Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 05:55




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 17:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 15.02.2006, 20:26
Beiträge: 4
Wohnort: bei frankfurt
ein gutes argument was in jeder situation passt ist :

Soll ich lieber auf der Straße sitzen und Drogen nehmen?!

_________________
. . , - fertig ist das Mondgesicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 22:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.02.2006, 21:05
Beiträge: 11
also ich werd im oktober 18 und will schon seit ich 13 bin dreads...meine eltern ham die ganze zeit gemeint erst wenn ich 18 bin. gut nach und nach hab ich mich dann damit abgefunden, weil ich auch grad in ner erzieherinnen ausbildung bin und ich net weiß ob des da so praktisch ist. dann in der 10. klasse sind meine noten steil bergab und ich hab mit meinen eltern deals gemacht. und so hab ich für jede eins nen monat früher meine dreads bekommen. aber ihr glaubt net wie ich mich plötzlich angestrengt hab :) gut es war dann nur ein einser aber immerhin^^ jetzt hab ich die schule gewechselt. und meine noten sind total geil. außerdem is ja jetz fasching un ich hab zu meiner mum gesagt ich mach mir 4 dreads un dann kämm ich sie wieder raus. hab mir aber so im inneren gedacht, ach, die lassen sich dann einfach nimmi rauskämmen^^ beim halbjahreszeugnis hab ich mal so nebenbei angefragt wies mit n dreads aussieht. dann hat meine mum gemeint ok.. so 10 stück kann ich mir machen. ich machs einfach, wenns scheiße aussieht, schnipp schnapp oder eben mir die mühe machen udn rauskämmen. und im sommer urlaub lass ich mir dann den rest machen. ist zwar dann erst august aber mir egal :) joa war jetz vllt voll thema verfehlt abba egalo :) bye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23.02.2006, 17:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 26.11.2005, 09:28
Beiträge: 25
Wohnort: österreich mitte
aufzählungen, was nicht alles schlimmes sein könnte, helfen:
-drogen
-tättowierungen (des baldigen ex' oda so)
-das ganze gesicht voller piercings
usw. wo sie nicht viel dagegen machen können, weilst es ja sowieso alles bald darfst, und du bist aber so brav und willst nur dreads, die man nach einem zeitchen wieder abschneiden kann.

was auch hilft:
klar einen zeitpunkt planen, wann es soweit sein wird mit der neuen frisur, und den auch öfters mal fallen lassen, dann merken die eltern, dass es dir ernst ist.

und erwähnen kannst du auch, dass du so feststellen kannst, wer dich bedingungslos mag oder wer wegen deiner frisur die größten probleme veranstaltet und vorurteile hat (da wissn die meisten nicht, was sie darauf erwidern solln)

jaja, das hat bei mir geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 20:52 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 24.02.2006, 23:14
Beiträge: 13
Wohnort: Hannover
Naja..ich bin auch neu hia ^^ [(Mein erster Beitrag)]
Habs nach 3 harten Wochen auch geschafft mein Alten von Dreads zu überzeugen..Gibt zwar schon Sachn die schlimmer sind,also Drogen oder so..aber mein Vater weiß das ich welche nehme und das findet er dann natürlich nich so schlimm wie Dreads -.-*!!
Auf jeden hilft einfach immer so lange zu nerven bis die fast abdrehn un dann auf nette Phase umschalten ^^..Naja ich bin ja eh IMMER nett :woo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08.03.2006, 22:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2006, 23:10
Beiträge: 15
Wohnort: Bernburg
just do it ... man ... ich kan irgendwann einfach mit der rubbel-filz-methode aufm kopp nach hause ... naja ... kurzer blöder blick ... imemr mal n dummes comment (das meine haare ja so schön seien könnten und bla) ... aber ich hab gesagt ich zieh mein ding durch und ich muss die dinger tragen also gut :) fertig!

peace, frieden, shalm...

