Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.09.2011, 14:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 09.09.2011, 09:50
Beiträge: 3
Wohnort: Rostock
was denkt ihr wies beim lehrerberuf ist? hat ja auch was mit toleranz zu tun 8)

_________________
Carpe Diem! Seize the day..make your life extraordinary! -Club der toten Dichter-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.09.2011, 18:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.09.2010, 10:53
Beiträge: 145
also wenn ich anschaue was bei uns für versiffte typen Busfahren dürftest du mit Dreads keine Probleme haben :D

_________________
I could be the knife in your back,
The noose around your neck,
I could be the bullet running through your skull
But I'd rather use the force of my spoken words!

Let our voices form the weapons.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: dreads und altenheim ?
BeitragVerfasst: Di, 18.10.2011, 12:47 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.10.2011, 23:58
Beiträge: 18
Wohnort: rheinfelden (baden)
hi leute :)

hab mich hier jetzt mal angemeldet, weil mich eine frage sehr beschäftigt... ich überlege mir seit längerem dreads zu machen, das einzige das jetzt noch dagegenspricht ist die angst keinen job zu bekommen.

also ich mache zurzeit eine altenpflegeschule und würde dann auch gerne in einem altenheim (in der schweiz) arbeiten.
hat jemand von euch damit erfahrung? arbeitet jmd von euch vllt auch im altenheim oder hat in dem beruf durch dreads schon probleme bekommen?

würde mich wirklich um antworten freuen, da ich mir den traum echt gern erfüllen würde...

danke schonmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.10.2011, 14:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:19
Beiträge: 181
Wohnort: Schweiz
ich hatte bis jetzt noch nie probleme einen job zu finden und hab meine dreadys jets schohn fast 8jahre.

Vorallem im sozialen bereich denke ich nicht das du probleme bekommen könntest, anderst würds aussehen wenn du bei einer bank am schalter stehen würdest.

_________________
VORSICHT Legasteniker VORSICHT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.10.2011, 15:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.10.2011, 23:58
Beiträge: 18
Wohnort: rheinfelden (baden)
okay, dass das im sozialen bereich keine probleme bringt hab ich mir auch schon überlegt... aber ich wollte trotzdem mal lieber nachfragen... :)
es gibt ja immer noch genug leute die da genügend vorurteile haben
auch wenn das total unnötig ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.10.2011, 15:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
hannes90 hat geschrieben:
So, da sich hier ja oft Gedanken um Bewerbungsgespräche etc gemacht werden:
Ich hab mich ja nach den Sommerferien um Duale Studienplätze beworben, da ich mir a) ein "normales" Studium nicht leisten kann und b) das Duale eigentlich auch besser finde. Dadurch musste ich aber auch durch massenhaft Bewerbungsverfahren durch (Test, Accessmentcenter, Vorstellungsgespräche, Werksarzt). Eine wirklich negative Bemerkung hat keiner zu meinen Dreads gemacht, alelrdings glaube ich das es die kleineren Firmen schon etwas gestörrt hat. Bis zum Gespräch bin ich allerdings bei allen gekommen, also kanns auch an etwas anderem liegen. Bei den zwei größten Firmen, bei denen ich mich bweorben habe, habe ich aber trotz meiner Frisur einen zusage: Bei Daimler gabs auf 5 Stelllen ca. 2645 Bewerber und ich bin trotz meiner Frisur genommen worden (Vertrag unterschrieben). Bei Ford habe ich eine mündliche Zusage und muss im Januar zum Werksarzt. Ach ja, Studiengang ist Maschinenbau. Stelle bekommen und Dreads noch dran. Allerdings hatte ich auch ein extremst gutes Zeugnis, ziemlich gute Testwerte und ich habe bei den beiden, wo ich ne Zusage habe, meine BLL mitgenommen (Facharbeit, nur größer). Weil man halt, wenn man durch die Frisur auffällt, das halt durch andere Dinge wettmachen muss (-> Können).
Anziehen: Nun, Scharze Schuhe und Socken, ne schwarze Jeans, dazu ein orangenes Hemd und ein Schwarz-gemustertes, samtartiges Jacket. Hab ich bei Engberts gekauft, sieht insgesammt nicht ganz so spießig aus, sodass ich mich auch noch wenigstens etwas wohl gefühlt habe.


