Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 28.05.2024, 16:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

raucht ihr ?
ja 43%  43%  [ 425 ]
nein 57%  57%  [ 570 ]
Abstimmungen insgesamt : 995
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.12.2005, 23:55 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 16:53
Beiträge: 1038
Wohnort: Westschweiz
Zitat:
blieb was unbeantwortet?

meine frage war mehr rhetorischer art. meine these ist ja, dass die sucht den willen beeinträchtigt. "warum willst du nicht aufhören?" --> weil die sucht deinen willen beeinträchtigt. du sagst ja, du könntest aufhören, wenn du nur wolltest.
ein guter grund aufzuhören? glaub mir, irgendwann wirst du dir wünschen, damit aufgehört zu haben, als es noch einfach war / gar nie angefangen zu haben. so ne sucht frisst sich mit der zeit immer mehr in dich rein, sowohl körperlich als auch geistig. meine mutter hat jahrelang geraucht, bis sie schwanger wurde. da hat sie von einem tag auf den anderen aufgehört. aber kaum war ich geboren hat sie wieder angefangen, weil das psychisch schon so in ihr drin war, dass sie auch neun monate nach dem aufhören wieder reingerutscht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 03:08 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
ich verstehe mädchen vollkommen...

und wie sieht es zum beispiel mit vegetarien aus? so als vergleich. irgendwie ist fleisch essen auch ne 'gewohnheit' oder ne 'sucht' kann man sehen wie man möchte. man braucht es nicht unbedingt und tut es trotzdem. aber kritisiert jemand nen vegetarier und sagt: du fängst ja sowieso in 2 monaten wieder an fleisch zu essen? nein.
es gibt suchtmenschen und menschen die damit umgehen können, das ist einfach so. genauso wie beim alkohol.
ichdenke schwer wird es erst wenn man täglich raucht und dann noch mehr als 3 bis 4 kippen... viele bezeichnen sich ja dann noch nicht mal als raucher....
meine mum als gegenbeispiel hat früher auch geraucht. und als ich kam aufgehört. ok jetzt raucht sie ab und an zigarillos, aber hey es waren fast 20 jahre ohne wirklich zu rauchen. ich weiß ja nicht ob sie irgendwann auf irgendeiner feier mal eine geraucht hat. aber das is ja normal würd ich sagen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 12:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 19:02
Beiträge: 499
Wohnort: Weimar
bei mir ist das genauso wie bei mädchen. ich rauch in der schule täglich 2 (eine pro hofpause). einfach weils ganz angenehm ist/spaß macht, was auch immer. als sucht würd ich das aber nicht bezeichnen. ich mach das schon seit ca 3 jahren so und trotzdem, wenn ich in den ferien zb bei meinem vater bin (totaler antiraucher), hab ich nie das verlangen eine zu rauchen. klar denkt man mal dran, aber ich brauchs halt nicht und lass es dann einfach.kein bock auf stress-. sowieso, wenn ich zu hause bin hab ich keine lust, weil ich schon zu faul bin extra dafür raus zu gehen...
hm... aber auf parties rauch ich definitiv immer :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 19:17 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
@ freaksilver:

ich seh da keinen vergleich mit den vegetariern. das wird allgemein nicht als was schlechtes gesehen. (ausser von einer bestimmten minderheit)
wenn ich fleisch esse , dann habe ich genuss, ein gutes gewissen und es ist gesund. aba das hier sollte villeicht nicht in eine diskussion über vegis ausaten. dazu wär ein neuer thread vielleicht nich schlecht.

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 19:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 19.12.2005, 21:41
Beiträge: 17
Wohnort: Wunderland
Was sch..... ist wen man Dreadlocks hat wird man gleich als Raucher abgestempelt

_________________
Heute schon gelebt ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 19:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
ich finds nicht so schlimm, wenn man mit dreads für nen Raucher gehalten wird. Es ist viel schlimmer, dass dir keiner glaubt, dass du grad aufgehört hast.

aber das hat vielleicht nichts mit meinen haaren zu tun. :?

