Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Warum?
Ich habs eher gemacht, weils chic aussieht! 16%  16%  [ 101 ]
Beides.........irgendwie. 54%  54%  [ 338 ]
Ich denke an meine Einstellung dabei! Es geht voran! 16%  16%  [ 97 ]
Samson, da hier fehlen noch Antwortalternativen! 14%  14%  [ 89 ]
Abstimmungen insgesamt : 625
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.06.2010, 17:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14.11.2009, 18:10
Beiträge: 11
Ich hatte voll dir Probleme mit meinen Haaren... ich fand die voll schrecklich: ich hatte vorne Locken und Hinten glatte Haare -.-

..und in beim W:O:A hab ich mir den eine Dread machen lassen..
iwann dannach kam dann die idee alle so zu machen :)

im nachhinein is mir aufgefallen, dass es auch irgentwie zu meiner einstellung passt xD

_________________
Jede Kanone,die gebaut wird,jedes Kriegsschiff,das vom Stapel gelassen wir,jede abgefeuerte Rakete bedeutet letzlich einen Diebstahl an denen,die hungern und nichts zu Essen bekommen,denen,die frieren und keine Kleidung haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 13:33 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 13.05.2012, 13:49
Beiträge: 15
Ich bin irgendwann mal draufgekommen mir Dreads machen zu lassen, einfach weil ichs schön fand. Leider ganz im Gegensatz zu meiner Mutter, die mir eingeredet hat, ich hätte in keiner Weise die Haare dafür. (:D)
Also hab ich das ruhen lassen. - Das ist jetzt alles schon ewig her.

Vor nem Jahr bin ich wieder drauf gekommen und hab mir sie dann auch im Dezember machen lassen.(Es stellte sich heraus, dass ich ziemlich gute Haare für Dreads habe)
Natürlich dann immer noch weil ichs schön fand, wäre ja auch blöd wenn ich häßlich finden würde. Aber, und da wird keiner drumrum kommen, Dreads haben eine gewisse Ausstrahlung und haben auch eine Bedeutung.
Ich habe mir im Endeffekt meine Dreads aus der Einstellung raus gemacht.
Sowohl aus der politischen Einstellung, als auch aus meiner Lebsphilosophie heraus.
Die Dreads zeigen einfach, dass ichs ernst mein, mit dem was ich sage und mit dem, was ich zu Themen äußer. Das ist wichtig für mich. :)

_________________
Still sitzend, nichts tuend, kommt der Frühling und das Gras wächst von allein.
- Zen Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 17:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Es geht voran!
Aber nee,
ich hab mir Dreads machen lassen, da:
1. Ich Dreads schon immer klasse fand
2. Ich mich generell von den Mainstream-Mode-Kreations-Auskotzungen distanzieren will, und den damit verbunden Kaufgelüsten unserer Konsumgesellschaft, in der wir fürs Pinkeln am Bahnhof mehr Kohle zahlen müssen, als andere am Tag haben...
3. Ich hasse Haare schneiden/ kämmen!
4. Ratten mögen Dreads (kann man sich wunderbar drin verstecken... Ich will unbedingt wieder eine :-/)
5. Durch meine Frisur in der Kombination mit meinem restlichen Erscheinungsbild zeige ich meine zugehörigkeit zur Linksalternativen Szene und meine Vorliebe für Reggae- & Skamusik ;)

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 17:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.09.2011, 09:56
Beiträge: 1806
Wohnort: Berlin
PeaceMan95 hat geschrieben:
ich hab mir Dreads machen lassen, da:
1. Ich Dreads schon immer klasse fand
2. Ich mich generell von den Mainstream-Mode-Kreations-Auskotzungen distanzieren will, und den damit verbunden Kaufgelüsten unserer Konsumgesellschaft, in der wir fürs Pinkeln am Bahnhof mehr Kohle zahlen müssen, als andere am Tag haben...
3. Ich hasse Haare schneiden/ kämmen!
[...]
5. Durch meine Frisur in der Kombination mit meinem restlichen Erscheinungsbild zeige ich meine zugehörigkeit zur Linksalternativen Szene und meine Vorliebe für Reggae- & Skamusik ;)

kann ich so unterschreiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 17:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Wunderbar :D

