Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.05.2006, 18:11 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
hmmm...hat man mit dreads nun eine chance auf anstellung im lehramt oder nicht? ich wäre für aufklärung wirklich dankbar, da ich selbst beabsichtige auf lehramt zu studieren (kunst & englisch). ich hänge momentan sehr an meinen dreads und will mich nicht davon trennen müssen :cry:
wer genau entscheidet, ob man eine stelle bekommt? der schulleiter? gibt es da eventuell auch regionale unterschiede? (oje, ich hab wirklich keine ahnung...)
da fällt mir ein, dass ich mich langsam mal um einen studienplatz kümmern sollte...

@sideshowBob: wie kommt ein mensch, der bei klarem verstand ist, nur auf die idee latein zu studieren?

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.05.2006, 18:18 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 06.11.2005, 20:38
Beiträge: 47
Wohnort: arfeld bei siegen
ja hat man^^ es geht net ums aussehen sondern um die fähigkeitn...

sonst musste echt auf ne fascho schule gehen um net angenommen zu werden..

dfer direx müsste normal tolerant sein

_________________
muha wer meint sich zu kennen, merkt meist garnet das er sich nicht kennt,un nur seine eine seite kennt.. in jedem schlumert ein anderer mit^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.05.2006, 18:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 01.03.2006, 23:56
Beiträge: 53
Wohnort: Trier
rastazkathy hat geschrieben:
joah also an meiner alten schule hatte auch en lehrer dreads..

ernsthaft?! zu geil :D

@ley: Mensch mit klarem Verstand, du sagst es - sowas besitze ich nicht ;)
naja, latein + Geschichte = optimale Kombination, außerdem sind Lateinlehrer sehr gefragt. Ist trotzdem en harter Brocken, werde nach dem ersten Semester überlegen ob ichs hinschmeisse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.05.2006, 18:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
jemand hat mir heute erzählt, dass bei seinem kumpel letztes jahr im mündlichen abitur tatsächlich ein lehrer mit pinken(!) dreads prüfungsvorsitzender war. sowas macht doch hoffnung! :luxhello:
(für die pinke farbe waren wohl diverse andere abiturienten an der schule des lehrers verantwortlich)

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.05.2006, 20:14 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 03.12.2005, 14:17
Beiträge: 221
Wohnort: Bersenbrück
bin jetzt in der zwar *frewilligen* feuerwehr aber ich bin drine!
und da haben die haare auch keine rolle gespielt!
ok... dumme oder weniger intelligente sprüche kommen da schon!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.05.2006, 21:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006, 17:30
Beiträge: 101
Wohnort: over the rainbow
ley hat geschrieben:
hmmm...hat man mit dreads nun eine chance auf anstellung im lehramt oder nicht?


Selbst nie probiert,
aber in der Stadt nen Job zu finden auf jeden Fall einfacher als aufm Land.
Landeier und deren Buerokratie kann unangenehme Zuege annehmen, da wird "krasses" eher abgelehnt als in der Stadt.
(Siehe der konflikt in Bonn, mit den Kopftuechern usw. Auf dem Land wuerde man sich ja noch nichmal trauen, eine deutschlandweite Debatte zu eroeffnen)

_________________
Bild

33 Dreads seit 29.11.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 18:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Hier ist ein Mädchen im Forum, die studiert auf Lehramt und hat auch schon unterricht gegeben... wie heißt sie nochmal zur Zeit hier?.... Mayonards.Muse oder so heißt sie... die Sanna. Sie kann dir auch Hoffnung geben.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.05.2006, 18:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
RasDeeDee hat geschrieben:
bin jetzt in der zwar *frewilligen* feuerwehr aber ich bin drine!
und da haben die haare auch keine rolle gespielt!
ok... dumme oder weniger intelligente sprüche kommen da schon!


Ach,bei der freiwilligen Feuerwehr kann man echt jede Frisur tragen...
Unser Wehrleiter selbst hatte mal Dreads,vor langer Zeit,dann einen riesen Iro (war nur schlecht unterm Helm zu tragen :wink: ) und jetzt hatt er wieder normale; längere Haare...