_________________
Gilb hat geschrieben:
wenn ich sachen wie "was ihr macht, ist super verwerflich" höre, muss ich kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 20:13 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
also ich hab's noch nicht geschafft ganz aufzuhören. aber ich rauch nimmer beim weggehen und sonst. nur abends ein oder zwei und vielleicht mal bei nem spaziergang, kommt etwa auf ne schachtel in der woche, was ich davor am tag, oder auch mal nur am abend gerraucht hab. irgendwann hoff ich aber auch das zu beenden.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 21:57 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 23:11
Beiträge: 463
Wohnort: (Ost)Schweiz/Frankfurt
das problem bei den meisten "möchtegern" ausstiegern is doch:
1. sie rauchen n päckchen pro tag und irgendwann denken sie sich "hey, eiegntlich sollte ich aufhören" und dann werfen sie die 2 schachteln die sie noch haben weg und meinen vom einen auf den andern tag nicht mehr zu rauchen...klar kann das au gehn...aber schrittweise reduziern und dann irgendwann aufhören ist wohl einfacher...WENN man es durchzieht

2. ich war in der armee 21 wochen jetzt frühling bis sommer...in der zweiten hälfte hab ich dann angefangen ab und an zu rauchen...ich gebs ja zu...hab bei den andern geshcnorrt und dann selbst gekauft (keine zigaretten aber sweets (die ja au tabak sind)) und dann war das ganze fertig jetz im august...und seit dem hab ich glaub ich *denk* 1 shisha und 1 sweets geraucht...und eiegntlich fehlt mir gar nix

ich weiss...2-3 monate sind nix im vergleich zu wenn man shcon jahre raucht...aber es geht...

_________________
Hier war mal ne Signatur o.O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 23:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 22:27
Beiträge: 40
nein. Ich rauche nicht.

Nikotin ist nicht gut für den Körper.

_________________
GEGEN NAZIS
GEGEN SCHEREN

YOU SHALL NOT MAKE BALDNESS UPON YA HEAD!!!

IRIE Livin` ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 23:51 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
denke schrittweise reduzieren ist nicht gut, auch wenn ichs grad so mache.
aber so abends n paar minuten... da ist die assoziation einfach zu gross, aös dass ich es von heut auf morgen lassen könnte.
man ist allein, alles ist friedlich,denkt über was nach... und als raucher war immer die zigarette dabei.
aber ich versuchs durchzuziehen!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.12.2005, 09:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
also aus erfahrung funktioniert schrittweises aufhören nicht so gut.
von einen tag auf den anderen klappt besser, weil du dann auch nicht immer mit kippen rumläufst und der versuchung wiederstehen musst.

_________________
Gilb hat geschrieben:
wenn ich sachen wie "was ihr macht, ist super verwerflich" höre, muss ich kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 00:03 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.12.2005, 20:57
Beiträge: 21
Wohnort: Frankreich
hier hat geschrieben:
also aus erfahrung funktioniert schrittweises aufhören nicht so gut.
von einen tag auf den anderen klappt besser, weil du dann auch nicht immer mit kippen rumläufst und der versuchung wiederstehen musst.

Bin daran nicht so sicher....wenn jemand wirklich raucht und davon abhängig ist....dann glaub ich ist es besser langsam aufzuhören. Also ich sag es immer...lieber nicht anfangen!!ZIGARETTEN SIND SCHEISSE(nur zigaretten!!)

_________________
"C'est du roots man, roots qu'il nous faut"(Tryo)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.12.2005, 05:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 21:24
Beiträge: 287
Wohnort: Freiburg
Ich rauche

Ich fand den vergleich mit fleisch-essen gut.
Ist doch ein denkfehler zu glauben es kommt darauf an ob etwas von irgeneiner mehr- oder minderheit als etwas schlechtes empfunden wird.
Es geht um den Teil der Racuher die rauchen als schlecht empfinden im vergleich zu den fleischessern die sagen "eigentlich find ich es schlecht"
das sind nunmal extrem wenig, aber denen gehts denke ich nicht anders....
Es gib zwischen suchtpotentialen doch keine abgesteckten Grenzen. Es gibt auch nicht 3 unterschiedliche süchte und es gibt keine drogen die nur psychisch, keine die nur körperlich abhängig machen.
Und kein abhängigkeitsverhalten eines menschen kann man unbedingt mit dem eines anderen vergleichen.

Ich habe vor einem jahr zimlich viel gekifft, zu viel, habe es gewusst aber keine willen verspürt aufzuhören. nach einem schlüsselerlebnis gab es eine menge gründe aufzuhören, habe ich von einem tag auf den anderen gemacht ohne ein problem.
seit dem habe ich angefangen ab und zu eine kippe zu rauchen. rauche im moment unregelmässig im durchschnitt aber so 3 am tag vielleicht ...
habe vor wieder aufzuhören, und ich denke sobald ich den entschlus gefasst habe werde ich das auch ... die frage ist nur wann ich diesen fasse :/
habe auch warschienlich vor mit graß wieder anzufangen, aber das is offtopic.