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 17:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich auch fast komplett... find nur dieses alternagequatsche immer so möchtegern ^^
ich find dreads einfach schön und praktisch =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 18:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.05.2012, 09:16
Beiträge: 25
Ich wollte auch schon lange Dreads haben, aber meine Mama wollte das nie so ganz. Damals wars auch eher so eine "Boah guck mal wie schön das aussieht"-Sache. Jetzt habe ich welche, aber auch erst nachdem ich mir viele Gedanken darum gemacht habe was genau man damit zum Ausdruck bringt. Für mich stehen meine Dreads für einen Neuanfang in meinem Leben, denn (ich hab sie noch nicht so lange) in letzter Zeit sind viele , zum Teil auch sehr lebensverändernde Dinge bei mir passiert.
Außerdem finde ich sie stehen mir :P (und meine Mama mag sie auch :D )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 21:42 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
Louhardt hat geschrieben:
Die Dreads zeigen einfach, dass ichs ernst mein, mit dem was ich sage und mit dem, was ich zu Themen äußer:)

Also ehrlichgesagt finde ich es etwas abwegig (um nicht zu sagen schwachsinnig), die Ernsthaftigkeit deiner Aussagen mit einer Frisur in Verbindung zu bringen.


wusidusi hat geschrieben:
(...) find nur dieses alternagequatsche immer so möchtegern ^^
ich find dreads einfach schön und praktisch =)

this.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.05.2012, 22:32 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 13.05.2012, 13:49
Beiträge: 15
:shock:

Ich sehe, dass mein Schlußsatz hier falsch interpretiert wird.

Die Ernsthaftigkeit verändert sich nicht mit der Frisur, das war ein wenig unglücklich formuliert.
Ich meinte mit dem Satz, dass ich mit meinen Dreads zeige, dass ich für meine Überzeugungen einstehe. Das möchte ich durch meine Haare nach außen tragen.
PeaceMan95 bringst gut auf den Punkt(außer vielleicht Punkt 3, hatte damit früher nie Probleme. :) ).

Ich hoff das ist was klarer geworden.

@wusidusi:
Ob das Quatsch ist....., naja! Würd ich nicht behaupten. Ich jedenfalls finds nicht Quatsch, wenn Leute nicht mit dem Strom schwimmen wollen und sich auch trauen ihre Meinung zu sagen. Davon gibt es nämlich, meiner Meinung nach, zu Wenige. Nerven tut mich das auch nicht, das fördert schließlich gute Kommunikation, findest du nicht?
Oder hab ich dich falsch verstanden?

_________________
Still sitzend, nichts tuend, kommt der Frühling und das Gras wächst von allein.
- Zen Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 08:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich finde leute die sich alternativ verhalten nicht nervig, find aber es klingt so unecht wenn man ständig schreibt wie viel wert man darauf legt anders zu sein...

das klingt so nach "ich bin anders weil anders sein cool ist" und nicht nach "ich bin anders, weil meine vorstellungen und grundsätze anders sind"

und ja damit will ich auch sagen, dass man gar nicht so anders und alternativ ist, wenn man nicht mainstream ist, weil es miener meinung nach mitlerweile vieeeeeele verschiedene ströme gibt die auch alle recht groß sind, um den begriff mal wörtlich zu nehmen. und dieses krampfhafte alternativ sein ist da einer der größten bewegungen :P

Aaber ich hab kein Problem mit Leuten die nciht mit dem Strom schwimmen wollen , will ich ja selbst auch nicht, versuchs aber auch nicht krampfhaft... finde eben nur das städige drauf hinweisen dass man anders ist nervig ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 12:52 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
Ich werd mir dreads machen lassen weil ich dreads seit 8 Jahren schon schön finde, für mich gehören sie zu bodymodifikation dazu, wenn auch eher im weitesten Sinn. Ich seh meinen Körper als Leinwand und bastel dran rum bisdaraus ein Portrait meiner innersten Selbst geworden ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 13:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 18.05.2012, 09:19
Beiträge: 13
Wohnort: Innsbruck
wusidusi hat geschrieben:
Aber ich hab kein Problem mit Leuten die nicht mit dem Strom schwimmen wollen , will ich ja selbst auch nicht, versuchs aber auch nicht krampfhaft... finde eben nur das städige drauf hinweisen dass man anders ist nervig ^^


dem stimme ich so zu. ich finde es furchtbar, wenn menschen ständig darauf hinweisen müssen, wie besonders und toll sie doch sind, ganz egal aus welchem grund. hier in berlin haben wir massenhaft hipster, die sich alle für individuell und einzigartig halten.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... nnte-Wesen

