Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Warum?
Ich habs eher gemacht, weils chic aussieht! 16%  16%  [ 101 ]
Beides.........irgendwie. 54%  54%  [ 338 ]
Ich denke an meine Einstellung dabei! Es geht voran! 16%  16%  [ 97 ]
Samson, da hier fehlen noch Antwortalternativen! 14%  14%  [ 89 ]
Abstimmungen insgesamt : 625
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 01:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 23:48
Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart
ich glaube, ich wollte mir damals dreads machen, weil ich so ein incubus-video gesehen habe, und mich die dreads vom sänger so beeindruckt haben. das war einmal dieses größere haarvolumen, und diese völlig andere konsistenz. nicht dünn und weich wie bei normalen haaren, nein dick und "massiv". ich habs erst später so richtig begriffen was dreads in der alternativen szene bedeuten. und heute liebe ich dieses schön feste, filzige gefühl meiner dreads, ich fühl echt ständig drin rum. der optik wegen müssen die aber noch mindestens 30 cm wachsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 14:26 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
aso, ja ok

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 19:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 27.12.2005, 23:48
Beiträge: 19
Wohnort: Stuttgart
ja ne? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2006, 15:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
schieß mich tot hat geschrieben:
ja ne? :shock:


meinte mit dem aso, jo ok nit dich aber das stimmt das filzige gefühl lieebe ich auch ich fühle da auch häufiger drin rum...

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.09.2006, 18:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 01.09.2006, 17:39
Beiträge: 13
Wohnort: B'Town
ich wollte dreads haben, erstens, weils nich so viele leute ham und außerdem und das is eher selten, ich voll auf punk stehe...
wollte halt was anderes als iro und haare färben^^

_________________
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie ihr mich haben wollt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.09.2006, 11:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.09.2006, 17:17
Beiträge: 229
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
also ich hab dreads weil ich die frisur geil find un ich will halt au so ne gewisse einstellung damit ausdrücken also halt au so naturverbundenheit un so :)

_________________
Imagine there's no heaven,
it's easy if you try,
No hell below us,
above us only sky,
Imagine all the people,
living for today.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.09.2006, 11:28 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.09.2006, 17:17
Beiträge: 229
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
un ich hör au gern reggae

_________________
Imagine there's no heaven,
it's easy if you try,
No hell below us,
above us only sky,
Imagine all the people,
living for today.


Zuletzt geändert von kleine Elfe am Sa, 09.09.2006, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.09.2006, 16:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.09.2006, 17:51
Beiträge: 202
Ich hör Reggae seit .... puh ich glaub in dem alter hat der durschnittsmensch noch keinen Muskgeschmack entwickelt......

Und irgendwann hab ich angefangen die Texte zu verstehen und hab aufgehört Fleisch zu essen und jetzt Rubbel ich mir grade meine Dreads!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hmm...
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 20:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.08.2006, 15:36
Beiträge: 12
Also der Gedanke, quasi die Idee, mir Dreads zu machen entstand als ich als kleiner Knirps auf dem Africa Festival rumgestiefelt bin und die vielen Leute mit ihren coolen Dreads gesehen hab. Ich fand die so dermaßen cool, dass ich auch welche wollte. Da gings mir also nur ums Aussehen. Die Durchführung dieser Idee erfolgte jedoch erst viele Jahre später und ich fand einfach das Dreads so 'ne Art Symbol für eine entspannte Lebenseinstellung sind (was ich übrigens noch immer glaube) und abgesehen davon freundete ich mich mit diversen Reggae-Fans an und fands auch über die musikalische Schiene interessant quasi dazuzugehören. 8)

