Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.11.2011, 15:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 22.10.2011, 13:58
Beiträge: 36
Wohnort: Köln
zera das sieht super cool aus!!! :love2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogen... Uuuh :D
BeitragVerfasst: So, 27.11.2011, 12:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14.04.2007, 19:24
Beiträge: 213
Wohnort: Gießen
zera hat geschrieben:
Hach, wie ich diese Farben liebe.


Soo haett ich das auch gerne..*.*
(also das die Farbe soo gut hält..)
HAst du vorher blondiert oder waren die schon blond?

_________________
[center]Bild[/center]

While you've been dreaming of the dead and lost.
I have been awake kissing these clock faces.
The fear of sleep has left me tired and worn.
But in her dreams is where I will haunt her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regenbogen... Uuuh :D
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2011, 23:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 13.03.2009, 22:30
Beiträge: 75
Wohnort: Hannover
Meeresbraut hat geschrieben:
zera hat geschrieben:
Hach, wie ich diese Farben liebe.


Soo haett ich das auch gerne..*.*
(also das die Farbe soo gut hält..)
HAst du vorher blondiert oder waren die schon blond?


Die musste ich vorher 2 mal kräftig blondieren. :D
Sonst hätte die Farbe wahrscheinlich nicht so gut gehalten. 8)

_________________
'Listen... Don't you understand? Someone's trying to call your name! Listen... Just be quiet for a second. Don't you understand? Someone's calling your name! Listen... Don't you understand? Just be quiet for a second, someone's trying to call your name!'


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2011, 18:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 22.10.2011, 13:58
Beiträge: 36
Wohnort: Köln
Hallo an alle, ich hab gerade nen riesen schreck bekommen: ich hab mir echthaar gekauft und damit die dreads verlängert, habe die haare vorm dreadden in meine haarfarbe eingefärbt (live color xxl-35 real red, färbe seit jahren damit), hat alles geklappt.
jetzt wasche ich sie ! ein einiges Mal ! und die Haare sind wieder braun! Wie kann das sein? War es doch kein Echthaar? Man hat mir versichert das es das zu 100% sei. Ich versuche morgen nochmal sie einzufärben und hoffe ich habe dann mehr glück. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich traurig und befürchte übers Ohr gehauen worden zu sein :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 18:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Huhu!
Ach ja, nach der langen Zeit wieder im Forum gelandet. =)

Also, ich habe zurzeit keine Dreads, sondern meine normalen Haare. Eigentlich sind sie dunkelblond, aber vor einigen Wochen hab ich sie schwarz gefärbt (nicht getönt). Jetzt werde ich die Ferien wohl nutzen um mir Dreads zu machen und die Steckdosenphase möglichst schulfrei hinter mich zu bekommen, aber ich habe Angst, dass Schwarze Dreads in meinem Fall nicht so schön aussehen könnten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was für Farben sind mit schwarzen Haaren noch erreichbar? Ist es irgendwie möglich beispielsweise zu einem kräftigen Rotton oder einem "normal" hellen Blond zu kommen?

Ich werde jetzt mal den thread durchsuchen - wenn ich etwas finde lösche ich die Nachricht einfach.
Dankeschön =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 19:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
Ich hatte auch mal schwarz gefärbte Dreads und hab dann blondiert. Das ist dann ein schönes orangerot geworden. Anders kriegt man die schwarze Haarfarbe aber meines Erachtens auch nicht raus...
Nachdem ich dann ein zweites mal blondiert hatte konnte ich dann im Prinzip alles, was ich haben wollte drüber färben.

Sollten schwarze Dreads dir nicht stehen, dann kannst du sie auch noch nach dem Dreaden blondieren. Allerdings finde ich, dass das Dreaden mit vorher blondierten Haaren besser geht und dass das Ergebnis dann auch gleichmäßiger wird. Obwohl es ja dann doch im Prinzip schnuppe ist, welche Farben dann noch im inneren der Dread sind. Sieht man ja nicht :wink:

Dann gäbe es ja auch noch rotes Henna. Kann sein, dass du dann einen Rotstich auf deinem schwarzen Haar bekommst, aber ich kenne mich mit Henna nicht so gut aus und weiß nicht, wie es mit der chemischen Farbe reagieren wird. Und du müsstest aufpassen, denn wenn dein Ansatz schon etwas rausgewachsen ist, dann könnte es dort sehr knallig werden.
Wie gesagt... Habs selber noch nicht ausprobiert und übernehme auch keine Garantie :)

Musst halt schauen, wie es dir lieber ist. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2011, 20:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Ah, okay. Also drüberblondieren und dann färben. Halten die Farben dann eigentlich noch dauerhaft? Ich meine, die Haare gehen ja gut kaputt dadurch, was doch beim chemischen Färben eher schlecht ist. (oder doch nicht?)

Mit einem Rotstich im Schwarz kann ich nichts anfangen, das finde ich nicht schön - wenn dann sollte das eine schöne Farbe sein.

