Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schwimmen: bademütze ?
BeitragVerfasst: Do, 19.01.2006, 21:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
habe angefangen, zweimal pro woche schwimmen zu gehen. irgendwie ist es mir zu anstrengend, die langen dreads jedesmal zu waschen, bzw. auch nur trocknen zu müssen, jedenfalls im winter.

wie macht ihr das ?

hat jemand eine bezugsquelle für badehauben XXXL ?

meine alte, prä-dread-ära-bademütze passte gerade mal über meinen dread-dutt, und sass dann da wie so ein kleines hütchen. sah ziemlich bescheuert aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2006, 00:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 09.01.2006, 14:37
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburch
aalso ich war vorgestern mit meinen knapp eine Woche alten Dreads schwimmen..naja, hab mir zwar nen Dutt gemacht, die Spitzen sind trotzdem aufgegangen. Irgentwann hab ich mir einfach meine Mütze ausa Umkleide geholt. :roll: :D Naja, bin schon so an seltsame Blicke gewohnt.. Sonst vielleicht ne Plastiktüte oder sone Haube wie die Ärzte sie im Krankenhaus tragen, die tuns bestimmt auch!

_________________
HAKUNA MATATA!!
der Schein trüüggtt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2006, 00:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 09.01.2006, 14:37
Beiträge: 17
Wohnort: Hamburch
aalso ich war vorgestern mit meinen knapp eine Woche alten Dreads schwimmen..naja, hab mir zwar nen Dutt gemacht, die Spitzen sind trotzdem aufgegangen. Irgentwann hab ich mir einfach meine Mütze ausa Umkleide geholt. :roll: :D Naja, bin schon so an seltsame Blicke gewohnt.. Sonst vielleicht ne Plastiktüte oder sone Haube wie die Ärzte sie im Krankenhaus tragen, die tuns bestimmt auch!

huups wie lösch ich das ??

_________________
HAKUNA MATATA!!
der Schein trüüggtt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2006, 00:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
spitzen aufgegangen? .. ja das passiert manchma bei neuen dreads.. na und? wieder zumachen.. einhäkeln..
irgendwann bleiben die spitzen so wie sie sind..

(meine sind teilweise so halb-offen weil ich sie fast nie wieder richtig zugemacht hab. aber da tut sich auch nix mehr..)

Schwimmen:
ich mach immer "Palme" ..d.h. ich bind meine dreads mittels anderer dreads irgendwie hoch.. aber wenn ich schwimmen gehe, kann ich mirs sowieso nur selten verkneifen, mal Kopfsprung zu machen oder zu tauchen.. d.h. ich verbinde "baden/schwimmen" dann immer gleich mit "Dreads mal wieder waschen".. und wenn ich häufig baden gehe.. dann halt "waschen light"..

Wichtig ist, die dreads gut zu trocknen, falls man häufig schwimmen geht..
dreads brauchen ca 2 tage zum "Durchtrocknen".. scheinbar trockene dreads sind nämlich innen oft noch nass.. (dies offenbart z.B. ein Haargummi, den man sich 1 tag nach dem waschen/baden drum macht.. der wird dann ein wenig feucht mit der Zeit)

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2006, 14:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
schrauberpack hat geschrieben:
Schwimmen:
ich mach immer "Palme" ..d.h. ich bind meine dreads mittels anderer dreads irgendwie hoch.. aber wenn ich schwimmen gehe, kann ich mirs sowieso nur selten verkneifen, mal Kopfsprung zu machen oder zu tauchen.. d.h. ich verbinde "baden/schwimmen" dann immer gleich mit "Dreads mal wieder waschen".. und wenn ich häufig baden gehe.. dann halt "waschen light"..

Wichtig ist, die dreads gut zu trocknen, falls man häufig schwimmen geht..
dreads brauchen ca 2 tage zum "Durchtrocknen".. scheinbar trockene dreads sind nämlich innen oft noch nass.. (dies offenbart z.B. ein Haargummi, den man sich 1 tag nach dem waschen/baden drum macht.. der wird dann ein wenig feucht mit der Zeit)


aufgehen, das problem hab ich nicht mehr ...

muss rückenschwimmen, da hilft ne palme auch nix.
zweimal pro woche trocknen ist mir echt zu stressig, obwohl ich ne omi-trockenhaube hab. aber den ganzen abend damit verschwenden, neee, hab ja auch noch anderes zu tun !

vieleicht sollte ich mal in afrikaläden gucken ?


