Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 21:28




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2006, 11:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
Jamaram-mimi hat geschrieben:
so, ich hab jetzt mal in der schule gefragt und die haben mir gesagt, dass es von der schule aus kein problem sei, sofern ich die haare halt immer zusammenbinde...
wie es mit dem praktikumsplatz aussieht, wissen sie auch nicht...
soll ich mir jetzt dreads machen? oder soll ich es wegen dem praktikum lassen??
bitte sagt mir, was ihr tun würdet..
danke.
cu. mimi


sry, aber auf was für ne schule gehst du denn, dass du fragen musst was du dir für ne frisur machst?! klingt sehr komisch...
oke mit dem praktikumsplatz is verständlich, aber ich denk ma das kommt nicht nur auf die dreads an. solange man sich benimmt und gute leistung erziehlt und das auch beim einstellungsgespräch rüberbringt stehn die chancen vlt nich sooo schlecht. ausser der cheff isn nazi oda ein arsch!
vlt hilft es auch über die vorurteile und die missverständnisse von dreadlocks zu reden. also das man nich zwangsläufig läuse hat und stinkt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2006, 12:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 18:47
Beiträge: 51
Wohnort: 030
Sicher hängt das vom Beruf ab und usw.
Vielleicht aber auch einfach davon wie man sich und seine Dreads rüberbringt. Wenn man mit ziemlich fussligen Haaren wo nur einige Dreadansätze zu finden sind sich bewirbt und dann noch viel Müll erzählt, dann wird man nicht genommen.
Wenn die Dreads aber bei einem auch einfach gut aus sehen, also jemmand den man damit auch wirklich ernst nehmen kann und kompetend ist hat vielleicht bessere Chancen.
Leute die Dreads haben und die gut damit aussehen wirken doch einfach ziemlich mächtig!
:)

@ Dread - Polizisten
Vielleicht kannst du bei der Drogen - Fahndung arbeiten. (ich weiß sehr witzig)
Es sieht aber auch sicher etwas komisch aus wenn du die standart Polizei Klamotten trägst und dann unter der viel zu kleinen Mütze die Haare hervor kommen.

:P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2006, 13:04 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 03.12.2005, 14:17
Beiträge: 221
Wohnort: Bersenbrück
ist hier im forum irgendjemand gerichtsmediziner/kriminalbiologe oder kennt jemanden, der diesen berufausübt?
würd mich mal interessieren, ob man mit dreads diesen beruf ausüben darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2006, 15:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 10.05.2006, 18:47
Beiträge: 32
Wohnort: Vorarlberg
sry, aber auf was für ne schule gehst du denn, dass du fragen musst was du dir für ne frisur machst?! klingt sehr komisch...
oke mit dem praktikumsplatz is verständlich, aber ich denk ma das kommt nicht nur auf die dreads an. solange man sich benimmt und gute leistung erziehlt und das auch beim einstellungsgespräch rüberbringt stehn die chancen vlt nich sooo schlecht. ausser der cheff isn nazi oda ein arsch!
vlt hilft es auch über die vorurteile und die missverständnisse von dreadlocks zu reden. also das man nich zwangsläufig läuse hat und stinkt ;)[/quote]


ich gehe in die HLW (mit kochen, servieren, buchhaltung, usw. halt so sachen, für ein hotel. beim praktikum muss ich dann auch servieren, kochen,...)
also der dirkektor is echt nett, er hat gesagt, ich soll mir ruhig machen, so lang ich noch jung bin, wir würden dann schon ne lösung finden... :) also, in den sommerferien ist es soweit... *freu*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.07.2006, 12:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
also es gibt ja auch den beruf schüler..... den kannste auf jeden fall damit ausüben :D ^^

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.07.2006, 18:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
meine mudda stresst in letzter zeit ziemlich mit ausbildung und so.
eben kam das kommentar von wegen beruf mit kundenkontakt: ...aber mit deiner friesur lässt dich ja keiner auf die menschheit los :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.08.2006, 13:49 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
also ich habe mich noch mit"normalen" harren beworben und war dann nioch einmal mit dreadz da wegen irgend nem krusch und niemand hat was gesagt! das ändert ja nix an deinen fähigkeiten!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.08.2006, 14:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
die chance zu bekommen, um zu zeigen dass man etwas kann, wird man bei intolleranten betrieben oder bestimmten berufen evtl nicht bekommen, da man schon auf grund des bewerbungsbild aussortiert wird...

das ist nur so ne vermutung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.08.2006, 15:02 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
du meinst also das es in bestimmten betrieben sein kann das man wegen der dreadz anderen niederqualifizierten bewerbern nachgezogenwird?

das sollte man näher beleuchten...wenn währe der betrieb euserst dumm!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.08.2006, 19:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
wie gesagt, ist nur so ne vermutung.
habe selber mitm bewerben fürn ausbildungsplatz mit dreads noch keine erfahrungen gemacht.
könnte mir wie gesagt nur gut vorstellen dass man auf grund eines "ungepflegten" oder "ungewöhlichem" aussehen aufm bewerbungsfoto bei hoher nachfrage von bewerbern eher aussortiert werden kann als jemand mit "normalen" haaren.
das soll jetzt nicht heißen dass ich der gleichen meinung bin, nur könnte mir gut vorstellen dass beispielsweise bei dem beruf medizinisch fachangestellte/r ein mensch mit ohne dreads bevorzugt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.08.2006, 19:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
macht ihr eure bewerbungsfotos eher mit offenen dreadz oder bindet ihr sie nach hinten zusammen?
Könnte mir vorstellen, dass man vll auf dem bewerbungsfoto mit zopf garnich sieht ob derjenige dreadz hat... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.08.2006, 20:29 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
na das ist auch ne idee aber spätestens beim einstellungstest/vorstellungsgespräch sehen sie es dann ja!

