Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 12.06.2024, 19:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grafikkarten Problem mit HP T3000.de
BeitragVerfasst: Sa, 18.12.2010, 21:42 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Hallo Jungs und Mädels.

Ich habe folgendes Problem:

Die OnBoard Grafikkarte hat den Geist aufgegeben. Jedenfalls vermuten wir das.

Der PC gibt keinen Piep von sich, wenn man ihn startet und es wird kein Bild angezeigt.

So: Nun haben wir eine neue Grafikkarte gekauft.

Eine Radeon HD 4350 (PCI-E)

Eingebaut, Monitor angeschlossen, gestartet: "Kein Signal"

Grandioso.

Die Idee war jetzt: Man muss sie vllt. im BIOS erst manuell aktivieren. Nur blöde, wenn man das BIOS nicht sieht.

Hab dann mal auf der Seite von HP rumgeguckt um rauszufinden welches Bios standardmäßig installiert ist (bzw. wollte ich erstmal gucken welches MoBo verbaut ist).
Da kam ich dann zum ersten Problem: HP gibt an, es gäbe gar keinen PCI-E Slot sondern nur einen AGP8X1 Slot. Stimmt aber nicht. Ist definitiv ein PCI-E Slot. So.
Nach weiterem rumgesuche fand ich heraus, dass es sich um DIESES MoBo handelt.

Habe nur keine Ahnung, nach was ich nun suchen soll um das installierte BIOS rauszukriegen.
Hab auf der HP Seite nochmal geguckt und einfach mal die Anleitung befolgt, wie man sein BIOS resettet ohne was zu sehen. (Batterie hatte ich natürlich auch schon ausgebaut).

Bringt aber alles nichts. Hat jemand ne Idee wie ich rausbekomme welches BIOS hier installiert ist?
Meine Idee war, dann anhand eines Handbuchs davon versuchen das ganze Blind umzustellen.

Daher bin ich nun an diesem Punkt auf Hilfe angewiesen.
Wie kriege ich das ganze raus oder hat jemand noch ne andere Idee was ich tun könnte bzw. woran es liegt?


Achso. Beim anschalten piept der PC auch nicht, Netzteil läuft aber (auch die Kühler und die Festplatte).

Danke schonmal :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Aktuelle Zeit: Mi, 12.06.2024, 19:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de