Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 23.05.2024, 10:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Warum?
Ich habs eher gemacht, weils chic aussieht! 16%  16%  [ 101 ]
Beides.........irgendwie. 54%  54%  [ 338 ]
Ich denke an meine Einstellung dabei! Es geht voran! 16%  16%  [ 97 ]
Samson, da hier fehlen noch Antwortalternativen! 14%  14%  [ 89 ]
Abstimmungen insgesamt : 625
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.11.2005, 21:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:51
Beiträge: 127
Wohnort: Oberfranken
Beim mir wars das genaue Gegenteil, ich hab voll dicke Haare und leichte Locken, aber wirklich nur leicht. Hatte früher immer nur kurze, brave Haarschnitte, bis ich irgendwann lange Haare wollte. Und da ich mit "normalen"Haaren wie von der kelly family ausgesehen hätte, und dreads schon immer geil fand, war das eigentlich direkt mein Ziel beim wachsenlassen.
Eine direkte Aussage verbind ich jetzt damit aber auch nicht, außer vielleicht das Abheben von der Normalität...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.11.2005, 01:23 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:16
Beiträge: 230
Ja, und es is so praktisch. Die ideale Frisur. Kann nie kaputtgehn. Muss seltener gewaschen werden. Schreckt Vollidioten gleich von vorne herein ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.11.2005, 19:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
hatte ebenfalls total dünne haare und nix mit anzufangen.da mir dreads immer schon gefallen haben,hab ich mir halt welche gemacht.kein großer hintergrund,keine hintergedanken und sonst auch nix.nur,weil ichs toll fand.joah

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.11.2005, 21:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 21:53
Beiträge: 5
Wohnort: Elmshorn
Was redet ihr den für ein Blech... Einstellung, abgrenzen...blablabla
man ich sehe leute in H&M und in mediamarkt rum rennen mit derbsten dreads auffer bierne.... is das mit abgrenzen gemeint? ich kann mich auhc mit kurzenhaaaren gut... dafür brauch man keine dreads.....
Verzeiht meine ungehalten heit aber mir war grad irgentwie danach *fg
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
PS: ich habe mir dreads gemacht aus purer selbstzerstörung...bis jetzt sind sie noch drann. schon EINE GAAAAAAAANZE WOCHEN o0 :D ma schaun... wie lange noch.... nervt n bischen mit jucken und so´ner scheiße.....aber pascht... nice greez euer latte !

_________________
Und wenn ich schlimmer bin, schlimmer ncoh als jedes Tier. Habe ich nicht doch das Recht zu leben?

nice greez euer Latte !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 18:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 18:31
Beiträge: 39
Wohnort: Herford
Ich habe mir Dreads gemacht, weil ich schon seit ich 13 bin einfach aufgehört habe meine Haare zu kämmen ^^
Und ich dachte mir, wenn ich schon ne Filzmatte auf dem Kopf habe, wieso nicht gleich eine geordnete :D
Vorher sah ich mit Dreads aus wie Frodo nun ist es wenigstens etwas ordentlicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 14:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ich stimme unki voll und ganz zu. und ich glaub man muss aufpassen nicht zu denken man koennte "besser" als andere leute werden. ich will damit niemanden angreifen und glaub auch nicht das viele diese einstellung haben, aber das nicht normalsein und von der masse weg bedeutet das für manche. schlieslich sind doch alle menschen gleich.

phil

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 18:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 04.12.2005, 18:01
Beiträge: 20
Wohnort: Bayern
Tach auch.

Wollte die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und mich gleich mal Vorstellen

Also noch bin ich ein halb-dreadhead, hab aber vor das alles "ganz-köpfig" verfilzen zu lassen. Für mich sind Dreads eine Form von Rebellion gegen die vorgegebenen Schönheitsideale in der heutigen Gesellschaft. Zu dem kommt noch eine gewisse Zuneigung des Rastadaseins.

Grüße, SoulSt*r

_________________
The more man smoke herb, the more babylon fall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 20:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Ich hab meine Dreads seit fast einem halben Jahr.
Ich fand Dreads schon nen paar Järchen vorher toll und immer, wenn ich nen Dreadhead gesehen hab, hab ich mich gefreut und die Dreads genau aungeguckt.


Außerdem will ich mich dadurch von bestimmten gesellschaftlichen Schichten optisch abgrenzen. Nämlich u.a. von solchen Leuten, die reich sind und sich deswegen für was Besseres halten. Und von solchen, die ihren Rasen mit der Nagelschere schneiden und für Sevietten, die zum Kuchengeschirr, der Tischdecke und den Sitzbezügen passen, nen Vermögen ausgeben, nur damit sie nach außen hin "perfekt" :roll: sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 22:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
wie Farin Urlaub in einem lied mal sang .. irgendwie wie : "mein aussehen als nichtindentifikation mit euren Werten"

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 12:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 08:48
Beiträge: 21
Hi,

dreadfullnite hat geschrieben:
wie Farin Urlaub in einem lied mal sang .. irgendwie wie : "mein aussehen als nichtindentifikation mit euren Werten"

Das Lied war von den Ärzten und heißt "Rebell" (Album: "13"), der Satz "und wenn ihr schon dabei seid, dann betrachtet auch mein Aussehen als Nichtidentifikation mit euren Werten" ;).

