Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.04.2008, 17:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.04.2008, 17:22
Beiträge: 14
kommt halt immer drauf an was mensch mit seiner kleidung ausdrücken will:

hey ich gehöre in diese schublade!

nur weil ich dreads hab, gehör ich nicht zu den hippies, oder zu was weiß ich...
aus trotz gegen dieses schubladendenken würde ich schon extra dnige anziehen die nich zusammenpassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.04.2008, 17:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
um dann wie der größte trottel rumzulaufen?

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.04.2008, 11:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
und sich selbst in die "ich bin einzigartig" schublade zu stecken :mh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.04.2008, 15:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.01.2008, 13:59
Beiträge: 59
Wohnort: in Oberfranken
man muss doch nich immer anders sein wollen!

hab auf ner party letztens seeeehr viele leute gesehn die alle "genau" so ausgesehen haben, wie ich mir den stil (z.b.: emo, dreadhead, metaller, hiphopper) immer als klischee vorstelle.
ich glaub die "anders sein" zeiten sind vorbei, auch wenn ich das immer noch probier, bzw. ich einfach meine lieblingsklamotten anzieh (keine enge jeans, etwas lockerer, normale schuhe, kapuzen oder rollkragenpulli, und nen langen schwarzen mantel)

Zieht doch an was bequem is nd was euch gefällt =) das is das beste!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.04.2008, 17:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.02.2008, 20:45
Beiträge: 2385
denke das machen auch die meisten so


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2008, 17:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 20:55
Beiträge: 16
is doch nur ne frisur o.O
gibt zwar leute die behaupten es sei mehr (lebenstil blablabla)
aber es ist und bleibt ne frisur... es muss nicht zwingend durch irgedneinen tieferen sinn begründet sein...
und ein wissensdefizit in sachen dreadlocks hat man deswegen längst nicht... in so fern isses au wurscht was du für klamotten anziehst

_________________
o_____________O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2008, 17:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 16.10.2008, 19:47
Beiträge: 30
Wohnort: Essen
also ich seh das so:

wenn ich meine dreads drin habe, werd ich meinen stil auch nicht ändern und zwar darum, weil ich bin, wie ich bin.

ich trag mal ne baggy mit schachbrett pulli, und ner wollmütze

oder auch mal "normale" hosen und zu große pullis ohne mütze.


Man ist doch so, wie man ist. was einem gefällt sollte man auch tun. ich persönlich finde nichts schlimmer, als dieses "hey in den medien tragen die das, ich kaufs mir auch"-gelaber. wenn es einem wirklich gefällt, kauft man es sich, aber nicht weil irgendwas grad in mode ist.

man sollte sich selbst treu bleiben und niemals auf das achten, was andere zu einem sagen. das bringt einfach nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.12.2008, 18:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Mr.Keks hat geschrieben:
ich persönlich finde nichts schlimmer, als dieses "hey in den medien tragen die das, ich kaufs mir auch"-gelaber. wenn es einem wirklich gefällt, kauft man es sich, aber nicht weil irgendwas grad in mode ist.

Find ich auch !! Aber ich finde auch das es zu wenige Leute gibt die das genau so sehen !

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenstyle ändern?
BeitragVerfasst: So, 21.12.2008, 12:42 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.12.2008, 10:20
Beiträge: 28
Wohnort: NRW Essen
kleeee. hat geschrieben:
Ich bin kurz davor, mir Dreads zu machen. Jetzt meinen einige Leute (Mutter und so) ich könnte dadurch nicht mehr meine aktuelle Kleidung tragen und so.

Ist das so :?:
Muss man deswegen seinen ganzen Kleiderschrank dreadgerecht einräumen?

