Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks & Beruf
BeitragVerfasst: Mo, 16.06.2014, 16:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
oh cool! danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks & Beruf
BeitragVerfasst: So, 20.07.2014, 17:18 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 20.07.2014, 17:00
Beiträge: 1
Moin,
Auch wenn du noch keine hast aber :applaus: Lumpi
Ich hab meine Dreads jetzt seit keiner weiss es mehr genau aber ca 10 Jahre. Für mich gabs eig nie die Option sie wegen irgend nem Job abzuschneiden denn dann wäre der Job oder die Chefs dort nicht das richtige.
Ich hatte die Dreads in der Schule, eh kein Problem, bei mehreren Nebenjobs, auch nie n Problem, in der Lehre fands mein Meister cool und beim Bewerbungsgespräch zu meinem jetzigen Job wurde ich nur gefragt ob ich nich lieber n Job in Jamaica hätte, dann hab ich gefragt ob sie da einen haben, nein? gut dann nehm ich eben den in Hamburg da ham se gelacht un der Job war eingetütet.
Wenn ihr Dreads habt und euch damit Wohl fühlt und auch dazu steht sollte es eig meiner Meinung nach kein Problem sein damit n Job zu bekommen...
Und fals ihr sie nur für nen Job abschneidet habt ihr sie eh nicht richtig gelebt/geliebt.
Greez


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks & Beruf
BeitragVerfasst: So, 20.07.2014, 21:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.07.2014, 19:43
Beiträge: 13
Wohnort: Kaiserslautern, Heimat: Frankfurt am Main
...und: Will ich nen Job/Chef, der so oberflächlich ist? Der etwas so banales wie Haare anstößig findet? Wohl eher nicht^^

_________________
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind okay.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks & Beruf
BeitragVerfasst: Mo, 21.07.2014, 13:32 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 21.07.2014, 08:44
Beiträge: 42
Wohnort: Marl
Ich bin selbstständig als Webdesigner der auch programmiert und hosted. Ich trage bei Erstkontakt immer Anzug. Seit ich Dreads habe, nehmen mich Die Leute ernster! Keine Ahnung, aber scheinbar ist Anzug mit Dreads bei nem Designer irgendwie passend. Und da sind Kunden dabei die könnten garnicht spießiger sein. Vom Kleinunternehmer bis zum Großgastronomen, von 24 bis 65 Jahre alt alles dabei.

_________________
Die epischste Dreadgeschichte die Du jemals gelesen hast!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 14.07.2015, 23:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 14.07.2015, 23:37
Beiträge: 1
Wohnort: Much
Was geht ^^
Ich fange am 01.09. meine Ausbildung als Dachdecker an.. Nun hab ich mir seit langem Dreadlocks gewünscht aber immer nur von meiner Mom die Antwort bekommen, dass ich erst schauen soll ob das in meinem späteren Job okay geht. Und da ich jetzt 18 werde, hab ichs mir halt zum Geburtstag gewünscht. Gemein das auszunutzen, ich weiß ;)

Jetzt meine Frage an euch: Ich will mir im Winter -bis dahin sind meine Haare länger so das es besser geht- Dreads machen lassen. Aber geht das als Dachdecker oder allgemein in nem Handwerklichen Beruf so einfach? Es geht mir nicht darum ob man damit arbeiten kann, das geht ja wenn man sie richtig weg bindet. Meine Mom meinte schon das mein Ausbilder da eher Probleme mit haben wird da als Dachdecker Kundenkontakt ja nicht zu vermeiden ist, und da sollte man nicht wie n Loddel aussehen. Aber es is letztendlich ja doch nur ne Frisur die man auch vernünftig zurück binden kann...

Was ist eure Meinung/Erfahrung was sowas angeht? Speziell an Dreadheads...
Danke schonmal für die antworten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 15.07.2015, 11:11 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Kommt sicherlich ganz stark auf deinen Chef und seine Ansichten an.
Ich weiß, dass bei meinen Eltern auf dem Nachbardach mal ein Dachdecker mit Dreads gearbeitet hat.
Sowas gibt es also durchaus, ich konnte ihn jeden Morgen sehen, wenn ich das Fenster aufgemacht hab ;)

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 16.07.2015, 14:48 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Mein Bruder arbeitet als Solartechniker und ist oft aufm Dach und auch sehr viel mit den Kunden in Kontakt. Gab bislang keine Probleme, solange man ein freundliches und offenes Auftreten besitzt und halbwegs ordentliche Klamotten trägt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 16.08.2015, 19:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Ich bin Lehrling zum Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung & Klima. Sowohl auf Baustellen in direktem Kontakt zu anderen Handwerkern von anderen Firmen, Architekten etc. als auch mit Privatpersonen beim Kundendienst. Probleme gab es deswegen noch nie. Kein Wort. Dabei habe ich sehr wilde, natural gehaltene "Rubbel-Dreads".
Prinzipiell kann ich aber deine Mutter verstehen. Wenn du ab September deine Ausbildung antrittst, kann du deinen Ausbilder/Meister ja auch mal fragen, ob dies für ihn ein Problem darstellen würde. Wenn er (oder sie o.O) sein O.K. dazu gibt, wäre das ja geklärt und zum anderen würde das deine Mutter auch beruhigen.

