Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Account geklaut???
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 12:04 
Hallo, ich bin grad sehr entsetzt! Wieso loggt sich jemand mit meinem Account Bambus7 ein und ich kann es nicht mehr? Wie kann denn das sein? Ich dachte eine Zeit lang, ihr hättet mich rausgeworfen, weil ich ja bei euch öfters auf Abstoßung gestoßen bin, aber dass sich jetzt jemand als ich ausgibt und sich original mit meinem Account einloggt ist ja wohl der Hammer!! Würde gerne wissen, wie sowas sein kann.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 12:24 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Sowas darf natürlich nicht passieren, ist es möglich, dass dein Passwort sehr simpel war? Sowas wie 123456 oder einfach nochmal den usernamen? Dann könnte das natürlich der Fall sein.
Aber vor allem, wie sollen wir überprüfen, ob der Account tatsächlich deiner ist? Könnte doch genausogut sein, dass der richtige bambus7 postet und du jetzt seinen Account übernehmen willst. Doof, das sowas passiert, aber da bin ich jetzt gerade ein bisschen ratlos! sorry.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 12:39 
wie soll ich das beweisen? die emailadresse schein ja auch geändert worden zu sein! ich bin jedenfalls der bambus7, der auf dreadiros steht und emil bzw. früher frau friedhelm mag und bei der chaotenzentrale angemeldet war (ein mensch hier kann das bestätigen). wie soll ich es sonst beweisen? ich find es einfach nur eine sauerei, dass sich hier jemand unter meinem account einloggt und ich nicht mehr reinkomm :x


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 14:18 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
hast du mal hier im Forum ein Bild gepostet? Das würde ja gehen, dass du man das alte Bild anschaut und du dann ein neues Bild machst (keine ahnung, mit der aktuellen tagesschauseite oder so im Hintergrund) und man das dann vergleicht. Sorry, ich hab gerade keine Zeit, alle Beiträge von bambus7 durchzusehen, aber du müsstest das ja wissen.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 14:40 
shit, nein, hab nie ein bild gepostet, weil ich gar keine kamera hab. ist ja auch kein thema, dass ich mir eine neue mailadresse zulege und mich neu registrier, aber ich finds halt ätzend, dass sich jemand als ich ausgibt. ich dank dir aber für deine hilfe.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 14:57 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Ja klar, kann ich verstehen, aber ich hoffe, du verstehst auch, dass wir als Mod-Team da nicht so viel gegen tun können. Könnte ja ein jeder sich als irgendwer anders ausgeben und accounts zurückfordern.
Ich werde Bambus7 auf jeden Fall mal eine PM schreiben, wie und wann hast du denn gemerkt, dass jemand sich als dich ausgibt?

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 21:48 
ich merkte schon vor 3 wochen, dass ich mich nicht mehr einloggen kann, angeblich immer das passwort falsch. forder ich ein neues, kommt nie was bei meiner emailadresse an (möchte ich jetzt hier nicht öffentlich nennen), auch nicht im spamordner! ich hab bestimmt schon 9 mal ein neues passwort angelegt! und eine bekannte ist bei euch angemeldet (lisasasa), die schrieb mir heute, bevor ich mich hier beschwert hab per skype, dass es ja schön wär, dass ich wieder im forum wär - aber bin ja gar nicht ich!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 08:46 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Deine Bekannte und du, ihr wohnt nicht zufällig im gleichen Haus?

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 12:43 
in keinster weise, wir wohnen fast 800km voneinenader entfernt. aber warum fragst du?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 14:14 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
ach, nur weil ihr gestern von der gleichen IP Beiträge geschrieben habt und das in einem abstand von wenigen Minuten.
Das finde ich leicht verwirrend, ich müsste geradezu davon ausgehen, dass du in wirklichkeit Lisasasa bist und versuchst, bambus7s account zu klauen, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, weshalb

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 17:05 
Offline
unbestimmt
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 08.07.2009, 17:18
Beiträge: 185
hallo, ich kann kaum glauben, dass hier jemand probiert, mir meinen account zu klauen!! ich kenne lisasasa bestimmt nicht persönlich und wenn da jemand von der gleichen ip wie die versucht, meinen account zu klauen, sollte man die person löschen!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 17:09 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Meinst, du das so, dass man Lisasasa löschen soll oder wie? Na, ich werde sie mal per PM verwarnen und fragen, ob sie das aufklären kann. Das ist ja schon ziemlich komisch...

