Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2005, 21:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.12.2005, 17:58
Beiträge: 22
Wohnort: Singen
lol ich will immer noch irgendiwe pilot werden ich glaub den berif kann man mit dreads veregessen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 03:31 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.01.2006, 17:36
Beiträge: 15
Wohnort: Limburg
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich hab immer so eine gequirlte Kacke wie "jetzt noch bis zur Ausbildung und dann is tote Hose" gelesen.
Wenn es irgendwelche Jobs gibt, wo euch so bescheuerte Spasten von oben herab anmachen von wegen ihr seid die unterste soziale Schicht und könnt wegen eures anarchistischen und unchristlichen Aussehens nicht bei ihnen arbeiten... und das nur weil ihr eure Haare anders habt, in einem sehr selten angewandten und sehr individuellen und somit löblichen Stil tragt und viel Zeit und Liebe dort hinein investiert, statt zum Friseur zu gehen und euch irgendeinen ekelhaften Mittelscheitel schneiden zu lassen...
...dann würde ich mir an eurer Stelle echt überlegen, ob ich in so einem Milieu arbeiten möchte. Mir persönlich sind meine Selbstverwirklichung und Prinzipien wichtiger als das Einkommen oder soziale Anerkennung durch Leute von denen ich gar nicht will, dass sie mich anerkennen. Und glaubt mir, ich habe zwar NOCH keine Dreads, hatte das Problem aber schon zur Genüge mit langen Haaren. Hab sie abgeschnitten und es bitterböse bereut!
Lasst euch nicht von ein paar aufgeblasenen W****ern herumkommandieren, die glauben, Recht und Ordnung zu verbreiten!!

_________________
lumpi.hasst-tokio-hotel.de
Alle Metalheadz, besucht diese Seite und stimmt für mich! Für einen guten Zweck; Cannibal Corpse!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.01.2006, 10:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 04.01.2006, 08:49
Beiträge: 4
Wohnort: Dresden-Neustadt (meistens)
Ich wohn in einem 5000-Einwohner-kaff und bin -soweit ich weiß- die einzige "Ureinwohnerin" mit Dreads. man eckt schon an und wird erinnert, das man anders aussieht, vor allem bei den -zumeist- älteren Einwohnern (skeptische Blicke beim Schlangestehen in der Bank oder beim Geldautomaten, Nachzählen des Geldes beim bezahlen usw).

Das krasseste war aber mal das ich Kleingeld brauchte weil -wie fasst immer- der Fahrscheinautomat am Bahnhof gesponnen hat und die einzige Fahrscheinverkäuferin ihre Halbtags-Schicht bereits beendet hatte.
Eine ältere Dame war die einzige Person in sicht und ich Fragte sie freundlich ob sie mir einen 10€-Schein kleinmachen könnte. Mit vor Schreck weit aufgerissenen Augen :shock: presste Sie ihre Handtasche an sich und stammelte: "Ich hab kein Geld, ich hab kein Geld... " und ergriff die Flucht.

Ich war eigentlich weniger beleidigt als enttäuscht, weil ich mich nie als "Oma-Schreck" gesehen habe. Ich finde Ich sehe freundlich aus und bin eine gepflege Erscheinung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.01.2006, 12:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
hm, und was hat das mit dreads und beruf zu tun? :P :wink:

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2006, 00:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 09.01.2006, 14:37
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburch
Lumpi hat geschrieben:
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber ich hab immer so eine gequirlte Kacke wie "jetzt noch bis zur Ausbildung und dann is tote Hose" gelesen.
Wenn es irgendwelche Jobs gibt, wo euch so bescheuerte Spasten von oben herab anmachen von wegen ihr seid die unterste soziale Schicht und könnt wegen eures anarchistischen und unchristlichen Aussehens nicht bei ihnen arbeiten... und das nur weil ihr eure Haare anders habt, in einem sehr selten angewandten und sehr individuellen und somit löblichen Stil tragt und viel Zeit und Liebe dort hinein investiert, statt zum Friseur zu gehen und euch irgendeinen ekelhaften Mittelscheitel schneiden zu lassen...
...dann würde ich mir an eurer Stelle echt überlegen, ob ich in so einem Milieu arbeiten möchte. Mir persönlich sind meine Selbstverwirklichung und Prinzipien wichtiger als das Einkommen oder soziale Anerkennung durch Leute von denen ich gar nicht will, dass sie mich anerkennen. Und glaubt mir, ich habe zwar NOCH keine Dreads, hatte das Problem aber schon zur Genüge mit langen Haaren. Hab sie abgeschnitten und es bitterböse bereut!
Lasst euch nicht von ein paar aufgeblasenen W****ern herumkommandieren, die glauben, Recht und Ordnung zu verbreiten!!


