Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:24




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zum Anfang einen einzigen Dread?
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 20:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 05.07.2011, 19:58
Beiträge: 12
Hallihallo,
erstmal zu mir:
Ich heiße Marius, 17 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und besuche derzeit noch die Schule(Gymnasium).
Ich habe schon sehr lange vor mir Dreads in die Haare zu machen. Das ist auch der Grund warum ich mir schon seit ca. 1 Jahr die Haare wachsen lasse.
Inzwischen sind sie bereits fast schulterlang. Meine Haare sind relativ lockig, so nebenbei.
So langsam kann ich es aber nicht mehr aushalten. Ich will mir jetzt endlich Dreads machen lassen/selber machen.
Allerdings ist das im Sommer wohl nicht so schlau, weil man anfangs ja die Haare nicht so oft/eher selten waschen soll. Da ich oft Sport treibe, wäre das wohl schnell ein Problem.
Deshalb habe ich mir überlegt mir einen einzigen Dread in die Haare zu machen. Nur um zu schauen, wie ich damit zurecht komme und auch um etwas Übung zu bekommen. Im Herbst würde ich dann den ganzen Kopf machen.
Was haltet ihr davon?
Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

mfg & danke
Marius =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 21:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 21:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 05.07.2011, 19:58
Beiträge: 12
Ja, ich denke, den Einen könnte ich dann auch selbst machen. Müsste ich hinkriegen :D
Was denkt ihr, wo am Kopf soll er sein? ich dachte so an der Seite eher vorne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 21:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 27.01.2011, 18:19
Beiträge: 8
Wohnort: Menden (NRW)
Meine waren sehr gut gemacht, ich wasche die seit Anfang an alle 2-3 Tage.. also theoretisch ist auch das möglich..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 22:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 05.07.2011, 19:58
Beiträge: 12
Wie lange dauert die Prozedur denn, wenn man sie von Anfang an relativ fest haben möchte?
Wascht ihr eure Dreads mir normalen Shampoo, Kernseife oder nur mit Wasser?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.07.2011, 22:16 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
Habe mir am Samstag auch einen gemacht auf dem Summerjam, und zwar direkt hinterm Ohr rechts unten.
Hat ganz gut geklappt, ist relativ dünn (Strähnchenmethode) und ich wasche ihn mit Kernseife.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.07.2011, 15:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.06.2011, 18:10
Beiträge: 297
Ich (übrigens auch sehr lockiges Haar, vor allem am Hinterkopf) habe meine Haare auch für meine Dreads wachsen lassen. Insgesamt zwei Jahre lang.
Ich hatte mir vorgenommen, mir am Hinterkopf drei Dreads zu machen, die restlichen Haare abzuschneiden und wieder so lang wachsen zu lassen, dass ich wieder dreaden konnte. Ich dachte es wäre ganz cool, irgendwann drei ganz lange Dreads zu haben und den Rest auf einer anderen Länge.
Direkt das Ende vom Lied: ich habe mich dann doch kurze Zeit später, also nach den ersten paar Dreads, dazu entschieden, die restlichen Haare nicht abzuschneiden sondern direkt in Dreads zu verwandeln - und ich bin verdammt froh um diese Entscheidung.
Ich hatte die "Probedreads" am Hinterkopf, leider ziemlich mittig, so dass sie dauernd sich mit den normalen Haaren verwurschtelt hatten.
Also wenn du wirklich nur einen Dread haben willst, dann mach ihn möglichst außen. Hinterm Ohr ist glaube ich echt am besten geeignet.

Ich habe meine Dreads das erste mal nach drei Wochen gewaschen, dann wieder in Woche fünf und ab jetzt mach ichs ein mal die Woche.
Aufgefallen ist mir, dass nach dem zweiten mal waschen die Haare tatsächlich fester werden und ich sogar den ersten richtigen Filz überhaupt fühlen konnte!
Hätte ich sie schon früher gewaschen, wären sie sicherlich eher weicher geworden. Zum Waschen nehme ich Axe-Duschgel oder Totesmeersalz-Duschgel/-Shampoo, je nachdem was grade da ist..

_________________
...was zu bezweifeln ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.07.2011, 16:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 05.07.2011, 19:58
Beiträge: 12
Danke für die vielen Antworten.
Sobald ich meine Dread habe, werde ich ein bild hier Posten. =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.07.2011, 19:33 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
Achso, meine sieht so aus :)
Bild
Leider falsch fokussiert …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.07.2011, 19:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 05.07.2011, 19:58
Beiträge: 12
Die Spitze ist halt ziemlich offen, aber der Rest sieht gut aus. =)

PS: Kann mir jemand nen guten Afrika Shop in Karlsruhe empfehlen? Also einer, der Dreads macht. Oder kommt vielleicht sogar einer hier ausm Forum aus Karlsruhe und würde sich dazu aufraffen mir Dreads zu machen? (Ne Kiste Bier oder andre Naturalien würden dabei natürlich auch rausspringen
:wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.07.2011, 19:39 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 09.08.2010, 11:32
Beiträge: 162
Ja ich krieg die Spitze irgendwie nicht rund, aber ist auch nicht schlimm.
Wahrscheinlich fummel ich zuviel dran rum, wenn sie denn dann mal gut ist :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 19:24


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de