Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 11:26




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dreads rausmachan
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 10:01 
So, bin kein member, werd mich auch wegen des eines Beitrags jetzt nicht anmelden - möchte aber trotzdem meinen Senf loswerden. Eine Art Nachruf soll es sein. Und vieleicht liest´s ja wer und ich kann jemandem damit weiterhelfen.
Also - bis vor ca. 2 Monaten hatte ich auch Dreads. Waren über 4 Jahre alt, voll schön und fast hüftlang. Mußte mich dann aber davon trennen. Zum einen war es einfach Zeit dafür (was auch immer das bedeuten mag), dann bekam ich Probleme mit der Kopfhaut (ständiges Jucken) und die Ansätze wurden immer dünner. Hauptgrund war aber die Arbeit (seufz). Muß den ganzen Tag rumrennen, bücken, heben usw. und die Dreads wurden mit der Zeit teuflisch schwer, weil ich sie immer im Nacken zusammenbinden mußte. Davon bekam ich zunehmend Rückenprobleme.
...
Na ja, auf Kahlschlag hatte ich aber keine Lust, deshalb probierte es also erstmal mit rauskämmen.
Hab mir tonnenweise Kuren und Spülungen besorgt (Silikonbomben) und dann angefangen mit einer Gabel millimeterweise die Haare aufzupuhlen. War sehr mühsam und in Kopfhautnähe äußerst schmerzhaft (ziieeeps). Pro Dread brauchte ich ca. 1/2 Stunde - 66 Stück hatte ich auf dem Kopf... (Rechenaufgabe...) Ausgegangen ist mir bei dieser Prozedur etwa ein Müllsack voller Haare und anfangs sah ich etwas merkwürdig aus - so krisselig und irgendwie mehr wie ein Hamsternest oder ein geplatztes Sofa... Also hieß es danach kuren, kuren, kuren...
Wer mich jetzt sieht glaubt mir nicht, daß ich bis vor kurzem Dreadlocks hatte - meine Haare sind wieder voll dick und reichen noch bis unter die Schulterblätter!!!
Also Leute, es geht wirklich die Dreads auszukämmen - allerdings hatte ich nie Filznadeln benutzt, das muß ich dazusagen.
Ob ich es bereut habe? Teils teils... Einerseits ist es echt gut für die Kopfhaut. Na und mein Rücken hat sich auch freundlich bedankt für die Lastenentfernung... Zum anderen fehlt schon was. Weniger wegen der Optik (bin auch was Besonderes ohne Dreads ;-)) ) Eher der Leute wegen. Denn plötzlich habe ich übest viele Freunde, alle sind sooo nett zu mir. Wie hübsch ich jetzt aussehe, und endlich wieder normal uns so... Echt zum Kotzen. Da wünsch ich mir manchmal meine Dreaddis wieder zurück!
So, das solls gewesen sein. Danke, daß ihr meinen "Nachruf" gelesen habt. Wünsch euch allen eine gute Zeit - ob mit oder ohene Zöpfchen -
liebe Grüße
Ina :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 13:48 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
oh das is mal ein toller nachruf!
und faszinierend dass die noch so lange sind. ich glaube das würde ich gar nicht wollen das die gleich wieder so lang sind... kinklang reicht auch.
das mit den leuten gaub ich dir...auf einmal interessieren sich bestimmt typen für einen, die einen vorher nicht mal mitm arsch angesehen haben und das war ja eigentlich auch gut so ;)
viel spaß weiterhin ohne dreads !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 18:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 20:15
Beiträge: 297
Wohnort: Frankfurt am Main
Na, das ist ja mal ein Thread für mich. Ich bin nämlich zum Schluss gekommen meine Dreads auch endgültig abzuschneiden. Und zwar dieses Wochenende. Nach über 3 Jahren. Jedoch per Rasierer.