der cy!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.03.2006, 08:52 
als ich meine dreads gemacht hab, hat meine mom nen tag lang nimma mit mir geredet, mich nimma angeschaut usw lol mittlerweile sind sie ihr wurscht. gestern hat sie sogar gemeint, es wär schad drum, wenn ich sie abschneiden müsste weil n freund von mir grad läuse hat.


im prinzip sinds ja nur haare ... aber ich kenn auch leute, deren eltern ihnen die ärgsten sachen androhen, falls sie sich dreads machen oO das find ich total übertrieben ... versteh ich net.

meine eltern warn auch dagegen ... dann bin ich heimkommen mit dreads am kopf und irgendwann hats auch gepasst ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.03.2006, 15:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.03.2006, 20:09
Beiträge: 26
hab meine eltern so lange damit genervt, bis sie mir so ne halbe erlaubnis dafür gegeben haben, weil sie dachten dass ichs eh nicht mache.

tja, ich habs gemacht, sie waren geschockt haben sich aber schnell wieder beruhigt. es gefällt ihnen zwar immer noch nicht, sie sagen aber, dass ich wissen müsse wie ich rumlaufe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Scheiß und fang an sie zu nerven!!!
BeitragVerfasst: Do, 09.03.2006, 16:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 08.03.2006, 21:31
Beiträge: 18
Wohnort: Hangover
Hat bei mir auch geklappt...
Musste lange den Affen machen... aber das musst du richtig durchziehen.
Wenn sie es doch nicht wollen, mach sie trotzdem... ich meine jeder bracht n Hobby!!!! Oda? :twisted: :lsvader: You got a fight for your right

_________________
Saufen, ficken randalieren, Scheiße an die Wände schmieren, Nutten prellen, Geld verprassen, Jungfraun an die Perle fassen... das is unser letzter trost; PROST!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.03.2006, 16:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:16
Beiträge: 3841
Wohnort: Frankfurt
warum braucht man denn eine erlaubnis für ne frisur? meine eltern wussten es vorher nicht und hätten mich beinahe umgebracht. und? hinterher freunden sich alle entweder damit an - oder eben nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.03.2006, 18:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
Moin. ich bin auch die neue :D
Ich habe noch keine Dreads, hätte aber gerne welche!
Meine ma is dagegen, weil sie meint ich würde dann unter der kategorie "kiffer" abgestempelt werden. Außerdem verbindet sie Dreadheads immer selber mit kiffen und mit arbeitslosen stinkenden pennern mit hunden *kopf schüttel*
Zusätzlich will sie mir schiss machen, wenn ich läuse kriege, dass sie dann ab müssen und so weiter...
Aber das ist alles nur nebensächlich, ihr hauptproblem ist eigentlich meine ausbildung. ich bin nächstes jahr halt mit der schule fertig und sie hat angst dass ich mit dreads nichts kriege.. naja meine mudda eben :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.03.2006, 19:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 19.02.2006, 19:53
Beiträge: 53
Wohnort: weedbaden
ich würds einfach machen!

okay meine eltern sind auch relativ locker, aber naja.
bei mir wars so:
ich hab 2 monate vorher oder so meiner mutter gesagt, dass ich gerne dreads hätte. (viel früher hab ich mich dazu auch gar nich entschieden) aber ich glaub sie hat mir da gar nich zugehört bzw. mich nicht ernst genommen "weil ichs bestimmt eh nich mache".
und dann hab ich eines tages gesagt: "achja, heute kommt übrigens ne freundin zu mir und dann machen wir mir dreads."
und dann sind meine eltern erst voll ausgerastet, dass ich das doch nicht machen könnte.. und dass ich gar nicht um erlaubnis gefragt hätte und so..
meine mutter wurde voll hysterisch.. "oh neiiiiiin, das kannst du mir nicht antun, deine schönen haare sind doch die einzige freude in meinem leben die ich noch habe! das ist selbstzerstörung!! und ich muss deinen anblick jeden tag ertragen!!"
ich hab einfach gesagt, dass sie mir das nicht verbieten und verderben können und dass ich das selber entscheiden kann, weil mein körper mir gehört. und ich habs einfach gemacht.
und dann hieß es..
"ach.. naja.. es ist nicht so schlimm wie ich gedacht habe.."
und ich glaube inzwischen haben sie sich echt dran gewöhnt.
und meine verwandten waren bis jetzt voll fasziniert von der frisur, nur meine oma war nicht begeistert.. aber egal ^^

