Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 12.05.2024, 23:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

reaktion?
dazwischen 19%  19%  [ 168 ]
total geschockt 6%  6%  [ 51 ]
posititiv! 37%  37%  [ 324 ]
negativ! 37%  37%  [ 324 ]
Abstimmungen insgesamt : 867
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.07.2010, 20:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.07.2010, 19:24
Beiträge: 11
Ich hab sie im Urlaub gemacht, davor aber meine Eltern und Omis und Opis informiert. Meine Mutter meinte nur, dass sie mich eben nicht unterstützen wird, aber letzendlich sei es ja meine Entscheidung was ich mit meinen Haren mache.
Meine Oma & Opas meinten ich dürfte nicht mehr in s' Haus. javascript:emoticon(':shock:')
Alssie dann fertig waren waren alle recht positiv überrascht, dass es zu mir passen würde etc.
Aber die große Euphorie wie oben öfters erwähnt blieb leider aus.

Ps: Gestern hat mich meine Omi sogar zu Pizzaessen eingeladen

:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.07.2010, 21:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.07.2010, 12:37
Beiträge: 4
Ha, das hat gerade Spaß gemacht sich das durchzulesen.

1. Post, also erstmal hi :)

Ich hab mir vor einem Monat Dreads machen lassen. Bin 24.

Hab das so gehandhabt, dass ich schon ein paar Monate vorher angefangen habe drüber zu reden und einfach mal geschaut habe, wie die Reaktionen so sind. Aber vor allem hab ich das gemacht, weil ich weiß, dass sobald ich es ankündige auch durchziehen werde. Also wollte mich so ein bisschen selbst unter Druck setzen, weil ich unbedingt und eigentlich auch schon so lange Dreads wollte.

Meine Mutter meinte schon vorher, dass sie da eigentlich gar nichts gegen hätte, das war schonmal nicht schlecht. Als ich meinem Vater mein Vorhaben erzählt habe haben wir uns anschließend ans Internet gesetzt und ich hab ihm mal ein bisschen von der Dread Philosophie erzählt, wie man das so macht, wie das aussieht, usw. und dann meinte er, dass er mir das gerne schenken würde. Meine Schwester war eh die ganze Zeit dafür. Aber die haben sich an mich und meinen eigenen Kopf eh schon langsam gewöhnt - als ich ihnen vor 2 Jahren mal ohne Vorwarnung verkündet hab, dass ich ab jetzt vegan sei hatten sie (und generell mein Umfeld) das weitaus weniger verstanden. Naja.

Die Reaktionen waren durchweg positiv muss ich sagen, wobei ich nicht weiß ob sich die Kritiker einfach nicht getraut haben. Das war aber ganz gut, weil ich vor allem in den ersten 2 Wochen noch ziemlich verunsichert war. Mein Vater meinte sogar, dass die Haare ihm viel viel besser gefallen als vorher und jetzt meine Erscheinung irgendwie abrunden und total zu mir passen. Fast alle meiner Freunde, auch die, die es nicht vorher wussten, meinten, dass sie besser als vorher sein, oder mindestens zu mir passen würden. Meine beste Freundin meinte irgendwann, wie sehr sie es liebe Dreads anzugucken und Leute die welche haben, sich aber selber nicht traun würde.

Am besten war meine, als wir sie besucht haben. Sie hat eigentlich sofort erkannt, dass etwas anders war und meinte ziemlich genau das:

wusel hat geschrieben:
am witzigsten ist aber eine meiner omas, (von der ich eigentlich gedacht hätte, dass sie mich enterbt oder dergleichen) die versteht das halt nicht so was "dreads" sind und sagt immer "ach, die lustigen zöpfchen, die sind ja immer noch dran". ;)


Die "lustigen Zöpfchen". Sie wollte dann eigentlich einen als Andenken behalten und meinte noch zu mir, als ich wieder los wollte "und schneid deine Zöpfe bloss nicht ab, du musst mir versprechen, die so zu lassen!" Da geht einem glatt das Herz auf :D :D
Hab nur noch die eine Oma, mein Opa hätte das niemals akzeptiert. Er hätte da zwar keinen Einfluss gehabt, das wär ihm aber sicherlich nicht ins Haus gekommen. Sehr konservativ und altbacken war er.