Gründe sind ebenfalls spannenede Kopfhaut, die immer schlankeren Ansätze, die Arbeit mit dem Häkeln und ordentlich Waschen. Ich hab nur Angst es zu bereuen. Dreads geben einem rein optisch auch ein Gewisses Grad an Persönlichkeit.

Meine Dreads sind wie Früchte, die nun reif sind geerntet zu werden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 20:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
was ist mit Nahchruf gemeint...? :?

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.01.2006, 15:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
wenn ich sie nicht mehr haben wollte, würd ich sie glaub ich auch komplett abscheiden, will mal ne glatze haben :) aber nicht für immer*G*. zumindest wenn mich die dreads nerven, könnt mir auch vorstellen die mein ganzes leben dran zulassen, wenn sie zu lang sind eben n bisschen kürzer schneiden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.01.2006, 22:14 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 04.11.2005, 20:19
Beiträge: 138
Wieder aufmachen wär mir zu mühsam... außerdem ist das doch langweilig. Glatzen rulen 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads rausmachan
BeitragVerfasst: Fr, 06.01.2006, 11:39 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
ina hat geschrieben:
Ausgegangen ist mir bei dieser Prozedur etwa ein Müllsack voller Haare


Also falls Du Dich doch noch dazu durchringen kann, Dir die 2 minuten zeit zur registrierung zu nehmen, ina, würde ich mal gerne wissen, ob Du den Müllsack dann gewogen hast?

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2006, 21:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.01.2006, 21:06
Beiträge: 6
Das ist doch mal ein Thema für mich als "Ex-Dreadhead", aber trotzdem immer noch Langhaar-Besitzer. :wink:

Also ich hab meine Dreads exakt 3 Jahre und 2 Monate gehabt und war vollauf zufrieden damit, aber irgendwie wurde es langweilig und - wie soll ich sagen - passten sie nicht mehr so richtig zu mir. Hab sie mit 16 machen lassen und bin jetzt 19 und hab mich in der Zeit stark verändert und ich wollte wieder mal was Neues.

Also ich hab meine Dreads mit Häkelnadel und Kamm aufgemacht, pro Dread ca. 1h später wenn man den Dreh raus hat auch kürzer. Ich hab nie viel gehäkelt, vielleicht 3-5 mal jeden Dread im ersten Jahr.

Der Grund wieso ich mir den Aufwand angetan habe, ich will einfach nie wieder kurze Haare haben. Ob das jetzt gegen den "Codex der Dreadheads" verstößt ist mir ehrlich gesagt egal, ich weiß ob ich mit kurzen oder langen Haaren besser aussehe. :P

Nun zeig ich euch mal meine Taten und zeige euch Bilder davon.


Dreads, wonach ich dann mit dem Aufmachen begann:

Bild


Und dann Haare offen und zusammengebunden:

Bild

Bild



Würde mich über euren Kommentar zu meiner Aktion freuen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2006, 21:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
wow!!! das ist unglaublich!! koennte das beispiel dafür sein dass es möglich ist!

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.01.2006, 22:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
war bei mir ähnlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2006, 21:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.01.2006, 21:06
Beiträge: 6
dreadfullnite hat geschrieben:
wow!!! das ist unglaublich!! koennte das beispiel dafür sein dass es möglich ist!


Danke danke, also ich denke das ist der Beweis das es funktioniert - mit großem Aufwand.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich habe ungefähr ein halbes Jahr lang nicht mehr mit Kernseife gewaschen, weil ich zu faul war, vielleicht hat das geholfen.


Außerdem bin ich draufgekommen, dass gute Shampoos wirklich viel nutzen. Anfangs war ich bei 2h pro Dread und das schon wo ich geübt war. Wo ich dann paar mal die Woche die Haare gewaschen habe mit je 2 Shampoos - eines für "spröde und widerspenstige Haare" und eines für "schwer lang zu haltendes Haar" - ging das alles um vieles schneller.