_________________
so irre und so geistgestört
der uhu schreit der hirsch der röhrt.
die tigerkatze hats gehört
was die momrats empört
..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.03.2006, 17:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 14:19
Beiträge: 32
hab mal voll die behinderte frage :D
und zwar: sagt man:
- driiiiiiiidlocks
- dräääääädlocks?
ich hoffe ihr wisst wie ich es meine... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.03.2006, 22:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.03.2006, 00:00
Beiträge: 6
Ich glaube kaum das ich meine mutter noch überzeugen müsste, sie findet sowas eigentlich sehr cool:
Ich habe meiner mutter eben gesagt, dass ich mir die nächsten 2 Monate die haare nicht mehr schneiden werden (habe nix von dreadlocks erwähnt!) und sie meinte gleich mit großen Augen: "Boah ich habe heute einen mit Rasta Locken gesehen, die gingen dem bis zur Hüfte!" (anmerkung: Meine Mutter meinte aber dicke verfilzte Haare, also Dreads)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 24.03.2006, 22:34 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 08.03.2006, 21:59
Beiträge: 120
Wohnort: Düss#eldorf
ich finde auch man sollte vorher sagen :


MAMA ich mache mir dreadlocks warten was sie sagten
Dann einfach sich die dinger machen/machen lassen

zur mama gehen präsentieren und dann hören was sie sagen

mein papa findet dass an und für sich ganz gut hauptsache ist für ihn ist dass ich nicht aussehe wie Zitat mein papa: "Hauptsache du siehst nicht aus wie so ne braune SAU"

meine mutter hingegen findet es absolut untragbar dass meine haare gerade verfilzen sie sagt sowas wie :"deine haare werden langsam zur allgemeinen Geruchsbelästigung" danach bin ich zu meinem bruder gegeangen und habe nach gefragt er ist mit der nase in meinen haarschopf gegangen und hat gesagt sie riechen ganz normal wie haare eben

meine mama fordert ständig von mir dass ich mir die haare abschneide dass ist ziemlich nervig .

_________________
Freiheit ist das Recht ds zu sagen was andere nicht hören wollen.
George Orwell


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.03.2006, 20:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 09.03.2006, 15:45
Beiträge: 9
ich bin auch neu hier (muhaha mein erster beitrag)
aber kommen wir zum thema:
iim moment sind meine haare so 17-20 cm lang und noch nich lang genug um mir nen zopf zu machen. meine muddi sagte mal zu mir (da meine haare sehr schnell fetten und schnell fisselig werden) ich solle mir ja einen zopf machen. wollte ich aber auch nich so gerne. dann hab ich mir mal aus langeweile mal wieder matrix 2 angeguckt und die twins gesehen. da hab ich mir gedacht ich könnte mir auch statt nen zopf auch dreads machen lassen.
sachte das auch so meiner mama und die fand das voll toll. mein vater wusste anfangs gar nich was das is. dann hat meine mutter ihm ein bild von bob marley gezeigt. der war auch richtig begeustert. meine bekannten fanden das auch total toll. und sehr witzig war auch die reaktion von den aus meiner klasse. die dachten als erstes das wär nur ein witz gewesen und sachten immer so ja mach das ma wirklich un d so. also ganz lustig. dann hab ich mich auch mal so erkundigt (so hab ich auch diese seite gefunden). jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir die so in den sommerferien macht.