Hier bin ich im Profil... und hier ist noch eins

Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf, dass sie sich schön verfilzen und weiterentwicken und irgendwann zu solchen Prachtexemplaren werden, wie ich sie hier auf der Seite schon öfter gesehen hab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.07.2010, 21:12 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 26.07.2010, 15:39
Beiträge: 37
Wohnort: Königreich Bayern
Meiner Mutter gefallen sie (zumindest die dünnen) mein Vater ist da eher der, der immer sagt "lass die Haare wie sie sind"... aber abgesehen davon denke ich nicht, dass ich mir mit 28 Jahren noch reinreden lassen muss. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.07.2010, 21:21 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
oha... das sind aber schöne fotos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.07.2010, 22:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 02.07.2010, 12:37
Beiträge: 4
Bin glaub ich der einzige, der hier Fotos gepostet hat ne?

Dann freu ich mich jetzt mal und bedanke mich herzlichst :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.08.2010, 21:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.02.2010, 14:36
Beiträge: 76
Wohnort: Edinburgh. Greifswald. Neubrandenburg.
@gondii:
Ja die Taktik habe ich auch durchgezogen; erst mal rumfragen wie so das Feedback ist und dann auch machen... da sich alle gefreut haben dass ich mich sowas traue, habe ich das dennauch (Gott sei Dank!) durchgezogen ;)
Deine Dreads sehen doch schon richtig gut aus!

Meine Großeltern waren eigentlich ganz cool... beide sind Lehrer, da dachte ich zuert auch das jetzt blöde Bemerkungen kommen wie: "Mit den Haaren kriegst du doch keinen Praktikumsplatz!...Sowas dürfen Lehrer nicht haben..." (Also ich studiere derzeit auf Lehramt)

Aber die meinten nur das sähe lustig aus...und von Omma hab ich dann auch noch gleich eine gute Häkelnadel geschenkt bekommen :wink:

_________________
Heart and soul, one will burn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.08.2010, 22:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.07.2010, 15:36
Beiträge: 309
Mein Opa hat nur zu meiner Mutter gesagt: "Meint er etwa, das wär schön?"
Dann hat er gelacht und jetzt findet er es gut. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.08.2010, 11:21 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
Erste Reaktion, stille^^

dann hat sich mein dad über mich lustig gemacht, dass ich aussehe wie ein Clown, meine Mutter dieee schöööönen Locken was hast du gemacht?

Meine Opa, keine Reaktion. Meine Oma, nennt mir bei jedem wiedersehn, eine neue Lebensdauer für die Dreads fest. Zu Sylvester dann, kommen Sie ab ge? Zum Geburtstag dann aber? Zur Hochzeit? ist immer ganz lustig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.10.2010, 22:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 07.08.2010, 21:53
Beiträge: 26
mhh bei mir war des eher so ne spontane entscheidung... so anfang der ferien bei nem nei kenngelernten kumpel gesehn und 3 wochen später hatte ich se dann :D
war aslo nich sooooo viel zeit meine familie vorzubereiten aber mein vadda und seine freundin, mei mudda, onkel, tante, patentante usw fandens alle gut.
nur meine omi meinte so och nee man muss doch nich jeder mode nachrennen... <-- HÄÄÄÄHH??? hatse aber noch nich gesehn und weis auch noch nich das ichse mir etz wirklich gemacht hab...:D