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 20.08.2015, 16:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 12.06.2012, 16:56
Beiträge: 32
ich würde sagen: na klar geht das in ordnung. ein Freund von mir (zimmermann) hat auch dreads und hat gar kein Problem damit. Haare sind ja bei Kundenkontakt längst nicht alles. Solange man ein gepflegtes äußerliches hat und eine freundliche ausstrahlung etc, sind dreads absolut ok ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Arztpraxis & Dreads?
BeitragVerfasst: Fr, 18.09.2015, 20:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 18.09.2015, 20:16
Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo liebe Deadheads :winke:
Ich bin hier ganz frisch angemeldet, weil selbst Google keine Antwort auf meine Frage hat.

Kurz zu mir:
Laureen, 25, ich arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte beim Kieferorthopäden.
Ich interessiere mich schon seit langem für Dreads & möchte mir nun gerne welche machen lassen.
Mein Chef ist sehr kulant was das äußerliche Erscheinungsbild angeht. Azubis haben bei uns teils blaue, rote, lila Haare, sind voll tattoowiert & haben Piercings im Gesicht.
Jedoch sind Dreads immer so eine Sache, da sie schnell als unhygienisch angesehen werden.

Darf mein Chef mir vorschreiben dass ich mir keine Dreads machen lassen darf?
Es ist sowieso Vorschrift dass die Haare zusammen gebuden sein müssen, was ich dann definitiv sauber & ordentlich machen werde. Wäre eine überlegung es wert Tücher noch als Sichtschutz um den "Knoten" zu legen damit es noch weniger den Patienten auffällt?
Soll ich meinen Chef vorher fragen? (Wir haben 3 Praxen, in meinem Standort arbeiten 2 Ärzte die damit einverstanden wären) Die Azubis haben ihn vorher auch nicht wegen den Haarfarben / Tattoos / Piercings gefragt

ich möchte einfach so gerne Dreads haben :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arztpraxis & Dreads?
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2015, 16:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.03.2015, 16:57
Beiträge: 99
Moin,

in einer Arztpraxis würde ich den Chef vorher fragen. Da könntest Du im Bedarfsfall auch gleich aufklären, dass Dreads nicht dreckig und stinkend sein müssen ;) Wenn er kulant ist, wird er eher nichts dagegen haben, oder? Ich denke mir nur, dass Du ja noch einige Zeit mit ihm arbeiten wirst (nehme ich an) und dass es für das Betriebsklima vermutlich tödlich ist, wenn jemand geschnitten wird, weil er die *falsche* Frisur hat.

Vorschreiben kann er Dir da sicher nichts, meines Wissens darfst Du Dich ja selbst verwirklichen und deswegen nicht diskriminiert werden. Und gerade wenn Du bereit wärst, ein Stirnband/Kopftuch zu tragen, dann können die eventuellen Läuse der Patienten (weiß nicht, wie alt Deine Patienten sind, Kinder haben ja immer wieder welche ;) ) auch nicht so einfach auf Deinen Kopf krabbeln.

Ich fänd es sehr viel schlimmer, wenn jemand, der mich behandelt, fettige und ungepflegte Haare hat oder knallgelbe Nikotinzähne.

Also: Ich persönlich würde fragen, damit ich mich mit meiner Wunschfrisur später nicht unwohl fühle. Allerdings würde ich auch bei niemandem arbeiten, der gegen Dreadlocks prinzipiell was hat :)

LG
Anna

_________________
Pumucklstart: 11.3.2015


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dreads bei der Arbeit?
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2015, 20:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 20.09.2015, 19:31
Beiträge: 7
Habt ihr damit Probleme?
Habe vor ein paar Tagen eine Stelle als Haushaltshilfe bei einer ganz drolligen Familie bekommen, und möchte schon lange Dreads. Denkt ihr es wäre angebracht vorher zu fragen? Wie habt ihr das gemacht? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads bei der Arbeit?
BeitragVerfasst: Mo, 21.09.2015, 22:28 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Ich hab niemand gefragt und es einfach gemacht und was soll ich sagen...es waren alle begeistert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads bei der Arbeit?
BeitragVerfasst: Di, 22.09.2015, 12:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Kämst du dir nicht blöd dabei vor, vorher um "Erlaubnis" zu fragen?
Ist doch auch nur eine Frisur. Fragt doch auch niemand wenn er/sie sich von heute auf morgen einen Bobschnitt zulegen lässt und die Haare dazu blondiert. Oder meinetwegen Rot färbt, Extensions reinmacht und was dir sonst noch einfällt.
In einem Beruf mit Kundenkontakt und einem ohnehin gewissen Dresscode (Bankkauffrau z.B.) fragt man selbstverständlich bei solchen Eingriffen vorsichtheitshalber mal nach (wobei das explizit bei Dreadlocks wohl klar sein müsste) oder halt als Einzelhandelskauffrau beim Juwelier, Optiker, Immobilienkauffrau, Sprechstundenhilfenfrau (mir ist die politisch korrekte Bezeichnung entfallen).... und so weiter. Ich denke dir sollte klar sein worauf ich hinaus will.
Aber als "Haushaltshilfe bei einer drolligen Familie" .... hast du Bedenken?

