Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:31




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie oft hattet ihr Läuse oder ähnliches????
Noch nie! 83%  83%  [ 236 ]
1-2 mal! 16%  16%  [ 45 ]
gelegentlich! 1%  1%  [ 3 ]
öfters! 0%  0%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 285
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2005, 20:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:12
Beiträge: 157
ich hatte etwa einen monat, bevor ich mir hab dreads machen lassen, laeuse, und es klebten auch spaeter noch hartnaeckig nissen an meinen haaren. die waren aber taub/ tot/ doof, also, da kamen keine laeuse mehr raus. aber von der logik her hab ich auch nissen in meinen dreads... stoert mich jetz nich so sehr...

_________________
lasst uns auf die tonne hau'n bis das hier alles tanzt- tu was tu was tu was du nich lassen kannst! [yok]

laba dzive- 5ls


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.01.2006, 23:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
also wenn ich mal läuse kriegen sollte gehn meine dreadies auch nich in die mülltonne... die werden ausgeräuchert :D :D :D
na ja die paar nissen :P
hatte auch nur im kindergarten läuse... mich hat mal ne betreurin den ganzen tag an die seite gesetzt weil sie dachte ich hätte läuse, dabei wars nur dreck :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 19:28 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.01.2006, 20:48
Beiträge: 1
also ich hatte tatsächlich schon einmal mit dreads läuse und das war ein echt harter kampf... hab's auch erst ziemlich spät gemerkt, weil damals meine dreads noch recht neu waren und ich dachte das hat halt irgendwie mit der kopfhaut zu tun. und dann hat mein papa zufällig tatsächlich eine laus gefunden. ab da habe ich erst so'n zeugs aus der apotheke auf mein kopf verteilt.. hat nur ein bisschen was gebracht. das krasseste war echt, als ich meinen kopf in einen eimer mit einem gemisch aus essig und essig essenz getaucht habe. das hat's gebracht, auch wenn ich beinahe dabei umgekommen bin :shock: das essig hab ich erst mal einziehen lassen, bevor ich's wieder ausgewaschen habe.

also nissen. kein plan, seh ich nicht in meine haaren. fallen bestimmt nach einer zeit ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.01.2006, 06:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.11.2005, 13:45
Beiträge: 171
Wohnort: Hamburg
hatte noch nie welche und bekäme ich diese viecher mit den dreads, würd ich sie wooochenlang mit chemie behandeln.. hrhr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.01.2006, 15:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 20:21
Beiträge: 212
Wohnort: Bremen
also ich habe meine dreads am 11. oktober wegen läusen gecuttet.... :oops: und das war eine sehr traurige angelegenheit.. ich wollte eigentlich so ein stärkeres mittel reinschmieren, aber das musste extra aus einer anderen stadt bestellt werden und das konnte ich dann nachmittags erst bei der apotheke abholen. in der zeit habe ich dann so viel geheult, dass ich irgendwann garnicht mehr richtig, klar denken konnte. und dann habe ich sie mir vor lauter wut abgeschnitten... nun bereue ich es, dass ich es nicht erst mit dem zeugs ausprobiert habe, weil die läuse noch nicht so verbreitet waren. außerdem tötete dieses zeug auch die nissen ab. aber in den haaren kleben bleiben sie trotzdem, aber das wöäre mir egal gewesen...

naja, ich guck mal wie das zeug heißt, sehr aggressiv, darf man auch nur zwei dreimal anwenden, aber es hat in meinen normalen, dann kurzen haaren, geholfen!

achso, die dreads habe ich mir übriegens auch nicht in der kita oder sonstiges geholt, sondern in der jugendherberge, von meinem kopfkissen... :kotz:


isabel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2006, 19:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.12.2005, 20:41
Beiträge: 6
hey


meine cousine hatte mal läuse in ihren dreds und dann hat sie die abgeschnitten.....ich glaub das wär das schlimmste was mir passieren könnte ohne meine dreads bin ich nichts...xD nein im ernst
sollten die dreads die läuse überleben bleiben trotzdem die beschissenen nissen hängen.....das ist doch eklig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.02.2006, 21:13 
ich hab meine dreads jetz seit fast 2 jahren und hatte noch nie läuse oder flöhe (obwohl ich viel mti meiner katze kuschel, die kein flohhalsband o.ä. hat) oder sonstwas.

aber ich hab schon von methoden gehört, mti denen man selbst das lästigste getier wieder aus den dreads rauskriegt. also falls es mal soweit sein sollte ... gibts siche rwas, das man tun kann. würds net sofort abschneiden ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2006, 22:54 
das is so eklig, mich juckts gleich voll *kratzkratz*

also mir würde im falle des falles auch das herz bluten aber mit den nissen aufm klopf rumlaufen ???? und dann fällt nach 3 monaten mal zufällig eine beim essen aufn teller??? Iiiiiiiiiigitt...

nene

das is garkeine frage...kann überhaupt nicht verstehn, wie man die dreads dann NICHT abschneiden kann...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.02.2006, 20:48 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 22.12.2005, 16:32
Beiträge: 81
Wohnort: Trier
als ich im kindergarten war, aba mit den dreads noch nich :) zum glück...

