Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Di, 28.05.2024, 13:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

reaktion?
dazwischen 19%  19%  [ 168 ]
total geschockt 6%  6%  [ 51 ]
posititiv! 37%  37%  [ 324 ]
negativ! 37%  37%  [ 324 ]
Abstimmungen insgesamt : 867
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eltern geschockt
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 20:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
ich hoffe diesmal gibts den thread noch nicht... hab extra die suchmaschine benutzt :oops:
also ich fand den thread im alten forum lustich und wollte mal die sprüche und gesichtsausdrücke eurer eltern geschildert bekommen als ihr mit euren frischen dreadlocks aufgetaucht seid!
meine gewöhnen sich ja mit der zeit dran weil ich nicht alle dreads auf einmal bekomm

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Zuletzt geändert von dreadfullnite am Sa, 24.12.2005, 01:07, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 20:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
Ich bin durch die Tür gekommen.
Der Freund meiner Mutter hat gerade telephoniert.
Er hat nur noch geglotzt.
Man hat durch das Telephon gehört, wie jemand dauernd "bist du noch da?" gerufen hat.
Dann ist er rumgesprungen und hat gegrinst.
Kurz darauf ging sein Grinsen in ein lautes Jubeln über.
Er hat das Telephon ohne ein Wort weggelegt und hat meine Harre befühlt.
Dabei hat er immernoch gejubelt.

Er war/ist total begeistert.

Meiner Mutter gefällts auch. (hätt ich nicht gedacht).

_________________
Gilb hat geschrieben:
wenn ich sachen wie "was ihr macht, ist super verwerflich" höre, muss ich kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 21:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.11.2005, 22:57
Beiträge: 345
Wohnort: Bayreuth
meine mutter hat ein wenig gelacht, es sah aber auch noch lustig aus am ersten ta. jetzt findet sie die dreads klasse. sie hat schon 4 mützen gehäkelt und wollte sich schon selber dreads machen lassen. mein vater hat nich viel dazu gesagt aber schlimm findet er es nicht.

@hier
telephon? :D

_________________
body and blood
joy and pain
life and death


Zuletzt geändert von Melone am Fr, 23.12.2005, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 21:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
das find ich ja mal klasse :luxhello:

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 21:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
Melone hat geschrieben:
meine mutter hat ein wenig gelacht, es sah aber auch noch lustig aus am ersten ta. jetzt findet sie die dreads klasse. sie hat schon 4 mützen gehäkelt und wollte sich schon selber dreads machen lassen. mein vater hat nich viel dazu gesagt aber schlimm findet er es nicht.

@hier
telephon? :D


jaja, das ist nicht so mein Wort. :D
Meine Stärken liegen in anderen Bereichen.

wage nicht ´nach ihnen zu fragen!!

PS: Ich fahr morgen in den Urlaub haha nach Österreich. hahaha

_________________
Gilb hat geschrieben:
wenn ich sachen wie "was ihr macht, ist super verwerflich" höre, muss ich kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 21:21 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.12.2005, 20:57
Beiträge: 21
Wohnort: Frankreich
Meine Eltern gaben mir einen Monat um sie abzuschneiden lassen. Für zwei Wochen konnte mein Vater kaum mich anschauen und mit mir zu reden...sie fanden/finden das hässlich und denken nur afrikanern und dumme machen sch dreadlocks...sie denken auch dass es volldreckig ist...aber jetzt sind sie dran gewöhnt..und ich kann sie behalten...youpiiii!! :lol: :lol: also mit meine eltern wars schon schwierig...und ich bin sicher dass ich nicht der einzige bin!!! :!: :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 21:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.11.2005, 22:57
Beiträge: 345
Wohnort: Bayreuth
hier hat geschrieben:
jaja, das ist nicht so mein Wort. :D
Meine Stärken liegen in anderen Bereichen.

wage nicht ´nach ihnen zu fragen!!

PS: Ich fahr morgen in den Urlaub haha nach Österreich. hahaha


ich will ja gar nicht wissen wie du dann telefon schreibst :wink:

ich sag immer telekommunikationsgerät.

viel spaß in österreich

_________________
body and blood
joy and pain
life and death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 21:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
Melone hat geschrieben:
hier hat geschrieben:
jaja, das ist nicht so mein Wort. :D
Meine Stärken liegen in anderen Bereichen.

wage nicht ´nach ihnen zu fragen!!

PS: Ich fahr morgen in den Urlaub haha nach Österreich. hahaha


ich will ja gar nicht wissen wie du dann telefon schreibst :wink:

ich sag immer telekommunikationsgerät.

viel spaß in österreich


Telekommunikationsgerät.... klingt gut. :)

danke.

@dreadfullpain36:
ich denk bei meiner oma wirds auch so ähnlich, die hats noch nicht gesehen. Erst morgen. auch noch an Weihnachten :?

