Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 09:27




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.06.2011, 08:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 26.04.2011, 16:39
Beiträge: 252
Wohnort: Darmstadt
downunder hat geschrieben:
Die dürfen eigentlich garnicht einfach so "wahllos" leute filzen oder?


Kannste denen aber nciht beweisen, dass sie wahllos vorgehen.

_________________
Morgen ist vor übermorgen, also gestern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.06.2011, 09:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 29.01.2008, 17:31
Beiträge: 31
Naja aber man kann ja nachfragen warum die meinen einen kontrollieren zu wollen. Und wenn die dann keinen grund nennen können hat man ja wohl dass recht dass zu verweigern. Oder irre ich mich da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.06.2011, 12:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Wenn die jemanden filzen wollen, dann finden sie mit Sicherheit einen Grund.
Bei mir wars einmal "Sie haben uns nicht angeschaut als wir an ihnen vorbei gelaufen sind".... Brauch ich nix dazu zu sagen oder :D
Glaub nicht dass man die Möglichkeit hat ne Durchsuchung zu verweigern. Vielleicht gibts die theoretisch, keine Ahnung.
Aber praktisch kannste nix dagegen machen, die nennen dir dann schon irgendeinen Grund. Und die Dreads werden sie kaum als Grund angeben, die lassen sich schon was besseres einfallen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.06.2011, 18:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 29.04.2011, 20:46
Beiträge: 6
Wohnort: Österreich
Ja stimmt, sie finden immer nen Grund.. Bin einmal mit nen Freund ganz normal am Gehsteig gegangen, kibara Auto hält neben uns und wurden gefilzt. Als Grund kam dann ,, Sie haben den Gehsteig blockiert.''


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011, 11:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Warscheinlich brauchen die schon ne Begründung, das ganze ist aber so schwammig formuliert, dass "den Gehweg blockiert" ausreicht ums zu rechtfertigen. Und selbst wenn mans verweigern kann, die meisten von denen sind warscheinlich so typen, die sich dann herausgefordert fühlen und einem dann erst recht auf den Sack gehen. Ich hab nach wie vor allerdings kein Problem damit, die übersehen mich meistens oder gucken kurz, aber das wars.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011, 17:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 18.02.2010, 20:24
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
wenn ich mit nem euro ankomme, dann sagt er er könne nichts wechseln ?! (was zur hölle?!:D aber mein gott)
und wenn ich miener freundin,eher so der durchschnittstyp, den euro abgibt bekommt sie was sie will :D
naa der kerl hat se nicht alle in der schüssel... darüber kann ich hinwegschauen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011, 17:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Auch super story, auf'm letzten bildungsstreik ist ein kollege in 'n nagel gelatscht, durch den schuh durch, voll rein...
Blutet wue sau, wir fragen die Polizisten ob sie 'n Erste Hilfe Kasten oder so haben (sie fuhren im Auto) und die meinten "Nö, haben wir nicht..." Jaa klar, als Polizist im Auto KEIN ERSTE HILFE KASTEN... Das war so assig, wir mussten ihn noch 'n kilometer tragen, bis zum nächsten haus, wo uns dann geholfen wurde. Gab dann noch 'ne nette Blutvergiftung, Verband für 3 Monate und so...
Klage wegen unterlassener Hilfeleistung wollte kein Anwalt unterstützen, von wegen drohender Klage wegen Wiederstand gegen die Staatsgewalt und Polizisten die Demos begleiten dürfen diese nicht verlassen... Mit der Begründung wurden auch 3 Leute auf 'ner AntiFa Demo in Berlin Kreuzberg brutal zusammengeschlagen... Von den Nazis... Und die Polizei hat nichtmal Hilfe durchgelassen...
Und junge, siehst du anders aus, hast besondere intressen und hast irgendein problem, musst du nicht auf die polizei deinen freund und helfer hoffen... -_-

Na ok, manchmal ist es doch ganz gut, wenn ordnumgskräfte da sind, aber die können auch extrem unangenhem und scheiße werden. :@

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011, 18:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Wurde auch schon xmal kontrolliert, aber ohne Dreads. Naja, letzens wollte ich aus reflex weil es mich dermassen nerfte gerade ne ziemlichprovokative Diskussion starten jedoch hat mich ein Kollege gehindert, zum glück... In Zukunft Frag ich 1. Nach dem Grund, 2. Nach der Dienstnummer, dass soll was bringen meinte mal jemand zu mir. Also das sie dich nicht so übel anmachen.