Über die Ansätze habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wie funktioniert das denn dann? Bekommt man irgendwie dann noch die gleiche Farbe auf den blonden Ansatz wie auf den ursprünglich schwarz gefärbten Haaren, oder ist das so ein Glück und Ausprobierspiel?

Ich werde wohl auch erstmal gucken, wie es dann aussieht. Habe nun wieder ein paar Bilder von Leuten mit schwarzen Dreads gesehen und da sah das wirklich gut aus. (vorallen, schwarz ist schwarz, da kann man nicht so viel falsch machen)

(Richtig tolle blaue Dreads hast du da übrigens! :) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2011, 16:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
Kaputte Haare sind gut fürs Dreaden =D

Also ganz gleich wirds wohl nicht werden, aber am besten mal an einer Strähne testen (oder einfach machen...)

Und danke. Ich hab aber leider keine Dreads mehr... Hab zu viel drin rumgewurschtelt und jetzt möchte ich die Haare wieder etwas länger haben =) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2011, 18:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Naja, fürs Filzen und Dreaden allemal. (aber kaputt sind die eh)

Das wird irgendwie gehen mit dem Nachfärben. Wenn nicht bin ich halt ein bisschen "bunt." Ich kann ja dann nochmal schreiben, wenn etwas schief geht.
(Und solange sie noch schwarz sind, mache ich mir da auch erstmal keine Sorgen.)

mhf, schade drum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2011, 17:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Also, zu viel rumfärben würde ich nicht, vor allem sowas wie gefärbtes schwarz aufblondieren ist recht heftig für die Haare. Auch wenn ne aufgerauhte Oberfläche gut fürs dreaden an sich ist, zu strapazierte Haare reissen oder brechen auch schnell.

Kiwi: Wenn du Echthaar kaufst ist das auf ne spezielle Art gefärbt worden und reagiert Beim Färben anders als unbehandeltes Haar. Du kannst mal versuchen, es ganz leicht aufzuhellen vorher. Dann aber mit ner schwachen Blondierung, nicht mit Haarfarbe, die schafft keine Aufhellung von künstlich angelagerten Pigmenten. nur wie gesagt, sehr vorsichtig sein bei sowas. Dann hält das Rot vielleicht besser.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.12.2011, 16:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
Okay, ich kann jetzt leider nur für mich sprechen... Hab meine Haare drei mal blondiert und ohne diese Spülkur hinterher und bei mir ist nix gebrochen. Aber zu dem Zeitpunkt waren mir meine Haare sowieso gerade egal. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2012, 00:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 23.01.2012, 00:24
Beiträge: 1
ein super tipp zum Farben ausprobieren ist sie einfach mit wasserfarbe anzumalen, sieht an fastnacht lustig aus :-) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.01.2012, 18:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.01.2011, 15:11
Beiträge: 314
Wohnort: zu Hause
ich bin zur zeit ernsthaft am überlegen mir meine mittlerweile 1 jahr alten dreads orange zu färben. also schon ein geiles orange, aber nicht so übertriebn künstlich...mit einem touch an natürlichkeit oder so...jedenfalls müsste ich mir meine dreads vorher auf jeden fall bleichen, da meine haare eher dunkler sind. na ja aber irgendwie bin ich etwas unsicher und hab ein paar fragen...also wäre ich wirklich froh wenn mir jemand mit erfahrung weiterhelfen könnte.
also:
wenn ich mir meine dreads nun tatsächlich orange färben würde, müsste ich ja den ansatz immer wieder nachfärben. wenn ich wie bereits gesagt vorher bleichen muss und dann jedes mal ansatz bleiche und färbe, strapaziert oder schadet das der kopfhaut extrem bzw erkennbar? und wie oft muss man ungefähr den ansatz nachfärben? also nach welchem zeitraum?
und angenommen ich möchte irgendwann das orange nicht mehr und möchte wieder meine naturhaarfarbe, ist es sehr kompliziert wieder auf die naturhaarfarbe zurückzufärben? und ich färbe meine dreads normalerweise mit henna (jetzt schon ziemlich lange nicht mehr, deshalb denke ich wäre es mit dem bleichen auch kein problem) wenn ich also orange dreads hatte, dann wieder auf meine naturhaarfarbe zurück gefärbt habe, ist es dann möglich auch irgendwann wieder mit henna darüber zu färben? oder ist dann so viel chemie drinn, dass man lieber die finger vom henna lassen sollte?
und wie ist das nach mehrmaligem bleichen und färben werden die haare bzw dreads irgendwie so komisch künstlich und spürbar strohig und so steif kratzig...seltsam hald? oder bleiben die haare halbwegs normal?
und wie ist das mit den dreads? werden die irgendwann von dem vielen chemie zeug eklig oder so? also keine ahnung einfach ein bisschen giftig eklig hald?

sorry ich hab (außer mit henna) nicht sehr viel erfahrung mit färben, hoffe meine fragen kommen nicht allzu dämlich rüber...XD

ach ja und würdet ihr finden, dass mir orange dreads stehen würden? auf meiner nickpage sind fotos, wie ich zur zeit ungefähr aussehe...

