Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: So, 19.05.2024, 10:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 17:03 
Offline
Full Member

Registriert: So, 01.01.2006, 16:36
Beiträge: 54
so also ich hätte da mal ein paar fragen, ich bin 15 und überlege mir dreads zu machen, bin allerdings auf folgende probleme gestoßen:

1. meine klasse ist voller hip hopper die sich wegen meines erscheinungsbildes sowieso schon über mcih lustig machen: wie sind reaktionen von dieser seite?

2. in was für eine liega werde ich von anderen leuten/ anderen dreadheads eingeordnet?
liegt da eine besondere mythologie hinter bzw. glaubensrichtung (ich weiß das viele rastafaris dreads haben) und ist es eher üblich für leute die reaggie hören dreads zu haben oder auch für metaller wie mich? immerhin höre ich gelegentlich auch skindred!

3. was sagt eurer freundeskreis dazu das ihr dreads habt? meine freunderaten mir alle davon ab und sagen es würde mir nicht stehen! tatsächlcih bin ich mir auhc unsicher ob mir dreads wirklcih stehen! aber wenn ich jemanden mit dreads seh werd ich immer neidisch!
gibt es eine möglcihkeit es auszuprobieren und falls sie einem nicht gefallen die dreads wieder zu entfernen ohne die haare zu zerstören? ich habe mir nämlcih schon seit über nem jahr die haare weaschen lassen und habe keine lust sie einfach so abzuschneiden weil mir meine dreads nicht gefallen!

4. würdet ihr mir eher empfehlen die dreads selber zumachen oder zum frsör zu gehen?
ich habe gehört dasses bis zu 250 euro kosten kann allerdings hab ich an anderer stelle gehört dasses 50 -60 euro kostet!

5. kann man dreads nur mit kernseife oder speziellem shampoo waschen? und warum?

6. in einem anderen thread habe ich gelesen das jemand gesagt hat man würde wie der eine von tokio hotel aussehen! auf solche kommentare habe ich gar kein bock weil ich nicht gerade tokio hotel fan bin (bzw. cih finde es eine beleidigung für die metal szene, wenn leute sie in diese einordnen)

7. ich spiele selber in einer band und ich habe schon solche kommentare gehört wie " wollt ihr mit eurer band genauso wie tokio hotel werden" solche sarkastischen kommentare bekomme ich ständig von intolleranten hip hoppern aus meiner klasse!

8. ich habe nicht sehr viele haare und bilde mir auch gelegentlcih ein ein wenig haarausfall zu haben! wie ist das damit? reißen mir die dreads irgentwann ab weil sie zu schwer werden?

9. muss ich mir wenn ich die dreads weghaben will eine komplette glatze rasieren? ich habe wie schon oben geschrieben lange gewartet bis meine haare so lang geworden sind wie jetzt (etwa schulterlang) und ich habe keine lust wieder von vorne anzufangen!

10. ich denke das wahren erstmal meine wichtigesten fragen! ich hoffe ich könnt mir damit rat geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 17:38 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Moerv hat geschrieben:
so also ich hätte da mal ein paar fragen, ich bin 15 und überlege mir dreads zu machen, bin allerdings auf folgende probleme gestoßen:

1. Sie werden dumme Witze reißen, kommt drauf an ob es dir egal ist

2. Das kommt nicht auf deine Haare sondern auf deinen Charakter an

3. Und das kommt ganz auf deine Freunde an. Dreads kannst du in erster Zeit mit Mühe wieder rausmachen.

4. Selbermachen, Afro-Shops und Friseuere machen nur Gel/wax rein und das kostet dann ein Haufen Geld

5. Kernseife und Totes Meersalz Shampoo sind zu empfehlen um die Haare rauer zu machen, so halten die Dreads besser.

6. Tja, damit musst du leben, aber Tokio Hotel ist nicht die einzige Band die jemanden mit Dreads hat.

7. Das steht oben schon...

8.Dreads sind genauso schwer wie normale Haare, kommt ja nichts an Gewicht dazu.