DITO LUMPI :!: :!: :!: :!: :!: :!:

_________________
HAKUNA MATATA!!
der Schein trüüggtt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 01:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 23.01.2006, 00:51
Beiträge: 2
Ich will ein Freiwilliges soziales Jahr machen und ich finde meine Dreads sehr schön und ordentlich und alles gut eigentlich.
Weil ich Psychologie studieren möchte, wurde ich für die Alkoholentzugsstation einer Psychiatrie eingeteilt. Als ich einen Tag lang hospitiert habe, habe ich mich zuerst die ganze Zeit gefragt, ob mich überhaupt jemand dort wahrnimmt.
Muss aber wohl, weil hinterher kam eine Mitarbeiterin an und meinte: "Sowas wie dich kennt man ja, solche hatten wir schon oft genug, da muss ich mich ja gar nicht mehr mit befassen! Wenn ich schon diese Haare sehe... Das überschreitet alle Grenzen... Heute morgen habe ich dich schon mit den Patienten verwechselt...! Und mit Drogen und so geht das hier ja auch nicht!" Vorher hatte sie mir ein Verzeichnis mit "Suchthilfetherapeuten" in der Umgebung auf den Tisch gelegt. Ich war schockiert... Nicht zu vergessen die "neonarzistischen Sprüche" auf meinen T-Shirts und meine zahlreichen Piercings, was ihr nicht gefiel, was ich aber auch alles gar nicht habe... Vielleicht hat sie sich selbst mit ner Mitarbeiterin verwechselt...
Sie holte dann den Leiter dieser Station und er sagte, er sei ja schon über "die Vorfälle" (?) informiert und wurde schon über mich "in Kenntnis gesetzt" und sie haben mich mit diesen freundlichen "Rückmeldungen" rausgeworfen... Ich war verwirrt...


:? Was sagt man dazu...

Ich werde erst Psychologie studieren und sie dann wieder wachsen lassen, wenn es gar nicht geht.

traurig, desillusioniert und von der Welt enttäuscht.. :(

Brahma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 14:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
wow, das is mal mies! :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 14:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Also ich bin noch in der schule aber ich könnte mir denken wenn sich einer die dreads abschneidet könnte er ein prob wegen der dadurch enstehenden glaze kriegen oder? weil es gibt ja genug vorurteile gegen glatzen "träger" mein freund wird auch des öfteren kotroliert und als kiffer abgestempelt aber es is ihm auch scheiß egal was andere sagen naja muss man halt selber wissen was man tut..
Will jezt real schule (oder hauptschule was ich halt dafür brauche) machen und dann masseur Ausbildung machen da werde ich evtl. auch stress dann kriegen wegen hygiene etc. :? naja wird sich zeigen

MFG Nero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.01.2006, 00:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14.01.2006, 16:48
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
also ich sag dazu nur:
ein job, bei dem ich mich was das aussehen angeht so verbiegen müsste, dass ich mich weniger wohl fühle, kann für mich per definitionem schon kein "traumjob" sein... da würd ich dann so lange suchen, bis ich was anderes finde

_________________
Licht & Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.01.2006, 05:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 23.01.2006, 00:51
Beiträge: 2
Weißt du denn, was du machen willst? Wenn ja, dann wäre es aber doch auch schade, wenn du dich da so einschränken müsstest, dass du das nicht machen kannst, weil du dich weigerst, dein Aussehen ein wenig anzupassen während der Arbeitszeit, oder? Der Bäcker steht schließlich auch nicht in Gothik-Klamotten da... Und dann ist es ja nur "Arbeitskleidung".

Aber gleich Haare abschneiden zu müssen, fände ich natürlich auch schon heftig... :shock: Und habe ich auch nicht vor. Da muss dann auch zusammenbinden oder was drüber reichen.

Brahma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.01.2006, 20:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14.01.2006, 16:48
Beiträge: 3
Wohnort: Bielefeld
Das ist es ja, dass man bei Dreadlocks nicht mal eben "nur für die Arbeit" seine Frisur anpassen kann. Zusammenbinden würd ich die natürlich schon und auch was Klamotten anbetrifft, bin ich durchaus bereit, was in deren Augen "Gepflegtes" anzuziehen, aber bei den Haaren mach ich keine Kompromisse. Abschneiden geht mal gar nicht...

