Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.04.2008, 20:06 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 12.12.2007, 20:56
Beiträge: 140
Wohnort: Im selben Dorf wie Lee Scratch Perry
Ich glaub in der Schweiz kriegst du noch ne Busse, kann mich aber auch irren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.04.2008, 20:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.04.2008, 16:06
Beiträge: 311
Wohnort: Luzern
Mhh ja, ich frage bei Gelegenheit mal einige Kollegen, die damit schon Erfahrungen gemacht haben dürften. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.04.2008, 17:44 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.04.2008, 17:22
Beiträge: 14
hab schon ein paar solcher Erfahrungen gemacht...n paar nazis haben mich mal als zecken-schlampe bezeichnet und ein paar andere bemerkungen gemacht...
In der schule auch dumme bemerkungen, aber das war da alles...
und seitdem ich dreads hab wird bei aldi meine tasche erstaunlich oft kontrolliert... :x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.04.2008, 11:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
damit is immer zu rechnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.05.2008, 12:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.03.2008, 23:23
Beiträge: 32
Wohnort: delmenhorst
also bei mir in der stadt laufen mehrere jamaikaner und dreadheads rum

ich habe zwar keine drads aber ein schwarzer rasta man sagte zu mir blesses weil ich ein rot gelb grünes armand trage da sagte ich zurück blesseings (meine kumpels neben mir fanden das so toll) 8)

bei mir in der stadt haben die dread heads denk ich mal keine probleme.

ich kenne auch ein paar und die hatten auch ncoh nie probleme mit nazis hatten

ich denke das liegt dara das es in delmenhorst sehr viele verschiedene nationalitäten gibt und sich die leute schon daran gewöhnt haben und garnichts mehr sagen

_________________
JAH LIVE
HAILE SELASSI
BOB MARLEY RiP 1945-1981


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.05.2008, 10:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 29.12.2007, 11:56
Beiträge: 106
Wohnort: marquartstein
also mit anderen nationalitäten gibts eher kaum probleme. am dööfsten sind halt diese komischen typen, die einen auf cool machen und andere beeindrucken wollen, indem dass sie sagen "hey schneid dir die haare ab!" und son rotz, aber einfach weghören. über so nen quatsch braucht man sich ja ned aufregen, und wenn die meinen dass das so lustig ist... von mir aus

_________________
scheißmoral!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.05.2008, 13:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
wenn mir ein anderer dreadhead das sagen würde fänd ichs lustig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.05.2008, 13:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 03.12.2007, 21:04
Beiträge: 370
ICh hör das sogar besonders gern (ich bin was besonderes :D)

_________________
"Das ist ja nur noch ein nasser Klumpatsch! Das kann man ja gar nicht mehr lesen!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.05.2008, 14:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
... irgendwie is die aufmerksamkeit die man bekommt oft schon was tolles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.05.2008, 14:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.04.2008, 15:17
Beiträge: 7
Wohnort: Dietenhofen(Arsch der welt)
hab zwar noch keine dreads werd aber trotzdem manchmal blöd angemacht da meine haare morgens immer in alle richtungen abstehen :D :D
bin ja ma gespannt wies nachden sommerferien dann mit dreads werden wird^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.05.2008, 11:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.03.2008, 19:55
Beiträge: 27
ach von mir gibts schon so einige geschichten zu erzählen...
is bis jetzt noch nicht passiert,aber nen kumpel von mir wurde z.b. schon von 13nazis so zusammen geschlagen,die haben den 4-5die nase gebrochen,richtig übel...einfach grundlos auf ihn los,nachts...
joa ich wurde im mc donalds angeschrien,da kam auf einmal 14nazis rein davon waren 3-4mädels,naja isnd an mir vorbei gelaufen und haben mich angeschrieben,sind zu kasse,da stande meine freundin vor ihn,und naja sie meinten "schau mal der typ da den schlagen wir dann noch zusammen..." meine freundin sich umgedreht und gemeint "ne das lasst ihr mal,das ist mein freund,voll muttig fandei ch das von ihr!sie meinten darauf hin das es ihn egal wäre...naja sie haben sich gegenüber von uns gesetzt,da war so ne trennwand und haben mich mit pommes die ganze zeit bewurfen,da hab ic hmir auch nur gedacht isnd die zu blöd die zu essen^^
naja auf jedne fall sind sie dann raus und standen da noch 15min und haben drauf gewartet das ich raus komme...spacken halt...waren zwar genug freunde von mir dabei,aber wir haben uns so gedacht auf so nen niveau müssen wir uns nicht herablassen :>

