Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.01.2012, 14:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2012, 18:38
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Bevensen / Niedersachsen
Was verdient man da denn ca ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.01.2012, 16:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Hehe, ich hab grad die MCes Werbung gesehen: "Hier schaut niemand auf meinen Abschluss..." :totlach:

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.01.2012, 17:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2012, 18:38
Beiträge: 38
Wohnort: Bad Bevensen / Niedersachsen
Das erinner mich an die Kik Werbung...
Als ja jemand sagte, ich habe mein Abitur gemacht und fange jetzt eine Lehre bei Kik an :D :totlach:
wer macht den schon sowas :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ergotherapie
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2012, 19:04 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.02.2012, 18:20
Beiträge: 1
Wohnort: Celle
Hallo ihr Lieben,

ich überlege derzeit mir Dreads machen zu lassen.
Nun bin ich fast mit der Ausbildung zur Ergo fertig und bin einfach ned sicher, wie es im Beruf tatsächlich ankommt. Eine Freundin von mir will sich ihre Dreads evtl raus machen, da sie Angst hat, nicht Fuß fassen zu können.

Mich würde nun mal interessieren, was andere Ergos und Gesundheitsberufler für Erfahrungen gemacht haben.
Wäre super wenn ihr mir da bissl was erzählen könntet, da ich mich demnächst u.a. in nem Krankenhaus bewerben möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012, 09:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
Also ich arbeite schon etwas länger in einer Werkstatt für Menschen mit Schwerstmehrfachbehinderungen.
Es wird auch im sozialen Bereich (wir haben z.B auch viele Ergotherapeuten) leider mittlerweile mehr auf die äußere Erscheinung geachtet.
-> Piercings, Kleidungsstil, Tattoos..

Bei uns sollte man nicht zu viele Piercings im Gesicht haben (ich habe zwei in der Nase, das geht noch), nicht rumlaufen als wäre man aufm Laufsteg aber natürlich gepflegt.
Tattoos mit Totenköpfen oder anderen Dingen die unser Klientel verschrecken könnten sind auch nicht von Vorteil.

Aaaaaber zum Thema Dreads habe ich bei uns und auch in anderen Einrichtungen dieser Art nichts gehört.
Wir hatten die letzten 3 Monate einen Praktikanten der einen Iro mit ein paar langen Dreads hatte.
Nicht so schön fand ich, dass er sie oft nicht zugebunden hat und den Leuten dann beim umsetzen seine Dreads im Gesicht hingen, aber ich hab dann ein Notfallhaargummi für ihn mit zur Arbeit gebracht, das er dann auch immer schön genutzt hat! :D

Also wenn du wirklich gepflegte Dreads hast und sie immer brav zusammenbindest während der Arbeit (was sich ja eigentlich von alleine versteht), wirst du bestimmt keine Probleme haben.
Kommt natürlich immer auf die Toleranz vom Chef an aber da würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen!
Andererseits kannst du ja auch erstmal warten bis du eine feste Stelle hast und dann mal anfragen ob das mit den Dreads ein Problem wäre!? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2012, 18:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
Da ich gerade mal wieder meine ganzen abonnierten channels auf Youtube aufgeholt habe, da ist in letzter Zeit einiges liegen geblieben was ich nicht gesehen habe, muss ich das hier jetzt einfach mal verlinken:

http://youtu.be/uxMuzIXULaE

Da kann ich einfach nur zustimmen: Das Auftreten ist wichtiger als das Aussehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.03.2012, 10:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 30.03.2012, 10:53
Beiträge: 8
Wohnort: Damflos, Trier
also, ich bin Krankenschwester und arbeite in einem Pflegeheim! Ich war am Anfang auch unsicher, ob ich mir überhaupt Dreads machen lassen soll, wegen der Arbeit! Aber ich hab dann mit meiner Chefin geredet und die gab ihr OK!
Sie meinte sogar, sie könne auch nichts zu Abreitskollegen sagen, die sich ihre normalen Haare sehr selten waschen und zusammen binden muss ich meine Haare eh!
Desweiteren bin ich am linken Arm( wird ein Sleeve) tattowiert, am rechten Bein( Wade) und am Bauch! Also, im Sommer hab ich auch kurze Hosen an, regt sich keiner auf, im Gegenteil, die Alten Menschen finden das noch schön und quetschen einen richtig aus...
Aber egal wo man anfängt, oder arbeitet, am Besten immernoch mit dem Vorgesetzten reden... besser als ein böses erwachen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2012, 01:36 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 06.01.2012, 01:38
Beiträge: 90
Komischerweise hat bei mir noch kein Vorgesetzter was gesagt. Gut ich bin noch am machen und es werden von Woche zu Woche mehr. Mal schauen. Problem haben eher einige wenige Kollegen damit die sich allgemein über mein Aussehen regelrecht aufregen am Rad drehen und einen beleidigen.

