Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Erfahrungen mit Kunstdreads
BeitragVerfasst: Fr, 04.07.2014, 16:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 04.07.2014, 15:54
Beiträge: 2
Hallo liebe Dreadgemeinde

Nachdem ich nun bereits über ein Jahr mit dem Gedanken herumspiele, mir Dreads zu machen, habe ich mir vor 3 Wochen tatsächlich zumindest Kunstdreads reinmachen lassen. Ich hab mir die Haare jetzt fast 2 Jahre wachsen lassen und bin auf ca. 22 cm gekommen - viel zu wenig für meine Wunschfrisur: http://iv1.lisimg.com/image/3498634/600 ... ingham.jpg

Abgesehen davon wurde mir gesagt, dass das auf dem Bild auch nur Kunstdreads sind. Nachdem mir meine Haare schon unheimlich auf den Keks gingen und ich absolut keine Lust mehr hatte, sie noch weiter wachsen zu lassen, bin ich auf kommerzielleranbieterdergerneunerlaubtgetarntewerbelinkspostet.de mit Kathi, der Vertreterin in Wien, fündig geworden, hab mich bei ihr beraten lassen und einen Termin fürs reingeben vereinbart. Beratung war informativ und freundlich. Der Prozess war auch straight forward und innerhalb 1,5 Stunden fertig. Das funktioniert so, dass Dreads aus Kunststoff in meiner Haarfarbe zusammengemixt wurden, dann gedraded wurden, und zwar in der doppelten Länge, wie man sie gerne hätte. Weil dann werden sie in der Mitte quasi gefalten und an das Eigenhaar (Mindestlänge 10 cm) angeflochten und mit haarfarbenen Gummiringerl fixiert (sieht man aber nur bei genauerem Hinsehen). Kosten waren 360 Euro. Das Ergebnis sah echt gut aus - war sehr zufrieden damit. Wirklich wie auf dem Bild oben. Leider blieb das nicht lange so:

- Bereits am nächsten Tag standen meine eigenen Haare überall vereinzelt weg. Ich meine nicht richtig viele, aber vereinzelt haben sie sich halt von dem Geflecht gelöst und standen weg, was halt nicht mehr so schneidig aussah sondern etwas wuschelig. Das wurde dann von Tag zu Tag schlimmer.
- 2 der 28 Dreads fielen mir bereits nach ca. 1 Woche raus. Etwas ärgerlich, aber nachdem es an Stellen war, wo es nicht wirklich auffiel, belies ich es dabei. Eigentlich wurde mir versichert, dass ich die Dreads 2 Monate ohne Probleme drinnen haben kann. :/
- Ich mache sehr viel Sport. 1-2 mal täglich. Mir wurde versichert, dass das kein Problem sei, aber ganz so ist es nicht. Das Waschen und Trocknen nach dem Sport ist schon eine längere Prozedur im Gegensatz zu früher geworden und auch sonst waren sie oft doch sehr.. umständlich. Beim Schwimmen war der Kopf extrem schwer. Beim Beachen war der Sand in den Haaren problematisch. Beim Eishockey brauchte ich einen um zwei Nummern größeren Helm, dafür sahs echt lässig aus :)
- Die Reaktionen vom anderen Geschlecht waren sehr unterschiedlich. Die meisten sahen mich eher kritisch an, damit hab ich gerechnet, aber manche sprachen mich auch ganz begeistert auf die Dreads an.
- Was mich doch etwas störte, war das Schubladendenken mancher Leute. Zwar hat es mir keiner wirklich gesagt, aber ihre Blicke sagten: Was bist du denn für ein asozialer kiffender Linker? Ich bin zwar tatsächlich links, aber das Schubladendenken störte mich trotz ausgeprägtem Selbstbewusstsein doch irgendwie.

Heute, 3 Wochen später, habe ich mir sie von einem Freund wieder rausnehmen lassen, eben weil sie nicht mehr so schön aussahen wie anfangs und weil sie doch beim Sport und im Alltag störten. Ich bin aber sehr froh, dass ichs probiert habe - das wars auf jeden Fall wert. Ich kann sie mir ja auch jederzeit wieder reingeben lassen, wenn ich irgendwann wieder mal Lust habe - die Kosten waren ja hauptsächlich fürs Material. Wieder reingeben kostet nur 60 Euro. Aber jetzt grad bin ich froh, dass sie wieder weg sind und ich mir mit den Fingern durchs Haar fahren kann :) Morgen werd ich mir wohl wieder eine kurze Sommerfrisur verpassen.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen dem ein oder anderen weiterhelfen. Ich selbst wär über solche Zeilen jedenfalls froh gewesen. :) Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 06.07.2014, 12:30 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich lese welche Erwartungen an ganz frisch gemachte dreads gestellt werden :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 07.07.2014, 09:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 18:50
Beiträge: 838
Wohnort: Berlin
Das dachte ich mir auch gerade.
Alle "negativen" Aspekte hätte man mit ein bisschen Recherche vorher rausfinden können.

_________________
Mein Widerstand heißt Lebendigkeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 07.07.2014, 18:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 04.07.2014, 15:54
Beiträge: 2
Haha ihr hater :-)
I'm happy outta here


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 23:02


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de