Wär doch eigentlich ´n bisschen scheiße, wenn´s so wär oder ist..
Ich find das n bisschen fragwürdig



totaler unsinn deine haare haben nichts mit deiner kleidung zu tun aber wen du stylische dreads hast kanste dich au so anziehen wen das nicht sowieso schon der fall ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klamottenstyle ändern?
BeitragVerfasst: Sa, 27.12.2008, 03:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2008, 20:34
Beiträge: 41
Wohnort: Düren
kleeee. hat geschrieben:
Ich bin kurz davor, mir Dreads zu machen. Jetzt meinen einige Leute (Mutter und so) ich könnte dadurch nicht mehr meine aktuelle Kleidung tragen und so.

Ist das so :?:
Muss man deswegen seinen ganzen Kleiderschrank dreadgerecht einräumen?

Wär doch eigentlich ´n bisschen scheiße, wenn´s so wär oder ist..
Ich find das n bisschen fragwürdig


Ist ja schon eine Weile her mit dieser Frage ... mich würd mal das "Ergebnis" interessieren ;)


Ich selbst würde definitiv nicht anhand einer "anderen" Frisur meinen kompletten Kleidungs-Stil (sofern man bei mir überhaupt von einem Stil reden kann...) ändern... Warum denn?

Die Dreads habe ich nicht, weil sich meine "Einstellung zum Leben" geändert hat, sondern weil ich einfach "Lust" auf ne "völlig andere" Art der Haare habe. Und daher ists mir wurscht, ob ich jetzt "dread-fähige" Kleidung trage oder einfach das Zeugs, was ich sowieso immer trage (Holzfällerhemden, 501, Trekkinghosen, Rolli mit T-Shirt drüber, usw.)


;) LD *immer ganz locker "Freestyle" ist*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.12.2008, 16:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07.04.2006, 18:46
Beiträge: 190
Wohnort: cologne
Schmich hat geschrieben:
swansfeather hat geschrieben:
oh man es is ma wieder lustig über was zu schreiben von dem man keine ahnung hat x) ihr schiebt.. in schubladen..
ich mag kein schubladendenken..


swansfeather hat geschrieben:
nö.. sticker ist langweilig.. eintätowieren und dann vaseline drüberkleben.. mensch dass mich auch immer alle falsch verstehen müssen..
ich kenn einen emo.. der hört emocore.. und der sieht auch so aus.. dann kenn ich eine die hört auch emocore, sieht aber nur ein bisschen aus wie ein emo und verhält sich auch nicht so.. und weiterhin viel spaß bei der diskussion über.. ja.. hm über was denn..


echt ma! scheiss schubladen!



Oh jee...., hier gehts ja ab. Aber schön das jeder seine alltagstheorie vertritt. das mein ich ernst!!

Also, jeder mensch, wirklich JEDER denk in "schubladen" oder hat "vorurteile" und wer dies bestreitet, muss halt noch (mal überspitzt gesagt) dazulernen. ;)

Das problem ist einfach, wenn wir wenige informationen über eine person haben, dann greifen wir automatisch auf die gruppeninformation über. Wir urteilen nach typischen merkmalen der gruppe.
Beispiel:
Kind von Mutter ist emo. Mutter hat keine infos über diese subkultur, nur das düstere aussehen und die berichte der medien = alle emos ritzen sich, sind depressiv, und nur in ihrer gruppe stark!

Leider schränkt die stereotypisierung unsere wahrnehmung enorm ein, wie man ja anhand der beitrage hier im forum lesen kann.
Man schert alles und jeden über einen kamm und wenn man eh eine abneigung gegen diese gruppe hat (emos, punks, nazis, hiphopper,usw.), dann verbindet man auch nur negatives mit ihnen.

nochmal zu meiner aussage zu kommen..
" jeder mensch, wirklich JEDER denk in schubladen"
Es ist ganz natürlich, dass wir in stereotypen denken.

>Und wozu kann das dann gut sein? Wenn man doch eigentlich auf jedes individuum unvoreingenommen drauf zugehen soll ??
- Nun. wenn man zB schlechte erfahrung mit nazis gemacht hat, wird man bestimmt nicht das nächste mal locker und flockig auf solch eine gruppe zuschreiten und die, mir nichts dir nichts, mal eben nach der uhrzeit fragen..oder ähnliches.