Ich selbst hab meine Dreads auch eigentlich aus beidem - um zu zeigen, dass man sich ein bisschen neben dem gesellschaftlichem Mainstream befindet mit der Denkweise, ob das nun alltägliche Dinge, Politik, oder - wie in meinem Fall - die Einstellung zu Computern betrifft, ist (mir zumindest) relativ egal.

cu


Zuletzt geändert von SHaDoWSiDE am So, 18.12.2005, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 13:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
alsoooo ich denk man wächst irgendwie mit seinen dreads ka blödgschwaf

und das zitat ist aus rebel auch von 13 nörgel nörgel :D :guitar: :hjtwofinger: rock


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 18:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
Ich bin zum größten Teil durch Reggae auf die Idee gekommen mir dreads machen zu lassen. Hatte vorher auch schon recht lange haare, und wollte sie mir nicht abschneiden und dann hat das mit den dreads ganz gut gepasst. meine Eltern meinten damals das ich noch zu jung sei mich irgendwo in eine gruppe ,,einzuordnen,, (war 14). da aber meine eltern auch recht gerne reggae hören und ich eine gewisse überzeugungskraft habe,habe ich es doch noch durchsetzen können. :D

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.12.2005, 16:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:30
Beiträge: 137
ach geschwafel. abgrenzung. eigene meinung.

ursprünglich habe ich sie zwar auch mit aus diesen gründen gemacht, aber eigentlich ist es sinnlos.
dieses ganze alternativgeschwafel ist ziemlich dumm, da anscheinend die halbe jugend alternativ zu sein scheint...
ne mal ohne kack, die meisten alternativbewegungen sind sowas von akzeptiert und mainstream geworden.
punksachen(zerschnittene hosen bei denen punkygirl draufsteht) gibts im newyorker, dreads werden im fernsehen als schön angepriesen...

ein weiterer grund war die pflege. meine haare waren sowas von widerspenstig, das war echt belastend.
wenn man sich mal keinen kopf macht wegen häkeln und so sind dreads echt dufte. außerdem fliegen einem bei dreads keine haare mehr im gesicht herum.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.01.2006, 20:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 06.01.2006, 15:15
Beiträge: 12
Wohnort: Schweiz
Ich hab meine Dreads vor etwa einem halben Jahr gemacht. Konnte mich letzten Sommer endlich dazu entscheiden, nachdem ich mit ein paar Dreadheads drüber geredet habe. Ans "Danach" und Abschneiden will ich noch gar nicht denken!

Weiss nicht hab die Dreads halt weil sie mir echt gefallen, schon länger und war auch echt erstaunt, dass es an mir nicht mal so schlecht aussieht.
Zudem kommt bei mir noch dazu, dass ich stark sehbehindert bin und man so oft in ein Klischee von etwas langweiligem gedrückt wird. Ich weiss tönt jetzt echt etwas blöd aber ja irgendwie sieht mans mir jetzt halt einfach auch von aussen an, dass ich die dinge rund um mich recht locker seh. weiss nicht ob ihr das jetzt versteht aber ja.

jedenfalls find ich, man soll sich Dreads sicher nicht nuuuur wegen der Einstellung machen. An erster Stelle soll immmer noch stehen, obs einem gefällt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2006, 22:10 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
für mich is es einfach die perfekte "frisur"... lockige dicke haare ;)
sie sind schick und praktisch...!
"ehy yo ich habe sie und ich trage sie nich nur als zeichen meiner lebensphilosophie, meine natty-dreadlocks gehörn einfach nur zu mir dazu, also lass mich doch in ruh´" mellow mark... "big" vom 5ten element!
gibt so ziemlich das wieder was ich denke/fühle...
nen bissel hab ichs am anfang auch als rebellion gegen meine eldies gemacht... meine mum meint manchmal noch zu mir wie schön es doch wäre wenn ich normale haare hätte! aber ich glaub langsam findet sie sich damit ab und findet vlt sogar gut ;) mal fragen *grr*
ausserdem kann man so vlt nen bissel unterscheiden welche leute nur nachm aussehn gehn und welche wirklich oke sind und einen akzeptieren wie man is...! ach es gibt soviele schöne gründe dreads zu haben...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.01.2006, 00:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:42
Beiträge: 2139
kadeef hat geschrieben:
ach geschwafel. abgrenzung. eigene meinung.