_________________
Für jede Dummheit gibt es einen Menschen, der sie macht:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 20:10 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 02.02.2006, 16:35
Beiträge: 55
Zeichen von gutem Aussehen würd ichs bei mir noch net nennen (hab se erst ne gute Woche), aber was noch nicht ist kann (hoffentlich) ja noch werden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 17:34 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 22:17
Beiträge: 242
Also...
... Dreads haben mir schon seit einer Ewigkeit gur gefallen. Ich bin damals in einen Afroshop und hab zugeschaut, wie dort Leuten Dreads gemacht worden sind. Damals hab ich mir vorgenommen, mir auch welche machen zu lassen, weil ich fand, sie sehen einfach cool aus. Dann, vor einem Jahr hat sich meine kleine Schwester Dreads machen lassen (wegen dem Aussehen).
Daraufhin hab ich mir geschworen, mir niemals welche zu machen. Ich fand das einfach nur unmöglich (wars bei meiner Schwester ja auch irgendwie).
Naja, in letzter Zeit hab ich mich halt irgendwie ein bisschen verändert. Jetzt hab ich auch Dreads (zwei Wochen).
Auf jeden Fall hab ich sie mir schon hauptsächlich wegen der Einstellung gemacht (obwohl ich natürlich auch find, dass sie gut aussehen). Für mich sind sie einfach ein Zeichen für Naturverbundenheit und eben auch wegen meinem Musikgeschmack (Raggae, Punkrock, Ska). Ich will mich nicht abgrenzen, aber einfach anders sein, meinen eigenen Weg gehen.
Außerdem hab ich Menschen mit Dreads kennengelernt, die mich einfach beeindruckt haben: die waren irgendwie einfach (keine Kompliziert-Denker), supernett, haben Stimmung gemacht und hatten ihre eigene Meinung...
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. (Ich glaub, jetzt ist alles draußen)
Leo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.09.2006, 07:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 13.07.2006, 12:41
Beiträge: 16
Wohnort: Hardheim
Also ich wolte dreads ham weil mich meine normalen haare irgendwie angekotzt ham (warn so halb lockig, halb krauselig un sin eh dauernd verfilzt wenn ich se nich 1000 mal am tag gekämmt hab) un dreads fand ich schon immer ganz hübsch...

_________________
__________
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.11.2006, 15:03 
Meine Mama hat vor kurzem erzählt, dass sie wo gelesen hat, dass Menschen mit starken Haaren auch innerlich sehr stark sind.
Dreadlocks sind ja irgendwie DER Inbegriff von starken Haaren - empfindet ihr das so, dass Menschen mit Dreads innerlich sehr stark sind? Beziehungsweise, dass "schwache" Menschen, oder welche mit wenig Selbstbewusstsein/wenig Durchsetzungsvermögen, oder was auch immer man unter "schwach" alles verstehen kann, sich das nicht machen würden?
(Anm.: Es heißt aber laut meiner Mama nicht automatisch, dass Leute mit nicht so starken, also dünnen, wenigen Haaren innerlich schwächer sein sollen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2008, 01:48 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 13.06.2008, 11:35
Beiträge: 250
Wohnort: Saarland
Habe mein ganzes Leben (Außer der Zeit beim Bund) lange Haare getragen.
Jetzt war die Zeit gekommen Evolutionär einen Schritt höher zu steigen.
(Spät aber nicht zu spät) 8)

_________________
„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder. Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug. Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll, und manchmal machen wir etwas kaputt.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2008, 11:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 25.05.2006, 10:57
Beiträge: 768
Wohnort: ...
bei mir war auch immer nur ein pferdeschwanz drin. und der immer mehr schlecht als recht. haare mind alle 3 tage waschen und kämmen---graus.
die ersten 3 dreads kamen wegen mangelnder pflege allein und der rest war nur noch eine frage der zeit.
mit bestimmten gruppen kann ich mich irgendwie garnicht identifizieren. bin wohl typischer steinbock einzelkämpfer gg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.06.2008, 11:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Ich hatte kein bock mehr auf längere haare und ich hasse frisöre da man eh nie mit dem ergebnis zufrieden ist (und es kostet auf dauer)
und iwie hatte es auch eine gewisse symbolik ich habe sie nämlich am 30. dezember 2007 machen lassen praktisch als wie soll man sagen glücksbringer fürs jahr 2008

