Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31.08.2008, 18:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 31.08.2008, 17:49
Beiträge: 114
Wohnort: Leer
Hallo ich wollte mich eigentlich vorstellen aber ich finde nix wo ich das machen kann, da ich aus nicht freiwilligen gründen eine lange zeit keine Haare haben konnte kann ich mir sie seit ca. Ostern wieder wachsen lassen und wenn sie lang genug sind sollen auch deadz kommen aber ich hab bedenken wegen meiner Arbeitstelle konservativ ist unter trieben und auch unser kundenverkehr wird nicht begeistert sein von so einer Frisur... ich hatte mal mit 12 geflochtenes Haar und da waren die mit Menschen auch nicht begeistert wenn ich wiest was ich mein....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.09.2008, 01:25 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 02.02.2007, 17:59
Beiträge: 851
Wohnort: Karlsruhe
Heute hab' ich ne bisher eher unbekannte Erfahrung gemacht. Ich hab' gerade die Zeitung aus meinem Briefkasten (also im Wohnheim) geholt und bin gerade dabei, wieder hoch zu gehen. Da kommt ein ziemlich ernst blickender junger Mann mit recht kurzen Haaren und den Seiten abrasiert an mir vorbei (Ich glaub auch mit Bundeswehrhosen, aber nicht mehr sicher). Ich hab' halt gegrüßt und er streckt mir nur seine Handfläche entgegen und läuft weiter (also zur Tür raus). Vermutlich wegen meiner Dreads.

Fand ich schon ziemlich befremdlich und wusste auch nicht recht, wie ich reagieren soll, weil der Typ schon einen eher gefährlichen Eindruck auf mich gemacht hatte. Ich vermute ja mal, dass er ne eher xenophobe Einstellung hat.

_________________

Ich will mir jetzt kein Smartphone kaufen,
ich will rauchen rauchen rauchen, Rauchen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.09.2008, 13:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 02.09.2008, 19:15
Beiträge: 23
Bei uns ist es üblich, dass auch leute die sich nicht kennen, sich grüssen.
Haben die Leute auch immer gemacht.
Und seit ich mit dreads rumlaufe, schauen vorallem Mütter mit kindern einfach krampfhaft auf den Boden, wenn sie an mir vorbeilaufen.
Das tut schon weh, wenn ich erlich bin. :/
Und ein agressiver alter mann hat mich total geschockt angesehen, als ich ihn gegrüsst hab.
"Ja, Grüezi, Hoi...?!"
Keine ahnung was der hatte. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.09.2008, 07:34 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 11:01
Beiträge: 102
Smokycat hat geschrieben:
[..]
Keine ahnung was der hatte. :?

Angst vor dem Buschmann ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 05.10.2008, 18:55 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 31.08.2008, 12:41
Beiträge: 11
soo, ich bin neu hier ( schon länger angemeldet, aber das is glaub ich mein 1. post)^^ und hab meine dreads jetzt seit 4 wochen :)


hab bis jetzt eig fast nur positives zu hören bekommen^^

ausser einmal in ner gruppe von (möchtegern!?) nazis...
der eine:oh, die kleine hat aber auch ne tolle frisur (ironiee!^^)
der andere: boah ja, das is so ne dumme kleine ausländerzecke

nicht dasses mir wichtig wär, aber ich deutsche^^
naja, war immerhin das 2. lustigste was ein nazi bis jetzt zu mir gesagt hat :)

am coolsten sind die kleinen kinder :D

einmal kamen 2 kleine kinder auf mich zugerannt und haben gefragt ob sie echt sind, ob sie ma anfassen dürfen und dass sie sowas auch ham wollen^^

und einmal hat ein kleiner junge zu seiner mum gesagt "guck mal, die mit der blauen jacke hat tolle haare, sowas will ich auch"
die mutter :"jaa, wenn du groß bist"
der junge "meinste ich darf die mal anfassen?"
und dann kamen die zu mir und die mutter hat ihn aufgefordert mich zu fragen ob er sie anfassen darf^^
dann hat sie mich ncohn bischen über die dreads ausgefragt und ihrem sohn dann nochmal gesagt dass er erstmal so alt werden muss wie ich, bevor er sich welche machn lassen darf^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.10.2008, 09:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:15
Beiträge: 44
Wohnort: erfurt
das ist ja fast wie bei mir xD meine mutter meinte auch so jaa wenn du alt genug bist (also wenn ich 18 bin) kannste machen was du willst xD