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 17:23 
Offline
unbestimmt
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 08.07.2009, 17:18
Beiträge: 185
danke!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 20:31 
Hallo ich bins nochmal, der richtige Bambus. Ich benutze einen Proxy-Server zum Surfen. lisasasa nutzt offensichtlich den gleichen Server. Wenn du dich mit Proxies nicht auskennst, und meinst, ich müsse im gleichen Haus sitzen, wenn ich die gleiche IP-Adresse habe, dann frage doch mal jemanden der sich damit auskennt!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 20:33 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Ja, da kenn ich mich echt nicht so aus, ich frag mal jemanden aussem Forum, vielleicht Enzo?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 21:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 13:12
Beiträge: 2644
Wohnort: Wien
Hi, Frede, Mensch ich dachte du hast da IT mäßig schon mehr drauf. Also hier mal wie das mit Proxy Servern funktioniert: http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy_%28Rechnernetz%29. Ist also gut möglich, das die beiden gleiche Proyies nutzen. Vor allem wenn sie sich kennen und einer den anderen über Internetsicherheit aufgeklärt hat. Ich weiss ja nicht wie weit deine IP Logs zurückweichen. Aber vielleicht kannst ja Bambus mal analysieren ... ich weis in Schland habt ihr immer andere IPs pro Einwahl. Die sind hier in Österreich meist fest zugewiesen (zumindest UPC bei den anderen kenn ich mich nicht so aus). Auf der anderen Seite: IP Logging? Wie lange speichert ihr die? Macht ihr Vorratsdatenspeicherung? Gehört ihr zur Stasi 2.0 :x

_________________
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 21:43 
was geht denn hier ab?? erst schreibt der Bambus7-account, der immer meiner war, dann behauptet ein gast, der "richtige" bambus zu sein... hallooo????? ICH BIN BAMBUS/ und dieses forum kotzt mich grad an mit seiner falschheit und seinen lügen! vergesst die scheiße hier, cih hab schon gar keinen bock mehr, mich hier anzumelden! und was soll die IP-kacke? ich kenn lisa seit nem halben jahr und wir wohnen fast 800km auseinander, wie sollen wir da im selben haus sitzen? nur, weil wir zur selben zeit online sind? wie ich bereits erwähnte: wir schreiben per skype, da ist man nunmal zur selben zeit online.
nee, das ist mir irgendwie echt zu doof hier.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 22:14 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
ja, ich finde das hier auch langam echt strange, irgenwer erlaubt sich hier doch einen Spaß aof Kosten anderer! Dazu ist das Forum aber nicht gedacht. Was mich aber verwundert ist, dass weder Lisasasa noch der Gast, der angeblich der echte Bambus7 ist (meine Herren, ist das kompliziert), zu der proxysache geäußert haben, die ja, abgesehen von dem unheimlichen Zufall, dass erst Lisasas eine IP kriegt, dann disconnectet, dann Gast7 die IP kriegt, der wieder disconnectet und dann wieder Lisasasa die kriegt und beide auch noch beim gleichen provider sind. Also entweder benutzen die beiden den gleichen proxy (danke enzo!) oder sie sind ein- und dieselbe Person, in welchem Fall Lisasasa Bambus7s Account klauen will, was mir aber auch blödsinnig vorkommt.
Die Technik hat Fakten geschaffen, aber es ist an uns, die zu interpretieren, jeder, der mir hilft, das aufzuklären, kriegt beim nächsten berlinbesuch ein bier.
@Lisasasa: sorry, ich verdächtige wirklich ungern fremde Menschen, aber die Indizien weisen nunmal darauf hin
@Gast/angeblich echter bambus7: sorry, wär schade, wenn du gehst! Ich hatte eigentlich nie Probleme mit dir, würde mich freuen, wenn du bleibst und dir erstmal einen anderen nick schnappst, bis die sache hier geklärt ist!

recht ratlos
frederic

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 22:53 
Offline
Zusasasel

Registriert: Fr, 03.12.2010, 18:18
Beiträge: 253
ich blick hier langsam auch nichr durch. und ich versteh nicht, was ich mit einem fremden account soll. wie du schon sagst: es wirkt blödsinnig und das ist es auch. was hätte ich davon? aber freteric, ich hab dir ja eine PM geschrieben mit der emailadresse vom richtigen bambus7. vielleicht hilft das ja zur klärung? find das alles sehr merkwürdig, auch mit dem ip- und proxykram, mit dem ich mich auch in keinster weise auskenn.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.01.2011, 22:58 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
leider kann ich nicht nachvollziehen, mit welcher E-mailadresse sich jemand angemeldet hat, sorry. Jedenfalls hat bambus7 aktuell ne andere.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 10:39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de