Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads bei meinem sohn (4) ???
BeitragVerfasst: Sa, 01.10.2011, 11:00 
Hallo Leute
Ich überlege seit längerem was ich mit den ziemlich langen Haaren meines Sohnes anstellen kann da diese mittlerweile nur noch stören und er damit aussieht wie ein Mädchen und die kinder im Kindergarten ihn desshalb auch gerne mal ärgern.Ich kann ihn mir aber nicht mit kurzen haaren vorstellen und denke das ihm Dreads ganz gut stehen würden hab aber leider null erfahrung mit Dreadlocks. Ich wüsste gerne ob man die Dreads regelmäßig auskämmen kann und dann neu machen!? Ansonsten würde ich wohl ein Problem mit dem KiGa bekommen wegen Läuse und so. Würde mich freuen was von euch zu lesen und Danke im vorraus :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.10.2011, 11:05 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
1. Solltest Du vielleicht erstmal nachdenken. Mit Dreads sieht er ja aus wie Bob Marley! Das geht doch nicht! Das ist ja schlimmer, als wenn er wie ein Mädchen aussieht! OMG!

2. Nein

3. kthxby


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.10.2011, 11:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also ich würde einem 4 jährigen keine dreads zumuten, das is einfach viel zu aufwändig zu pflegen, kinder im kiga rupfen da gern dran (bei gleichaltrigen bestimmt noch eher als bei ner erzieherin) und das machen der dreads is glaub ich für so nen knirps zu viel... das kann ja durchaus schmerzhaft werden und dauert auch echt lange

schneid ihm die haare einfach ab, du kannst sie ja nicht ewig wachsen lassen nur weil du sie dir nicht kurz vorstellen kannst... de wachsen ja auch wieder und wenn er was älter ist (7 oder so) und er dann selbst sagt, dass er gerne dreads hätte kannst du ihm immernoch welche machen

und nein rauskämmen geht nciht einfach mal so


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.10.2011, 14:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Also für einen Vierjährigen ist das echt ein bisschen zu viel...und wie schon gesagt wurde...die Pflege der Dreads würde dir selbst dann auf Dauer wohl zu viel werden, denn er könnte das nicht selbst übernehmen.

Will er denn die Haare loswerden oder war das bisher nur deine Überlegung, die sich da abgespielt hat?

Ich meine klar...es bleibt dir immer noch die Möglichkeit, es zu versuchen, aber bei einem vierjährigen Kind habe ich den starken Verdacht, dass du dich dazu entschließen wirst, die Mähne abzuschneiden, noch bevor der erste Dread fertig ist...das würd ich dem Kleinen lieber ersparen, an deiner Stelle

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.10.2011, 17:17 
Es ist so das ER seine haare selbst gerne weiter wachsen lassen würde er mag seine haare sehr und ist auch gaaaanz begeistert von der idee was die dauer und die aufwendigkeit bzw "schmerzen" angeht,also ich weiss ja nicht wie es ist wenn man dreads gemacht bekommt oder ob es vergleichbar mit cornrows oder rasta ist aaaaber die hatte er schon oft und noch nie einmal geweint oder es hat ihm zulange gedauert... man könnte es ja auch auf 2 tage planen falls es zu lange dauern sollte... Und den kommentar mit bob marley ist völliger unsinn oder sieht etwa jeder mit dreads aus wie bob marley??? Einfach abschneiden kommt auch nicht einfach so infrage weil er es selbst nicht möchte...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.10.2011, 22:02 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Einfach wachsen lassen.
Aber pass auf, dann sieht er vielleicht bald aus wie einer von denen-> http://www.sweetslyrics.com/images/img_ ... Family.jpg

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de