_________________
lalalala....WAAAS???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07.10.2008, 10:34 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 31.08.2008, 12:41
Beiträge: 11
meine mum hat mich erst auf die idee gebracht xD

-> gestern hab ich auf nem winzerfest geholfen essen zu verkaufen, da hat mich so ne alte frau angelabert , wie toll dreads doch wären, früher wollte sie auch immer welche, aber da war das alles ja noch nich so einfach wie heute^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.10.2008, 08:03 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 11:01
Beiträge: 102
Knopf hat geschrieben:
nicht dasses mir wichtig wär, aber ich deutsche^^


*g* Sieht man ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.10.2008, 11:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 18.10.2008, 16:31
Beiträge: 5
Wohnort: Bad Sobernheim
Also ich wohn in nem Dorf und werd von allen Leuten angestarrt.
Als ich die Dreads neu hattem, hatte meine Englischlehrerin gesagt,
ob ich unter nen Rasenmäher gekommen wär. :x
Meine Kumpels toleriern meine Dreads aber, außer dass der eine
mich dauernd Drecklock nennt. Ich nehm das aber mit Humor.
Blöd angemacht wurde ich ansonsten aber nie.

_________________
Least expected,Cloud Connected!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.10.2008, 23:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 17.10.2008, 15:20
Beiträge: 3
Wohnort: Erding
also am schlimmsten ist es mit der polizei und so...auch am flughafen bin ich immer fast der einzigster der richtig kontrolliert wird (schuhe usw.) und das bei inland flügen

aber mit nazis hatte ich bisher eig keine probleme...naja hab auch in nem dorf in SH gewohnt (wo die einzigsten die was gegen mich hatten die hardcoreraver waren...naja sie haben aber auch immer ne gelegenheit zum prügeln gesucht)

jetz wohn ich in der nähe von münchen und ein paar leute gibts immer die mir auf der straße angucken als wäre ich ein alien oder so...

am besten war es gestern ich stand in der schlange vor der kasse...vor mir mutter mit kind...da das kind auf mich und meint mama der mann da hat komische haare...die mutter guckt mich nur kurz an...dann steht meine nachbarin auch an der kasse (sie hat rastas) das kind wieder mama guck ma die frau hat auch komische haare...alle an der kasse lachen los...die frau wird rot und flüchtet mehr oder weniger ausm laden^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.10.2008, 17:00 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 26.10.2008, 16:00
Beiträge: 2
Wohnort: Biebertal
Also ich hatte noch nie probleme im gegenteil in den discos usw. werd ich oft von fraun angeredet da sie es schön un süß finden :D . naja habe ja nur ein paar dreads am nacken. aber die faschos haben mir noch nir kommentare hinterhergeschmissen auch andere nicht. finde Deutschland wird auch in der sache tolerante.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.10.2008, 21:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.10.2008, 20:42
Beiträge: 12
Wohnort: Mühldorf am Inn
mich hams ganz am anfang wo die noch voll mit wachs warn ned in shop reinglassn aba sonst nie

_________________
warum hatte Tarzan keinen Bart??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2008, 04:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 05:29
Beiträge: 95
Wohnort: Klagenfurt
Don1989 hat geschrieben:
...aber die faschos haben mir noch nir kommentare hinterhergeschmissen...

hmm, glatze mit dreads im nacken, oder nur so? weil das könnt' ich mir im ersten Fall nicht erklähren... kenn da ein paar exemplare.

Mir persöhnlich hat die Frisur nur einmal eine dümmliche Eugenikdiskussion über Vikinger, Valkyren und Flugarier eingebracht... komischerweiße haben die - naja, das N wort - die Frisur auch eher cool gefunden.... hat mich gewundert.

