Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 23.05.2024, 08:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 108  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.09.2012, 23:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.05.2012, 13:28
Beiträge: 145
Wohnort: Hamburg
Heute bei der Arbeit gab's eine 'Diskussion' wie man Dreads den wohl wäscht und was da denn alles so für Viecher drinleben :D
"Reicht es nicht, wenn man sich einfach nicht mehr die Haare wäscht?" - "Ne, fettige Haare verfilzen nicht." - "Doch doch, es reicht, wenn man sie nicht mehr wäscht." :roll:

Nachher beugte sich noch eine Kollegin zu mir runter und raunte: "Manche machen die sich ja auch mit Asche!"
Ähm... Was??

_________________
Augen zu und tanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.09.2012, 08:23 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
dreadfarm hat geschrieben:
wieviele Leute ich jetzt schon kenne die Dreads haben und nicht kiffen, könnte man fast meinen das dies bald zum Klischee wird... :D


*meld*
Ich kiffe auch nicht.
Hab ich mal, ist über 20 Jahre her und da hatte ich noch keine Dreads.

Ein Dreadsträger-kiffen-nicht-Klischee fänd ich gut 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.09.2012, 20:57 
Traumtaenzerin hat geschrieben:
Heute bei der Arbeit gab's eine 'Diskussion' wie man Dreads den wohl wäscht und was da denn alles so für Viecher drinleben :D
"Reicht es nicht, wenn man sich einfach nicht mehr die Haare wäscht?" - "Ne, fettige Haare verfilzen nicht." - "Doch doch, es reicht, wenn man sie nicht mehr wäscht." :roll:

Nachher beugte sich noch eine Kollegin zu mir runter und raunte: "Manche machen die sich ja auch mit Asche!"
Ähm... Was??


äm, das mit der asche ist kein witz, diese indischen hardcoregläubigen der gottheit shiva, wie die genau heißen muss mir wohl entfallen sein, behandeln ihre dreads mit asche und dort ist es auch so, dass die dreads verfaulen und von viehzeug bewohnt wird, aber das ist teil ihres glaubens, soviel ich weiß werden sie beim antritt als mönch kahlgeschoren und danach lassen sie die haare wachsen bis zum tod (nirvana) ... 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.09.2012, 23:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.05.2012, 13:28
Beiträge: 145
Wohnort: Hamburg
Steam hat geschrieben:
Traumtaenzerin hat geschrieben:
Heute bei der Arbeit gab's eine 'Diskussion' wie man Dreads den wohl wäscht und was da denn alles so für Viecher drinleben :D
"Reicht es nicht, wenn man sich einfach nicht mehr die Haare wäscht?" - "Ne, fettige Haare verfilzen nicht." - "Doch doch, es reicht, wenn man sie nicht mehr wäscht." :roll:

Nachher beugte sich noch eine Kollegin zu mir runter und raunte: "Manche machen die sich ja auch mit Asche!"
Ähm... Was??


äm, das mit der asche ist kein witz, diese indischen hardcoregläubigen der gottheit shiva, wie die genau heißen muss mir wohl entfallen sein, behandeln ihre dreads mit asche und dort ist es auch so, dass die dreads verfaulen und von viehzeug bewohnt wird, aber das ist teil ihres glaubens, soviel ich weiß werden sie beim antritt als mönch kahlgeschoren und danach lassen sie die haare wachsen bis zum tod (nirvana) ... 8)

Ok, danke für die Info!
Ich bezweifle nur irgendwie, dass meine Kollegin so einen persönlich kennt :?

_________________
Augen zu und tanzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.09.2012, 10:12 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ich hab auch wieder was:

neulich habe ich zum ersten mal wieder mit müh und not ein zöpfchen hinbekommen.ich ging vor die tür nach draußen, da kam mir eine, ich glaube über 7ojährige, nachbarin entgegen, mit der ich immer smalltalke.ich grüßte freundlich.sie guckte mich an wie ein auto, weil sie mich mit der frise gar nicht so schnell erkannte. :?
dann kamen wir wieder kurz ins gespräch und ich fummelte hektisch an einem würmli, der vorne wieder rausgerutscht war.sie nur so ganz cool:"och lassen se doch die strähne!"
da hab ich dann erst mal blöd geguckt!
:totlach:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2012, 19:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Steam, du meinst bestimmt indische Sadhus. Dass sie ihre Dreads mit Asche behandeln kann sein, das weiß ich nicht. Würde aber passen da sie ein Leben in völliger Armut führen. Manche tragen noch nicht einmal Kleidung. Dass ihre Dreads aber anfangen zu verfaulen glaube ich nicht. Weder Haare noch Asche faulen. Und wenn man sich Fotos von Sadhus ansieht, dann sind die Dreads zwar nicht toll, weil nicht gepflegt, aber sie sehen auch nicht faulig aus.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2012, 22:31 
Albero hat geschrieben:
Steam, du meinst bestimmt indische Sadhus. Dass sie ihre Dreads mit Asche behandeln kann sein, das weiß ich nicht. Würde aber passen da sie ein Leben in völliger Armut führen. Manche tragen noch nicht einmal Kleidung. Dass ihre Dreads aber anfangen zu verfaulen glaube ich nicht. Weder Haare noch Asche faulen. Und wenn man sich Fotos von Sadhus ansieht, dann sind die Dreads zwar nicht toll, weil nicht gepflegt, aber sie sehen auch nicht faulig aus.