_________________
...streiften alle ketten ab
die sonst die leichtigkeit besiegen,
konnten fliegen, ohne flügel fliegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.02.2012, 19:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 22.10.2011, 13:58
Beiträge: 36
Wohnort: Köln
also generell ist dunkler färben immer am schonendsten für die haare, im gegensatz zu allem anderen. bleichen wird sie zwar strapaizieren aber wenn du vorsichtig bist wird dir vermutlich keine veränderung bei den dreads auffallen, vor allem wenn du dann farbe drüber machst. die hauptsache ist nur das du nur gute, wenigstens halbwegs schonende bleichcreme nimmst, also nur 3%ige, und nicht einfach den agressivsten dreck aus dem supermarkt draufklatscht, dann sollten deine haare das alles gut wegstecken ;) henna ist allerdings was, womit ich mich überhaupt nicht auskenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.02.2012, 10:11 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.08.2010, 13:27
Beiträge: 203
also soweit ich weiss, ist in henna wenig bis keine chemie drin. ich hab mir das immer beim body shop geholt. das ist so ein pulver, was du mit wasser anrührst und dann klatscht du dir die pampe in die haare und wartest...ich fands immer super und die haare haben toll danach gerochen und sind nicht kaputt gegangen... ich überlege auch schon die ganze zeit, ob ich meine dreads mit henna färbe, aber ich hab angst, dass ich die pampe nicht mehr richtig rauskriege.... aber irgendwas mit farbe will ich machen, ich hab mal blondspray benutzt, das sieht echt gut aus, aber jetzt werden sie am ansatz natürlich wieder dunkler und sehen immer so stumpf aus. ausserdem sieht man immer die abgebrochenen haare und wurzeln, sieht aus wie schuppen..

_________________
Es kommt irgendwann irgendwoher irgendwie alles wieder --- uns retten irgendwann irgendwie irgendwo nur noch unsere Lieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.02.2012, 15:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 22.02.2011, 11:17
Beiträge: 846
Wohnort: Minden (NRW)
Henna cheint mir gut zu sein...
Das benutzen alle Hippies um sich die Haare rot zu färben :D
Probier ich vllt. auch mal in einem halben Jahr oder so :)

_________________
"Rest in Peace, ich hab noch rested Piece.
Wo sind die Newspapes? - Hihihihihi.
In einem Raum voller Magie,
mein Traumzauberbaum und meine OC Beatz..." =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04.02.2012, 11:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.01.2011, 15:11
Beiträge: 314
Wohnort: zu Hause
ja also ich färbe seit jahren meine haare mit henna. ist echt super, weil es hald eine naturhaarfarbe ist. da ich aber eher dunklere haare habe (dunkles brünett bis braun) werden meine haare nicht total rot, sondern haben hald nur einen rotstich. schon so das man es erkennt aber hald nicht voll knallig.
deswegen bin ich ejtzt am überlegen mir meine haare vorher zu bleichen und dann darüber zu färben (aber dann auch nicht mit henna....chemie und henna verträgt sich anscheinend nicht so gut...) , um ein geiles orange hinzubekommen. ich bin nur unsicher mit chemie zu färben...deshalb hätte mich interessiert ob jemand erfahrung damit hat und ob es sich auszahlt, den dreads das anzutun....usw...

_________________
...streiften alle ketten ab
die sonst die leichtigkeit besiegen,
konnten fliegen, ohne flügel fliegen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04.02.2012, 12:30 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also meine dreads haben das blondieren eigentlich immer ganz gut weggesteckt... und es hat auch mit dem blondierzeugs ausm supermarkt funktioniert, hab da den extremsten aufheller genommen den sie hatten und es ist gelblich geworden, aber wenn du eh rot drüber färben willst is das ja kein problem...
vorher waren meine haare auch braun


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 17.02.2012, 19:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
hat jemand erfahrung mit tönungen?
gehen die (zumindest oberflächlich) bei dreads wieder einigermaßen raus,
oder hat man dann nachher son ausgeblichenes etwas, was da noch so durchschimmert?
würde da jetzt nen ca. bleistift dicken dread nehmen (ich will nur einen tönen), sind aber alle relativ fest gehäkelt...
und weiß zufällig jemand, wo man eine schöne dunkelgrüne tönung herbekommt? :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.02.2012, 10:30 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
diese dirctions ausm töpfchen halten gut in vorher blondierten dreads... die bekommt man auch in so ziemlich allen farben

hab meine vor kurzem auch nochmal gefärbt
erst einige dreads rot (hab n paar braun gelassen) und n paar tage später dann blond drüber (in manche mehr in manche weniger farbe)
das ergebnis gefällt eigentlich ganz gut nur die ansätze sind mir nen ticken zu hell geworden
Bild


Bild

Uploaded with ImageShack.us

nachfilzen müsst ich die ansätze auch nochmal ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 58  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de