Blöde Meldungen tendierten gegen null, möglicherweiße, weil den bauernprolos einfach auf die schnelle nix eingefallen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 17:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 31.12.2008, 01:27
Beiträge: 5
außer sprüche gabs bei mir noch noch nix, naja da wo ich herkomme hab ich glaub ich auch noch nie faschos gesehen, vllt so möchte-gern. aber als ich in frankreich aufm austaushc war hat mich einer drauf angesproche, also ein franzose, der war halbschwarz und hat mir fotos gezeigt, wo er noch dreads hatte. dann hat er mit erklärt, dass er die abscneiden musste, um auf die schule zu kommen. das find ich schon ziemlich krasse diskriminierung, vllt sogar ein bisschen rassistisch...

_________________
Das Leben ist wie Strand,
weitläufig, entspannt.

www.myspace.com/_pohl_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 18:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
Hippie-Langstrumpf hat geschrieben:
aber als ich in frankreich aufm austaushc war hat mich einer drauf angesproche, also ein franzose, der war halbschwarz und hat mir fotos gezeigt, wo er noch dreads hatte. dann hat er mit erklärt, dass er die abscneiden musste, um auf die schule zu kommen. das find ich schon ziemlich krasse diskriminierung, vllt sogar ein bisschen rassistisch...
:shock: BOA!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 19:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 01:16
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Ich hab bis jetzt eigentlich auch nur positive Erfahrungen mit meinen Haaren gemacht. Es gab nur einen meiner "Freunde" der hinter meinem Rücken meinte wie scheisse das doch sei, aber zu mir sagte, dass er es gut fände. Alle anderen waren begeistert.
"Passt zu dir."
"Find ich gut, dass du dich das getraut hast!" - Was ich persönlich als merkwürdig empfinde. Ich steh halt zu mir :P
Einer hat mal gesagt, dass er nichts davon halte. Und wieder andere meinen ab und an, dass sie fänden es sähe ungepflegt aus. Dabei gebe ich mir Mühe - naja ich bin eine faule Sau und wasch die auch nur einmal in der Woche, wenn ich dusche. Wozu soll ich sonst unter die Dusche steigen - es gibt auch Waschlappen.

Aber geil sind wie bereits gesagt die kleinen Kinder, die an der Hand der Mutter, die sie hinter sich her zieht sich umdrehend nach mr schauen und einfach nicht wegsehen können. Und dabei dieser ungläubige Blick und großen Augen. Manche kleinen Kinder bleiben auch stehen und gucken. Eines blieb mal stehen und drehte sich nach einiger Zeit um, rannte zu seiner Mama und sagte:
"Mama, der sieht ja aus wie Pippi Langstrumpf!"
Da musste sogar ich lachen

Wegen meiner Haare habe ich keine Probleme mit der Gesellschaft - noch nicht gehabt.
Aber auch so stehe ich der Gesellschaft sehr skeptisch gegenüber.

Oh - nochwas vergessen: Eimal stand ich 20min. vor eienr Bar in Hamburg um mir dann sagen zu lassen, dass meine Schuhe zu sportlich seien. War ja klar was der meinte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2009, 20:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
Eigentlich ist duschen nicht so anstrengend wie waschen ... Empfinde ich wenigstens so :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 01:45 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 01.05.2008, 13:14
Beiträge: 100
ich bin positiv überrascht, es gibt genau zwei verschiedene leute auf der strasse... solche die einen nur anstarren und solche die echt freundlich sind...

ich mag das^^

mein grösstes problem in der gessellschaft ist das die eine bedienung an der imbisstheke des supermarkts jedes mal wenn ich dran kommen würde wegschaut und fragt "wer ist dran?" damit dann die anderen leute auf mich zeigen und ich trotzdem nicht länger warten muss... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 12:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
kiwiblau hat geschrieben:
mein grösstes problem in der gessellschaft ist das die eine bedienung an der imbisstheke des supermarkts jedes mal wenn ich dran kommen würde wegschaut und fragt "wer ist dran?" damit dann die anderen leute auf mich zeigen und ich trotzdem nicht länger warten muss... :D

Bitte was?

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009, 20:08 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 01.05.2008, 13:14
Beiträge: 100
die frau hinter der theke versucht mich zu ignorieren und andere kunden vor zu ziehen, diese sind aber so freundlich und lassen mich trotzdem zuerst was kaufen...

(kein wirklich ernst zu nehmendes problem)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 22  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de