Sie brauchen ne BEgründung wobei diese Subjektiv ist da das ganze wohl der ähm...pro irgendwas (vorbeugung) dient. Aber ich glaube zwischen kontrollieren normal, abtasten, ID etc und durchsuchen gibts nen Unterschied. Aber nich sicher und bin ja schweizer.

Einst war mir langweilig, als ich am BHF wartete, da kam gerade son testosteron Monster Bulle und ich starrte ihn an, warn experiment. :P Prompt kam der auf mich zugerast und sagte: Polizeikontrolle. Ich war am telefoniere und er meinte dann ich solle das Handy ausschalten, ich guck ihn an und sag, "Ja, gleich, sag noch tschüss", sagt er," Nein, Jetzt!". Nimmt mir das Ding aus der Hand! und hängt selbst auf...Normalerweise hätte der was zu hören gekriegt aber ich war so baff...Naja ging danach weg und eine Dame zwinkerte mir zu, "haben se nix gefunden wa, haha". Naja, gab auch nix zu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011, 19:03 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 03.06.2011, 11:00
Beiträge: 248
Wohnort: Osnabrück
Dienstnummer verlangen brinbgt rein GARNIX !!!
dann kommen so tolle antworten wie 007 oder (was ich ja schon bissel lustig finde) 1312.
Hatte auch schon als reine Vorbeugungsmaßnahme Pfefferspray und Schlagstock sitzen....warum wollten sie mir aber komischerweise nicht sagen ... -.-

_________________
Stell dir vor, es ist Fussball und keiner darf hin...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011, 19:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 09.07.2010, 10:44
Beiträge: 334
Wohnort: Schweiz
Nein, seine Dienstnummer. Die die ihn im Dienst identifiziert. Die MUSS er dir geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011, 19:11 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 03.06.2011, 11:00
Beiträge: 248
Wohnort: Osnabrück
Xotix hat geschrieben:
Nein, seine Dienstnummer. Die die ihn im Dienst identifiziert. Die MUSS er dir geben.

ja ich weriss welche du meinst.
ich habe halt die erfahrungen gemacht, das ich dann so Antworten wie 007 oder 1312 (ACAB) zu hören kriege !

_________________
Stell dir vor, es ist Fussball und keiner darf hin...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.06.2011, 08:19 
Nicht im Ernst?! Denen geht´s auch gut oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.06.2011, 14:50 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Xotix hat geschrieben:
Nein, seine Dienstnummer. Die die ihn im Dienst identifiziert. Die MUSS er dir geben.


!Ich bin kein Anwalt!:
Das einzige was hilft, ist die jeweiligen Gesetze zu lesen, wann wer was zeigen muss ist in den jeweiligen Gesetzen nachzulesen. Das steht im Fall von Berlin (ich hab besseres zu tun, als jetzt für 16 Bundesländer zu recherchieren in der PDV 350, die leichter nicht öffentlich ist. Ansonsten ist das ASOG auch noch lesenswert.
Was ich durch das Lesen von gerichtsurteilen vermute:
Grundsätzlich ist ein Polizist durch seine Uniform zu dem befugt, was er tut, bei begründetem Interesse, muss er die Dienstkarte aushändigen (auf der übrigens meines Wissens bei der Berliner Polizei gar keine Nummer steht). Das scheint aber eher dann berechtigt zu sein, wenn man daran zweifelt, dass der Polizei echt einer ist (zB Verkleidungsfeier, Zivilpolizist).
Was den Durchsuchungskram angeht, ASOG §34 lesen, in anderen Ländern eben andere Gesetze.
An Bahnhöfen darf man übrigens in allen Ländergesetzen, die ich bisher gelesen habe, mit sehr niedriger Hürde Durchsungen durchführen.