Wir hatten letztens auch eine Studentin fürs Lehramt mit übelßt geilen langen Dreads,die sagte das sei kein Problem gewesen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 15:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 10.05.2006, 18:47
Beiträge: 32
Wohnort: Vorarlberg
also ich muss von der schule aus ein 3-monatiges pflichtpraktikum in einem hotel als bedienung machen. ich hab noch keine dreads, informier mich zuerst, ob ich dann überhaupt chancen auf einen praktikumsplatz habe, und ob es von der schule überhaupt erlaubt ist, da wir auf vielen öffentlichen veranstaltungen bedienen müssen....
was meint ihr, soll ich gar nich lagn fragen, in der schule, und einfach machen, oder doch mal schauen, was die lehrer so sagen...?
ich hoffe auf jeden fall, dass alles gut geht, und ich in den sommerferien dann endlich dreads auf meinem geliebten kopf habe...
cu. mimi
ps: ich halt euch auf jeden falll auf dem laufenden, allderdings kanns noch ein bisschen dauern, bis ich endlich zu einem lehrer gehe, und mal frage....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.05.2006, 21:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
moin. also ich habe jetzt noch ein jahr schule vor mir und hab dann mittlere reife. Was ich anschließend machen will, weiß ich leider noch überhaupt nicht.
meine mudda war von anfang an gegen dreads, eben mit der begründung ich würde keinen job bekommen.
naja, ich hoffe mal sie hat diesesmal mal nicht recht :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.05.2006, 10:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 25.02.2006, 14:11
Beiträge: 18
bei mir ist das alles nicht so rosig verlaufen. ich bin noch schülerin, hatte jedoch vor einem jahr ein praktikum in einem hotel gemacht, die mich sofort als aushilfe übernommen haben.im sommer war ich quasi schon fest angestellt, war fast jeden zweiten tag dort. im januar haben sie mich sogar gefragt, ob ich nicht eine ausbildung bei ihnen anfangen möchte. da ich jedoch mein abi machen möchte und eher die soziale richtung einschlagen werde, habe ich abgeleht. das war auch kein problem für sie, habe dort normal weitergearbeitet. jetzt habe ich mir in den osterferien dreads machen lassen und was geschah?! sie haben sich einen monat nicht bei mir gemeldet und ich habe über zehn ecken erfahren müssen, dass ich ja wüsste, dass ich bereits entlassen wurde. das ding ist nur, es hat mir kein mensch etwas davon erzählt. sie hatten nichtmal den anstand mir ins gesicht zu sagen, dass ich so nicht mehr dort arbeiten kann bzw darf oder dass sie es einfach nicht wollen. ich hätte es akzepiert, denke ich, habe sogar fast damit gerechnet. aber dass sie sich so hinterhältig verhalten, finde ich das allerletzte.

_________________
people without the knowledge of their past history,
origin and culture are like trees without roots....................................................
[Marcus Garvey]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 13:11 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 10.05.2006, 18:47
Beiträge: 32
Wohnort: Vorarlberg
so, ich hab jetzt mal in der schule gefragt und die haben mir gesagt, dass es von der schule aus kein problem sei, sofern ich die haare halt immer zusammenbinde...
wie es mit dem praktikumsplatz aussieht, wissen sie auch nicht...
soll ich mir jetzt dreads machen? oder soll ich es wegen dem praktikum lassen??
bitte sagt mir, was ihr tun würdet..
danke.
cu. mimi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 13:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
Dreads machen

im nachhinein kann ich mir gar nich mehr vostellen ohne zu leben!
(naja fast zumindest)

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.05.2006, 21:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.06.2006, 16:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 14.06.2006, 12:46
Beiträge: 284
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald
Also ich hab jetz dann die mündliche prüfungen vor mir auf ner realschule und will mir dreads machen lassen aber ich denke ich warte damit noch bis ich die mündlichen rum mache zumal wir danach nach holland auf abschlussfahr gehen und wir segeln gehen und ich denke das da dan genug zeit is zum dreaden und das ich sie für die zeit der sommerferien aufjedenfall behalten kann

nun is das problem das ich im september (1 tag vor meinem 17ten geb) die ausbildung in der Bosch als Mechatroniker beginne und ich eine 3 monatige probezeit habe ... ich hab auch jetz erst jmd kennengelenrt wo schon in der bosch ausgebildet wird aber als elektroniker und deshalb hat der nen andern ausbilder nun is die frage was soll ich tun ?