zweite story...
wir so vom bowling gekommen,war so gegen nachts 3uhr...laufen raus...steht da so nen typ...und ich stand halt bei meinen leuten und gings die ganze zeit..."ey du hippi,hippie,scheiss hippie....usw." naja nach 5min bin ich mal rüber gegangen und hab ihn halt mal gefragt warum er mich hippie nennt,er meinte weil ich so lange haare hätte,naja ich ihm versucht zu erklären was nen hippie is,und das hippies eigentlich keine dreadz haben und das es ihm eigentlich scheiss egal sein kann.er meinte dann er wäre ein eu-skin...naja ich ihn gefragt wie alt bistn,er so ich bin 16...hihi naja da war ich 19...auf jeden fall hat er dann noch ne freundin von mir angemacht und geschuptt und dann kam von der freundin der freund und hat ihn ordentlich zurecht gemacht,naja er kam dann wieder heulend zu mir und meinte es tut ihm leid,er hätte wohl problem mit seiner family und seine freundin hätte wohl vor zwei tagen mit ihm schluss gemacht...bla,bla,bla dummes gesülze halt...ich hasse so idioten -.-
hauptschimpfwort von den is immer "ey du scheiss hippie schneide dir die loden ab"^^ die haben kein durchblick die meisten :P
immer wenn ich den versuch zu erklären was nen hippie is und was nen dreadhead is wollen die mir immer gleich auf die fresse hauen,weil sie es net verstehen wollen.naja schon recht lustig manchmal -.-
-------------------------------------------------------------------------------------
www.myspace.com/freak1337


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.05.2008, 23:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.05.2008, 02:40
Beiträge: 93
Wohnort: Moringen-Fredelsloh
Ich fühle mich meist wie ein lilafarbenes Alien mit Antennen , aber ich liebe es , wenn sich die Menschen erschrecken , ich habe schon kuriose Erlebnisse gehabt.....aber ich genieße es , mit meinen Freunden in die Friseur-Salons der Umgebung zu gehen und ich finde die Gesichter dieser SPIESSIGEN Friseurinnen und KundINNen absolut köstlich.....

_________________
Bild

''Bist du tot oder lebendig , Trance ?'' ''Ja !''
Trance Gemini , eindeutig wie immer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.05.2008, 07:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 05:29
Beiträge: 95
Wohnort: Klagenfurt
hmm... das hauptproblem mit dreadlocks sehe ich hauptsächlich auf der job-ebene.

mich hat alleine auf der berufschule der lehrer in "Service" deswegen fast durchfallen lassen ("Als Kellner hat man auch ein gepflegtes Auftreten zu haben, und das fließt natürlich in die Gesamtnote mit ein.")

und zweitens natürlich die sache mit dem job-finden. Das Lokal in dem ich arbeite wird vermutlich im laufe des nächsten Monats schließen müssen, nicht weil der Umsatz nicht passt, sondern weil das Haus für die Besitzer nichts weiter ist, als eine Geldanlage, und die es jetzt verkaufen wollen, und deshalb müssen wir halt raus.
Führt natürlich dazu, dass ich jetzt wieder einen Job brauche, aber mit dieser Frisur wird die Auswahl eben eng. Hinzu kommt noch, das ich einen Lehrberuf im Gastgewerbe abgeschloßén habe, und mich somit vorrangig bei Restaurants, Bars etc. bewerben müsste, wo das ganze noch mal ein problem darstellt.

hab' übrigens 'ne Zeitlang bei McDonalds gearbeitet, und meine damaligen Dreads sehr gut vor meinem Arbeitgeber gerechtfertigt.
(ich weiß zwar nichtmehr die genauen zahlen, aber

"wussten sie wie viele haare der durchschnittliche Mensch am tag verliert?"

hab ihm dann vorgerechnet wie viele haare das in der stunde wären, dann runter auf 1 minute (die zeit, die es laut handbuch dauern darf, einen hamburger zu machen)

"Ok, und jetzt sehen sie die Dinger an, und schätzen einfach 'mal wie viele Haare da zusammenhängen. Wenn da eines ausfällt, dann bleibt es trotzdem drinnen hängen, fliegt also nicht weg und landet im essen, womit die Frisur sogar effektiver ist als ein Haarnetz"

das einzige argument dass er dann noch hatte war:
"es sieht aber unapetitlich aus"

worauhin ich meinte, dass jeder ohnehin eine kopfbedeckung tragen müsse, womit das alles gar kein thema sei.

