Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zecke aufm Kopf
BeitragVerfasst: Fr, 02.05.2014, 08:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 18.01.2013, 23:09
Beiträge: 12
Hallo,

hab heute morgen mein Haarband vom Schlafen in das Waschbecken geschmissen und ein paar Minuten später krabbelte ne Zecke durchs Waschbecken.

Da wir Hunde haben und in nem Zeckenhochgebiet wohnen, kommen wir leider um die Viecher nie drumherum, aber der Gedanke dass dieses Mistvieh die ganze Nacht auf meinem Kopp rumgekrabbelt sein könnte ist total widerlich.

Mein erster Impuls war... wo krieg ich sofort ein Schergerät her :shock: :nono: :nono: :nono:
Hab dann erstma meinen Kopf durchsuchen lassen, aber nix weiter zu finden.

Hatte das auch schon mal jemand von euch? Meint ihr, dass die Dreads anziehend finden könnten oder ist das wie auf jedem anderen Schädel halt auch - Pech gehabt?
Überlege jetzt wie ich beim rausgehen meine Haare möglichst gut abdecken könnte, Mütze im Sommer ist ja bisschen arg warm.

Jeden Tag jemanden zum Kopf absuchen hab ich jetzt auch nicht grad an der Hand. Boah *schüttel*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zecke aufm Kopf
BeitragVerfasst: Sa, 03.05.2014, 22:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zecke aufm Kopf
BeitragVerfasst: So, 04.05.2014, 10:07 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Das dauert aber n weilchen bis man die wirklich spürt, wenn man nicht grade zufällig mit nem finger genau drüber fährt. Und dann is auch die Frage ob man das zwischen den ganzen Haaren sofort als Zecke identifizieren würde oder nicht doch als seltsamen Knoten.

Ich denke auch dass die zwischen den dreads ähnlich gut an die haut kommen wie bei normalem Haar (wenn man nicht eine einzige Filzmatte hat)

Aber die kommen ja von unten und die setzen sich, dann einfach an die erste stelle die ihnen schutz bietet, was in der regel erstmal kniebeugen oder achseln sind. Ob die beim Menschen wirklich bis zum Kopf hoch kriechen? Es sei denn natürlich sie setzen sich rein wenn man aufm boden liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zecke aufm Kopf
BeitragVerfasst: So, 04.05.2014, 12:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 02:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zecke aufm Kopf
BeitragVerfasst: So, 11.05.2014, 11:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 18.01.2013, 23:09
Beiträge: 12
hallo ihr zwei,

danke für eure antworten. hab mich schon wieder ein wenig eingekriegt. obwohl ich die letzten tage bei jedem komischen gefühl auf der kopfhaut immer gleich dachte es ist wieder ne zecke. ätzend.

werd mich mal umschauen, was ich an kopfbedeckung oder tüchern finde.

hab mir jetzt auch so ein antizeckenspray geholt, was ich zumindest auf schuhe und unterschenkel drauf mache, damit ICH zumindest mal keine auflese. und die hunde bekommen eh wieder prophylaxe damit die mistviecher beim andocken gleich gesteinigt werden.

also ich hatte bisher zum glück nur einmal eine zecke und die hab ich NICHT bemerkt. wir waren am tag zuvor am rhein und mein freund rief mich an, dass er überall zecken an sich hat und ich unbedingt mal mich absuchen soll. hab dann eine einzige miniminimini kleine zecke gefunden. soweit ich weiß saugen die in drei stadien und diese kleine miniteile beim ersten stadium... die war pupsklein.

das mit dem täglichen absuchen... ich muss mir das endlich mal angewöhnen, auch bei meiner tochter.
naja soviel zu den guten vorsätzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zecke aufm Kopf
BeitragVerfasst: Mo, 12.05.2014, 18:30 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Zecken setzen sich, meines Wissens nach, nicht am Kopf fest. Die bevorzugen weniger gut durchlüftete Stellen. Sehr gerne auch im Schritt.....

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zecke aufm Kopf
BeitragVerfasst: Di, 22.07.2014, 21:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 08.10.2011, 16:51
Beiträge: 45
Wohnort: Zwingenberg (Bergstraße)
Ich will jetzt niemandem Angst machen... :twisted: Aber ich denke, dass Dreads ein bisschen anfälliger für zecken sind, als "normale Haare".Die Viecher mögen es ja warm und feucht. Und das ist bei Dreads eher der Fall als z.B. kurzen Haaren.
Aber es ist Trotzdem wahrscheinlicher, dass Die sich eine "schönere" Stelle suchen, wie den Schritt oder die Achseln. :vampire:

_________________
MfG, Arthur
seid lieb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zecke aufm Kopf
BeitragVerfasst: Do, 24.07.2014, 18:30 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Loeter hat geschrieben:
Zecken setzen sich, meines Wissens nach, nicht am Kopf fest. Die bevorzugen weniger gut durchlüftete Stellen. Sehr gerne auch im Schritt.....


Genau das. Zecken mögen warme, gut durchblutete Stellen. Mit Sicherheit nicht den Kopf.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 18:34


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de