Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 16.06.2024, 07:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.11.2006, 20:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Erstaunt mich jetzt so einen Satz von dir zu hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.12.2006, 14:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.11.2006, 21:10
Beiträge: 255
Hä? :shock:

Welchen Satz(da waren mehrere...)

Nur um ma kurz klar zu stellen:ich mag TH,fand Dreads aba schon vorher toll ich würde sie mir,wenn ich denn wida welche habe,auch nicht abschniden nur weil ich die Brand nicht mehr mag! :?

Was ich sagen wollte ist,dass wenn sich jemand Dreads macht,nur wegen ner Band,dann verschwinden die von ganz alleine,wenn man die band nicht mehr mag!(meistens jedenfalls)

lg an alle

Anntin :klo2:

_________________
Un mot
...scandé dans les rues
...placardé sur les murs
...réclamé dans les journaux
...clamé sur sur les tribunes politiques!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.12.2006, 19:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Genau das meine ich doch. Deine Einstellung zu dem ganzen.
Ich hab Vorurteile, deswegen erstaunst du mich jetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.12.2006, 22:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.04.2006, 15:10
Beiträge: 129
Wohnort: Oberrodenbach
meine dreads??? (bald wieder flächendeckend :) )

trag ich hauptsächich, weils mir in den kram passt...
nochn grund wäre, weil ich mit der schwarzafrikanischne kultur ein wenig sympathisiere und mich damit auch gegen rassismus ausdrücken will.
dann auch noch ein wenig um mich mit ein paar meiner lieblingsmusikern zu harmonieren (chris barnes von six feet under, munky von Korn...).
außerdem erschreckts alte leute (dreckskiffer, sauhippie... :D )
und drückt auch ein wenig neigung zu ner bestimmten grünen vegetationsform aus.

_________________
In a gadda da vida... !

I'm gonna leave this city, got to get away.
All this fussing and fighting, man, you know I just can't stay.

JeZuZz hat geschrieben:
Solang sie was zu Kiffen abdrücken, hab ich kein Problem mit Hippies!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.12.2006, 14:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.11.2006, 21:10
Beiträge: 255
Wenn ich das als Kompliment auffassen darf,sag ich danke!*sich freu* :remybussi:

Anntin :klo2:

_________________
Un mot
...scandé dans les rues
...placardé sur les murs
...réclamé dans les journaux
...clamé sur sur les tribunes politiques!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.12.2006, 15:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
klar - wieder mal die ewigwährende frage: modetrend oder eigener stil?

also bitte! - trägt man chucks, vans, palis, weite hosen, schlaghosen, gel in den haaren, iro, dreads ... (und was es da noch alles gibt), weil man sich outen/zu einer gruppe gehörig fühlen will? (dazu zähle ich auch modefreaks, th-anhänger, punks, rastafarian, und und und) oder eben weil es persönlich schlicht und einfach gefällt!!?

klar macht bestimmt fast jeder (manch einer mehr, manch einer weniger - und jawohl gerade eben "die 12-jährigen") einmal diese "phase: wer bin ich?" durch - aber nicht, um der gesellschaft dauerhaft zu zeigen - schaut her, ... so und so bin ich!! - oh wie doll** :P
- sondern doch letztenendes hoffentlich, um seinen eigenen stil zu verwirklichen, sich selbst zu finden, sich wohl zu fühlen.
nix gegen bedruckte t-shirts, buttons oder aufnäher... (letztere selbst gefertigt mach ich auch) - aber wer hats nötig, dadurch seine "einstellung zu bestimmten dingen" der öffentlchkeit darzulegen?? das heißt so äußerlich oft noch lange nichts!- geht erstmal in euch, dann aus euch! die einstellung(der innere stil) bedingt dann oft automatisch das Auftreten (den äußeren stil)!!

ist es etwa erstrebenswert sich zu einer bestimmten Gruppe zu rechenen?? ich persönlich finde vielfalt und individualität von menschen viel erstrebenswerter!! ich für mich will nicht abgestuft werden - weder als "rastafarian", noch "punk", noch "skater", noch "künstler" ..., obwohl ich von all diesen richtungen tangiert wurde. dieses schubladen-denken ist doch alles oberflächliche pauschalisierung!!!
der mensch an sich ist ein mix aus all diesen einflüssen, die er in der gesellschaft erfährt und annimmt/ablehnt. einfach er selbst! so akzeptiert, geliebt werden oder eben auch nicht.

nun - hm..., wollte eigentlich kein langes ständchen halten (isses nun doch wiedermal geworden) - aber beim lesen so mancher einträge kann man sich ja kaum halten...