Nachdem ich nun über ein Jahr in der Firma bin muss ich sagen: Es war die richtige Entscheidung. Allerdings ist es nicht überall so, betrachte ich so die anderen Firmen, die bei mir studieren und was ich so höre, scheint die Wichtigkeit des Aussehens in reziproker Relation zur internationalen Bedeutung der Firma. Sprich: Je Elitärer und spießiger eine Industriefirma nach außen aufgestellt ist, um so unwichtiger ist das Aussehen der Mitarbeiter im direkten Bereich (also nicht der Vertrieb, da gelten andere Regeln), dafür Zählt die Qualifikation um so mehr. Mein erstes praxissemester habe ich in der Produktion verbracht, wo ich vorbehaltlos empfangen und gut integriert wurde. Nach kurzer Zeit wurden die Aufgaben immer schwerer, da die meine Ergebnisse den Betreuern scheinbar recht gut gefallen haben. Im Sommer war ich im Qualitätsmanagement, wo ich im Abschlussgespräch dann erfahren habe, das man ja zuerst sehr erstaunt gewesen sei, wer ihnen da denn geschickt wurde, jedoch anschließend sehr von meiern Arbeit begeistert gewesen sei und sich gerne über einen weigern Praxiseinsatz meinerseits bei ihnen freuen würde - nur das mir das QM zu indirekt ist.
Soweit also nur positive Erfahrungen meinerseits.
In der Industrie gilt halt doch eben: Du bist was du kannst und wen du kennst, nicht wie du dich kleidest. Und als DH'ler kennt man viele... Da muss man dann nur noch mit seinem eigenen Können überzeugen.
Ach ja, ich weis nicht ob Ichs schon geschrieben habe: Die Stelle habe ich ohne Vitamin B bekommen... Mit Gürtellangen Dreads, die ich fürs Vorpraktikum (freiwillig) gekürzt habe, sonst ist die Sache mit den Drehmaschinen etwas knifflig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.10.2011, 21:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 22.10.2011, 13:58
Beiträge: 36
Wohnort: Köln
Ich denke die Toleranz wächst... ich bin da einfach mal gutgläubig ;) ich hab für die dreads die ich am mittwoch bekomme extra meine 4 chefs gefragt weil ich bei der zeitarbeit bin, aber weder die zeitarbeitsfirma noch die einsatzfirma hatten etwas dagegen. ich kann zwar schon verstehen das Firmenchefs kundenfreundlich und wirtschaftlich denken müssen aber man kann sich ja einfach immer was schickes anziehen, immer halbwegs schnieke, das macht die dreads gleich weniger schlimm. und selbst ein wirtschaftlich denkender personalchef muss bildung und qualifikation anerkennen, wenn er einen bewerber nimmt der öfter krank oder weniger qualifiziert ist nur weil der beste bewerber dreadlocks hat schneidet er sich allemal selbst ins bein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2012, 15:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2012, 01:17
Beiträge: 4
ich hab mir des ganze jetz nich durchgelesen deswegen sorry wenn des schon erwähnt wurde aber 32 seiten sin en bissl viel ;) aber ich arbeite bei mcdonalds zwar nur sa weil ich noch zur schule geh aber weiß jemand ob ich da ärger bekommn kann oder dürfen die da nix sagen??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2012, 16:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Kann denen im Prinzip scheißegal sein, allerdings würd ich da auf nix wetten, ein Grund findet sich ja immer...
Ansonsten verdien dir dein Geld doch bitte auf eine andere Weise...

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.01.2012, 19:17 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 03.06.2011, 11:00
Beiträge: 248
Wohnort: Osnabrück
Findest du es nicht etwas anmaßend jemanden vorschreiben zu wollen, wie er seine Brötchen verdient.

McDonalds als Unternehmen ansich mal aussen vor gelassen !