_________________
Gilb hat geschrieben:
wenn ich sachen wie "was ihr macht, ist super verwerflich" höre, muss ich kotzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 21:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.12.2005, 20:57
Beiträge: 21
Wohnort: Frankreich
hier hat geschrieben:
ich denk bei meiner oma wirds auch so ähnlich, die hats noch nicht gesehen. Erst morgen. auch noch an Weihnachten :?


lol....meiner oma hat es auch nicht gefallen...mein opa auch...er sagt sogar dass ich "wie nichts aussehe"...liebe Grosseltern... :P viel glück "hier"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 00:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Meine Eltern fandens von Anfang an toll.
Als ich ihnen von meinen Plänen erzählt hab, waren sie skeptisch und meinten, ich solle mir das doch noch mal überlegen. Hab ich auch, mein Entschluss blieb derselbe. Und so hatte ich eines schönen Tages Dreadlocks und meine Eltern fandens supi.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 00:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 10.12.2005, 22:45
Beiträge: 5
Wohnort: Schwetzingen
Kam gestern mit einigen Dreads auf dem Kopf (da nicht genug Zeit war...leider...) nach Hause.
Meine Mom: Was ist denn das?
Ich: Dreads
Mom: Aha
Meine Schwester (die voll und ganz hinter meiner Dreadentscheidung steht) und ich schauten sie an und warteten auf eine Reaktion. Nichts kam.
Mom: Was erwartet ihr jetzt? Dass ich sage, wie toll ich sie finde? Ihr wisst, was ich davon halte
Ich: Ja, aber das ist schon vier Jahre her. Daran kann sich ja was ändern
(Vor vier Jahren hab ich mich nämlich schon angefangen für Dreads zu interessieren)
Mein Paps fragte mich nur, was mir denn passiert sei.
Dann kamen von meiner Mutter noch sarkastische Sprüche wie: Jetzt können wir am Shampoo sparen, müssen aber Desinfektionsmittel kaufen.
Wurde mir dann zu blöd und bin in mein Zimmer abgezogen.
Ja, heute hat sie dann schon gar nicht mehr mit mir geredet und mich total ignoriert.
Hätte ich echt nicht gedacht, dass meine Mom wegen Dreads so 'ne Show abzieht. Eigentlich ist sie bei sowas ziemlich liberal und tolerant.
War halt auch ein bisschen blöd, dass ich erst ein paar Dreads hatte und mein Kopf sozusagen noch nicht fertiggestellt war.
Heute wäre es weitergegangen mit Dreaden. Aber irgendwie hatte ich keinen Bock auf so eine beschissene Stimmung an Weihnachten und hab alle Dreads bis auf drei jetzt wieder rausgekämmt. Ich weiß nicht, ob ich es bereue. Denn eigentlich will ich ja Dreads haben. Aber ich glaub, ich red mit meiner Mom irgendwann nochmal drüber und erklär ihr mal, was Dreads wirklich sind...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 00:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.12.2005, 20:57
Beiträge: 21
Wohnort: Frankreich
ooo...traurige gechichte...aber wenn dir dreads gefallen...solltest du sie behalten...deine Mutter braucht auch Zeit um das einzukassieren....ich denke wenn du wirklich dreads willst..dann sollst du sie machen...wirklich machen...und dann wird sich deine mutter dran gewöhnen...!!!Bei mir war dass genauso...mein Vater hat mich auch voll ignoriert..aba jetzt habe ich sie seit 3monaten und es ist kein problem mehr!!
(sry für mein deutsch..bin aus frankreich)

_________________
"C'est du roots man, roots qu'il nous faut"(Tryo)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 11:22 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
habe mit meinen Eltern vorher darüber geredet und sie fanden es OK. Als dann der Tag gekommen war und ich los wollte sagte meine Mutter noch ungefähr 20 mal zu mir ,,Haste dir das auch gut überlegt??!!,, und sie wartete immer noch auf einen Zweifel meinerseits um es mir auszureden..... aber no way.... 8) :D habs dann durchgezogen und es fande auch alle ganz hübsch und haben sich gefreut. Sogar meine Omi´s.

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 12:49 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 18:53
Beiträge: 227
bei mir wars so, dass ich ein paar tage zu ner freundin gefahren bin, und dann mit dreads wiedergekommen bin :P hab ihr aber vorher schon gesagt, dass meine freundin mir dann wahrscheinlich dreads macht und meine ma meinte nur 'ja, das ziehst du eh nicht durch' und dann halt erst recht. zwischendurch als ich die ersten paar dinger hatte, hab ich ihr ne sms geschickt und ihre antwort darauf war 'du kannst ja so schrecklich sein, wenn du willst. kind!' aber mehr im spaß, als im ernst.
und als sie mich am bahnhof abgeholt hat (mit dreads) hat sie mich erstmal zum haarewaschen geschickt.. aber sie findet's jetzt schon gut, denk ich mal.
mein vater seh ich nicht so oft und seine reaktion war nur, dass ichs sauber und gepflegt halten soll, dann hat er keine probleme damit. seine freundin war/ist aber voll begeistert davon.
und meine oma war auch ganz niedlich. wollte halt erstmal anfassen und so

