlangen
Ich habe gerade meinen Rechner neu installiert und bin jetzt etwas überfordert mich Windows 7.

Kann irgendwie keine Anwendungen mehr an das Startmenü anheften, obwohl das eigentlich mit Rechtsklick funktioneren soll, wie auch schon bei XP. An der Stelle kann ich einfach nicht rechtsklicken.
Fehlen mir dazu irgendwelche Rechte oder so? Falls ja, wo stelle ich die ein?

edit: hat sich erledigt, ich hab das entsprechende Häkchen gefunden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.01.2011, 20:03 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
dann benutze ich den thread mal weiter...

habe auch win 7 professional 64bit auf meinem rechner... nun hängt sich seit ein paar tagen immer der explorer auf, wenn ich daten verschieben möchte... ich kann zb einen film anklicken und anschauen, aber wenn ich ihn auf eine andere festplatte verschieben will, dann bleibt der übertragungsbalken ziemlich direkt stehen und das fenster ist zu nix mehr zu gebrauchen.. dies weitet sich dann z.t. auf andere programme aus.. zb kann dann noch der taskmanager gestartet werden, aber wenn ich auf task beenden gehe, tut sich auch hier nichts mehr...
die fehlererkennung hängt sich ebenfalls auf, wenn ich es versuche...
die festplatten selbst scheinen aber ok zu sein, denn zumindest die usb-platten lassen sich an einem anderen rechner noch ganz normal benutzen...

hat einer ne idee, woher das kommen könnte?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.05.2011, 07:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 29.01.2008, 17:31
Beiträge: 31
Deelem hat geschrieben:
dann benutze ich den thread mal weiter...

habe auch win 7 professional 64bit auf meinem rechner... nun hängt sich seit ein paar tagen immer der explorer auf, wenn ich daten verschieben möchte... ich kann zb einen film anklicken und anschauen, aber wenn ich ihn auf eine andere festplatte verschieben will, dann bleibt der übertragungsbalken ziemlich direkt stehen und das fenster ist zu nix mehr zu gebrauchen.. dies weitet sich dann z.t. auf andere programme aus.. zb kann dann noch der taskmanager gestartet werden, aber wenn ich auf task beenden gehe, tut sich auch hier nichts mehr...
die fehlererkennung hängt sich ebenfalls auf, wenn ich es versuche...
die festplatten selbst scheinen aber ok zu sein, denn zumindest die usb-platten lassen sich an einem anderen rechner noch ganz normal benutzen...

hat einer ne idee, woher das kommen könnte?


Ich weiß zwar nicht ob dass problem noch besteht aber es könnte an zu wenig arbeitsspeicher liegen.wieviel hast du denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Windows 7
BeitragVerfasst: Mi, 18.05.2011, 09:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Karga hat geschrieben:
Ich habe gerade meinen Rechner neu installiert und bin jetzt etwas überfordert mich Windows 7.

Kann irgendwie keine Anwendungen mehr an das Startmenü anheften, obwohl das eigentlich mit Rechtsklick funktioneren soll, wie auch schon bei XP. An der Stelle kann ich einfach nicht rechtsklicken.
Fehlen mir dazu irgendwelche Rechte oder so? Falls ja, wo stelle ich die ein?

edit: hat sich erledigt, ich hab das entsprechende Häkchen gefunden.


Kleiner Tipp, gewöhnt dir folgendes an: Windowstaste drücken, blind z.B. Firefox eintippen (der wird dann gesucht und markiert) enter und scon hast dus. So startest du schneller deine Programme.

Bei Windows ist es doch immer so, dass im Startmenü die meist verwendesten Sachen sind plus Favoriten, wobei die Favoriten immer oben sind.

http://download.microsoft.com/download/ ... %C3%BC.jpg

Hier ist es IE und E-Mail, zieh einfach mal was rauf, sollte dann erscheinen. Sonst einschalten, rchtsklick auf Start und suchen. Bin grad an nem Mac, darum kann ichs nicht testen, sry. Is ausm Kopf wobei ich das halt nicht benutze. :)

Genereller Tipp, keine grossen Dateien/Ordner aufm Desktop.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de