_________________
Stell dir vor, es ist Fussball und keiner darf hin...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 00:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Also ich würde einen Schülerjob bei McDonalds zumindest für Dreadlocks aufs Spiel setzen, da finden sich zur Not andere Jobs. Hab selber ja auch Jahrelang drauf verzichten müssen wegen des Jobs und finde mittlerweile, ich hätte das einfach früher durchsetzen sollen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 09:06 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Ich hab mich im Herbst mit kurzen Dreads beworben und bin sofort genommen worden.
Arbeite im Skigebiet (auf'm Berg) im Gastrobereich und ich werde oft von den Kunden wegen der Haare angesprochen - und bisher immer nur positiv.
Bei den Kollegen gab es gerade von den Älteren am Anfang manchmal dumme Sprüche - aber da gab es humorvollen Konter und seitdem ist alles bestens 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 12:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2012, 01:17
Beiträge: 4
jaa ich dachte auch schon daran des einfach zu machen zumal ich sowiesoo mir nen anderen job suchen werde da mcdonalds einfach nur nen echt doofes arbeitsklima hat du wirst einfach immer zusammengeschissen und kriegst extrem wenig ich meine ich bin schüler und da kann ich des geld gut gebrauchen aber... jaa weil dann werde ich mir denke ich mal die haare machen sobald ich die kündigung eingereicht habe was nicht mehr alzu lang hin is hoffe ich :DD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 14:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Dann machs doch sofort und hoffe darauf, dass die Frisur den Stein ins Rollen bringt.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 18:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
[offtopic]Naja, ich denke mal das man wenn man bei MC Donalds arbeitet zwar nicht sofort doof in der Birne ist, aber ich würde im einfach raten sich einen anderen Job zu suchen...
Vieleicht vor dem Hintergrund der miesen Arbeitsbedingungen gesehen, vllt. aber auch weil das einfach ein absoluter Scheiß-Konzern ist, der zu den Größten JunkFoot Liferanten der Welt zählt, und einen riesen Batzten an Fleischplantagen besitzt. Voller mit Chemiekrams gefüttertem Vieh, das absolut beschissene Lebensbedingungen hat und nur gezüchtet wir um elendig aufgeschlitzt zu werden?
Ich will ihm nix vorschreiben, ich hab ihn nur darum gebeten (vieleicht etwas doof formuliert) mal darüber nachzudenken...
Scheiß Globalisierungs-Lifestyle Marken...[/offtopic]

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 20:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2012, 18:38
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Bevensen / Niedersachsen
Also ich könnte mir nicht vorstellen bei Mcces zu arbeiten,
wäre mir viel zu stressig.
Hut ab :)

Also ich mach mir im moment auch so meine Gedanken mit dem Dreads.
Wenn ich mir jetzt welche mache und wie das später mit dem Beruf sein wird.
Zum Glück mach ich jetzt noch ca 2 Jahre Schule und wenn ich kleben bleibe dann 3 Jahre. Da kann ich erstmal 3 Jahre rumexperimentieren und falls es wirklich ernst wird und ich nicht genommen werde für einen Ausbildungsplatz würde ich mir zur Not die Dreads abschneiden.
Oder ich studier einfach :luxhello: wobei ich es eh nicht schaffen werde ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 20:52 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Es gibt sicherlich auch Jobs, bei denen Dreads nicht so unbedingt das Hindernis sind. Kommt ja auch auf den Beruf an.
Erstmal überlegen was man überhaupt machen will und dann weiter sehen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 20:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2012, 18:38
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Bevensen / Niedersachsen
Ich glaube davon bin ich noch sehr weit weg :/
Ich habe noch überhaupt keine Ahung was ich in der Zukunft machen werde.
Ich komm mir immer so vor, als wäre ich die einzigste ohne Plan... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.01.2012, 21:23 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
ne du du bist mit sicherheit nicht die einzigste ohne plan.
habe etliche fruende die kurz vor ihrem shculabschluss stehen und noch keinen plan haben :) .

zu mir: ich hatte eig. meinen chef nicht gefragt da ich in einer lkw werkstatt lehrne. dachte ich mii so das da das aussehen eh vollkommen egal ist und habe mir die dreads gemacht.
Fazit : mein chef hat kein wort gesgat nur die anderen Arbeiter haben ein paar scherze gemacht aber das macht mir herzlich wenig^^.
Ist ja eh alles nur spass :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.01.2012, 10:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2012, 01:17
Beiträge: 4
alsoo um ehrlich zu sein ich rate jedem davon ab bei mcdonalds anzufangen ;) ist einfach echt nen scheiß job gegen scheiß bezahlung und du wirst eh nur die ganze zeit angestresst deswegen suche ich derzeit au was anders aber mal schauen was daruas wird :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 37  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de