also cih denke das ist genauso wie wenn wer lange harre hat oder nciht das kommt ja auch den ausbilder/personalchaf an ob er das mag oder nciht. ich könnte mir zum beispiel vorstellen das man bei einigen leuten mit einigermasen gepflegten dreadz bessere chansen hat als jemand mit verzottelten halblangen harren. kommt wie gesagt auf die anderen leute an!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.08.2006, 14:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.08.2006, 11:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 29.08.2006, 11:37
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Dreads und Beruf, ja das is genau die Frage, die ich vorher auch stellen wollte. Nächstes Jahr will ich ne Ausbildung (rein schulisch) zur Modeschneiderin bzw. Mode Design Assistentin machen, welche 3 Jahre dauert. So. Für Dreads hab ich mich ja nu schon fast entschieden. Wieso fast? Was kommt nach der Ausbildung? Klar arbeiten. Aber ob das in diesem Beruf mit Dreads geht? Abschneiden würde für mich nich wirklich in Frage kommen, da ich irgendwie an langen Haaren hänge, egal ob Dreads oder nich. Nachm Haare Abschneiden fühl ich mich immer total nackt, und total unwohl. Als ich mir die Haare mit 14 abgeschnitten hab, hatte ich jahrelang denen hinterher getrauert. Man könnte, das irgendwie als Trauma bezeichnen. Macht denn irgendjemand von euch so eine Ausbildung, bzw. hat sie schon hinter sich? Kann man da auch mit Dreads arbeiten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.09.2006, 20:30 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:00
Beiträge: 256
Wohnort: Hamburg
Also beim Burger King bewerben, geht mit Dreads net. Also das Bewerben schon, nur das angenommen werden anscheinend net. Hab ihm nachhinein von 'nem Bekannten, der da arbeitet und meinen fast Vorgesetzten mal gefragt hat, erfahren, dass der Filialleiter Angst hatte, ich würde vor/nach/während der Arbeit kiffen und außerdem würd mir die Mütz wohl nicht passen.

Tja shit happens, jetzt bewerb ich mich bei McDonald's :P

Zu den Bewerbungsfotos: Ich hab's mit offenen Haaren gemacht, aber spätestens beim Bewerbungsgespräch siehts der Mensch gegenüber ja, dass man Dreads hat, somit ist das in meinen Augen egal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.09.2006, 18:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
Dangoon hat geschrieben:
Also beim Burger King bewerben, geht mit Dreads net. Also das Bewerben schon, nur das angenommen werden anscheinend net. Hab ihm nachhinein von 'nem Bekannten, der da arbeitet und meinen fast Vorgesetzten mal gefragt hat, erfahren, dass der Filialleiter Angst hatte, ich würde vor/nach/während der Arbeit kiffen und außerdem würd mir die Mütz wohl nicht passen.

Tja shit happens, jetzt bewerb ich mich bei McDonald's :P

Zu den Bewerbungsfotos: Ich hab's mit offenen Haaren gemacht, aber spätestens beim Bewerbungsgespräch siehts der Mensch gegenüber ja, dass man Dreads hat, somit ist das in meinen Augen egal.

lecker MCDonald`s..... diese blödmänner denken das man nur weil man ein dreadhead ist kifft.... und mir passt sicherlich die kappi/kapi/cappi/capi!?
ich hasse solche menschen mit solchen absurden vorurteilen... ich steiger mich da jetzt richtig rein :evil: :!:

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11.09.2006, 16:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.09.2006, 16:05
Beiträge: 1
Wohnort: rheinbach
hallo!

ich habe noch keine dreads und fange in einer woche an zu studieren.
hätte voll lust auf dreads, ich glaube jetzt ist die beste zeit dazu.
habe aber auch genau eure sorgen was das mit dem studieren (an einer fachhochschule) betrifft und mit nebenjobsuche und praktkumsplätzen und so weiter.

werde chemie studieren und hoffe das es da keine probleme gibt wegen hygiene(vorurteilen) und laborarbeit und so.

beeinträchtigt sowas eigentlich die noten?also wird man evtl. schlechter nenotet weil dem lehrer die dreads nicht passen?
könnte sein oder?

was meint ihr?

_________________
"sage gott nicht, dass du ein grosses problem hast.
sage deinem problem das du einen grossen gott hast!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.09.2006, 12:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
ielleicht wartest du mit den dreads solnage bist duden nebenjob hast und dann machst du dir welche..... wäre mein tipp

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 16:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
ich hab jetzt ne ausbildung als bio gärtnerin und da ist es egal ob ich dreads hab, die leute bei mir auf arbeit sind sowieso alle sehr alternativ :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.09.2006, 16:48 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 04.06.2006, 18:56
Beiträge: 768
Wohnort: auf dem weg zu neuen ufern
bio gärtnerin :cheesy:
das ist schöööön
da hätte ich auch gerade lust drauf :)

_________________
Was ist Glück?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 21:28


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de