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.06.2008, 08:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.04.2008, 16:06
Beiträge: 311
Wohnort: Luzern
Ich finds vor allem einfach hübsch. :)

Und das mit der Einstellungssache, hmm... Fragt sich halt, was die Leute für ne Einstellung hinter Dreadies erwarten, also mit dem Rastafari-Kram hab ich bestimmt nix am Hut, Reggae hör ich auch eher selten, aber eine gewisse hippieske Einstellung kann ich wohl nicht abstreiten... Hm... :D

_________________
Lieber auf dem Fahrrad an den See als im Porsche zur Arbeit. :)

Ach und:
Ech lose ned Jazz zum mi bitz gebildet fühle
ech los Rap, zum ned min letscht bitz Hirn zverlüre.
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.06.2008, 12:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Hey!
Im Grunde fand ich Dreads einfach nur optisch sehr ansprechend - mal ne Alternative zu meinen glatten roten Haaren und nach viel Mühe am Anfang sehr bedürfnislos in Pflegedingen.
Nur ich beobachte eine ziemlich seltsame Entwicklung:
Ich fing plötzlich an, Reggae zu hören obwohls mir vorher nich wirklich zugesagt hat - jetz gefällts mir.
Ich bin zwar noch nie "normal" rumgelaufen, aber es wird immer krasser.
Plötzlich fing ich an, mich mit dem, was man mit Dreads in Verbindung bringt (Reggae, etc.), zu identifizieren. Selbst mein Männergschmack änderte sich in diese Richtung!
Und je mehr ich mich in diese Richtung entwickelte (passierte dank der Dreads irgendwie von alleine), desto mehr wurde ich das, was ich nie werden wollte. Meine naive Hoffnung war, dass ich mich durch die Dreads von der Masse abheben würde und ich hab genau das Gegenteil damit erreicht: Ich bin zum wandelnden Klischee geworden.
(OH GOTT, ICH MUSS WAS DAGEGEN TUN!)
Und einem guten Freund von mir ist ähnliches passiert: es fing mit Dreads an, ging mit Cordschlaghosen weiter und endete beim Kiffen.
Und seine Außenwelt hat ihn nur noch unter diesem Aspekt gesehen. Seine Reaktion: Dreads ab, rigoros und radikal!!! Jetzt fühlt er sich mehr wie er selbst als vorher.
Nur das würd ich nich bringen... Erstens find ich meine Dreads trotzdem sehr schön und zweitens: als Mädel mit Glatze?
Muss nich sein!

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.07.2008, 12:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.07.2008, 11:54
Beiträge: 23
Wohnort: zuhause
@ Little Strawberry:
hey, ich kann nur sagen, dass es mir grad mit meiner besten freundin ähnlich geht: ich mein sie hatte schon immer ihren eigenen stil etc., aber jz, wo seit ca. 2 monaten die idee mit den dreads aufgekommen is, versucht sie (wie von geisterhand geleitet), richtiggehend "von heut auf morgen" alternativ zu werden!
ok, eig bin ja auch ICH es, die ihr den dreads-wunsch eingepflanzt hat...naa, das ist zu hart - sagen wir: ích bin es, die in ihr diesen wunsch überhaupt erst hat aufkommen lassen. Warum? - weil:
war nur bissl mehr als 2 monate mit einem voll-alternativen zusammen, dessen bruder auch schon total lang zieeeemlich schöne dreadz hat...
naja jedenfalls hat dieses ganze alternative klima (in das ich übrigens auch voll tief reingerutscht bin - kiffen, sex wo immer es geht :sperm: , und noch viel mehr...) voll auf sie eingewirkt - natürlich auch zu einem großteil durch meine "coolen" erzählungen. übrigens hat sie jetzo auch ein leichtes faible für diesen meinen ex-freund...was heißt leicht.... :D

_________________
vivate gli dreadz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.07.2008, 13:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Muss dieses alternativ sein eigentlich immer etwas mit kiffen zu tun haben ?

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de