Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 23:39




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks rauskämmen - und danach?
BeitragVerfasst: Mo, 20.05.2013, 18:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 28.07.2010, 14:17
Beiträge: 4
Hey ihr!
Ich hab meine Dreads jetz seit ziemlich genau 2 Jahren und 8 Monaten.
Allerdings spiele ich zur Zeit immer wieder mit dem Gedanken sie alle rauszukämmen, da ich sie zwar liebe, aber sie teilweise sehr "verwuselt" sind, ich grad einfach nicht die Zeit habe,
mich wirklich um sie zu kümmern und auch gerne mal wieder dieses Gefühl mit 'normalen' haaren aufm kopf haben würde :D

Eine Dread habe ich schonmal ausgekämmt, da er total ungleichmäßig war...meine Haare sahen danach aber nicht so bombe aus
(strohig, trocken, kaputt).

Ich hab ziemlich starke Naturlocken und hab jetzt Angst, dass es aussieht wie ein Vogelnest,
wenn ich sie rauskämme und es dann total bereue.

Hat jemand Erfahrungen damit? Was würdet ihr machen? Doch Dreadies behalten, rauskämmen, abschneiden?

Freu mich auf Antworten :)

_________________
walking disaster.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 20.05.2013, 19:16 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Habe meine mal nach 1 1/2 Jahren rausgekämmt. Haben zu zweit 3 Tage gebraucht und hinterher war die Hälfte der Haare abgerissen.. Nur noch dünne Flusen. Würde es keinem raten. Meine Haare hätte man danach auf höchstens 10-15cm kürzen müssen, damit es nicht ganz so kacke aussah..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 21.05.2013, 13:05 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
behalten und dich etwas mehr drum kümmern! hin und wieder mal zwischendurch häkeln z.b.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 21.05.2013, 18:56 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Hab meine in den letzten Wochen auch nach 3 1/2 jahren rausgekämmt. Hat zwar ewig gedauert, aber mit viel Spühlung ging es eigentlich ganz gut. Hab zwar auch sehr viele Haare verlohren, aber insgesamt habe ich noch Brustlange Haare und sogar recht gesund.
Hab auch von natur aus schon ne ganz schöne mähne, aber wien Vogelnest siehts absolut nciht aus.

Ich würd also sagen probiers aus, matsch ordentlich Spühlung in die Haare und lass dir Zeit beim rauskämmen. Ich hab alles millimeter für millimeter mit ner häkelnadel aufgekämmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 02.07.2013, 13:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 20.06.2012, 12:48
Beiträge: 14
Wohnort: Aachen
eine freundin von mir hat ihre nach 7 jahren wieder rausgekämmt. sie hat dabei ziemlich viel an haarlänge und haardicke einbüßen müssen und hatte auch naturlocken. sie hat sie viel mit kuren und spülungen behandelt und sich auch nochmal etwas später die spitzen schneiden lassen aber sah halt ein paar monate wie eine föhnexplosition aus... ich würd empfehlen dir von freunden helfen zu lassen, wenn du sie rausmachen willst, oder mal etwas geld investieren und dir von jemand anders deine dreads durchhäkeln zu lassen. nur weil sie etwas zerzaust sind finde ich, sollte man sie noch nicht direkt rausmachen. ;) die alternative ist abschneiden... nur ob du das willst, musst du wissen....
Greez LaRasta

_________________
Tem que ter Axé!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 03.07.2013, 23:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.06.2013, 22:17
Beiträge: 115
OMG hihihi :D
hab grad einen 4 Jahre alten Dread rausgekämmt ES IST SOOO FLAAAAAUUUUUUSCHIIIIIIIIIIIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
haha oh mein gott, jetzt kann ich mir lustige 'emo' frisuren machen *lol*
komischerweise dachte ich eig das meine haare durchs rauskämmen an länge verlieren aber dem war nciht so :cheesy:
vorher als dread ging der mir bis zum nippel und rausgekämt gehen die haare mir jetzt bis zum bauchnabel, voll verschickte magische haare haha :laughing:
:guitar: badam badradam dam DAM!
oh man irgendwie freu ich mich grad voll mega übertrieben :D
aber ich muss dazu noch sagen das ich während dem ganzen prozess des auskämmens mir immer wieder automatisch gedacht habe "scheiß auf normale haare, ich liebe einfach dreads, ich werde nie wieder normale langweilige haare haben! NEVER!"
wobei sich meine kopfhaut an der stelle sich grade beruhigter anfühlt als mit dreads, wende verstehst was isch meine :P
Aber ich werde mir ganz sicher wieder nen dread draus machen, nen richtig schönen! (mal sehen obs was wird..)
..okay jetzt gehts mir wieder gut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 12.07.2013, 20:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.09.2011, 08:04
Beiträge: 332
Wohnort: Bonn
Als ich meine rausgekämmt habe ist da sehr viel eingetrocknetes und eingematschtes Schampoo drinnen gewesen ... eklig... ich hätte sie abschneiden sollen. :D

Dumm nur: Als ich sie drin hatte nervten sie irgendwann ( besonders beim Duschen, auch wenn sie super aussahen) Und mittlerweile denke ich wieder drüber nach meine Haare wachsen zu lassen... hahahaha

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 23:39


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de