Mein Vater hat 35 jahre lang ketten-geraucht. hat öfters versucht aufzuhören, hat es aber erst vor glaube 4 oder 5 jahren geschafft. Er hat mir u.a. erzählt, am meissten hat es ihn dabei nach kippen verlang, wenn er stundenlang im auto gefahren ist.
Alles eine Frage der Entscheidung. Der wille wird beeinträchtigt? natürlich. aber das ändert doch nichts.

_________________
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopi ... 4793#14793

[22:37:33] <Fidel> Kämmen??
[22:37:38] <Fidel> Grundgütiger, nein!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.12.2005, 16:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
lili hat geschrieben:
hm Kontrolle redet man sich aber vielleicht auch gern ein oder?
Ich weiß nicht aber dein pro-rauch gründe sind irgendwie seltsam...
nein so kann ichs nciht sagen... sie kommen mir seltsam vor /ich kann sie nciht verstehen..
Ok du meinst du könntest jederzeit aufhören...aber auf der andren Seite sagst du das sie bei Unsicherheit helfen.. und das ist für mcih schon irgendwo ein wiederspruch

hm..seltsam?warum?
und ich glaube du hast meine unsichterheitsgründe falsch verstanden.ich greif ja nicht in die schachtel und zünde mir eine an,wenn ich anfange nervös zu werden..nur,wenn ich beispielsweise zuner party komme und die voll im gange ist und du noch in der tür stehst und nicht weißt,wo du jetzt hinsollst,weil noch keinen gesehen hast oder so.dann steck ich mir eine an und hab erstmal was zu tun und steh nicht nur da und schaue und spiel mit meinen fingern.so..verstehst mich jetzt?!
lili hat geschrieben:
Du meinst wenn man ne motivation hat kann man gut aufhören... aber was wenn die auf einmal weg ist?

hm..dann ists scheiße*g*

freaksilver hat geschrieben:
ich verstehe mädchen vollkommen...

danke :wink:
aber deine vegetarier-theorie leuchtet mir trotzdem nicht ganz ein.ich esse fleisch ja aus einem anderen grund als vegetarier nicht,als dass ich nicht rauche..oder? ^^

und julian..mit deinem gras-wieder-anfangen versteh ich trotzdem nicht.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.12.2005, 17:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:42
Beiträge: 2139
hm mädchen... irgendwie versteh ichs schon aber...
irgendwie find ichs doof :P :wink:
ich setz mcih dann inne dunkle ecke und wart bis man mich rauszieht... (:
oder geh erst gar nicht allene hin...
kp..
ich finds halt irgendwie schade... wenn man das macht um was zu tun zu haben...
aber warscheinlcih gibts eh keinen grund den ich überzeugend find


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.12.2005, 20:49 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 16:53
Beiträge: 1038
Wohnort: Westschweiz
ich verstehs schon, hab mir letztens, als ich eine stunde zu früh war (DANKE wecker!) ne schachtel kippen gekauft und bin spazieren gegangen. kann ich nur empfehlen, stadt bei nacht mit schnee hat was. hab sogar die sterne gesehen.

_________________
guzzig hat geschrieben:
...außerdem macht kiffen konterrevolutionär!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 10:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 15:42
Beiträge: 2139
ich hab ja auch geschrieben das ichs irgendwo versteh ;)
aber in mir ist das "rauchen ist bööse" zu tief verankert °lach°
stadt bei nacht und schnee mit Sternen ist genial...(durft ich letztes jahr auch genügend auskosten...dank der schönen busverbindungen um 5)
aber auch ohne Kippen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 20:14 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
hehe..natürlich gibts keinen überzeugenden grund..wäre ja auch irgendwie blöd ^^
ich mag ja auch nicht die unsicheren und schüchternen menschen zum rauchen auffordern.war nur ne verteidigung oder so :roll:
mir machts einfach spaß.so.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 22:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 22:32
Beiträge: 27
Also ich bin raucher, aba ich will amliebsten sofort aushören wenn ich es könnte rauche jezze schon so 1 1/2 jahr und es ist schwer.

Kiffen tu ich net will ich auch net ausprobieren aba wasserpfeife dann ma so ab und zu zum chilln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.12.2005, 17:25 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
naja der vergleich war ja eigentlich so gemeint, dass man, wenn man möchte, auf etwas verzichten kann, auch wenn man es gewohnt ist. und da is mir das eben mit vegetariern eingefallen, vor allem weil fleischi n maßen ja auch noch gesunde ist... und das kann man sich genauso leicht abgewöhnen wie das rauchen...

ja und merke an, ich habe 2 tage nicht geraucht weil ich zu faul war zum tabakladen zu laufen weils hier an der tanke den guten tabak nciht gibt *g*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Aktuelle Zeit: Di, 28.05.2024, 16:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de