so jetzt hab ich alle durch :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 23:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.11.2005, 18:31
Beiträge: 39
Wohnort: Herford
naja, ich muss mir täglich anhören, wie ungeplfegt meine haare aussehen :roll:

und das sie ja soo verfilzt seien ^^

ach neeee :lol:

naja, meine mutter ist in solchen sachen ziemlich intollerant, und mein vater findets einfach nur komisch, da er sowas nicht kennt, da es in der türkei so gut wie keinen gibt mit dreads. man kennt sowas in der türkei noch nicht einmal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2005, 07:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 06:47
Beiträge: 10
Wohnort: IrGenDwO UnD NirGeNdWo
also ich hab se mir aufm summerjam machen lassen und meiner mom ma ne sms zukommen lassen von wgen "wenn ich nach hause komm hab ich dreads" und sie fands kuhl :D

_________________
Wir laecheln wenn ein Kind versucht einen Regentropfen mit den Haenden zu halten.
Was aber tun wir mit dem Glueck unserer Kinder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.12.2005, 16:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.12.2005, 14:08
Beiträge: 15
Wohnort: Mosbach
als ich zu meinen eltern gesagt habe dass ich mir dreadz machen will, ist mein vater immer voll böse geworden und versucht irgendwelche vergleiche aufzustellen, ziemlich voreingestellt.
meine mom war nur etwas skeptisch.
dann eines wochenendes sind sie weg gefahren und kurz davor hab ich gesag ich mach mir dreads. meine mom hat voll gestutzt hat dann aber nix gesagt.
2 tage später: ich hab dreadz meine mutter:"sieht doch gar net so schlecht aus" aber mein vater hat sie sich sehr sehr skeptisch angeschaut und nichts gesagt. später hat mir meine mom erzählt dass mein vater sich total aufgeregt und rumgeschrien hat.

ist jetzt aber schon ca ein 3/4 jahr her und meine mom findet meine dredz sau geil umd mein vater hat sich mittlerweile auch daran gewöhnt
greetz
mo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 17:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
Ich hab seit 5 Jahren dreads.

So gut wie alle "älteren semester" in meiner Verwandtschaft machen trtotzdem noch regelmäßig irgendwelche Bemerkungen usw, wenn ich mal "daheim" aufkreuze.

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 19:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Meine Mama hat an Weihnachten unter Zuhilfenahme von mehreren Flaschen Wein so richtig Gas gegeben und anschließend gesagt: "Ich find das ja so toll wie du aussiehst, ich find das klasse. Du bist sooo n hübscher Junge. Und dass du dich sowas mit den Haaren traust, was kein anderer hat, da bin ich voll stolz drauf." Und so weiter und so fort. War halt schon äußerst betrunken.
Meine Omma am selben Abend: Das ist ja eine absonderliche Frisur! Kannst du das überhaupt noch kämmen? :roll:
Mein Stiefpapa findet, dass es grausam aussieht. Aber das is ihm ziemlich scheißegal.
Ich versteh es sowieso nich, wie sich Eltern drüber aufregen können! Es is doch echt nich ihr Ding, wie ihre Sprößlinge rumlaufen! Großteil meiner Familie findet meine Frisur furchtbar, aber trotzdem wird mir nix vorgeschrieben. Wär ja auch albern. Wenn ich mir Fotos anschau, wo die als Möchtegern-Hippies rumgelaufen sind... Naja...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.12.2005, 08:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:12
Beiträge: 132
Wohnort: BW
bei mir wars eich kein großes problem...
okay, am Anfang haben se beide gesagt ich solls lassen, miene Oma war jedesmal beleidgt, wenn ich ihr gsagt hab, dass ich mir warscheinlich Dreads mach, mein Opa war au ned grad begeistert

als ichs dann gmacht hatte war meine Mutter immer no ned sonderlich begeistert von(isse bis heute ned), mein Vater fands eich ganz gut, fands mutig(er mags, wenn man den eignen Kopf einsetzt und selbst entscheidet), mien Opa fands okay und meine Oma war absolut enttäuscht. Mein Bruder weigerte sich am Anfang mich irgendwohin zu fahren, weil er befürchtete, dass er dann Läuse in seinem Auto hat

heute kommen eich alle ganz gut mit klar, meine Oma hats mehr oder weniger akzeptiert(se fragt mich nur noch ca 1mal die Woche wann ichs denn endlich wieder "normal" mach) und meine Eltern und mien Bruder haben sich dran gewöhnt.

(hab meine Dreads jetzt 2 Jahre und (nachrechne)33 Tage(müsstens sein ;) ))

ya blesses!
AnNi

_________________
Thank you Jesus 4 everything - it's all about you! GOD is in control and never makes any mistake!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 213 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Aktuelle Zeit: Di, 28.05.2024, 13:35


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de