am liebsten hätte ich ja so ne old-style aus quietchgelbem plastik mit blümchen drauf :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2006, 17:07 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:24
Beiträge: 3008
meine einzige idee, neben ner grossen badekappe, wäre ein kondom drüber zu ziehen. das wär dann gut dicht. und würde nicht bescheuert aussehen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.01.2006, 18:58 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 03.12.2005, 14:17
Beiträge: 221
Wohnort: Bersenbrück
also ich trag erst nen kopftuch und anschliessend ziehe ich mir so ein zum strechen übern kopf und ich muss sagen, dass das echt gut klappt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.01.2006, 17:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
[quote="Durban"]meine einzige idee, neben ner grossen badekappe, wäre ein kondom drüber zu ziehen. das wär dann gut dicht. und würde nicht bescheuert aussehen :D[/quote

super idee, durban. vor allem kannn ich jedesmal ne andere farbe nehmen.


gehe nachher wieder, versuchs gleich mal, die erst mit nem kopftuch zu komprimieren. habe aber den verdacht, einfach zuviel haarvolumen zu haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.01.2006, 19:08 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 16:53
Beiträge: 1038
Wohnort: Westschweiz
schrauberpack hat geschrieben:
Wichtig ist, die dreads gut zu trocknen, falls man häufig schwimmen geht..
dreads brauchen ca 2 tage zum "Durchtrocknen".. scheinbar trockene dreads sind nämlich innen oft noch nass.. (dies offenbart z.B. ein Haargummi, den man sich 1 tag nach dem waschen/baden drum macht.. der wird dann ein wenig feucht mit der Zeit)


das kann man sicher nid so pauschal sagen. im sommer werdens schonmal viel schneller trocken als im winter. dann macht die dreadlänge auch was aus, ich hab nämlich beobachtet, dass die flüssigkeit von den ansätzen zu den spitzen wandert, dh die ansätze sind ziemlich schnell trocken, wärend die spitzen am längsten nass sind, da alles, was von ihnen tropft oder verdunstet, wieder von oben nachfliesst. bei kurzen dreads kein problem, bei langen schon. man kann das aber auch ausnutzen, und alle 10-15 minuten die spitzen in nem saugstarken tuch ausdrücken. sobald kaum mehr feuchtigkeit im tuch zurückbleibt kann man die dreads der lufttrocknung anvertrauen. am anfang ist statt nem tuch auch headbangen oder einfach über der badewanne ausdrücken sinnvoll.
die dreaddicke hat natürlich auch nen einfluss, logischerweise trocknen dünne schneller als dicke. ab ner gewissen dicke könnt ich mir sogar vorstellen, dass die innen nie ganz trocknen.

_________________
guzzig hat geschrieben:
...außerdem macht kiffen konterrevolutionär!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mhh
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 01:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 23.01.2006, 01:05
Beiträge: 3
mh. ich will auch regelmäßig schwimmen gehen und bin am überlegen wegen den haaren...das problem ist bei mir noch nicht mal, die nassen haare hinterher, sondern dass die beim schwimmen so schwer werden, sobald sie sich mit wasser vollgesogen haben (hab recht lange und dicke dreads bis mittleren/unteren rücken)....klappt das denn mit der großen badekappe? tauchen geht dann aber nicht, oder?...ich will tauchen und trockene dreads...los. ich brauch ne lösung!
tufo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 14:44 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 03.12.2005, 14:17
Beiträge: 221
Wohnort: Bersenbrück
Tufo: Ich bleib da bei.. Kopftuch um und dann anschließend ne schöne Gummibadekappe auf! Ok du musst kämpfe mit der Kappe, aber es geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2006, 15:47 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.10.2005, 18:41
Beiträge: 37
ich hatte jetz in der schule auch schwimmen und hab mir vorher immer voll die platte drum gemacht, von wegen dass die dann so schwer werden und so weiter. letzendlich war es überhaupt kein problem ich bin bis zu dreimal die woche schwimmen gegangen und meinen dreads hats überhaupt nicht geschadet.
ich hab sie immer einfach in nem zopf zusammen gebunden, dann merkt man das gewicht nicht so und hab sie dann den restlichen tag trocknen lassen was eigentlich auch überhaupt kein problem war, sie sind mir bloß letztens irgendwann mal eingefroren, als ich nach dem schwimmen noch ne weile im kalten stand.
nuja ich würd sagen probierts einfach aus und macht euch nich so ne platte und wenn man die dreads einfach den restlichen tag trocknen lässt ist das auch überhaupt nich stressig.