Ausserdem kann ich die Dreads ja zusammenbinden, einen Dutt machen, eine Kopfbedeckung (zB. Papierschiffchen die eh pflicht sind) aufsetzen. In Kombination mit dem Irokesenschnitt sieht das dann sogar gepflegter aus, als normale lange haare, weil man ja nur den kurzen nachwuchs der sowieso regelmäßig rasiert wird auf den seiten zu gesicht bekommt. )


hmm... also mehr probleme mit den Nazis hatte ich noch nicht (jedenfalls nicht mehr als bisher). Die ziehen immer noch brav ihre nummer, stellen sich hinten an und warten bis sie dran sind ^^.

ganz ehrlich habe ich seit dem ich diesen job mache gravierend weniger probleme mit denen... vielleicht, weil ich in der lage bin, sie nicht zu bedienen (rauszuschmeißen, hausverbot zu erteilen), womit sie wo anders bei schlechterer musik mehr für ihr bier zahlen müssten. Nazis mögen ja meistens recht dumm sein (ich kenn aber auch ausnahmen... nein, ehrlich!), aber so dumm sind sie anscheinend doch wieder nicht.

_________________
Insgesammt befassen sich 1,67 % des Inhalts des Threads mit dem Thread.
Weitere 2,5 % bemängeln dies.
Die Restlichen 95,83 % der Beiträge sind eigentlich Off Topic.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.05.2008, 18:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.03.2008, 19:55
Beiträge: 27
joa stimmt,das problem hab ich noch nicht,weil abi zivi da passt das alles =)
danach bin ich noch am überlgen,aslo nach zivi ob ich studiere und da hätte ich ansich auch keine probleme :>
naja aufm dorf is immer recht schlimm,wenn man da mal rum laufen tut.die kenn so was nicht hab ich das gefühl^^
da wird man irgendwie immer nen bissl komisch angeschaut.naja eigentlich passt das alles,also ich habe wenig probleme,höchsten mal paar dumme sprüche von nazis,das war es auch schon...
-------------------------------------------------------------------------------------
www.myspace.com/freak1337


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.05.2008, 00:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 05:29
Beiträge: 95
Wohnort: Klagenfurt
bin heute 'mal überrascht über die reaktion von Leuten mit "echten" dreads.

hab' da ja schon mit so manchem gerechnet... also von "bäh! die sin' ja gar nicht echt." über blöde meldungen bis zu anfeindungen und dem obligatorischem "Poser." (was ich natürlich nur zustimmend bejaen kann... is ja so)

aber hey... ich bekomme komplimente diesbezüglich von leuten, die sich so etwas wachsen lassen haben (uuh, formulierung), obwohl das ja jahrelange arbeit ist, wärend die dinger mit filzwolle ja maximal 2 stunden + 4 wochen einwachszeiterfordern.

naja, wollte nur darauf hinweisen, dass mich das heute doch sehr überrascht hat, weiß allerdings noch nicht, was ich davon halten soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.05.2008, 11:08 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Als ich gestern auf einer Messe in stuttgart war renn 2 jugendliche wild auf mich zeigend auf mich zu ... ich war natürlich überascht und wusste nicht was die wollten. Schlussendlich ham sie mich ne halbe stunde über dreads ausgefagt

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.05.2008, 14:13 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
cat-weasle hat geschrieben:
wir so vom bowling gekommen,war so gegen nachts 3uhr...laufen raus...steht da so nen typ...und ich stand halt bei meinen leuten und gings die ganze zeit..."ey du hippi,hippie,scheiss hippie....usw." naja nach 5min bin ich mal rüber gegangen und hab ihn halt mal gefragt warum er mich hippie nennt,er meinte weil ich so lange haare hätte,naja ich ihm versucht zu erklären was nen hippie is,und das hippies eigentlich keine dreadz haben und das es ihm eigentlich scheiss egal sein kann.er meinte dann er wäre ein eu-skin...naja ich ihn gefragt wie alt bistn,er so ich bin 16...hihi naja da war ich 19...auf jeden fall hat er dann noch ne freundin von mir angemacht und geschuptt und dann kam von der freundin der freund und hat ihn ordentlich zurecht gemacht,naja er kam dann wieder heulend zu mir und meinte es tut ihm leid,er hätte wohl problem mit seiner family und seine freundin hätte wohl vor zwei tagen mit ihm schluss gemacht...bla,bla,bla dummes gesülze halt...ich hasse so idioten -.-
hauptschimpfwort von den is immer "ey du scheiss hippie schneide dir die loden ab"^^ die haben kein durchblick die meisten :P
immer wenn ich den versuch zu erklären was nen hippie is und was nen dreadhead is wollen die mir immer gleich auf die fresse hauen,weil sie es net verstehen wollen.naja schon recht lustig manchmal -.-


du warst da 19? und bist wie alt?