meine dreads hab ich mir zum einen machen lassen, weil ich sie schön finde, vor allem mit kleinen perlen drin. :)
zum andern sind sie für mich persönlich aber auch eine art tattoo, was mich jeden tag daran erinnert das beste aus dem heutigen tag rauszuholen und meinen menschen mit mitgefühl und liebe zu begegnen.
für manche menschen mag das naiv klingen, aber das stört mich nicht.
ich versuche mein leben so zu gestalten, dass es mir und auch anderen gut geht, was zwar nicht immer möglich ist, ich aber trtozdem versuchen möchte.
dabei versuche ich darauf zu achten, niemandem meine meinung überzustülpen oder ihn zu verurteilen, weil er dinge anders sieht.
und ich liebe roots reggae. :bigthumbup:

_________________
Sometimes you win, other times you learn - but you never lose!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.05.2012, 15:10 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 13.05.2012, 13:49
Beiträge: 15
@ wusidusi
Dan sind wir doch einer Meinung. :)

_________________
Still sitzend, nichts tuend, kommt der Frühling und das Gras wächst von allein.
- Zen Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.05.2012, 18:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Punkt 3 war auch nicht ganz ernsthafitg gemeint ;)

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.05.2012, 19:19 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 13.05.2012, 13:49
Beiträge: 15
Oh, okay. Ich kenn auch einige die das als Grund nehmen. (mein Bruder zum Beispiel) :)

_________________
Still sitzend, nichts tuend, kommt der Frühling und das Gras wächst von allein.
- Zen Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.06.2012, 17:48 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 07.06.2010, 19:49
Beiträge: 58
also ich hab mir meine dreads gemacht weil ich die frisur so toll fand :)
Dadurch kam ich dann irgendwie immer mehr zum Reggae und so aber ursprünglich wars einfach nur das "Schön" was mich dazu bewegt hat :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.07.2012, 17:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 30.03.2012, 15:53
Beiträge: 1
Ich habe mir erst Dreads gemacht weil ich sie einfach Toll fand, jetzt bin ich der Meinung das ich mich dadurch von den Ganzen Modefanatikern an meiner Schule abgegrenzt habe, ein Sehr guter effekt. Wenn mich Jetzt einer Fragt wiso ich mir Dreads Gemacht habe, sage ich aus Protest der Modewelt gegenüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.07.2012, 19:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
ich finde dreads einfach nur voll schön. sie stehen mir zwar glaub ich, aber sie passen GARnicht zu meiner persönlichkeit. ich spiele zwei klassische instrumente, bin in 4 orchestern engagiert, tanze ballett und bin ein bisschen ein streber. und grade, weil des alles nicht mit dreadlocks zusammenpasst, mag ich sie gleich viel lieber. das einzige, was dazupasst, ist meine politisch grüne einstellung und mein musikgeschmack.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.07.2012, 21:26 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
annekaffeekanne13 hat geschrieben:
ich finde dreads einfach nur voll schön. sie stehen mir zwar glaub ich, aber sie passen GARnicht zu meiner persönlichkeit. ich spiele zwei klassische instrumente, bin in 4 orchestern engagiert, tanze ballett und bin ein bisschen ein streber. und grade, weil des alles nicht mit dreadlocks zusammenpasst, mag ich sie gleich viel lieber. das einzige, was dazupasst, ist meine politisch grüne einstellung und mein musikgeschmack.


Ich finde, das ist gerade interessant.

Und grundsätzlic finde ich, dass Dreads sowohl zu eleganter, wie auch zu schlabberiger, sportlicher, klassischer und überhaupt fast jeder Kleiderrichtung passt.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.09.2012, 13:34 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
Meine Dreads hatten schon eine Bedeutung, auflehnung gegen meine Eltern damals, gegen das Establishment, einfach bissel Anti, ich wollte nicht sein wie die "normalen". Mein Musikgeschmack war auch ein Faktor, aber das ganze Rastafari ding hat sich für mich schnell erledigt, als ich angefangen hab zu verstehen was sizzla, buju banton und co da singen...

Nach fast 5 Jahren, hat es nicht mehr die gleiche Bedeutung für mich. Ich habe nen Bürojob, laufe in Anzügen rum. Meine Eltern juckt es nicht mehr die Bohne!

Zeigt mir aber jeden Tag, dass ich was erreicht hab, nicht aufgrund meines Aussehens, sondern meiner Leistung.

Naja und dreads sehen einfach tot schick aus, erst recht mit Anzug. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 15:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de