ich glaub mal was gelesen zu haben, dass die von innen faulen und organisches material verfault, vor allem wenn naesse im spiel ist und im busch auf 1000km kein föhn zur hand ... nehmen wir mal an du wäschst deine haare im fluss, wie wir vielleicht wissen baden inder gern in heiligen fluessen, die nun nicht gerade keimfrei sind, hast du automatische organisches material, mal abgesehen von den haaren selbst auf dem kopf - also ja, ich glaub schon das die gammeln bzw faulen koennen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.10.2012, 09:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
mir ist gerade eben schon wieder was passiert...klingelt mich der dpd-bote aus`m bett, weil ein nachbar meinte, er könne das paket bei mir abgeben, kein prob, nehme oft pakete an für die nachbarn, und eben eh auch für diesen.ich also schnell in meine hose gesprungen und zur tür gehechtet.

der bote meinte:"oh, hab`ich dich aus`m bett geschmissen?" ich so:*gnarf*"jaaaa, aber is` nich so schlimm..." während ich krakelig unterschrieb, lachte er sich voll schlapp:"hahaha, du siehst noch voll verpennt aus!" ich so:"ja nu"... dann lachte er sich noch schlapper und meinte:"du siehst voll reggaemäßig aus!nee echt!voll geil!" ich so: :? :D :totlach:

hach, lustig...*gähn*...so, jetzt erstma kaffee!

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.12.2012, 16:23 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 02.12.2012, 14:36
Beiträge: 8
Nach der ersten dreadlock.. Mama hatte sie noch nicht von selbst entdeckt.

Mama: Wieso hattest du den Hundekamm? Ich hab den gesucht, Lena!!
Lena: Ich brauchte den, für meine Haare.
Mama: WAS!? WAS KÄMMST DU DIR MIT DER HUNDEBÜRSTE DIE HAARE?? Geht's noch!?
Lena: Ich hab meine Haare damit nicht gekämmt!
Mama: Hä was!?
Lena: Ja, hier, ich hab sie damit gefilzt!
Mama: .. Es darf nicht wahr sein! ..
Lena: Kannste ja jetzt wieder deinen Freundinnen erzählen, was für eine Tochter du hast. :D
Mama: Nä., das kann man ja keinem erzählen!
Lena.. Lena.
- Stille -


(Später) Mama: .. und wann machst du das wieder raus?
Lena: Gar nicht!
Mama: .. Herr im Himmel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.12.2012, 20:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.11.2012, 21:35
Beiträge: 1
Wohnort: Follow the white rabbit
[color=darkred][/color] also ich bin Fußpflegerin und kann mir dadurch jeden Tag von konservativ Kunden die besten Sprüche anhören das beste bisher war : was haben Sie denn da am Kopf ? Ist das wolle ? :cheesy: ahaha wie ich es liebe :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meine Tochter
BeitragVerfasst: Sa, 08.12.2012, 19:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.11.2012, 21:55
Beiträge: 41
Wohnort: Münster
Ihre Kommentare waren super:

1. Kommentar als ich mir die Dreads gemacht habe, sie war dabei und hat etwas geholfen (4 Jahre). Sie meinte dann, als ich fertig war.
"Toll Mama, jetzt hast du einen Oktopus auf dem Kopf."

2. Kommentar im Bus ein paar Tage später meinte so ein Typ ob ich mir die Haare nicht wäschen könnte. Da meinte sie ganz trocken:

"Guck mal Mama, der ist nur traurig weil der fast keine Haare mehr hat, die er waschen kann."

Herrlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Tochter
BeitragVerfasst: So, 09.12.2012, 12:18 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 03.06.2011, 11:00
Beiträge: 248
Wohnort: Osnabrück
Avy hat geschrieben:
2. Kommentar im Bus ein paar Tage später meinte so ein Typ ob ich mir die Haare nicht wäschen könnte. Da meinte sie ganz trocken:

"Guck mal Mama, der ist nur traurig weil der fast keine Haare mehr hat, die er waschen kann."

Herrlich!