Ist echt lustig wenn die immer fragen ob und wie man die wäscht. Antwort darauf: "puh, die hab ich schon laaang nimmer gewaschen, muss schon ewig her sein. Einmal im Monat Ungeziefer Spray rein und gut :totlach: ". Scheinbar kaufen einem das echt manche ab :totlach:

Sollten die Haare aber zu Problemen führen werd ich wohl die Firma verlassen müssen. Wenn das nicht toleriert wird dann ist definitv was im Argen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2012, 18:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 30.03.2012, 10:53
Beiträge: 8
Wohnort: Damflos, Trier
joa, ist manchmal schon seltsam, dass man nach seinem Äußern bewertet wird und nicht nach seinem können! Aber leider ist unsere Gesellschaft so!
Ist egal ob man nun Dreads hat, Piercings trägt, Tattoos hat( und ich hab auch noch alles... :D )
aber ist einfach so, wenn man irgendwo Neu ist, würd ich mich dann lieber mit meinem Chef auseinander setzten! Also, ich bin jetzt 3 Jahre in dem Pflegeheim un hab halt trotzdem meine Chefin gefragt! Wer weiß, nachher hätte ich wieder alles rausmachen müssen un da hab ich keinen Bock drauf!
Also, ich hab jetzt meine Dreads eine Woche un ich werd da auch schon gefragt, wann ich das letzte Mal Körperpflege betreiben hab...schon Hammer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.04.2012, 17:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Freu mich schon auf die Augen von meinem zukünfitgem Chef, der mich ohne Dreads eingestellt hat :D
In einer Zahnarztpraxis. Gern gesehen ist es in diesem Berufsfeld sicher nicht.
Aber wenn der Doc da ein enormes Problem drin sieht (was ja realistisch betrachtet einfach Blödsinn ist..) dann würde ich mir meine Freunde halt abschneiden oder erstmal studieren.

Ích persönlich hoffe ja immernoch, dass die Akzeptanz gegenüber "anders" aussehenden Menschen weiterhin wächst. Solange man nicht stinkt oder irgendwelches Ungeziefer mit sich rumschleppt oder einfach dreckig ist sollte man einfach darauf s***** was iwer für Piercings oder Haare oder oder oder hat und vorallem hat es einfach garnichts mit der Befähigung für einen Beruf zu tun.


Diese lächerlich verklemmten Ansichten sind der perfekte Spiegel unserer breiten Gesellschaft.

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.04.2012, 17:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
Manu Terrorkrümel hat geschrieben:
Sie meinte sogar, sie könne auch nichts zu Abreitskollegen sagen, die sich ihre normalen Haare sehr selten waschen ....
Zitat:

Richtig, kann man da nur sagen.

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.04.2012, 20:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.09.2011, 08:04
Beiträge: 332
Wohnort: Bonn
Manu Terrorkrümel hat geschrieben:
Also, ich hab jetzt meine Dreads eine Woche un ich werd da auch schon gefragt, wann ich das letzte Mal Körperpflege betreiben hab...schon Hammer!


Das ist ja mal krass... Also ich hab noch keine Dreads, aber als ich mit meinem Labretpiercing angekommen sind waren die Meinungen von meinen Kollegen eher positiv. Nur ein Chef hat mit Ironischem Unterton gefragt: "Ist das jetzt in?"