Ich hoffe ihr könnts einigermaßen nachvollziehen..
Denkt immer dran, persöhnlichkeitsmerkmale existieren eher in den augen des betrachters, als in der psyche des akteurs.

Man selbst ist IMMER maßstab für bewertungen anderer! Man geht von sich aus..und was einem selbst wichtig ist.
>banales beispiel: mädchen A ist nen couch potatoe und wenn sie 1 x die woche sport macht ist das für SIE schon suuuper sportlich! Mädchen B ist sportlerin und 5 x die woche aktiv. Mädchen A findet die eifer von Mäd. B völlig übertrieben.
DENN, wenn wir schnell urteilen müssen, gehen wir immer von uns selbst aus.

Aber ich meke schon. dass das hier ein bisschen zu tief geht.
Falls es einen doch noch interessiert, sollte mal nach implizite persönlichkeitstheorien und personenwahrnehmung (Sharon S. Brehm, Saul M. Kassin) googlen.


FAZIT:

- menschen kategorisieren ständig!
- einordnen ist teil unserer wahrnehmung!
- schemata werden aufgebaut und angepasst! (zB braungebranter sunnyboy = surfer)
- bündelung von gleich ausgeprägten personenmerkmalen zu "typen" ! (zB schwarze klamotten = grufti oder emo, braungebrannter sunny boy = surfer ...)

>Wir packen alle menschen in schubladen, da wir die welt sonst nicht organisiert bekommen.

so..jetz hab ich auch keen bock mehr zu schreiben :D

_________________
.•cнecĸ мy ѕoυɴdcloυd•. ♫ ♪ ♪
..lust zu shoppen? ..visit my shop @ KLEiDERKREiSEL°


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.07.2010, 19:19 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 27.05.2010, 17:41
Beiträge: 52
Wohnort: Kalletal
Nunja. Um nochmal zu dem Thema mit den Klamotten zurückzukommen ^^ .. Eigene Erfahrungen unso ..
Ich persönlich ziehe mich seit ich meine Dreads hab grundsätzlich NICHT anders an. ABER ich achte mehr als voher darauf, keine zerrissenen, dreckigen oder sehr schmuddeligen Sachen anzuziehn, um den Leuten nicht die Chance zu geben, zu sagen: "Öööh, die hat Dreads, ist doch klar, dass die so rumläuft" Oder Ähnliches ^^
Soviel dazu ..
Wegen dem Schubladen-Zeugs: Niemand, der mich länger als ein paar Tage kennt, könnte mich in eine Schublade stecken. Mein Kleidungsstil sowie mein Musikgeschmack ist sehr weitreichend :D
Den einen Tag mehr Punk oder Emo mit Röhrenjeans, Nietengürtel und Pennerhandschuhen (: . Den nächsten Hippie ^^ mit bunten Klamotten und Blümchen und Holzperlen in den Dreads xD .. Oder Hopper und einfach gemütlich mit Cap und Schlabberhose *-* .. Auf Partys auch mal ganz Ladylike :P

Grüüße, Kim ;)

_________________
08.05.2010

#

Steck den Kopf nicht in den Sand, nicht ma wenn die Haare brenn'.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.07.2010, 20:08 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.05.2010, 21:56
Beiträge: 83
Wohnort: Hessen
Also ich änder meinen Stil, falls man das was ich trage so nennen darf, nicht. Ich zieh sowieso immer das an was mit aus dem Kleiderschrank entgegen fällt.

_________________
Sommer Sonne Sonnenschein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.07.2010, 20:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
Ich hab auch schon auf diversen Festivitäten hohe Schuhe und ein Kleid angehabt, auch wenn viele meinten, dass das nicht geht und das man mit Dreads nicht chic aussehen kann... Es geht doch! Auch wenn das nicht meine Alltagskleidung ist oder werden wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.07.2010, 22:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.05.2008, 21:02
Beiträge: 616
Wohnort: Zwischen Purkersdorf und Lassee
vale hat geschrieben:
... auch wenn viele meinten, dass das nicht geht und das man mit Dreads nicht chic aussehen kann...