ursprünglich habe ich sie zwar auch mit aus diesen gründen gemacht, aber eigentlich ist es sinnlos.
dieses ganze alternativgeschwafel ist ziemlich dumm, da anscheinend die halbe jugend alternativ zu sein scheint...
ne mal ohne kack, die meisten alternativbewegungen sind sowas von akzeptiert und mainstream geworden.
punksachen(zerschnittene hosen bei denen punkygirl draufsteht) gibts im newyorker, dreads werden im fernsehen als schön angepriesen...

jupp...
ich hab sie mir gemacht weil sie mir gefallen
hehe ne jetzige gute Freundin von mir meinte mal.. "als ich dich gesehen hab bist du mir gar nicht groß aufgefallen mit deinenDreads und dem Ring in derNase sahst du aus wie alle... aber jetzt weiß ich ja ..."blabla ist jaschnuppe...
fand ich intressant und stimmt schon ...
wie gut das mich das nicht ausmacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.01.2006, 22:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 05.01.2006, 14:04
Beiträge: 8
Wohnort: Hannover
bei mir wars ne spontan-aktion:) einen abend bevor ich sie bekommen hab, haben sich meine freunde mal wieder (berechtigetrweise^^) über meine haare lustig gemacht.. ich hab sie mit n bisschen ironie aber auch ernst gefragt, ob ich mir dreads machen soll.. dann hab ich ernsthaft drüber nachgedacht, und sie mir n tag später von der großen schwester von nem freund machen lassen :D aja, das is jetzt n halbes jahr her, und ich bin glücklich :D

_________________
eine anekdote zum winter: es ist frustrierend aufzuwachen und es ist schon wieder dunkel...


Zuletzt geändert von JayJoe am So, 15.01.2006, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.01.2006, 22:20 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.01.2006, 21:25
Beiträge: 6
Wohnort: in mir und berlin
ich möcht mal was zum thema natürlichkeit fragen: macht ihr denn was, damit eure dreadz schöner und ordentlicher werden...?

weil ich finde bei den meisten ist doch eine extreme eitelkeit in ihrer haarbeschäftigung zu finden, klar, abgrenzen von "normalen" schönheitsideal wurde hier geschrieben, aber das klappt doch mit dreadz schon gar nicht mehr und die obsessive beschäftigung mit knubbeln und häkeln und was noch ist doch alles andere als natürlich

...um dreadz hat sich doch voll der kult entwickelt, das zeigen alleine seiten wie diese...nicht, dass ich das schlimm finde, ich finde dreadz großartig, aus optischen und lebenseinstellungsgründen...

ich schreib das nur, weil ich an meinen dreadz nüscht mache, die dürfen, wie sie wollen und eine freundin hat ihre haare ebenso einfach nicht mehr gekämmt aus ihrer einstellung heraus und hat dann wirklich natürliche dreadz gekriegt...

was auch immer...bin noch etwas ungeübt im posten, lg

_________________
"die liebe ist der endzweck der weltgeschichte und das amen des universums" novalis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.01.2006, 01:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:50
Beiträge: 46
hana hat geschrieben:
ich möcht mal was zum thema natürlichkeit fragen: macht ihr denn was, damit eure dreadz schöner und ordentlicher werden...?

weil ich finde bei den meisten ist doch eine extreme eitelkeit in ihrer haarbeschäftigung zu finden, klar, abgrenzen von "normalen" schönheitsideal wurde hier geschrieben, aber das klappt doch mit dreadz schon gar nicht mehr und die obsessive beschäftigung mit knubbeln und häkeln und was noch ist doch alles andere als natürlich

...um dreadz hat sich doch voll der kult entwickelt, das zeigen alleine seiten wie diese...nicht, dass ich das schlimm finde, ich finde dreadz großartig, aus optischen und lebenseinstellungsgründen...


seh ich ganz genauso


ich hab mir dreads gemacht, weil ich sie schön finde.
die einstellung zur natürlichkeit kam erst später dazu und geht mit den ästhetischen gründen einher.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.01.2006, 20:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.01.2006, 21:06
Beiträge: 6
unki hat geschrieben:
hatte lange dreads...
dann aber keinen bock mehr drauf
zu nervig die ganze pflege... spitzen häkeln, ansätze trennen, ansätze häkeln, waschen, trocknen, fuselhaare wieder reinhäkeln...

jetz hab ich lange glatte haare :D


Amen Bruder, auch bei deinem restlichen Beitrag stimm ich dir zu, was hier die Leute schreiben "will kein normaler Mensch sein" sollten mal erwachsen werden und erkennen, was Dreads wirklich sind - nämlich eine stinknormale Frisur und nicht mehr oder weniger.

Ich hatte Dreads weil sie mir gefallen haben und aus jugendlichen Trotz, nun habe ich lange Haare, weil ich lange Haare super finde, aber nichts mehr mit dem dummen "ich grenz mich durch Dreads von dem -Mainstream- ab" Getue zu tun haben möchte- wie man auch an diesem Thread erkennen kann. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 23.05.2024, 10:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de