kurz und gut: macht euch doch keenen koppe, was jemand, den ihr nicht mal kennt, mit seinem auffälligen äußeren auftreten bezwecken will! - das wäre nur "vorurteile hegen" - und was ist daran schon nützlich?

und da heißt es für die, die schon weiter sind: darüber stehen! ich glaube, es juckt nur die, was andere machen, die selbst noch kaum so weit sind.
klar ist es wichtig, bei allem, was man tut, den hintergrund zu verstehen, so zum beispiel die geschichte der dreads - und die rastafarian waren nicht die ersten, die dreads hatten!!
soll sie doch jeder tragen, wie er will, solange er für sich weiß, was er daran hat :wink: !

alles gute allen auf dem langen weg der selbstfindung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.12.2006, 18:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.11.2006, 21:10
Beiträge: 255
Wumm! :vuur:

Von der Wahrheit dieser Worte erschlagen sei...

Anmerkung:ich bin nicht zwölf!*motz*fast knuffige 15! :bounce :D



Anntin :klo2:

_________________
Un mot
...scandé dans les rues
...placardé sur les murs
...réclamé dans les journaux
...clamé sur sur les tribunes politiques!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.12.2006, 18:37 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
..is ja auch nich irgendwie persönlich gemeint.. - deshalb ja ".." :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.12.2006, 19:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 04.12.2006, 16:22
Beiträge: 9
Matzi hat geschrieben:
ich finde es zum einen gut das es viele neue dreadheads gibt (ich gehöre dazu :wink: , und hab mir dreads machen lassen weil es gut aussieht, zum anderen aber auch weil ich damit ausdrücken will das ich voll gegen rassismus bin)
aber nehmen wir mal an das plötzlich in der hippen hip hopper zene alle dreads kriegen würden, und alle coolen hip hopper kommen so gaaaaaaanz cool auf wildfremde menschen zu und machen sie dumm an (wie hip hopper das numal tun), dann würden wir auch direkt mit hopper verwechselt werden, und daruf hab ich wirklich keinen bock.

was ich damit sagen will is das andere dreadheads VIELEICHT unsere ohnehin schon häufig vorhandenen vorurteile verstärken können!

(also alle die hier im forum hip hop hören, es war nur ein beispiel, ICH will nicht mit einem hopper verwechselt werden, wie das mit euch is weiß ich nich

mfg matzi


seh ich genauso! Und n stück weit mach ich es auch weil es mich ankotzt dass ale gleich rumlaufen ich mein an unserer schule gibts nur einen mit nem iro und sonst alle ganz langweilige frisuren, und wenn jemad mal was anderees hat dass wird er ausgelacht und das :kotz: mich gewaltig an!!! Und wenn man scih nur wegen th dreadz macht dann finde ich das idiotisch denn wenn man die musik gut findet(unverständlich) dasnn muss man ja nich die gleiche frisur wie sein großes idol haben :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.12.2006, 19:34 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 24.08.2006, 14:58
Beiträge: 67
:rockets: :woo: :woo2: :chain: :down:

scheiß hopper :countdown: :lsvader:

_________________
Die antwort, auf das leben, das universum und einfach alles!!! 42 (nich das jetzt irgentein schlauer Mensch auf die Idee kommt ich hätte nur den Film gesehen, nein, ich hab das Buch tatsächlich gelesen, 2 mal!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.12.2006, 19:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Betty_Boom hat geschrieben:
Matzi hat geschrieben:
ich finde es zum einen gut das es viele neue dreadheads gibt (ich gehöre dazu :wink: , und hab mir dreads machen lassen weil es gut aussieht, zum anderen aber auch weil ich damit ausdrücken will das ich voll gegen rassismus bin)
aber nehmen wir mal an das plötzlich in der hippen hip hopper zene alle dreads kriegen würden, und alle coolen hip hopper kommen so gaaaaaaanz cool auf wildfremde menschen zu und machen sie dumm an (wie hip hopper das numal tun), dann würden wir auch direkt mit hopper verwechselt werden, und daruf hab ich wirklich keinen bock.

was ich damit sagen will is das andere dreadheads VIELEICHT unsere ohnehin schon häufig vorhandenen vorurteile verstärken können!

(also alle die hier im forum hip hop hören, es war nur ein beispiel, ICH will nicht mit einem hopper verwechselt werden, wie das mit euch is weiß ich nich

mfg matzi


seh ich genauso! Und n stück weit mach ich es auch weil es mich ankotzt dass ale gleich rumlaufen ich mein an unserer schule gibts nur einen mit nem iro und sonst alle ganz langweilige frisuren, und wenn jemad mal was anderees hat dass wird er ausgelacht und das :kotz: mich gewaltig an!!! Und wenn man scih nur wegen th dreadz macht dann finde ich das idiotisch denn wenn man die musik gut findet(unverständlich) dasnn muss man ja nich die gleiche frisur wie sein großes idol haben :?