9. Kommt drauf an, wie stark sie verfilzt sind. aber wenn du dir jetzt schon Gedanken machst wie man die wieder loswird würd ich mir nochmal Gedanken machen ob du sie wirklich willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 17:43 
Offline
Full Member

Registriert: So, 01.01.2006, 16:36
Beiträge: 54
also da cih nicht genau weiß ob sie mir stehen werden muss ich mir ja gedanken machen ob ich sie wieder irgentwie loswerde falls sie mir nicht gefallen!
was das gewicht angeht: haare die ausfallen bleiben ja trotzdem im dread drin und meine angst ist das die haare die ihn an der kopfhaut halten irgentwann nicht mehr "halten"!
klar gibt es ncoh andere band in deren dreadheads sind aber der "mob" kennt wahscheinlcih nur tokio hotel bzw stellt die verbindung dazu her!
und gerade von soclhen leuten will cih mich im prinzip absondern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 17:50 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
In einem halben Jahr kennt eh keiner mehr Tokio Hotel.

Und am anfang kannst du sie recht problemlos wieder rausmachen. Musst nur daran denken das sie in der 1. Woche wirklich scheiße aussehen werden und erst dann langsam besser werden.

Ausserdem kann man einen Menschen an seinen eigenen Haaren hochheben, da werden ein paar Gramm von steckengebliebenen Haaren auch nix machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 17:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
1. Ich persönlich habe auf Reaktionen von irgendwelchen Leuten geschissen!

2. Ich kenne persönlich keine anderen Leute mit Dreads ... und ich höre Reggae und manchmal etwas Rock ...

3. Meine Freunde haben mir immer in den Ohren gelegen: "Wann machst du dir jetzt endlich Dreads?" Also genau anders als bei dir ...

4. Ich würde sie selber machen, oder jemanden in deiner Umgebun (hier im Forum) fragen.

5. Kernseife ist gut, damit die Haare schön trocken sind, sie filzen dann gut ... Normales Shampoo, Duschgel tut es auch, solange es nicht pflegend wirkt, also deine Haare geschmeidig und glatt macht.

6. Hm, Arbeitskollegen meinten mal ich hätte Haare wie der ..., drauf geschissen ich hab gesagt das is der letzte Scheiss und damit hatte sich die Sache erledigt.

7. Lass dich nicht auf ihr Niveau herab ... !

8. Glaub ich nicht!

9. Zu dem Thema gibt es hier im Forum schon nen paar Threads, such mal danach.

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 01.01.2006, 18:12 
Offline
Full Member

Registriert: So, 01.01.2006, 16:36
Beiträge: 54
ja ich hab mir auch einige threads durchgelesen und auch einige interesante sahcen gefunden, nur hatte ich recht spezielle fragen und hatte ehrlcihgesagt keine lust mir alle antworten einzeln rauszusuchen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 14:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:12
Beiträge: 132
Wohnort: BW
1. wenns dir drum geht bei anderen gut anzukommen würd ich dir von dreads abraten - scheiß einfach auf die kommentare anderer, es sind DEINE Haare

2. also ich freu mich jedes mal wenn ich nen dreadhead seh, außer se hamn so "Modedreads"(wie ich sie nenn) - kommentare anderer Leute sind positiv oder negativ, musst aber damit lebn können, dass dich viele aufgrund deiner Haare au missachten können bzw du teils anderst behandelt wird

3. meine Freunde waren nicht gerade begeistert udn haben mir abgeraten, am Ende haben aber 2 meiner Freunde(die eigentlich dagegen waren) mir miene Dreads gemacht :)
+ siehe punkt 9

4. da kann ich mich nur Pille anschlißen: frag Freunde oder Leute ausm Forum (im Dread-wiki gibts da au ne Liste zu - schau da mal nach wer in deiner nähe dazu bereit ist dir welche zu machn)

5. gibts nen ganzen thread dazu - "wie wasche ich meien Dreads" oder sowas, schau da mal rein - ich empfehle kokosmilchseife und duschgel
(stinkt nämlich nicht im gegensatz zu kernseife)

6. siehe punkt 1

7. siehe punkt 1

8. mhh.. denk mal ned, pfleg deien dreads bzw deine kopfhaut halt ordentlich (hängt mit waschn zsammen)

9. kommt drauf an wie alt sie sind - es gibt leute die sie no rauskriegen, oder zumindest nen Teild er Haare no "retten" können, ich könnts nimmer ;)