_________________
Der Stern ist ein Quadrat!!!!!

Ich bin das dreadpokemon mit der DREADATTACK ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.02.2006, 21:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 23.02.2006, 17:30
Beiträge: 101
Wohnort: over the rainbow
Hatte nie welche, aber ich wuerd mir im Fall der Faelle die Dreads nich abschneiden. Ich hoffe bloss fuer alle Dreads da draussen, dass sie nie Laeuse bekommen.
Wenn ich welche haette, wuerd ich das schaerfste Zeug nehmen und zum Kampf aufrufen, obs den Haaren schadet oder nich, sind ja sowieso Dreads. :evil:

_________________
Bild

33 Dreads seit 29.11.2005


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.07.2006, 14:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 02.07.2006, 12:15
Beiträge: 8
also gibts als alternative nur abschneiden oda mit Nissen im Haar leben? :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.07.2006, 09:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 07.04.2006, 19:34
Beiträge: 28
Abschneiden?

Niemals. Meine Freundin ist Apothekerin und meinte, hochwertiges Lavendelöl hinters Ohr geträufelt soll die Viecher fernhalten. Habs noch nicht probiert. Aber ich denk auch öfter dran, dass prophylaktisch doch was zu machen wäre...

Greetz.

_________________
Wouldn't it be great if it was like this all the time? (Van Morrison)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.07.2006, 12:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
@maja: aber es gibt dreadheads die die läuse mit der trockenhaube wegbekommen haben, das hab ich jetzt schon des öfteren gehört. ob man mit den toten nissen aufm kopf leben kann, ist wieder eine andere sache. mich würde es glaub ich nicht stören...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ???
BeitragVerfasst: Mo, 10.07.2006, 15:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
Hey,

es kann doch nich sein das sich die Nissen ewig an der Kopfhaut anhängen, den muss doch irgentwann mal der "Klebestoff" ausgehen.

Zu den Themen:

1. Läuse: Noch nie

2. Abschneiden: Noch nie... ähh... auf keinen fall, da lieba nissen

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.08.2006, 13:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.08.2006, 00:12
Beiträge: 15
Wohnort: in meiner eigenen kleinen Welt
Hatte noch nie läuse, hab auch noch keine dreads leider.
aba hab gehört das wenn ma die dreads 1 mal pro woche oda so mit essig einreibt und das bisschen wirken lässt gegen läuse vorbeugt.
naja kann man ja probieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.08.2006, 14:52 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.08.2006, 14:33
Beiträge: 2336
Hatte auch noch nie Läuse, mit und jetzt ohne Dreads nie.. freu. Aber meine kleine schwester hatte in der Grundschule weöche und dan bekamen wir alle das zeug auf den kopf geschmiert..... wäh, war das was . es hat gebrannt und war nich so toll :? :x

_________________
Life begins at the End of your Comfort Zone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.08.2006, 17:19 
Offline
ForumsTicket
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:51
Beiträge: 3411
ich finde die vorstellung mit nissen aufm kopf rumzulaufen, egal ob tot, auch seeeehr widerlich. würd auf jeden fall versuchen aufzukämmen, aber schon allein die vorstellung ekelt mich so an.. buäh. damit weiterhin rumlaufen könnte ich auf keinen fall, würde mich jedesmal ekeln wenn ich mir z.b. in die haare fasse. aber bei so krabbelzeugs bin ich eh sehr empfindlich.

*kratz*

_________________
Gone crazy
back soon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.02.2007, 14:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.01.2007, 00:37
Beiträge: 56
Wohnort: Moschendorf
Einmal in der Grundschule...sollte ich welche in die Dreads bekommen, schneid ich sie mir nicht ab. Einfach ein bisschen Chemie rein, ich glaub mit einem Läusefriedhof aufm Kopf könnt ich besser leben als mit Glatze.

_________________
Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für kleine Kinder nicht...do hob i glei wos baut, ein sogenanntes "Happy Kids-Anarchoset", do is ollas dabei...(Alf Poier)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 19:31 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Glücklicherweise noch nie :)

_________________
Gegen Montag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 20:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.02.2007, 01:29
Beiträge: 66
Wohnort: Herzebrock, bei Gütersloh
boah läuse, horrorvorstellung, hab meine dreads noch nicht lange aber ich weiß garnicht was ich machen würde würd ih welche kriegen.

schätz mala auch chemie, und wenn das alles nicht wirkt, etwas häher abschneiden damit noch haare bleiben, dann geht der krieg los :twisted: , abkochen, noch mehr chemie und was mir dann sonst noch einfällt, und danach wieder dranmachen, soll ja angeblich irndwie mit häkeln ehn, ka hab den thread nich gelesen

_________________
God,Ska and Rock n' Roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:31


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de