1.warten bis die probezeit vorbei ist ?
2.in den sommerferien dreads machen zum testen und vor der ausbildung
abschneiden und dann haare wieder wachsen lassen und nach der probezeit neue machen wenn es in ordnung ist weil dann hab ich ja shcon meine eigenen erfahrungen mit den dreads geamcht und weis besser was mich erwartet und ich denke das ich sie dann auch besser hinbekomme und besser einschätzen kann wielang meine haare sein sollten
3. i-nen vorschlag von euch ?

grüße an die füße
sebo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.06.2006, 17:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.06.2006, 17:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 14.06.2006, 12:46
Beiträge: 284
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald
joa ich denke ich werd lieber nochn paar monate warten auch wenns mir schwerfällt weil ich endlich dreads will naja in der zeit kann ich ja nochma intensiv drüber nachdenken

und in den 3 monaten in der firma kann cih das auch eher abschätzen wie das ausfällt mit frisuren und ob andere leute in der firma auch dreads haben was glaube ich gut möglich sein könnte weil es eine sehr große firma ist und als mechatroniker habe ich normalereweise nicht besonder viel kundenkontakt je nach dem wo ich eingesetzt werde aber in der ausbildung habe ich denke ich eh keinen kundenkontatk ^^

edit außerdem kann ich in dieser zeit meine haare noch soweit in form bringen wie ich mir das vorstelle d.h. kürzen an den stellen wo die dreads nicht solang werden sollen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 21:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 22.06.2006, 22:03
Beiträge: 4
für mich is ein Tag nirgent wie nich komple wen der Geslle (dinstältester Geselle, da hat der Azubie (ich) nix zu melden) nich einen seiner standar Sprüche gebracht hat:
"ich fahr dich such zum Frisör"
"ich zahl dier den Frisör"
oder der is auch gut
"wen du zum Frisör gest kanzt dier auch den rest vom Tag fei nemen"
zum glück sit mein Meister das nich so

_________________
pure Vernunft darf nimals siegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 14:30 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 24.06.2006, 12:54
Beiträge: 43
Wohnort: Tövo
Arbeite im Kindergaten und selbst da gab es keine Probs!!
obwohl man da mimmer von "vorbildfunktion" redet!!

_________________
Bruno is tot!!!!!*heul*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2006, 09:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 11.01.2006, 23:08
Beiträge: 288
Wohnort: schwiiz
boah... bin noch geplättet... hab heute mit meinem scheff geredet (seit märz temporär in einem sekretariat/empfang), (er hat mich nicht eingestellt, das war ein anderer). der scheff meinte mein auftreten sei absolut negativ. mit den haaren und dem metall im gesicht. zu begin der stelle hat er mich das auch absolut spüren lassen; nichts geredet, struube blicke, jeden tag zusammen geschissen wegen dingen die gar nicht sein konnten, einfach mal so aus prinzip. solche leute seien halt meistens faul und so weiter. langsam habe er sich daran gewöhnt. er meinte, dass meine frisur mir viele möglichkeiten nehmen würden, weil von meinen fähigkeiten (mit meiner arbeitsleistung ist er sehr zufrieden) her könne ich sehr vieles erreichen. er sagte auch sofort dass er anfangs gar nichts von mir hilt und mich das auch spüren lassen wollte! nunja, er findets immernoch scheisse und wird auch immer etwas gegen leute mit dreads haben (seine worte).
ich bin richtig froh, dass ich hier sehr bald wieder weg bin :lol:

vorher war alles ganz anderster (andere bude). nach einem super lehrabschluss redete ich mit dem personalbüro, was die davon halten würden. die dame (modetussi) war nicht sehr begeistert. da kam der ceo per zufall ins büro und sie meinte, du, sie will dreadlocks machen... ceo: ja toll! das fänd er ja mal kuhl! :D es gab zwar dann 2-3 leute, die mir nicht mehr so nett guten morgen wünschten, aber ansonsten war es sehr positiv und es hat keine sau gekümmert. nicht mal wenn ich mit scheff nach deutschland an meetings fahren musste kam etwas. ich band die haare einfach zusammen und trug edlere kleider als sonst, aber von mir aus. dort waren alle sehr zufrieden 8)

fazit: es kommt so was von brutal auf den scheff und die mitarbeiter an, was für welche probleme du kriegen oder eben nicht kriegen wirst... und was du für einen job willst, bzw. wo du hin willst, karrieremässig.

btw. bekam eine einladung für ein vorstellungsgespräch für eine festanstellung am empfang einer relativ grossen bude. im inserat stand: korrektes und gepflegtes auftreten. (eigentlich war das eine alibi-bewerbung von mir, darum hab ich denen auch ein foto mitgeschickt ;) ). da drauf sah man mein "metall im gesicht" und meine haare, und ich sollte mich trotzdem vorstellen...

es gibt einfach keine regel... die sagt dort gehts, dort gehts absolut nicht...

macht dreadlocks :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 37  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de