10. mein Rat an dich: überleg dir was dir wichtiger ist: Dreads oder die Meinung deiner Freunde/der Leute in deiner Klasse

ya blesses!
AnNi

_________________
Thank you Jesus 4 everything - it's all about you! GOD is in control and never makes any mistake!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 17:22 
Offline
Full Member

Registriert: So, 01.01.2006, 16:36
Beiträge: 54
naja bisher hab ich eigentlcih immer auf die meinung anderer leute geschissen aber immerhin sinds meine freunde und so.. aber ich dneke ich werde mir dreads machen! weiß jemand wie viele dreads man ungefähr rausbekommt wenn man isch so etwa bleistift dicke dreads amchen will?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 17:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
so 70 würd ich sagen, weil ich hab so um die 60 und da sin n paar fette dbei aber die andern alle so in der stärke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 19:50 
Offline
Full Member

Registriert: So, 01.01.2006, 16:36
Beiträge: 54
70 dreads.. hört sihc nach ner ganzen weile arbeit an!
angenommen 1 dread = 5 minuten arbeit
5 * 70 = 350
350 minuten = ungefähr 6 stunden
6 stunden arbeit = +ächtz+ :rockets:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 19:57 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
du wirst für ein dread mehr als 5 minuten brauchen!

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 20:05 
Offline
Full Member

Registriert: So, 01.01.2006, 16:36
Beiträge: 54
tatsächlcih? verdammt dann kann ich bestimmt mit 7 stunden rechnen! was tut man nciht alles für seine ideale!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 20:07 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
also ich hab beim ersten dreaden für 28 stück 7 stunden gebraucht :?
ideale??

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 20:24 
Offline
Full Member

Registriert: So, 01.01.2006, 16:36
Beiträge: 54
hast dus dir selber gemacht?
wie kommt man an den hinterkopf dran?`
stell ich mir schwierig vor...
mein ideal ist es nicht wie 0,8,15 menschen zu sein
das heißt mich abzusondern
außerdem findich dreads verdammt g0il :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 20:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
naja die 70 warn etz mal gschätzt aber könnte hinkommen, naja such dir n paar freunde, die dich hassen(!) und sag ihnen sie dürfen dir wehtun dann gehts schneller.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 20:38 
Offline
Full Member

Registriert: So, 01.01.2006, 16:36
Beiträge: 54
ich hoffe das die meisten meiner freunde mcih nciht hassen!
allerdings ist das problem das die das alle 1ten nicht können, weil nochnie gemacht! ich habs schon an mir selber geübt unddann direkt weider rausgemacht aber die halt gar nich
und 2tens sie wollen alle ncit das ich welche hab , keine ahnung warum
egal cih find schon wen, ich kenn ja auch ncohn paar leute mit den cih nicht so eng befreundet bin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 20:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
naja aber such dir wen, der dir hilft, nacher kriegst die arme nimmer runter oder so, naja kannst immer dran rumspielen und so aber sieht halt kacke aus :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 22:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
ne, hab die gemacht bekommen, beim ersten mal
der hinterkopf is schwierig...aber geht eigentllich, du musst ja beim dreaden nich hinguggen

_________________
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 22:56 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 16:53
Beiträge: 1038
Wohnort: Westschweiz
ich habe meine dreads auch selbst gemacht, und es hat zwei tage gedauert, obwohl meine haare nur 10cm lang waren. seitdem hab ich alleine oder mit partner so manchen kopf gedreadet, und das dauerte meistens nur 3-4 stunden. das hauptproblem beim selberdreaden liegt meiner erfahrung nach nicht darin, dass dies irgendwie schwieriger wäre, weil man nix sieht (später muss man ja bei der dreadpflege etc auch selbst zurechtkommen, da kann man nid immer wen anders fragen), sondern weil einem die arme ständig einschlafen da man sie ja immer über dem kopf hat.

da fällt mir grad nochwas ein: beim selberdreaden gehts natürlich auch nicht so schnell, weil man dann auf die kopfhaut rücksicht nimmt und nid an den haaren rumzerrt. wenn andere das machen dann sind die natürlich nicht so rücksichtsvoll und dann gehts halt schneller.

_________________
guzzig hat geschrieben:
...außerdem macht kiffen konterrevolutionär!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.01.2006, 23:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
das mit nicht so rücksichtvoll hab ich freunde, die dich hassen genannt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: So, 19.05.2024, 10:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de