Ich studier grad im 13. Semester Psychologie und bin daher auch relativ kurz vorm Abschluss. Ma schaun, was sich so bietet. Wenn's gar nicht anders geht, promovier ich halt, obwohl ich das eigentlich nicht vorhab. Uni-Laufbahn geht immer mit Dreads, wenn man fachlich gut genug ist :D

_________________
Licht & Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.01.2006, 22:32 
Mein Cousin (hat Dreads bis zum Arsch, schon seit ca. 7 Jahren), da gabs nen riesen Aufstand als der sich bei nem Bürojob (War so ein Call Center bei so ner Reisefirma oder so) bewerben wollte. In dieser Art von Bürojobs kommt KEIN Kundenkontakt zustande! Trotzdem wurde die Bewerbung hart abgelehnt (im Rückbrief gings eigendlich nur über das Auftreten am Arbeitsplatz oder dass diese Art von Haaren nicht auf einen anständigen Arbeitsplatz gehört usw..)

Ich find sowas wirklich scheisse. Bei so nen Aktionen bereue ich dass ich auf meine Schule gehe (Handelsakademie), dort wird einem nur Mist ins Ohr gesetzt, dass man sich damit abfinden sollte dass das Leben ungerecht ist, der Chef hat immer recht, du musst ihn respektieren, egal ob er dich respektiert usw..

So ein SCHEISS


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 31.01.2006, 21:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Also ich finde in der heutigen zeit Haare oder Geld oder wenn man nen job kriegen würde wenn man sie haare abschneidet sollte man sich des in der heutigen berufs lage mal überlegen :?:

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.02.2006, 15:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 11:07
Beiträge: 163
Wohnort: Bremen
ich mache zur zeit ne ausbildung zur hotelfachfrau...und das mit dreads. okay, dazu muss ich sagen, dass meine relativ lang sind und ich sie immer irgendwie hochstecke. bei allen bewerbungsgesprächen hat keiner etwas wegen meinen haaren gesagt, worüber ich echt froh war. eigentlich kommen auch immer nur positive bemerkungen (von mitarbeitern etc.) so á la "du hast so tolle haare, mach die mal auf, wie lang sind die" usw. *gg*. bis jetzt ist das ja auch alles noch ganz toll, mal sehen wie es wird wenn ich mich dann um nen job bewerbe. aber vielleicht habe ich mich bis dahin selbst entschlossen, meine dreads abzuschneiden.
aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich sie mir niemals abschneiden würde um einen bestimmten job zu bekommen. ich finde solche sätze wie "wir würden sie einstellen, allerdings nicht mit diesen haaren" schon fast beleidigend. leider ist es in unserer gesellschat so, dass wenn man nicht 100%ig ein ein bestimmtes bild passt oft hart aneckt. dann muss man sich eben entscheiden, ob man sich beugt oder dagegen hält ;)

_________________
wer hat gesagt, dass es keine dreadkühe gibt?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.02.2006, 05:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.02.2006, 21:07
Beiträge: 7
Wohnort: Darmstadt
hallo allerseits,

ich hab meine dreads erst vor kurzem machen lassen und bin mitten im berufsleben :)
hatte auch erst mal bammel, wie wohl die leute reagieren, obwohl man von mir schon glatze und lange haare gewohnt war. war relativ easy die reaktionen besser als ich dachte. aber wie gesagt hier kennt man mich und wir haben auch keinen kundenverkehr.
ich denke mal, gepflegte dreads kommen auch im anzug oder kleid gut, nur wenn man am anfang ist, dürfte es schwierig sein, weil man eben doch son bissie wie ein wuselkopf aussieht :lol: bis es dann endlich toll aussieht :D :D :D und damit auch das selbstbewußtsein so gut dasteht, daß man sich nicht unterkriegen läßt von ein paar bemerkungen. schließlich sollte doch immernoch die leistung zählen.

grüßt mir die welt

_________________
sunshine

Leben ist Veränderung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 19:55 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 16:02
Beiträge: 16
Wohnort: Aargau, Schweiz
Ich mache gerade ne Ausbildung zum Informatiker (Systemtechnik) und arbeite in einer Berufsschule, habe also (je nach Art der Probleme die es EDV-Mässig gibt) doch recht viel Menschenkontakt für einen Informatiker. Also Beispielsweise repariere ich einen defekten Computer eines Lehrers, wechsle einen Beamer aus oder richte einen Computerraum für eine Klasse ein usw. usw.

Nachdem ich die Idee, mir Dreads zu machen, einige Monate im Kopf hin und her geschoben habe, hab ich mal meine Lehrmeister (einer is EDV-Verantwortlicher, der andere Schulleiter) gefragt, ob es mir denn von ihnen her erlaubt wäre, eine solch exorbitante Frisur zu tragen..