Ich muss sagen, grad das mag ich. dieses, dreads hochknoten und dann aber auch mal im kurzen schwarzen vor die türe treten.
hat eine jean ein loch- kommt sie weg oder wird als schmutzhose verwendet. aber auch das hat sich geändert. wie ich mir mit 16 meine 1. dreads machen hab lassen hat der inhalt meines kleiderkastens noch ganz anders ausgesehen und vieles was ich damals getragen habe würd ich so nie wieder anziehen. aber menschen ändern sich. ob das was mit der neuen haartracht zu tun hat würd ich so jetzt nicht sagen. eher mit identitässuche, mit sachen ausprobieren etc.

_________________
"Du sollst wissen, dass die Gesellschaft an denen wächst, die sie infrage stellen" Henning Sußebach in: http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8/seite-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.07.2010, 19:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 10.07.2010, 20:06
Beiträge: 22
Wohnort: im Norden
Mal ehrlich, warum sollte man seinen Klamottenstil ändern?
Es gibt Metaller, Hippies, Skatertypen, Gothics, Punks und alle anderen subkulturellen Menschen mit Dreads. Die unterscheiden sich stark voneinander, sowohl in Klamottenstil als auch in Musikgeschmack und politischer/gesellschaftlicher Einstellung.
Aber sie alle haben Dreads!
Wenn alle Dreadheads gleich rumlaufen würden, alle schön gleich Reggae hören würden und alle das Gleiche denken würden, wäre das doch kompletter Schwachsinn.
Ist doch viel zu glatt, wenn alles zueinander passt.
Ich finds viel cooler, wenn's einen "Fehler" im Bild gibt.

_________________
Spongebob: "Das ist zu schön, um wahr zu sein!"
Thaddeus: "Das ist zu wahr, um schön zu sein."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.07.2010, 21:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 03.12.2007, 21:20
Beiträge: 82
Wohnort: Gernlinden
Der Fred lebt noch?
War das kein Fake? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 16.12.2010, 19:57 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 48
also, ich wollte noch mal kurz zu dem thema die ein paar seiten vorher diskutiert wurden. es ging darum warum gras illegal ist.
die pflanze wurde illegal gemacht weil sie eine perfekte nutzplflanze ist und sie die gnaze baumwollindustrie usw. kaputt machen würde. es gibt nen film darüber der ca. ne stunde dauert auf you tube: Hanf-das milliarden Kraut.
nur wer dran interessiert ist.... ist wirklich interessant und ich glaube nur wenige wissen davon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.06.2011, 11:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Hallo liebes Forum/Dr. Sommer Team.
Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Dreads länger geworden sind. Jetzt frage ich mich, ob ich alle meine Hosen kürzen lasssen soll, um das auszugleichen. Sieht das denn sonst nicht komisch aus? Ich bin echt total verunsichert, bitte helft mir.
Tim (28, Köln)

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.06.2011, 12:17 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Lieber Tim

DIe Haarlänge ist selbstverständlich ausschlaggebend dafür, wie lang deine Hose maximal sein darf.
Sobald deine Dreads in etwa deinen Hintern erreicht haben darfst du also nur noch in Hotpants oder MInirock rumlaufen!!! Auch im Winter!!!!!!!!!

Sobald du deine Dreads abschneidest darfst du natürlich auch wieder Hosen anziehen, die hinten übern Boden schleifen.

Das ist aber nur die grobe Regel: Bei manchen Mädchen gilt auch die die Regel "Zieh auf einer Party niemals etwas an, das länger als ein Gürtel ist." Ausgeglichen wird das auch oft durch "Bedecke ein Minimum deiner Beine durch zerrissene Strumpfhosen"

Aber da du ja kein Mädchen bist, gelten diese Regeln natürlich nur wenn du unbedingt darauf bestehst.

Dein Dr. Sommer-Team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 225 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de