Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2012, 14:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
Ja, die waren auch mal meine Lieblingsband. Habe auch alle Alben bis auf die neueste, mochte auch alle (von der asop mal abgesehn) mal.
Mittlerweile kann ich mir aber echt nur noch die Jester Race und die Lunar Strain anhören, whoracle ist auch noch ganz nett.
Finds schade, dass sie ihren Sound zugunsten eines platteren, eingängigeren aufgegeben haben, das ist besonders auf der Clayman (die mal mein Lieblingsalbum war^^) ziemlich offensichtlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2012, 18:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Ich war anfangs auch total von asop enttäuscht. Und deliver us als single hatte mich einfach nur schockiert bis ich weinend in der Ecke saß...
Nach ein paar mal durchhören hab ich dann aber angefangen es zu mögen. Hat ein eigenes feeling.
Kommt aber trotzdem nicht an vorige Alben heran.

Tendenziell mag ich die älteren Sachen lieber, mein meistgehörtes Album ist und bleibt aber Soundtrack To Your Escape.
Das hat aber, glaube ich, vorallem mit den Erinnerungen zu tun, die ich an das Album knüpfe. Es war mein erstes Metalalbum und (logischerweise) somit auch mein erstes In Flames Album.
Ich versinke darin einfach nur, das ist unglaublich. Mach mir Friend an und ich bin ganz woanders.
http://www.youtube.com/watch?v=drJGLCnk-90

hmpf.... da fehlt diese Frauenstimme am anfang.

Ansonsten - Jester Race ist halt ein Meisterwerk. Allerdings nichts zum mal eben nebenbei hören, meiner Meinung nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2012, 20:32 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 29.01.2012, 12:18
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
Volksmusik/Schlager.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.03.2012, 01:29 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 03.06.2011, 11:00
Beiträge: 248
Wohnort: Osnabrück
Sofia hat geschrieben:
Volksmusik/Schlager.

Ist doch totaler Quatsch oder würdest du dopewalka als schlager bezeichgen :D:D

_________________
Stell dir vor, es ist Fussball und keiner darf hin...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.03.2012, 08:13 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 29.01.2012, 12:18
Beiträge: 9
Wohnort: Osnabrück
Alarith hat geschrieben:
Sofia hat geschrieben:
Volksmusik/Schlager.

Ist doch totaler Quatsch oder würdest du dopewalka als schlager bezeichgen :D:D


Mach hier nicht meine hammerlustigen coolen, lässig rüberkommenden Kommentare kaputt du MOF sonst häkel ich dir nie wieder die Haare, dann siehste alt aus... Achja wirste ja eh nächsten Monat. :D

Hildegard: Und bevor ichs vergesse, TROTZDEM!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.03.2012, 10:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
:)

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.03.2012, 22:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.02.2012, 21:40
Beiträge: 9
Wohnort: nrw
ööhhm.. ich würd mich ganz gerne zu der kleinen Gentleman-Diskussion ein paar Seiten weiter vorne äußern..

Also, es wurde gesagt, dass Gentleman selbst nicht Homophob ist, aber nicht findet das Homophobie bestraft werden sollte bzw. das man einen Homophoben für seine Homophobie nicht verurteilen kann und das Gentleman deswegen nicht wüsste was er sagt oder widersprüchliche Aussagen von sich gibt.

Finde ich nicht unbedingt.. ich kann ja nicht in sein Köpfchen gucken, aber ich könnte mir vorstellen das er damit meint, das die Umstände einen Menschen formen.
Büchner (Autor ua. von Woyzeck) hat das ganz nett in einem Brief an seine Eltern geschrieben: "ich verachte niemanden, am wenigsten wegen seines Verstandes oder seiner Bildung, weil es in niemands Gewalt liegt, kein Dummkopf oder kein Verbrecher zu werden- weil wir durch gleiche Umstände wohl alle gleich würden und weil die Umstände außer uns liegen."

Übertragen auf unseren Fall würde das heißen, dass es "in niemands Gewalt liegt" homophob zu werden, weil wir unter gewissen Umständen wohl alle homophob wären.
Das heißt: Wenn jemand in einem Land aufwächst, wo Homophobie eine Straftat ist (wie zb in Jamaika, wo ja bekanntlich die Rastafari Kultur ihren Ursprung hat und somit auch erheblich von diesem Land geprägt wurde), somit schon dazu erzogen wird das Homosexualität etwas schlechtes und abartiges ist und mit dem entsprechenden Norme und Werte System aufwächst, ist es kein Wunder das man homophob wird.

Man sollte Menschen nicht einfach so verurteilen nur weil man die Oberfläche sieht, es gibt immer einen Grund warum jemand so ist wie er ist. Ich denke so in etwa könnte Gentleman das gemeint haben. ;)

Im übrigen steh ich mehr auf Reggae (hip hop, dancehall, jazz) als auf Metal, aber was rockigeres hör ich mir auch ganz gern mal an.. aber dann eher so was wie Lenny Kravitz, Nickelback, elvis, Sam The Sham & The Pharoahs, MC5, Janis Joplin, The Velvet Underground, Rolling Stones, Blue Cheer, The Heads.. ja und das wars dann auch schon.. :D ich weiß ja nicht ob man das unbedingt unter Metal zählen kann.. :wink1:
bezeichne mich aber nicht unbedingt als rastafari, unter anderem aufgrund diesem homophoben Aspekt und weil ich mich noch nicht ganz mit HIM als wiedergekehrten Jesus anfreunden kann. Und sowie so find ich Religionen aus verschiedenen Gründen nicht so toll und glaube dann lieber im stillen für mich an meine eigenen Sachen. ;) aaaber gehört ja nicht ganz hier rein. Also Schluss jetzt! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de