Also, lest eure Gesetze, wenn ihr wissen wollt, was abgeht. Einzeilgige Rechtsbelehrungen im Internet sind nicht immer glaubhaft oder gar vollständig, vor allem nicht, wenn sich der Sachverhalt je nach Bundesland ändert.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.06.2011, 16:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Die Dienstnummer muss "man" dir trotzdem angeben, wenn du "mit Grund" nachfragst. Ob er's macht, ist wieder ne ganz andere Geschichte.

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.06.2011, 00:09 
Offline
Oldskool Memberic
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 23:06
Beiträge: 6882
Wohnort: Nouveau Collogne
Hast du auch ne Quelle dazu? Die Lage in Berlin steht nunmal nur in der PDV 350 BE drin. Ich vermute fast, der Polizist hält sich wenn, dann daran was dadrin steht und nicht das, was jemand im Internet schreibt,.
Wie ich das sehe, reicht es, dass er mir seine Karte gibt und beim geschlossenen Einsatz ist nichtmal das notwendig, da kann er an den Einsatzleiter verweisen.

_________________
Zork hat geschrieben:
Alkohol ist geil, und wer ganz viel davon trinkt, ist sowieso der Geilste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.03.2012, 12:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.09.2010, 10:53
Beiträge: 145
Gestern erzählt bekommen, hat eine Bekannte meiner Mutter erzählt. Der Sohn von der hat auch Dreads und wurde seitdem er die hat 3 mal mit dem Auto angehalten und musste jedes mal zur Blutentnahme ins Krankenhaus o.O (War natürlich nicht betrunken oder hat sonst was genommen..)

Ich hoff' das passiert mir nicht, ich hab derbe Angst vor Spritzen :D

_________________
I could be the knife in your back,
The noose around your neck,
I could be the bullet running through your skull
But I'd rather use the force of my spoken words!

Let our voices form the weapons.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2012, 04:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.02.2012, 21:38
Beiträge: 15
Also klar wurde ich auch schon oft von netten Beamten, die ihrer Arbeit anscheinend sehr gewissenhaft nachkommen, kontrolliert. Nazis bzw. Hools haben mich auch schon blöd angemacht, aber da konnte ich dann zum glück entwischen. Ansonsten sind die Reaktionen meistens nett gemeint, aber trotzdem sehr nervig. Wenn man am Abend zum fünften mal von betrunkenen angesprochen wird mit „Heeeeey Rastaman!“, zum neunten mal gefragt wird wie man sowas macht, und zum elften mal gefragt wird ob man Reggae hört reicht es einem dann auch irgendwann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.03.2012, 20:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.11.2010, 19:42
Beiträge: 34
Wohnort: Bei Mannheim
Also das was ich hier lese is ja schon herb o_O..

Ich hab jetz seit 1 1/2 Jahren Dreads, bin 17 und wohne bei Mannheim und hatte bisher nochnie Probleme mit Polizei oder so harten Pöbeleien wie ihrs hier jetz beschreibt.
Jedenfalls keine dreadbedingten :D..
Meine Freunde geben mir aus Fun halt Spitznamen wie Tarzan oder so, aber sowas find ich cool, hab ja sowieso seit ich denken kann 1000e Spitznamen.
Wo wohnt ihr denn alle das ihr so fies angepöbelt werdet??