_________________
...und der dude wollte nur seinen teppich zurück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.10.2010, 11:02 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.08.2010, 20:38
Beiträge: 41
Wohnort: Saarbrücken
zuerst gabs natürlich zweifel, aber dann freute sich meine mutter richtig.
als ich sie dann im urlaub hab machen lassen konnte sie sich nicht zügeln, hat mir eine tam gestrickt und mir nen dicken bob marley pulli gekauft.
sie kanns auch kaum lassen dort rumzustochern um sie nch zu verbessern^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.10.2010, 12:26 
Oh man du kannst dich glücklichschätzen^^
"Mama kannst du häkeln?"
"Nein das is dein Ding das kannste alleine machen, ich hab da keine Lust zu"
"Ja ich auch nich"
"Mir ist das doch egal was du mit deinen Haaren machst"....^^
so ungefähr siehts bei mir aus :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.10.2010, 15:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.09.2010, 10:53
Beiträge: 145
ich mach mir jetz rubbel dreads, obwohl meine eltern und großeltern komplett dagegen sind, gestern fetten streit mit meiner oma gehabt, wo dann von ihr auch so sätze wie "dann häng ich mich auf" "dann red ich gar nimmer mit dir" gekommen sind
meine eltern haben mir heute angeboten ich soll mir doch mal für 2 monate welche machen lassen, die dann wieder rausmachen und dann könnma weiter diskutieren, wie bescheuert is denn das?!

_________________
I could be the knife in your back,
The noose around your neck,
I could be the bullet running through your skull
But I'd rather use the force of my spoken words!

Let our voices form the weapons.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.10.2010, 22:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 02.09.2010, 15:02
Beiträge: 1
hab meine eltern inzwischen aber überzeugt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.10.2010, 08:41 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.08.2010, 13:27
Beiträge: 203
ich finds voll quatsch wenn eltern das verbieten oder die familie einen deswegen "verstößt" :totlach: je mehr man es verboten bekommt desto eher macht man es sowieso heimlich... meine eltern waren damals auch gegen ein piercing und als ich ausgezogen bin war das das erste was ich gemacht hab... ich hab meinen eltern wegen den dreads einfach gesagt ich muss das jetzt machen, weil ich mich sonst ärger dass ich es nicht ausprobiert hab... ich dachte auch erst sie sind dagegen aber sie wollten gleich wissen wie das geht und so... und sie finden auch dass es gut aussieht.. also meine kinder dürften das machen wenn sie wollen...sind ja nur haare... :roll:

_________________
Es kommt irgendwann irgendwoher irgendwie alles wieder --- uns retten irgendwann irgendwie irgendwo nur noch unsere Lieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.10.2010, 11:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 18.06.2009, 20:31
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin
Wenn ich manche Sachen hier so lese, bin ich froh, so lockere Eltern zu haben.
Bin zwar schon über 18, aber die hätten mir das auch vorher nicht verboten. Die haben schließlich auch den Iro von meinem Bruder ertragen müssen. ^^

_________________
50 Dreads seit dem 12.07.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.10.2010, 21:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.07.2010, 10:37
Beiträge: 30
Wohnort: Nähe Karlsruhe
So langsam bekomm ich tatsächlich das Gefühl Glück gehabt zu haben mit meinem Eltern, wenn man hört was andere hier so aushalten müssen..

Meine Eltern wussten rein gar nichts von meinen Plänen, genauso wenig wie die meisten meiner Freunde. Bei meinen Eltern war ich bis dahin immer nur die liebe Kleine, für die Probleme war mein Bruder zuständig :D Und dann bin ich mit meinen Dreads ausm Urlaub wiedergekommen und hab schon sonst was befürchtet.. aber nein. Mein Vater ist nach wie vor begeistert, meine Mutter war erst geschockt, inzwischen findet sies ganz schön :) Aber sie wären niemals darauf gekommen es mir zu verbieten, was mich echt gewundert hat weil sie grad bei so Sachen wie Piercings extrem dagegen sind.

Also eigentlich kann ich da echt froh sein..