Naja aber es ist nur ein Nebenjob. Wenn die mich mit Dreads nicht mehr wollen, ... dem Job werd ich nicht nachweinen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.04.2012, 22:04 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2011, 17:55
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
also ich arbeite bei den total konservativen headhuntern. Ich bekam mit dreads den job, muss aber zugeben ich habe mich dann nach einiger zeit neben meinen kollegen im anzug doch ganz schön unwohl gefühlt, ich kann aber nicht mal sagen wieso. was mit ein grund dafür war dass ich meine 2 jahre alten dreads aufgekämmt habe. mein chef war zwar überrascht, aber er sagte dann auch dass er meine dreads cooler fand, womit ich echt garnicht gerechnet habe, da er bis dato für mich echt den anschein machte der spießigste mensch auf erden zu sein. ich habe mich sehr geirrt.

das hat mir dann meine entscheidung, mir wieder dreads zu machen, echt erleichtert, und ich glaube nach 8 monaten hatte ich dann tatsächlich wieder welche, was ja gut geklappt hat - hatte ja noch sehr lange haare durchs aufkämmen ;)

_________________
als dein Anwalt rate ich dir, fahr so schnell du kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.04.2012, 22:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2011, 00:51
Beiträge: 88
Wohnort: wuppertal
@Hallucinogenique: Wie haben deine Haare danach denn ausgesehen? Würde mich ja ma voll interessieren O.O
Weil ich glaube wenn ich meine aufkämmen würde und meine sind erst 6 Monate alt dann wären die so total kraus und geknickt oder so.
Aber gut ich will meine ja auch nicht rauskämmen aber fände ich sehr interessant zu wissen. ;)

_________________
Wir sind so faul, dass wir manche Sätze nicht zu Ende

Dreads seit dem 24.10.2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2012, 07:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2011, 17:55
Beiträge: 7
Wohnort: Stuttgart
erstaunlicherweise als hätte ich nie dreads gehabt. Die waren total weich, glänzend und geschmeidig, obwohl sie total verfilzt waren =/ also spliss war nicht zu vermeiden gewesen, aber das hat man ihnen kaum angesehen. Ich kann später mal ein Foto hochladen :)

_________________
als dein Anwalt rate ich dir, fahr so schnell du kannst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2012, 11:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
eKstase hat geschrieben:
Diese lächerlich verklemmten Ansichten sind der perfekte Spiegel unserer breiten Gesellschaft.

Nicht eher das Gegenteil? ;)

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2012, 23:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2011, 00:51
Beiträge: 88
Wohnort: wuppertal
Wow, echt hätt ich nicht gedacht das die dann "normal" aussehen außer halt der Spliss...aber den hab ich sowieso immer gehabt :/
Das wäre toll wenn du ein Foto davon hochladen könntest. :)

_________________
Wir sind so faul, dass wir manche Sätze nicht zu Ende

Dreads seit dem 24.10.2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.04.2012, 13:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.02.2012, 10:04
Beiträge: 69
PeaceMan95 hat geschrieben:
eKstase hat geschrieben:
Diese lächerlich verklemmten Ansichten sind der perfekte Spiegel unserer breiten Gesellschaft.

Nicht eher das Gegenteil? ;)


oder so :D

_________________
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.04.2012, 13:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.08.2008, 16:46
Beiträge: 217
Wohnort: erlangen
Ich fange im September meine zweite Ausbildung an (Heilerziehungspfleger).
Das bewerben an der Schule war kein Problem, die sind auch beim Vorstellungsgespräch vollkommen freundlich und ohne Vorurteile auf mich zugegangen und ich habe auch gleich eine Zusage bekommen.

Die Praxis werde ich in einem Behindertenwohnheim machen.
Der Leiter der Einrichrichtung wollte dass ich mal einen Tag für ein paar Stunden dort hospitiere um mir die Arbeit ein bisschen anzuschauen. Auch da waren alle total nett und derjenige der mich rumgeführt und mir alles gezeigt hat meinte auch, dass er durchwegs einen positiven Eindruck von mir hatte. Ich sehe ja auch gepflegt aus und so :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.04.2012, 19:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich arbeite im Tierpark als Zooführerin und klöppel mir pro Woche zwei, drei neue Dreads auf den Kopf.
Bis jetzt hat keiner der Chefs was gesagt.

Ich habe aber auch dunkle Haare, und ich achte darauf, dass sie nicht abstehen. Man sieht sie nur, wenn man nah bei mir steht und guckt.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de