Heute mal mit meinem Vater gesprochen. Prinzipiell sind laut seiner Aussage Leute die aus der Masse stechen, Provokativ und müssten ja zum Psychiater. Sie würden NUR um andere zu Provozieren so handeln. Piercings, Tattoos vlt. mal ne andere Hose oder ne Frisur. Alles Provokation und nichts anderes... Solche. Leuten sieht mans offenbar auch gleich an das man die in die Grenzen weißen muss. Sobald etwas nicht der großen Masse entspricht wird aggressiv dagegen gehandelt und das macht er dann auch.
Man müsse ja immer für das System handeln. Moralisch richtig oder falsch ist dabei nebensächlich. Die Angst andere Gedanken zu entwickeln und diese dann auch auszuleben. Undenkbar.
Solche Leute sollte in der Gesellschaft unabhängig von der Einstellung schlechter behandelt werden als der Systemklon der sich nur verstellt. Ticken ja sowieso nicht mehr richtig. Leute mit solchen Haaren und Körperschmuck ja sowieso.
Und noch vieles andere... es wurde sehr persönlich und schmutzig. Fand ich schade da ich das Level oben halten wollte

. Weis auch nicht was ich grundlegend falsches gesagt habe. Hab ja nichtmal Piercings oder Tattoos da das nicht mein Ding ist.
Und meine Mutter siehts wieder komplett anders und steht einem bei

Im Prinzip das genaue Gegenteil und schon sehr "Spirituell" veranlagt.
"Vater" verstehts schon irgendwann
Ich sags ganz ehrlich. Ich möchte nicht zwingend "auffalen" oder Provozieren. Provozieren erst recht nicht. Ich entwickle nur meinen eigenen Stil und klammere mich an keinen immaginären Trends fest.
Scheinbar wird das jedoch anders interpretiert.
Ich mach mich doch sonst zum Sklaven der Gesellschaft und kann meine Persönlichkeit nicht weiter entwickeln. Müsste immer nach Trends gehen, mich ständig vergleichen, alles nachahmen...

Meine Künstlerischen Prozesse müsste ich auf eis legen. Und lieber machen was "normale" Leute in meinem Alter machen.
Ich hab das nun schon des öfteren gerade durch aktuelle Extremsituationen angesprochen. Und GERADE die Ausenwirkung wird von sehr vielen als Provokation aufgefasst, was dann eben auch drastische Maßnahmen nicht unbedingt richtig macht, aber doch bis zu einem Gewissen Punkt rechtfertigt.
Man hört ja mittlerweile auch was die Nachbarn tuscheln. Und die Befürchtungen bewahrheiten sich immer mehr.
Haare ab Anzug an und ich bin der Fesche Nachbarsjung.
Was ist nur los?