_________________
Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog, hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein, denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie, und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.02.2006, 22:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 01.02.2006, 22:18
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen
Also ich geh im Sommer immer in so nem Baggersee schwimmen... Und der ist wirklich ziemlich verschmaddert (da ist Lehm uns all so n Müll drin^^) ... Naja, ich hab meine Dreads jetzt seit nem Monat... Und hab sie jetzt einmal gewaschen... Aber wenn ich in nen paar Monaten in diesem Drecksloch schwimmen bin ( und das ist meist jeden Tag) dann will ich meine Haare auch gern mal öfters waschen^^... bzw will ich sonst wenigstens dass sie nich so nass werden weil das echt nicht lecker ist da :?
Meine dreads sind nicht so lang - kann die also auch nicht wirklich gut zusammen binden...
Könt ihr mir da irgendwie helfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 02.02.2006, 23:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
suse hat geschrieben:
ich hatte jetz in der schule auch schwimmen und hab mir vorher immer voll die platte drum gemacht, von wegen dass die dann so schwer werden und so weiter. letzendlich war es überhaupt kein problem ich bin bis zu dreimal die woche schwimmen gegangen und meinen dreads hats überhaupt nicht geschadet.


hab auch gar keine angst, dass es ihnen schaden könnte, vielmehr nervt es, bei eisigen minusgraden mit nassen dreads rumzulaufen. oder so nass in eine verrauchte kneipe gehen *schüttel*... komme nämlich gerade ausm hallenbad und will jetzt gerne auf ein konzert.

ausserdem bremsen sie mich, wenn ich ansonsten total aquadynamisch durchs wasser gleite..

und der bademeister guckt auch immer so komisch.


weiss niemand ne bezugsquelle für xxxl-bademützen ?

*tropf*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.02.2006, 00:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 04.02.2006, 00:34
Beiträge: 5
Ich bin schon mit 5 Tage alten Dreads das erste mal Schwimmen gewesen. (DLRG-Kurs.) Ging nix auf, wurde nix schwer, da:
1. Nylonstrumpf über die Dreads
2. dehnbare Silikonbadekappe drüber (kostet 5 Euro)
Ich war mit der Kappe bis zu 5 m unter Wasser (tieftauchen) und bin sowohl mit Kopf als auch Fußsprung reingehüpft: Alles hält.
Ist bloß ein bisschen eng mit der Zeit, das Ding.
Die Dreads die nahe am Rand der Badekappe sind, werden feucht. Alle anderen bleiben trocken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.02.2006, 16:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.02.2006, 18:49
Beiträge: 26
Wohnort: Plettenberg
@kecks: deine beschreibung macht jeder drei wetter taft werbung ehre :P musst ich irgendwie dran denken...

ist es nich in irgendeiner weise schädlich (für die dreads oder für einen selber) wenn die haare so lange nass sind (schimmel?)? ändert sich das leben mit dreads sehr stark? ich will auch dreads bin mir aber net sicher...! cya alone :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.02.2006, 21:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.02.2006, 19:37
Beiträge: 10
ein bekannter von uns (ein echter rastafari aus babados) erzähle mir wie ihm früher seine dreads im SALZWASSERabgebrochen sind :!: :!: :!:
was soll ich machen wenn ich in den sommerurlaub ans meer fahre????
ich brauch ne wasserdichte lösung bitte....

_________________
wir brauchen das System nur weil das System uns braucht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.02.2006, 11:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 01.02.2006, 22:18
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen
@ kecks
wo bekommt man so ne silikonbadekappe? LG Michelle

_________________
Weil die Klügeren nachgeben, regeiren die dummen die Welt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.03.2006, 23:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 04.02.2006, 00:34
Beiträge: 5
@ michelle: Meine Silikonbadekappe gabs in nem ganz normalen Sportladen. Die hatten gar keine andere. Sie ist silbern und meine Schwimmkollegen nennen mich jetzt immer nur den Silbernen Blitz... :D
Übrignes glaube ich, dass auch normale Gummikappen dehnbarer sein müssten als man ihnen ansieht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.04.2006, 18:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
Ich würde es mit trocknen probieren :D

ansonsten die silikonbadekappe

naja, ich würde meine Dreads versuchen nicht im Sommer oda im winter machen zu lassen. Die gründe kennen wir alle


Dateianhänge:
Dateikommentar: Meine beste zeichnung
(hat nichts mit dem tema zutun)

Rath.jpg
Rath.jpg [ 44.51 KiB | 17025-mal betrachtet ]

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de