Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 19.05.2024, 09:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Musik = Frisur? Frisur = Musik?
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 15:20 
Offline
unbestimmt
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 08.07.2009, 17:18
Beiträge: 185
Hi,

tut mir leid, wenn es schon einen ähnlichen thread gibt. ich wollte nicht in "alternative frisuren" posten, weil es da nicht hinpasst, zumal das ja ein fotothread ist.
ich hatte gestern abend eine heiße diskussion mit ein paar kumpels. da ich durch und durch punk bin, meinten die, daß ich dafür die falsche frisur hab (taillenlange dreads). ich hab versucht, denen klar zu machen, dass man seine innere einstellung ja nicht durch eine frisur oder andere äusserlichkeiten darstellt. die nennen mich ständig bobby oder marley. mich nervt das, weil ich es einfach nur kindisch finde und ich denke, dass man solch ein verhalten mit fast 25 doch abgelegt haben sollte. ich mag nunmal keinen reggae, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass die leute meinen, nur weil man dreadlocks trägt, ist man ein reggaefan. so auch meine kumpels ("punkklamotten und dreads - das passt doch nicht!"). ich finde solch eine einstellung enfach nur bescheuert.
trotz allem überleg ich schon ne ganze weile, was mit meinen haaren zu machen. ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, weil meine kumpels mich dazu "antreiben". Ist ja schließlich mein kopf und meine entscheidung. aber ich finds nach 8 jahren einfach nur langweilig, die zotteln so an mir hängen zu haben. entweder offen oder zopf - das ist mir mittlerweile einfach zu öde. habt ihr ideen (evtl. mit bild) für "punkige" dread-frisuren?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 16:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
Dafür brauchts keinen extra Thread...

Aber um deine Frage zu beantworten, Undercut, in Regenbogenfarben färben und lauter Perlen mit bösen Anarchie-Symbolen drauf rein hängen.

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 18:02 
Offline
unbestimmt
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 08.07.2009, 17:18
Beiträge: 185
warum brauchts dafür keinen extra thread? ich finds schon interessant, wie ihr das so seht mit frisur im zusammenhang mit musikgeschmack bzw. einstellung.
die frisurtipps möchte ich ja nur nebenbei... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 18:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 30.05.2008, 19:40
Beiträge: 290
Wohnort: nrw
Also ich finde die Idee des Threads eigentlich ganz gut !

_________________
Zitat:
They Teach me to say yes but me still say no ! They tell me to stop but me still grow !

http://www.youtube.com/user/c4boo3e


Zuletzt geändert von _caboose am Mo, 10.08.2009, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 19:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.07.2009, 13:48
Beiträge: 244
Wohnort: Pforzheim
also ich hab dreads und krieg bei raggae meistens nen hass...
kann diese Musik einfach nicht ab.
Ich finde die Frisur muss nicht unbedingt was mit der bevorzugten Musik zu tun haben. Auch wenn dem oft so ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 19:32 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
Es gibt gewisse Stereotypen. Einer Davon is der kiffende, reggae-hörende , usw. ... Dreadhead.

Ich finde, wenn man sich Dreads macht sollte man sich darüber im klaren sein.

Ich finds nicht schlimm, wenn die Leute nach ihrem Aussehen beurteilt werden da die meisten sich ja bewusst so Anziehen, (Frisuren machen, Schminken,....) wie sie es halt möchten.

Ich persönlich hab auch immer direktn grobes Bild von jemanden wenn ich sehe wie er rumläuft. Das mach ich nich bewusst, passiert einfach.

Wenn man sich dieser Stereotypen bewusst is und sich dann quasi einem zuordnet, indem man sich z.B. Dreads macht, braucht man sich, mMn, nich wundern, wenn man mit "Vorurteilen" Konfrontiert wird.

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 20:58 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Klar, man wird eigentlich in den meisten Fällen gleich mit Reggae in Verbindung gebbracht (die Erfahrung hab ich zumindest gemacht). Ich hör ganz selten nur Reggae, hauptsächlich Punk. man siehts mir jetzt nicht wirklich an. Aber deshalb pass ich ja nicht mein Frisur meinem Musikgeschmack an. Hätte zwar schon Lust, frisurentechnisch ein bißchen was zu verändern, bin allerdings zu feige :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 21:28 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
Mein Dreads Schublade sieht so aus :

Dreads = Regge, Punk oder Metal

Die genaue Einteilung wird dann an anderen Sachen festgemacht. ich überprüf z.B. "Trägt diese Person ein Kettenhemd?" :D :D

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 21:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
schwachmat92 hat geschrieben:
Mein Dreads Schublade sieht so aus :

Dreads = Regge, Punk oder Metal


Ich höre Rap.