_________________
facebook.com/theashesrising
youtube.com/theashesrising1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.05.2012, 16:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.06.2011, 17:01
Beiträge: 6
Ich hatte mal ne miese Begegnung mit nem Nazi der älteren Generation: Und zwar hab ich zu der Zeit in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet und meine letzte Aufgabe jeden Tag bestand darin, die Selbstfahrer bis zum Bus mit zu nehmen (wir sind alle mit der gleichen Linie gefahren). Einer von meinen Leuten von Haus mit einer 90% geistigen Behinderung und zusätzlich noch starker Spastik in den Beinen hat sich direkt hinter den Busfahrer gesetzt, der ja bekanntlich auch der Platz für körperlich Behinderte Menschen ist. Ich saß auf dem 4er Platz hinter ihm. Alös wir dann 1 Haltestelle im Bus saßen, kam der Mann rein und meinte ihn weg scheuchen zu können, das wäre ja sein Platz. Er hat direkt mega geschimpft, als ob ihm Gott und die Welt gehöre und so. Ich mich also eingemischt, weilo der restliche Bus eh schon voll war und dem Mann meinen Sitzplatz angeboten, aber er meinte dann so:" Da willich nicht sitzen, weil 1. ist DIES (er zeigte auf den Behindertenplatz) mein Sitz und 2. bist du mir mit deinen Haaren zu ungepflegt. Solche Menschen wie dich und die hier (Fingerzeig auf die ganzen Behinderten, ungefähr 10 bei denen man sah, dass diese eine Behinderung haben) sollte man vergasen!"

Ich bin fast vom Stuhl gekippt, so baff war ich. Zum Glück hat der Busfahrer das mitbekommen und hat die Polizei gerufen. Die Polizisten haben sich ihm dann angenommen, und eine junge Polizistin (vllt.28) hat sich meiner und der Behinderten angenommen, die sich kaum beruhigen ließen. Sie meinte dann auch zu mir, dass meine Haare echt cool aussähen und hat und dann im Endeffekt alle nach Hause gebracht...

Was aus dem Mann geworden ist, weiß ich nicht, aber ich bin froh, den nicht nochmal gesehen zu haben... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.06.2012, 13:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Oha...
Gestern Abend warn nen paar (normal aussehende) Kumpels und ich unterwegs...
Waren kurz noch bei Kaufland, einer der Kumpel und ich haben draußen gewartet..
Da kam die erste komische Situation...
Ich wurde von einer Frau angesprochen, ob ich einen "Internetcomputer" kenne... Das Gespräch entwickelte sich dann so, dass wir irgendwie über ehrenamtlich Arbeit und so geredet haben. Dann kam sie irgendwie darauf zu sprechen, dass sie beleidigt wird, weil sie mit Behinderten arbeitet.
=> In dem Moment kam die Mindener Nazi-Truppe (5 Mit Hochprozentigem betankten, fetten, arbeitslosen SKinheads) raus und gafften uns scheiße an, die wir da auf dem Boden saßen... (Bei den Fahrradständern ca. in 10 Metern Entfernung).
Irgendwann kam dann der eine von denen rüber, der auch irgendwie die Frau kannte und redete mit ihr (sie war sichtlich nicht so begeistert).
Dann irgendwann fing er an mich und meinen Kumpel auch anzulabern. Und suchte sich absichtlich Streitthemen, von denen er genau wusste, das wir da warscheinlich anders denken...
Einer seiner Fasch-Freunde hat ihn dann von uns weggeholt, in ihrem Gespräch kam so etwas wie "...Ärger machen...Wir reden doch nur..." vor, dann haben die beiden sich getrollt....
Im kaufland waren anscheinend gerade noch ein paar der Mindener Punks, die auch Alk kaufen waren, auf jeden Fall kamen die dann raus und wurden scheiße von den Nazis angemacht...
Die Punks haben uns gesehen, sind zu uns gekommen, dann kamen schon wieder die Nazis und haben uns scheiße angemacht...
So die Punks waren fast am eskalieren und dann kannte einer der Nazis noch die Freundin von einem der Punks und es gab noch mehr Streit...
Letztendlich ist zwar nix passiert, aber es herrschte 'ne bedrohliche Atmosphäre.. :(

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 439 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 09:27


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de