Wieso ist eine Frisur, die nicht außergewöhnlich auffallend ist gleich langweilig? Die sind doch mit ihren Frisuren zufrieden und finden deine Haare bestimmt auch nicht grade toll. Der einzige Unterschied ist, dass über deine Haare wahrscheinlich mehr geredet wird, da sie herausstechen.
Wenn Dreadz jetzt ein Trend werden würden, hätten die, die keine hätten, eine aufregende Frisur. Oder du dich einfach mit anderen Dreadheads treffen würdest und da dann einer bei wär, der keine hat, aus welchem Grund auch immer, auch. Alles eine Frage der Sichtweise.

Aber Dreadz werden sowieso nie ein Trend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.12.2006, 23:59 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
Anntin hat geschrieben:
Wumm! :vuur:

Von der Wahrheit dieser Worte erschlagen sei...

Anmerkung:ich bin nicht zwölf!*motz*fast knuffige 15! :bounce :D



Anntin :klo2:


du hast ja sogar ein tom bild als avatar... :shock:
das war jetzt aber nicht böse gemeint. is mir nur grad aufgefallen.


so also ich wollt nur mal sagen...dreads wegen dem glauben. hmmm also so toll is der nämlich auch nicht. und vor allem glauben und gegen rasissmus passt net so ganz meiner meinung nach.

ich hab mir damals auch aus heutiger sicht nur dreads gemacht weil ich sie schön fand. eine bestimmte einstellung braucht man aber schon, weil man sticht halt schon aus der menge raus. und ich glaube nciht dass da alle mit umgehen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 15:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.11.2006, 21:10
Beiträge: 255
Ja des is Tom!*glücklich sei* :D
Für mich hat er die fast geilsten Dreads die ich je gesehn hab un die noch nach was aussehen...

lg Anntin

_________________
Un mot
...scandé dans les rues
...placardé sur les murs
...réclamé dans les journaux
...clamé sur sur les tribunes politiques!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 19:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Anntin hat geschrieben:
Ja des is Tom!*glücklich sei* :D
Für mich hat er die fast geilsten Dreads die ich je gesehn hab un die noch nach was aussehen...

lg Anntin


Frag mich nicht wieso, ich weiß es eh nicht mehr, aber vor ein paar Tagen bin ich mit einer Freundin auf Fotos im Internet von ihm gestoßen auf denen er seine noch frisch hatte. Da sahen die auch richtig scheiße aus, aber ich finde sie immer noch nicht richtig schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.12.2006, 23:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 18:19
Beiträge: 41
Wohnort: sCHweiz
nee ich find sie auch nicht sonderlich schön...

_________________
freund des ungekämmten und verfilzten haares


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09.12.2006, 22:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.11.2006, 21:10
Beiträge: 255
Euch fragt aber niemand! :P

Anntin :klo2:

_________________
Un mot
...scandé dans les rues
...placardé sur les murs
...réclamé dans les journaux
...clamé sur sur les tribunes politiques!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Mo, 11.12.2006, 13:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Aber leider sieht Tom aus wie ein Mädel... :D
Und es passiert mir LEIDER auch sehr häufig, dass man zu mir Tom sagt, obwohl ich schon Dreads hatte bevor es TH geschafft haben kleine pubertierende Mädchen wild zu machen... soviel dazu...
Punk Ahoi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: Mo, 11.12.2006, 13:49 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
Delirium hat geschrieben:
Aber leider sieht Tom aus wie ein Mädel... :D
Und es passiert mir LEIDER auch sehr häufig, dass man zu mir Tom sagt, obwohl ich schon Dreads hatte bevor es TH geschafft haben kleine pubertierende Mädchen wild zu machen... soviel dazu...
Punk Ahoi


jopp

naja Tom is halt ne tucke und ich nicht...passt schon ;)

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.12.2006, 15:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.11.2006, 21:10
Beiträge: 255
Euch fragt alle keiner!*brüll* :scream222:

Dann sieht er halt aus wie ein Mädel,na und?Er traut sich wenigstens was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin auch nicht gewillt mich darüber zu unterhalten,wie warum un wieso ich auf TH stehe und Tom mein Avatar is...

Mit motzigen Grüßen

Anntin :evil:

_________________
Un mot
...scandé dans les rues
...placardé sur les murs
...réclamé dans les journaux
...clamé sur sur les tribunes politiques!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.12.2006, 20:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
wo sie recht hat, hat sie recht.
mittlerweile ists doch nur noch lächerlich auf th rumzuhacken..völlig ausgelutscht.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 16.06.2024, 07:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de