_________________
mcflo96 hat geschrieben:
ich nehme zuerst die häkel nadel und dan die vilz nadel zipt halt etwAS GEHT ABER WUNDERBA (DREADS § WOCHEN ALD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.08.2009, 22:01 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 09.05.2009, 19:54
Beiträge: 71
Jo das is das Problem mit Schubalden. Ich geb da auch nix drauf.

Wollt dem Threadstarter nur versuchen zu zeigen wie ich das mit den Vorurteilen sehe, indem ich versucht hab zu Skizzieren wie das bei mir ungefär aussieht.

Ich glaub halt, dass man die einfach (mit der Zeit gebildet?) hat. Wie man damit umgeht is ne andere Sache. Schwer zu beschreiben.

Als typische HipHop Frisur könnten Dreads ja eigentlich auch gelten. Hören ja ziemlich viel Dreadheads (einschließlich mir :wink: )

Hat Busta Rhymes eigentlich noch Dreads?

Edit:

zusel hat geschrieben:
Aber deshalb pass ich ja nicht mein Frisur meinem Musikgeschmack an.


Das verlang ich auch nicht. Sorry falls das so rüberkommt.

_________________
"Refugees Welcome - Bring Your Families!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.08.2009, 12:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.07.2008, 23:42
Beiträge: 221
Also ich hab Dreads und höre so ziemlich alles außer Hip Hop.
Manchmal etwas Raggea aber eigentlich überwiegend Rock bis Punkrock, ab und zu darfs auch mal Metal sein.
Das Raggea-Vorurteil gibts bei mir eigentlich weniger, da die meisten Leute ja wissen was ich höre ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.08.2009, 17:08 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 10.02.2009, 22:57
Beiträge: 123
Wohnort: Schwarzald
ich find das ganze eher schwachsinn...

beethoven wäre heut nach der schubladendenkerrei einiger sicher ein ganz krasser metalhead oder?!

jeder wie er will!

_________________
eh basta! Ma Io ci credo!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.08.2009, 18:47 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.07.2009, 22:22
Beiträge: 49
als erstes würde ich an deiner stelle meinen freunden sagen, dass sie mit den spitznamen aufhören sollen, weil du es nicht magst so genannt zu werden. wenn du das ernst genug sagst und sie gute (, halbwegs erwachsene) freunde sind, werden sie das auch tun.

die posts über mir sind wohl das beste beispiel, dass man von der friseur (in diesem falle dreads) nicht (!) auf die musikvorlieben des dreadheads schließen kann. es waren ja wirklich viele genres dabei (hip hop, reggae, metal, rock, punkrock...)

natürlich schließt man automatisch vom aüßeren einer unbekannten person auf das innere der selben, dass ist bei (fast) jedem so. ich für meinen teil versuch diese vorurteile so weit es geht zu ignorieren und auf die person ohne ihnen einzugehen um sie (je nach situation) besser kennen und schätzen zu lernen.

_________________
peace, love, equal rights & harmony


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.08.2009, 15:54 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Ich finds auch schade, dass oftmals nach dem äußeren erscheinungsbild geurteilt wird, wobei dass selbstverständlich manchmal auch zutrifft.
Ich höre zwar gern reggae, aber auch so ziemlich alles von Rap, metal, Punk, Jazz, Ska, Rocknroll, Liedermacher, Funk (...) blablabla... aber nur weil jemand dreads hat (bleiben wir mal bei dem beispiel) sagt das ja noch lange nichts über seine einstellung oder den Musikgeschmack aus.
Ich finde wir machen eine neue Schublade auf und schmeißen einfach alle stereotypen rein und schütteln sie solange durch, bis alles individuell und unbeeinflusst ist^^

(wobei etwas eignetlich garnicht unbeeinflusst sein kann^^ man man, immer diese philosophie X))

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.08.2009, 11:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 13:27
Beiträge: 156
Wer so denkt ist selber schuld.