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.05.2008, 06:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 05:29
Beiträge: 95
Wohnort: Klagenfurt
naja, isser noch immer... laut myspace zumindest.

allerdings sollte man über die "ich hab' recht weil ich bin älter als wie du" sache irgendwann zwischen kindergarten und 2ter klasse grundschule hinweggekommen sein... scheint aber auch eine weit verbreitete Krankheit zu sein ^^.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.05.2008, 22:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 23.05.2008, 10:24
Beiträge: 5
so muss jetzt auch erstmal meinem Frust Luft machen.
Ich hab seit 2 Monaten "dreads" (sind aber noch nicht halbwegs so wie ich sie will desshalb die Anfuehrungsstriche, fetzt aber^^)
Naja bin auf jeden Fall zurzeit fuer n jahr in Australien unterwegs.
Aktuell in Brisbane, ner Grossstadt an der Ostkueste. Hier wurde ich in den letzten 2 Wochen 6 verdammte mal von Bullen oder Sicherheitsleuten dumm angemacht.
Gestern zum Beispiel. Erst ham se meine personalien aufgenommen weil ich in der Fussgaengerszone geskatet bin. Gut, ist ja vieleicht noch geechtfertigt, aber wer weis ob sie so streng gewesen waeren wenn ich anders ausgesehen haette. *hmpf*
Das naechste mal was dann gestern Abend. Ich lauf grad so nen langen berg zu meinem Hostel hoch und da merk ich wie ploetzlich im Schritttempo n dunkelblauer Sportwagen aufm Fussweg hinter mir herrollt. ich denk mir so "scheiss ghettokidz, einfach weiter laufen", als ploetzlich da drin n blaulicht und ne Sirene an geht.
ich bleib stehen, 3 Bullen steigen aus und labern erstmal so voll unangenehm kuenstlich freundlich mit mir. So wo ich herkomme, wie ir austrlaien gefaellt, wie lange ich schon in brisbane kommt und was ich um diese Zeit in dieser "Ecke der Stadt mache (die voll nicht abgelegen war und mein riesiges hostel nur 50m entfernt war).
Naja, dann kam ploetzlich der Stimmungsumschwung, die wurden unfreundlich, sagen mir klipp und klar das sie gesehen haetten wie ich hier diverse graffitis angebracht haette und sie doch bitte meinen Rucksack kontrollieren wollen. Ich hatte nicht viel in meinem Rucksack, aber selbst aus dem was drin war wollten se mir noch nen Strick drehen. (Schwarzer kapuzenpullover (Ooooh Vermummung, Dann son paar alte schwarze Handschuhe die ich zum skaten verwende (Ohhh, die sind doch aber wegen der Spruehfarbe schwarz oder?) und dann hat ich noch 2 Buecher drin die se' auch misstrauisch gedreht und gewendet haben). Schliesslich haben die (fuer eventuelle weitere Fragen, meine ganzen Daten aufgenommen und mich gehen lassen). ich hab uebrigens noch nie irgendwo rumgesprueht)
Dachte ja irgendwann ist mal schluss. Aber NEIN.
Heute im kaufhaus gings weiter. Ich schlaender so gemuetlich durch so eine Einkaufspassage (nichtmal durch Laeden), mein Skateboard unterm Arm, gute laune usw...
Kommt dann irgendwann son Security Typ (Inder oder so) und sagt mir in sehr schlechten Englisch irgendwas mit verboten und zeigt auf mein board. ich versuch ihm zu erklaeren das ich selbstverstaendlich hier nicht skate sondern es nur trage. Und da sagte der mit saudreist das Skateboards hier generell verboten seien. Getragen oder nicht sei egal.
ich bin eigentlich eine sehr ausgeglichene ruhige Person, aber da hab ich fast die beherrschung verloren.
Als er mich gebeten hat das kaufhasu zu verlassen
Habe ich ihm gesagt das dass diskriminierend sei und ich mich von seinem ignoranten engstirnigen Verhalten nicht unterdruecken lasse.
Da hat er schlichtweg gesagt das ich ihm keine ander Wahl lasse und er jetzt die polizei rufen wird.
naja und da hab ich halt nachgegeben und bin gegangen

Aber das geht doch garnicht oder?
Geht das nur mir so?

ich meine seit ich dreads hab reagieren die Leute ja alles in allem aufgeschlossener. Aber fuer Sicherheitsleute und Staatsdiener scheint das nicht zu gelten... hmpf


Entschuldigt meine Rechtschreibung da oben^^
Bei mir isses jetzt frueh um 7 und ich hab noch nicht gepennt
Wollt das nurnoch schnell loswerden bevor wenn ich wieder aufstehe die Wut verflogen ist^^

_________________
Einige Menschen laufen im Regen, andere werden lediglich nass.
- Sprichwort bei dem ich nichtmehr weis wos herkommt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.05.2008, 16:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
also in deutschland is mit sowas noch nie aufgefallen... sind die menschen da vielleicht generell anders druf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:33


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de