Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schonmal bereut?
BeitragVerfasst: Di, 29.03.2011, 09:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
Wenn ich mir dieses Video hier ansehe, dann bereue ich, dass ich meine Stirnfransen abegschnitten habe und nicht mit- gedreadet habe!

http://www.youtube.com/watch?v=BiacOLRsQtM

NEID
:?


Habt ihr schonmal was bereut an euren Dreads/Haaren?

Hättet ihr was anders gemacht?

Oder habt irh grundsätzlich schonmal bereut, euch Dreads gemacht zu haben?
Wenn man sie mal hat sind sie ja nicht mehr rückgängig machbar...

Alles Liebe, Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.03.2011, 13:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 13.05.2006, 01:34
Beiträge: 596
Wohnort: taka-tuka-land
ich hab es nur bereut, sie abgeschnitten zu haben.

_________________
"wieso ist der kopf dicker als der hals?" - "wie reizend, sie ist total verrückt" ... wie wärs mit einem täschen tee?

R.I.P.
20.04.2006-08.02.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.03.2011, 13:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
skafni hast du sie nicht aufbewahrt und kannst sie zur not wieder dran machen??? Ich fänds gut.
Und zu Sonjas Frage: Ich freu mich jeden Tag mehrmals über meine Frisur, die beste, die ich je hatte. Und sie wird schön weiter kultiviert, damit sie irgendwann total stattlich ist, ganz lang und mit viel Volumen und so.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.03.2011, 13:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 13.05.2006, 01:34
Beiträge: 596
Wohnort: taka-tuka-land
aufbewahrt hab ich sie schon, aber find das irgendwie doof, sie einfach wieder dran zu machen.
wenn dann mach ich mir wieder neue.. aber wenn ich daran denk ,wie lange es wieder dauern wird dass sie gut aussehen und wie schlecht meine haare filzen... lieber nicht

_________________
"wieso ist der kopf dicker als der hals?" - "wie reizend, sie ist total verrückt" ... wie wärs mit einem täschen tee?

R.I.P.
20.04.2006-08.02.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.03.2011, 13:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Najaaa, vielleicht überkommts dich in ein paar Jahren ja mal wieder, wenn deine Haare bis da hin richtig lang sind...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.03.2011, 13:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 13.05.2006, 01:34
Beiträge: 596
Wohnort: taka-tuka-land
das kann natürlich gut sein.
jetzt für das nächste jahr in bosnien ist es ja vllt auch recht praktisch, ganz "normal" auszusehen

_________________
"wieso ist der kopf dicker als der hals?" - "wie reizend, sie ist total verrückt" ... wie wärs mit einem täschen tee?

R.I.P.
20.04.2006-08.02.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.03.2011, 13:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
Ich habs bereut, dass ich mir nich schon früher Dreads gemacht habe :wink:

_________________
Last.fm

We are the wounds and the great cold death of the earth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29.03.2011, 15:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.03.2011, 22:39
Beiträge: 59
Wohnort: Leipzig
Auf meine Dreads muss ich nun ja noch 2 Wochen warten. Ich habe mir allerdings oft darüber Gedanken gemacht, was ich machen soll, wenn ich meine Entscheidung eben doch bereue.
Diese Sorge ist auch einer der Gründe, warum ich gut 10 Jahre zu keinem Entschluss kam und jetzt wohl eher zu den Dread-Spätzündern zähle.
Nun steht es ja fest und ich freu mich schon sehr. Und vielleicht geht es mir dann bald so wie Frithjofson :)

_________________
"Frei ist, wer in Ketten tanzen kann."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.03.2011, 19:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
In meinen ersten Dreads-Monaten war ich hin und hergerissen. Ich hatte nur wenige Dreads und die waren recht dünn. Ich hab jeden mit einer vollen Dread-Mähne sehr beneidet!! Und manchmal wünschte ich mir ich hätte wieder glattes, seidiges Haar.

Aber inzwischen sehe ich alles ganz anders: Ich liebe meine Dreads! Sie sind nun über 2 Jahre alt, fülliger und dicker geworden. Ich fühle mich einfach nur wohl mit ihnen und freue mich mehrmas täglich daß ich sie habe!! :D
Es ist angenehm darauf zu liegen, fühlt sich toll an sie zu waschen, ich liebe es an einzelnen Dreads rumzuspielen, ect.
Ich bereue nichts :D :!:

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.04.2011, 08:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
@Albero: Du machst mir grade sehr viel HOFFNUNG, denn ich glaub ich bin noch in der Phase die du als Erstes beschreibst.... Ich habe ja nur ganz wenige Dreads

Bild

und irgendwie fühle ich mich auch noch nicht so ganz wohl damit, bin auch hin und her gerissen und bewundere die, die so viele, füllige Dreads haben.... Was mich am meisten nervt sind die Stellen wo man zwischen den Dreads die Kopfhaut durchschimmern sieht... (Besonders wenn ich mit Blitzlicht fotografiert werde) das sieht FURCHTBAR aus!
Na mal sehen ob ich mich noch dran gewöhne oder ob sie dichter werden....
Aber du beschreibst genau dieses Gefühl, das grad da ist...
Und es freut mich, dass es sich für dich geändert hat!

Alles Liebe!

Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.04.2011, 14:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
mmh... warum hast du sie dann nicht einfach dünner gemacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.04.2011, 15:42 
Offline
Full Member

Registriert: So, 14.03.2010, 22:11
Beiträge: 75
Wohnort: Bayern
Ich habe 25 Dreads. Teils dick, teils dünn ^^

Du hast deine Dreads ja noch nicht solange also keine Panick, natürlich schimmert immer mal ein wenig die Kopfhaut durch, aber sobald wieder Haare nachwachsen und die Dreads dicker werden sieht man da nichts;) Hauptsache du fühlst dich mit deiner Frisur wohl und weisst das sie n teil von dir sind(auch wenns kitschig klingt). Ist bei mir ja auch oft so, wenn ich sie komplett gehäkelt habe, sieht man die Kopfhaut auch, aber nach ner Zeit ist wieder alles suppi;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.04.2011, 19:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.11.2005, 16:19
Beiträge: 2458
Wohnort: Berlin
skafningr hat geschrieben:
ich hab es nur bereut, sie abgeschnitten zu haben.


Hilft Dir vielleicht nicht wirklich aber ich finde deine Kurzhaarfrisur sieht richtig gut aus. Gefällt mir, ehrlich gesagt, sogar ein wenig besser als deine Dreads. Auch wenn ich die ebenso mochte.

@Topic
Ich hatte noch nie Dreads und hab das auch nie bereut. Was ich hier überhaupt mache? Keine Ahnung...

_________________
"It causes no pain. Sometimes there is happiness and sometimes it is sad. Basically there is no word in english to mean that feeling. In Japanese it is called 'Setsunai'. It is like between happiness and sadness."

Asagi Ageha about Kinbaku


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.04.2011, 02:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 13.05.2006, 01:34
Beiträge: 596
Wohnort: taka-tuka-land
dankeschön. sowas hört man doch immer gern :)

_________________
"wieso ist der kopf dicker als der hals?" - "wie reizend, sie ist total verrückt" ... wie wärs mit einem täschen tee?

R.I.P.
20.04.2006-08.02.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.04.2011, 10:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
@Sonja: wie lange hast du deine Dreads jetzt?
Ich zeig dir mal wie sich meine Dreads entwickelt haben:

Gleich nach dem Machen sahen sie so aus (33 Stück)
Bild


Etwa 3 Monate später so
Bild

Und heute sehen sie so aus (39 Stück- ja, es kommen immer wieder mal welche dazu :D )

Bild

Bild

Liebe Grüße, Albero

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.04.2011, 11:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
HUCH!!!! Die sind ja fett geworden! *staun* Wow, das wird ja immer besser!
Das macht gute Hoffnung, danke fürs zeigen!!!!! :shock:
Meine sind jetzt 2einhalb Wochen alt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.04.2011, 12:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Gern geschehen :wink: Hab die Fotos vorhin extra für dich gemacht- sind also brandaktuell.
Ja, die sind wirklich dick geworden :D Die Perlen die ich Anfangs gekauft habe, passen inzwischen bei weitem nicht mehr um die Dreads *g*
Aber ich bin jetzt wirklich froh, daß ich nicht nachgegeben habe und sie behalten habe- trotz der frustrierenden Phase die ersten Monate!

Liebe Grüße, Albero

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.04.2011, 12:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.03.2011, 19:33
Beiträge: 457
Ja das glaub ich--- ich frag mich ja wo die Haare herkommen, mit denen du noch weitere Dreads gemacht hast??? Und wieso die so fett werden mit der Zeit? Werden ja nicht MEHR Haare (von der Menge her? *grübel*

Mah danke für die Mühen, extra für mich.... *rotwerd*
Aber ich freu mich grad voll, also das gefällt mir schon sakrisch gut, wie sich das bei dir mit der Zeit entwickelt hat. :-)

Liebe Grüße!

Sonja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.04.2011, 13:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Oh, dankeschön! So ein liebes Kompliment freut wiederum mich sehr! :cheesy:

Warum das mehr Dreads werden kann ich erklären: Haare fallen ja naturgemäß bei jedem Menschen aus- bei Dreadlockträgern bleiben die aber im Dread hängen (deshalb werden die Dreads auch nicht dünner). An der Haarwurzel bildet sich aber wieder ein neues Haar, welches ungedreadet herauswächst. Wenn ich ein paar solcher loser Haare entdecke, dann mach ich mir einen kleinen Dread daraus
:D Sind es zu wenige, dann häkel ich die einfach in den nächstgelegenen Dread ein.
Diese zusätzlichen Dreads sind zuerst mm-dünn und kurz. Aber mit der Zeit entwickeln auch sie sich prima, werden dicker und filzen schön.

Bei mir haben sich die dreads zuerst verkürzt und sind dadurch dicker geworden. Erst seit kurzem kann ich sichtbares Wachstum feststellen :wink:

Liebe Grüße, Albero

PS: du "klingst" wie eine Österreicherin- wenn das so ist: Liebe Grüße von einem Österreicher zum Anderen :D

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.04.2011, 16:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
also ich habs in den ersten Momenten bereut (Satz meines Exfreundes, beim ersten Dread: "oh mist, der wird scheiße!" - das hab ich dann noch ca. 50mal gehört ;-) )und danach war ich auch nicht soo begeistert, naja, aber ein bisschen sah ich wie ein junger Bob Marley aus, das war dann noch ok. nach 2 Wochen war ich aber sehr zufrieden und ja. Nach einem Monat weder groß dünner oder dicker geworden, dafür seitdem aber konstant gewachsen ^^

noch mein Senf zur Dicke: Ich denke feine Haare filzen schneller auf "unkaputtbare" Weise zusammen, aber die Dreads werden nicht dicker. Die Haare passen sich einfach der Dicke des Dreads an. Bei festeren Haaren ist es schwieriger, sie in den Dread zu formen, da formen eher die Haare den Dread, und machen ihn dicker, weil sie, wenn sie halbwegs verfilzt sind, nahc außen drücken..

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 12:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de