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads bei der Arbeit?
BeitragVerfasst: Mo, 23.11.2015, 21:44 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 20.09.2015, 19:31
Beiträge: 7
Tut mir leid das ich so spät antworte. Naja seit der Ausbildung (am Ende wurde ich schwanger) hatte ich keinen Job, ich fühle mich da so wohl, und möchte den Job unbedingt behalten. Inzwischen hat sich herausgestellt das die Tochter meiner Chefin Dreads hatte xD meine Chefin ist jetzt voll aufgeregt weil ich Februar Dreads kriege und gibt mir Pflegetipps :D Von daher hat sich das Bedenken da auch erledigt xD Das war halt wirklich das einzige wo ich am zögern war, aber ich hab mit meiner Arbeit wohl echt Glück.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dreads im Friseurberuf?
BeitragVerfasst: Fr, 22.01.2016, 10:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 22.01.2016, 10:02
Beiträge: 1
Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Ich bin im 1.Lehrjahr zur Friseurin und ich möchte mir unbedingt meine Dreads wieder machen. Ich bin mir nur so unsicher ob ich das überhaupt in dem Beruf einfach so machen kann mein Betrieb ist an sich schon ziemlich "locker" Tunnel, piercings und sichtbare Tattoos sind kein Problem und auch Braids sind kein problem. aber dreads sind ja nochmal was ganz anderes. Hat jemand da erfahrungen mit und sollte ich vielleicht doch vorher im Büro nachfragen? (gehöre einer Kette an)

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads im Friseurberuf?
BeitragVerfasst: Mo, 25.01.2016, 13:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.05.2014, 16:46
Beiträge: 13
Wohnort: Wasbek
Also ich habe vorher in der Firma angefragt, ob das in Ordnung ist (Fachinformatiker mit Kundenkontakt).
Und in den 3 Firmen in denen ich bisher war, waren die Dreads kein Problem (bzw. wären keins gewesen).

Ich denke Du solltest da auch keine Probleme haben... Kenne keinen Friseur der nicht irgendwie ein wenig "seltsam" aussieht ;)
Aber Fragen kostet nichts und im schlimmsten Fall gibts ein "nein" (wovon ich allerdings nicht ausgehe).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks & Feuerwehr
BeitragVerfasst: Mi, 03.02.2016, 15:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.02.2016, 14:34
Beiträge: 3
Hallo,
ich möchte mir nun auch Dreads machen lassen und habe auch schon jemanden gefunden der sie mir macht.
Nun, ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und gestern beim Einsatz ist mir aufgefallen, das ich evtl. ein Problem mit den Einsatzhelm bekommen könnte.
Ist hier ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau die mir Tipps geben können wie ich meine neuen Dreads im Einsatz am besten "verstauen" kann?
Ich bin schon einige Jahre lang am überlegen gewesen, ob oder ob nicht, doch nun ist es soweit ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks & Feuerwehr
BeitragVerfasst: Mi, 03.02.2016, 15:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.02.2016, 14:34
Beiträge: 3
Hallo,
ich möchte mir nun auch Dreads machen lassen und habe auch schon jemanden gefunden der sie mir macht.
Nun, ich bin bei der Freiwilligen Feuerwehr und gestern beim Einsatz ist mir aufgefallen, das ich evtl. ein Problem mit den Einsatzhelm bekommen könnte.
Ist hier ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau die mir Tipps geben können wie ich meine neuen Dreads im Einsatz am besten "verstauen" kann?
Ich bin schon einige Jahre lang am überlegen gewesen, ob oder ob nicht, doch nun ist es soweit ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreadlocks & Beruf
BeitragVerfasst: Mi, 03.02.2016, 20:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ja, das ist mit Helmen immer so eine Sache... Die einzige Methode die bei mir funktioniert ist, die Dreads links und rechts des Kopfes offen runterhängen zu lassen und dann den Helm überzustülpen. Mit zusammengebundenen Haaren geht da nichts.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 14:11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de