PS:also da ich keine erfahrung hab wie man seine eltern überredet kann ich dir auch jetzt keinen richtigen tip geben aber ich stimme den anderen wohl zu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.03.2006, 11:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Meine eltern sehen des ganz locker
1. mein papa hatte au scho dreds
2. sagn se es sind meine haare und mein kopf und ich muss damit rumlaufen
:D soo nur noch warten bis haare lang genug sind :D

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.03.2006, 18:30 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 24.03.2006, 16:38
Beiträge: 98
Wohnort: SO DA BEI AALEN
Bei mir war das echt cool... meine mum findet dreads echt geil und auch sonst hab ich nur positive reaktionen bekommen... nur meine oma hat mich als "assi" und "versifft" beschimpft, was ich echt sau dumm find, war auch schon ewig nich mehr bei der, weil die erstens nix mehr mit mir redet und zweitens seh ich so ne scheiße net ein... aber was solls....
mir muss es ja gefallen...
denkt einfach auch so...
Grüß euch ganz lieb
IF YOU WANT TO ROCK YOU HAVE TO ROLE 8)

_________________
KUK MICH AN; ICH MACH NICH VIEL; EGAL; ICH MACHS MIT STIL

IN DIESEM LAND IS NIX LOS OHNE MICH

SK8 OR DIE
IF YOU WANT TO ROCK YOU HAVE TO ROLE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.04.2006, 16:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Grundsätzlich ist es so, dass die Eltern immer was dagegen haben, zumindest am Anfang. So laufen halt nicht alle Leute rum, manche missbilligen so ein Auftreten und das passt Eltern einfach nicht.
Man soll perfekt in die Gesellschaft passen und nicht auffallen.

Als ich meinen Eltern davon erzählt habt, meinten die auch, ob jetzt auch anfangen würde zu kiffen.

Naja, muss man eben durch.

Einfach so lange damit nerven, bis sie´s einsehen.


Meine meinten auch, nachher müssten die abgeschnitten werden, aber nachher ist, wenn du die raushaben willst und das soll ja nicht alzubald sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.06.2006, 11:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 24.06.2006, 12:54
Beiträge: 43
Wohnort: Tövo
fang an teure haapflege produkte zu kaufen und dir mehrmals am tag die haare zu waschen!!
und mit dem überreden muss mann meistens schon monate vorher anfangen!!

oder machs wie ich: einfach rein damit!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.06.2006, 12:47 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
Oha.......das hört sich nich gerade dolle an...also ich habe das Glück,dass meine ELtern ziemlich tolerant sind :D !!!....also meine Mum hört Bob Marley,Gentleman etc.pp. und findet Dradlocks absolut geil,von daher musste ich mir iht ers gar keine Diskussion führen.Sie hat sich eher gefreut,dass ich so was haben wollte :) .Joa und mein Dad,ich hatte dem gesagt,dass ich mir Dreads machen lassen will,daraufhin wollte er nur wissen,was das sei.Meinte dann so "Jaso was wie Bob Marley" looooooool.....der blickte es dann immer noch nich ganz,aber wurscht :roll: ...er hat es mir zumindest bezahlt :D ....aber wegen dir.......so einen "härtefall" kenn ich von einer Freundin von mir,deren ELtern sind in DIngen wie Outfit und "was könnten bloß die Leute denken" ziemlich vertreten!!!........an deiner STelle würde ich den vllt.ersma einen ansagen von wegen,dass du schließlich 16 bist und sleber entscheiden willst ,wie du rumläufst!Es is schließlich deine Sache,sie müssen ja nich so rumlaufen.Und wenn se dann wieder mit ihren Drohungen kommen sag denen einfach "Ich werde es machen lassen,da könnter sagen was ihr wollt".....und dann wprd ich einfach ausm Raum gehen :D KEINE DISKUSSION EINGEHEN!!!!^^

have fun^^

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 05:55


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de