Insgesamt habe ich denke um die 100h für alles zusammengebraucht, von der Idee bis zum letzten Dread - aber für mich war das die Sache wert. Habe ca. 2 Monate rumgebastelt weil ich mir ziemlich Zeit gelassen habe, aber wenn man am Hinterkopf anfängt fällt das fasst nicht auf, außerdem war das bei mir durch dickere Dreads sowieso die Problemzone.

Wer dünne Dreads hat, kann die in einer Woche aufmachen. Die vorderen Dreads hatte ich dünner und die gingen in 20min pro Stück auf, alllerdings war ich da halt auch schon sehr geübt.



PS: Ich hab noch den Plastiksack mit den herausgefuselten Haaren, ist allerdings nicht alles, aber dennoch erschreckend wieviel. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2006, 22:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 11:05
Beiträge: 4359
Wohnort: Lollar
Japp, war bei mir auch sauviel...habs mit Suff und der Hilfe von 3Leuten überstanden (also ich hab gegen die Schmerzen gesoffen und die 3 hamm geschafft *g*)...hat bei mir ca.8std. gedauert...und ich hatte nen undercut mit 23dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12.01.2006, 23:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
rusty hat geschrieben:
Bild


Eh, wir haben den gleichen Stoff für die Vorhänge!

Wenn ich meine Dreads nimmer haben wollt (wozu es hoffentlich nie kommen wird) würde ich die Ansätze einfach was rauswachsen lassen und dann ab damit ...


der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 16:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.11.2005, 19:13
Beiträge: 149
oh man vielleicht habe ich die dreads noch zu kurz allerdings kann ich gar ned nach vollziehen wie man so eine haarpracht weg machen kann :shock: aber muss ich ja au ned 8)

Edit: was nicht heissen soll das Veränderung ned gut ist ich hatte bis 25 (letztes Jahr) nämlich keine :D

habe die Ehre
Olli

_________________
Ich hatte einen Traum, einen Traum nach Freiheit, dieser ist mir genommen worden, nun lebe Ich in Angst Angst davor alleine zusein!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.01.2006, 21:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:40
Beiträge: 767
und ich hab geglaubt ich bin eitel... :D

abschneiden is wirklich halb so wild und meine haare sin danach wahnsinnig schnell wieder gewachsen. neue haare sind auch angenehmer als der dünne rest, der nich ausgerissen wurde. und gesünder.
also es mag ja möglich sein... aber ob sich die schmerzen und der aufwand lohnen is die frage...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.01.2006, 16:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
und ich denk es ist danach mal wieder ne erfahrung, wieder ganz kurze haare zu haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.01.2006, 17:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
kommt doch imma auf junge oda mädchen an. ich als junge denk auch ich werd rasieren

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.01.2006, 15:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:40
Beiträge: 767
wieso sollten mädchen sich nicht die haare kurz schneiden? die zeit is doch wirklich langsam vorbei.

ich bin ein mädchen und wollte nie kurze haare weil ichs nicht gewohnt war und ich gedacht hab, ich würd mich dann irgendwie "ungeschützt" fühlen aber dann hab ich sie abgeschnitten, nicht rasiert aber halt kurz. und es war wunderbar :D so luftig-leicht-wuschelig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.01.2006, 18:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:22
Beiträge: 90
Wohnort: in mir selbst
ich denk auch das mädchen gut und gerne kurze haare tragen könnten.... es ist ja auch vielleicht ne ganz neue erfahrung für sie, viel mädchen, sagen sogar, kurze haar seien besser als lange


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.01.2006, 21:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ich sag ja nicht, dass ich persöhnlich das schlecht find. ganz im gegenteil aba ich kenn zum beispiel 2 mädchen, die sich nur nicht dreads machen wiel sie nicht abschneiden wolln danach.. 3 eigentlich soga. sollte ihnen mal diese bilda da oben zeigen... hehe

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 11:26


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de