:totlach: :totlach: :totlach: HAHA

_________________
Stell dir vor, es ist Fussball und keiner darf hin...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.01.2013, 13:25 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 30.04.2008, 16:04
Beiträge: 68
Wohnort: Leipzig
Als ich letzte Woche mit einem großen Rucksack und diesmal auch einem Koffer nach Hause kam, sitzt eine alte Frau in ihrem Rollstuhl am Wegesrand und spricht: "Mir müssen mal zum Friseur." Hilfsbereit, wie ich mir stets vornehme zu sein, frage ich: "Soll ich sie zum Friseur um die Ecke schieben?" "Nein SIE müssen mal zum Friseur!" "Nein, ich geh nicht zum Friseur.",sagte ich entäuscht.

Viel besser neulich im Kaufland: Ich laufe an einem kleinen Jungen vorbei und er grinst mich an, so daß man seine frischen Zähne sieht und grüßt freundlich mit "Hallo" - höre ich leider nur halb, weil ich schön Neil Young im Ohr habe, doch läuft das kleine Kind hinter mir her und spricht: "Du siehst aus wie Tarzan!".
Und da hat er verdammt nochmal Recht^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.01.2013, 21:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.07.2010, 14:17
Beiträge: 4
Erstmal: Meine Dreads sehen eigentlich recht gepfelgt aus..
Aber der Vater von meinem Ex-Freund, als er zum ersten Mal mit mir geredet hat:
"Ja ich hab auch sowas wie du da aufm Kopf hast. Hab ich zwischen den Beinen hängen. kommt vom nicht waschen."

Paar Wochen später hat er sich entschuldigt, sollte ein Witz sein :D komischer Humor :D

_________________
walking disaster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.01.2013, 22:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.08.2011, 19:05
Beiträge: 15
Wohnort: Bodensee
MoonLightShadow hat geschrieben:
"Ja ich hab auch sowas wie du da aufm Kopf hast. Hab ich zwischen den Beinen hängen. kommt vom nicht waschen.


Ich hätte ja knallhart gesagt: "Tut mir leid, dass Sie nix Dickeres zwischen den Beinen hängen haben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.01.2013, 22:34 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
Schnuggi hat geschrieben:
MoonLightShadow hat geschrieben:
"Ja ich hab auch sowas wie du da aufm Kopf hast. Hab ich zwischen den Beinen hängen. kommt vom nicht waschen.


Ich hätte ja knallhart gesagt: "Tut mir leid, dass Sie nix Dickeres zwischen den Beinen hängen haben."

ehrlich? dass er sich da nicht wäscht wäre dir kein wort wert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.01.2013, 22:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.08.2011, 19:05
Beiträge: 15
Wohnort: Bodensee
little_tony hat geschrieben:
Schnuggi hat geschrieben:
MoonLightShadow hat geschrieben:
"Ja ich hab auch sowas wie du da aufm Kopf hast. Hab ich zwischen den Beinen hängen. kommt vom nicht waschen.


Ich hätte ja knallhart gesagt: "Tut mir leid, dass Sie nix Dickeres zwischen den Beinen hängen haben."

ehrlich? dass er sich da nicht wäscht wäre dir kein wort wert?


Die Vorstellung find ich so widerlich, dass ich nicht näher drauf eingehen wollen würde. Nach dem Spruch hätte er sicherlich sowieso die Klappe gehalten und sich derartige Sprüche zukünftig geklemmt.

Edit: Ich kenne den Betreffenden ja nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass man so eine Aussage nicht ernst meint?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.01.2013, 22:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
ja gut, dazu wäre mir jetzt eigentlich auch nichts lustiges eingefallen.
von mir hätte er nur baff einen angewiderten blick bekommen.

wird euch eigentlich auch immer, wenn wer anders mit dreads in der nähe ist erzählt, man habe soebend einen artgenossen oder eine artgenossin oder einen verwandten eine verwandte erblickt? das ist echt nervig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.01.2013, 00:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Och, ich war die Tage im Bioladen und da lief ein Jüngling mit langen Dreads rum. Meine Kleine flüsterte immer, wenn wir in den Gang einbogen, wo er auch gerade war, "Mami, guckma, da isser wieder". Sie ist vier und sowohl er als auch ich waren sehr amüsiert.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.01.2013, 13:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
@ Tony

Ja das kenn ich nur zu gut und es nervt wirklich ohne Ende.
Während meiner Ausbildung stand ich nach der Schule des öfteren mit einigen Mädels aus meiner KLasse an der Bushaltestelle. Wenn das Gym in der Nähe zur gleichen Zeit aus hatte wie wir ist immer ein ca 13jähriger Junge mit Dreads an uns vorbei gelaufen. Jedesmal durfte ich mir dann anhören "Schau mal da kommt wieder dein Cousin/Bruder/Kumpel blabla"
Kam auch in der Stadt öfters vor wenn ein Dreadhead unseren Weg gekreuzt hat. Teilweise auch bei langhaarigen Typen ohne Dreads....
Auf Dauer nervt das wirklich tierisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 108  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 23.05.2024, 08:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de