_________________
Spaghettimonster seit August/September '10 - Ich liebe meinen Chaoskopf :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.10.2010, 09:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.12.2009, 10:16
Beiträge: 139
Wohnort: Saarbrücken
Ich hab meinen Eltern auch schon angedroht (sry, passt zu den meisten Reaktionen, der anderen Eltern^^), dass ich mir Dreads mache...die geilste Reaktion überhaupt:
Dad: "Ehm ja..dann mach du mal, dann musste nur noch anfangen zu kiffen, dich zu besaufen und en freizügiges Sexualleben zu führen, dann biste wie mein damaliger bester Freund."

Ich: "Wieso damalig?"

Dad: "Naja..so en Lebensstil hält nit lange."

Ich: "Naja..sind ja nur die Haare..."

Dad: "Das hat er am Anfang auch gesagt. Naja, kann ich dir wenigstens en schönen Grabstein raussuchen :)"

übersetzt heißt das:"Du kannst machen was du willst, aber es wird scheiße aussehen...!"

ich mag meine Eltern..^^

_________________
erleben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.10.2010, 16:08 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 25.08.2010, 17:15
Beiträge: 162
Meine Eltern habens mir nicht geglaubt. Ich hatte ja erst die Einzelne, die sie "noch verkraften" konnten und dann habe ich angefangen, darüber zu reden, mir alle zu machen.
Naja, erste Fragen waren sowas wie "Die kann man aber nicht waschen, oder?" und "Irgendwann fallen die dann ab und dann haste ne Glatze" und so weiter^^
Als sie dann bemerkt haben, dass ich mich davon nicht beirren lassen habe, sind sie dazu übergegangen, mir weit und breit zu erklären, wie "hässlich das doch aussieht" und ich dann mit "drei so Teilen durch die Gegend laufen muss", und der Rest wäre kahl :lol: (Auf was für Ideen die kommen)

Jetzt finden sies aber ganz okay, glaube ich. Jedenfalls meint meine Mutter nurnoch, dass sie meinen schönen glatten Haaren nachtrauern würde^^

Meine Oma hat mich letztens am Telefon ausgequetscht:
Oma: Wie wäscht man die denn?
Ich: Ganz normal.
Oma: redet über etwas anderes weiter, dann: Aber jetzt erklär nochmal genau, wie wäscht man die jetzt?
Ich: :D Also man macht die Haare nass, Shampoo drauf, gut verwuscheln und dann alles wieder ausspülen...
Oma: Das glaub ich nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.10.2010, 19:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 26.10.2010, 17:47
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Also meine Mom hat mich erst nur belächelt und nicht wirklich zu kenntnis genommen, dachte ich würde niemals ernst machen, weil ich vorher glatte, sehr lange haare hatte und ziemlich viel zeit in meine mähne investiert hab. und ja, als dann der termin feststand, begeisterte sie sich immer mehr dafür. mein dad war von anfang an total dafür, er steht ziemlich auf die amerikanischen dreadheads blablabla. und als ich dann mit den ersten dreads nach hause kam, war meine mom völlig aus dem häuschen.^^ mein dad auch sehr begeistert und hauptsache anfassen. meine schwester, die von anfang an dagegen war, hat 6 tage auf kommunikation mit mir verzichtet, hats jetzt aber auch akzeptiert. also alles in einem relativ gute reaktion.

_________________
Break the chain, check your head, free your mind, search yourself.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.11.2010, 18:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.11.2010, 17:37
Beiträge: 3
Also ich muss sagen ich les hier so viel Positives das ich mich echt schäme das meine Eltern dagegen sind. :oops: Ok mein Vater is da ein bisschen tolerant weil er weiß in sieben Jahren is da schluss dann kommt der Haarausfall :D mein mutter will mir die Dreads dann nachts abschneiden aber ich weiß nicht wie sie reagieren werden aber in 1 - 2 Monaten werd ich es dann wissen.

Und ich hab so das gefühl das ich hier der Jüngste bin xD der sich Dreads macht :D :D :D .

Na dann wünscht mimr glück das meine Mum sie dran lässt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 12.05.2024, 23:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de