Knackiger kann/mag ich das jetzt ehrlich nicht formulieren, sollte ausreichend durchgekaut sein..

@Sploing: sehr schön gesagt ;) "das Perspektivische in jeder Wertschätzung begreifen lernen"

_________________
All yer piece belong to meh!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.08.2009, 22:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.02.2009, 19:25
Beiträge: 240
Wohnort: Berlin
Schwachsinn. ich höre metal und Hip Hop und habe Dreads.. Sagt alles oder?

_________________
BildBild <-- Klicken :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.11.2009, 23:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Also ich passe auch in kein Klischee.
Ich hab zwar Dreads, horche aber kaum Reggae (nur ein paar Lieder da eine freundin von mir die am laufenden Band hört und da findet man halt das eine oder andere Lied das einem gefällt) und Metal höre ich überhaupt nicht.
Sonst find ich mir eigentlich in vielen Sparten was. Das geht von härterem Techno über irische Volksmusik :D bis zu manchen Orchesterliedern, Pop (v.a. Michael jackson), Hip Hop, ...
Nur diesen Schmarrn der im Radio rauf und runter gespielt wird mag ich nict. Da merkt man daß das alles nur wegen Geldmacherei geschrieben wurde. Bäh!

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.11.2009, 13:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.11.2009, 14:23
Beiträge: 13
Wohnort: Over the rainbow
Oh ja, ich kenn das: "Ey, Rastafariiiiiii, was gehtn?"
Ich muss dann immer schmunzeln... ab und zu lache ich auch laut los. Es ist einfach zu witzig. :lol:

Aber klar es nervt ziemlich und man stellt einfach fest, wie ihr auch schon feststellen musstest, dass die Menschen doch alle sehr oberflächlich sind.

Aber in jedem von uns steckt dieses "Ding". Der Mensch entscheidet allein nach den ersten paar Sekunden(!) ob der Gegenüber zu einem passt oder nicht.

Ganz einfach: Macht euch nichts draus! Seid einfach ihr selbst!

Jeder ist oberflächlich.Allein ich schon: Mann, diese ganzen Indiechicks *Kopfschüttel*

Aber einen muss ich noch lassen für diese ganzen Individuellen:
Sie sind vor lauter Individualismus ganz Uniform :totlach:

Hauptsache ihr gefallt euch selbst!

_________________
"Just wake up to sleep again"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.11.2009, 20:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.08.2008, 19:31
Beiträge: 943
Wohnort: Darmstadt
Joni hat geschrieben:
also ich hab dreads und krieg bei raggae meistens nen hass...
kann diese Musik einfach nicht ab.
Ich finde die Frisur muss nicht unbedingt was mit der bevorzugten Musik zu tun haben. Auch wenn dem oft so ist.


*unterschreib*
Ich mag Dancehall und Raggae überhaupt nicht, was mir immer verwunderte bis ungläubige Blicke einbringt. Vor allem in der Musikrichtung zu der ich so normalerweise weggehe, sieht man eher kaum bis keine Dreads (höre Indie, aber besonders Elektropunk und anderes elektronische- kein House und Techno!).
Aber: is mir egal. Is ja "nur ne Frisur" :wink:

_________________
Far from home, elephant gun. Let's take them down one by one. We'll lay it down, it's not been found, it's not around.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.11.2009, 14:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 13.06.2008, 11:35
Beiträge: 250
Wohnort: Saarland
No Punk
No Metal
No HipHop
No Techno
Bin wohl schon zu Alt. :wink:
Raggae ab und an und meines Alters entsprechend
Rock aus den 70er und 80er und Neues.
Und auch Pop (Aber nur wenn´s wirklich gefällt. Kein Mainstream)
Dreads habe ich weil´s mir gefällt und ich
Gesellschaftliche Konformität hasse............ :twisted:
............obwohl auch ich dort öfters rein rutsche................. :cry:

Die Verbindung Dreads-Raggae-Kiffen stammt wohl noch aus der
Anfangszeit, als (nur) Leute aus dieser Szene Dreads trugen.
Es gibt da ja auch noch andere Gesellschaftsformen, bei der gewisse
assoziationen gemacht werden.

_________________
„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder. Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug. Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll, und manchmal machen wir etwas kaputt.“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 19.05.2024, 09:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de