Naja, sie habens (zu meiner Begeisterung) total locker hingenommen, wäre kein Problem, es sei mein Kopf und ich müsse damit rumlaufen, wenn ich denke, dass Dreads zu meiner Identität gehören, dann soll ich das machen. Ich dürfe dann einfach nicht rumheulen kommen, vonwegen ich trau mich nicht aus dem Büro raus, weil die älteren Lehrer mich so komisch anschauen etc. ^^

Gut, dazu muss ich vielleicht sagen, dass vorallem der Schulleiter einer der genialsten Menschen ist, den ich jemals kennengelernt habe :)
Aber es gibt auch noch Leute, die nicht von Vorurteilen zerfressen sind, und die nicht alle anderen nur nach dem äusseren beurteilen.. von dem her: :up:

_________________
..::66 dreadz since 18.02.2006::..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 00:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 17.02.2006, 21:34
Beiträge: 8
Wohnort: Schleswig
Also ich bin seit ca einem Jahr mehr oder weniger engagiert (manchmal hau ich 20 bewerbungen in ner woche raus, manchmal nur 1 oder keine) auf Ausbildungsplatzsuche. (ich habe noch keine Dreads) und wenn ich nicht wegen meinem Schulabbruch (5 monate vorm abi) abgelehnt worden bin, dann weil ich fett bin.

Tja. beides sind tatsachen, die man nicht ändern kann. Den Schulabbruch seh ich immer noch als beste sache, die ich damals hätte tun können. Und was das Übergewicht betrifft... ich lauf so schon bald 21 Jahre fett rum und seit mindestens 16 Jahrne versuch ich was dagegen zu tun.. sprich.. alles durch und bleib dennoch dick.

Wenn ich dann endlich dreads hab und deswegen irgendwo abgelehnt werd, wäre ich da auch abgelehnt worden wegen übergewicht. Sprich... ich mach mir die Dreads trotzdem und wenns wen nicht passt... pech gehabt.

Mags halt gern individuell...

_________________
Etwas schreit in mir, es ist wohl nicht gut genug geknebelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 03:22 
obwohl ich meinen job sicher net länger machen werd, als ich muss (weil ich nur nen begrenzten dienstvertrag hab - zum glück ^^ ) - is doch eines sehr genial dran:

ich hab mich beworben und da hatte ich schon dreads. und obwohl die leut dort eher seeehr konservativ sind, hab ich noch nie nen negativen kommentar zu meinen haaren gehört. ich hab viel kundenkontakt, aber meine arbeitsweise spricht wohl für mich - daher sind die dreads auch kein problem ^^

btw - ich arbeit im bürgerservice ... in nem kleinen dorf ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.03.2006, 21:45 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 08.03.2006, 21:59
Beiträge: 120
Wohnort: Düss#eldorf
ich habe vor nach meinem abitur zu studieren und dann Journalist zu werden dass sollte mir keine probleme machen dar die meisten sowieso ganz locker sind und wenn nicht nicht gerade die Tagesschau wie uli wieckert modieren will ist dass okay

ich hatte man ne lehrerin die aus spanien kam die hatte auch echt lange dreads die hatte keinerlei probleme

hab auch mal im fernsehen in ner doku über irgendwelche urvölker eine mit nimm dr titel und allem drum und dran gesehen die dreads hatte
also es sollte keine probleme machen solange man keinen spießerjob macht oder nen echt krass toleranten boss hat

_________________
Freiheit ist das Recht ds zu sagen was andere nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 30.03.2006, 10:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
Succubus hat geschrieben:
Also ich bin seit ca einem Jahr mehr oder weniger engagiert (manchmal hau ich 20 bewerbungen in ner woche raus, manchmal nur 1 oder keine) auf Ausbildungsplatzsuche. (ich habe noch keine Dreads) und wenn ich nicht wegen meinem Schulabbruch (5 monate vorm abi) abgelehnt worden bin, dann weil ich fett bin.

.



Ähm. ja, vielleicht haben es Menschen, die nicht dick sind und keine Dreads haben, leichter, einen Beruf zu finden. was ich aber nicht grundsätzlich glaube.

aber hast du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Du vielleicht nicht zu den Jobs passt, deine Bewerbungen scheisse waren, Du dich in Bewerbungsgesprächen nicht richtig präsentierst usw. ? ich finds ein bisschen einfach, dass nur auf das Dicksein zu schieben, zu sagen du kannst ja nichts dagegen machen, und gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 37  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de