Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.06.2006, 15:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Ich habe meiner Mutter eine Liste mit 100 Argumenten vorgelegt und stundenlang diskutiert und nicht abgelassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.06.2006, 19:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
einfach machen so ganz ohne diskutieren find ich übelst daneben. ich hab zwar nie wirklich drum kämpfen müssen sondern einfach nur im vornherrein sämtliche missverständnisse etc aus dem weg räumen müssen, aber wenn man sie sich machen lässt und genau weiß, dass die eltern das net dulden, dann kanns übelst nach hinten losgehen. hab sogar schon leute getroffen, die deswegen zu oma umzieh mussten :roll:
also ohne nen ok...oder wenigstens die toleranz der elter würd ichs nie im leben wagen außer man will natürlich die nächsten paar jahr täglich ein "hab ich dir doch gesagt, aber du wolltest ja nicht hören" in den ohren haben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.06.2006, 20:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
ja, wieso nich diskutieren? manche eltern haben vll blöde gründe, aber wenn man diskutiert, kann man auch gleichzeitig rausfinden, ob mans wirklich möchte oder doch nich so sciher ist. man amg sich vll sicher sein, dass man dreads haben will, aber wenn du deine eltern überzeugen (oder wenigstens halb) kannst, dann kann man sich auch sicher sein, dass es das richtige ist. außerdem lässt sichs dann auch später besser weiterleben. kann mirs ned so toll vorstellen, was zu machen, wogegen meine eltern absolut sind, vorallem, wenn man noch zuhause wohnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 17:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 10.05.2006, 18:47
Beiträge: 32
Wohnort: Vorarlberg
[quote="Diesel"]Ich habe meiner Mutter eine Liste mit 100 Argumenten vorgelegt und stundenlang diskutiert und nicht abgelassen.[/quote]

kannst de die liste mal rein stellen?? mir mangelt es noch ein bisschen an argumenten... :)
cu. mimi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 19:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
ich habe sehr tollerante eltern, die die Idee eigentlich "soo foll gefallen hat". :D

ne ernst, meine eltern haben einfach gesagt wenn du willst, is dein leben/haare...

aber sie waren überhaupt nich daagegen.

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.06.2006, 15:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.06.2006, 15:29
Beiträge: 10
hi
wenn ich du wär würde ich es machen auch wenn deine eltern was gegen haben und du fast 16 bist ich mein es ist deine entscheidungwoe du rumläufst undich bin mit dreads ausser stadt nach hause gekommen und meine mum meinte nur das ich das mir hoffentlich gut überlegt hab und nicht in 2 wochen ankomm und sag ich wills nimmer....jetzt hab ich sie am 1.6.06 genau 3 monate und würde es imma wieder tun also TU ES einfach
ciao lena

_________________
das leben ist zu wahr um schön zu sein!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.06.2006, 19:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 18.05.2006, 19:25
Beiträge: 3
joah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.06.2006, 20:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
@Mimi: Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass wenn man sich Dreads wünscht, die Zeit aufbringt sich Argumente auszudenken. Setz dich mit ein paar Freunden zusammen und rätsel ein bisschen rum. Es waren auch die persönlichen Argumente, die überzeugt haben. Trotzdem mal ein paar:

Menschen sind nicht vergleichbar.
Wiedererkennungswert.
Ich möchte eigene Erfahrungen machen.
Individualität.
Es wird einem nicht allzu schnell nachgemacht.
Stärkt das Selbsbewusstsein.
Man ändert ja nicht seinen Charakter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: eltern:D
BeitragVerfasst: Do, 06.07.2006, 12:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.07.2006, 12:30
Beiträge: 1
meine eltern hatten gar keine chance etwas dagegen zu tun. sie waren zwar überrascht und geschockt, aber im endifekt wars so finde ich das beste.

glaub mir, wenn die dreads schön sind und man kann sie ja anfangs zusammenbinden und verschiedene haarbänder verwenden, was wie ich denke schon einmal eine guten kompromiss darstellt, dann ist es ihnen lieber als wenn du mit eine glatze herumläufst. meinen eltern passt das auch net, aber nach 3 wochen habens auch nix mehr gsagt. und hilfreich sind immer freunde die auf dreads stehen :D erwachsene im umfeld deiner eltern sind natürlich noch hilfreicher, aber man muss das nehmen was zur verfügung steht ;)


mfg alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.07.2006, 19:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 05.07.2006, 10:40
Beiträge: 1
Wohnort: Herne


Tolles Thema ... =)
ich hab meinen eltern auch davon erzählt und sie waren auch nicht gerade begeistert ... ja der rasierer sollte angeblich auch nachts kommen ... wie immer ... aber ich habs trotzdem gemacht ... ich ahb jetzt schon meine dritten dreads und mittlerweile sind meine eltern einiges von mir gewohnt ... meine ersten hatte ich mit 12 ... die hielten aber nur 3 tage ... dann hab ich mir wieder welche mit 14oder15 gemacht ... da ham se au nix gegen machen können ... und jetzt mit 16 hab ich wieder welche und die bleiben diesmal auch wirklich drin, denn meine 2ten hab ich nach einem ca halben jahr rausgekämmt mit ner gabel ... aua ... und als ich dann jetzt mit meinen 3. (hört sich an als hätte ich ein gebiss ... xD) nach hause kam schauten mich beide an, schüttelten den kopf, mussten lachen und fragten mich, ob 2mal nicht gereicht hätte ... wie gesagt: drauf ansprechen und egal was se sagen, einfach trotzdem machen! is das beste ...

_________________
Warum töten wir Menschen, die Menschen töten, um Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.07.2006, 11:43 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
also ich musste mit meinen elltern erst mal länger disskutieren sie haben mir zwar gesagt ich darf mir welche amchen allerdings soll ich es mir wirklich überlegen und sie finden es nich soooo toll aber es sei meine entscheidung...... aber ich hab den schon vor fast nen jahr gesagt das ich mir mit etwas längeren haaren dreads amchen lass..... aber es stimmt wirklich wenn man diskutiert und die eltern die gegen argumente bringen dann merkt man wirklich ob man welch haben will oder nicht ich hab mich auch fast umentschieden gehabt jeoch lass ich mir welche am 18.6 machen...... :)
mfg fabian :D

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.09.2006, 11:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.09.2006, 10:20
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
Becs hat geschrieben:
meine mutter wurde voll hysterisch.. "oh neiiiiiin, das kannst du mir nicht antun, deine schönen haare sind doch die einzige freude in meinem leben die ich noch habe! das ist selbstzerstörung!! und ich muss deinen anblick jeden tag ertragen!!"


hey sorry, aber was hast du für ne mutter? des is ja übel, als ob du ihr letzter rest lebensfreude wärst. oh gott.
irgendwie kann ichs ja verstehn, dass die eltern rumstressen, wenn man sich dreads machen will (war bei mir zum glück nicht der fall), aber dann denk ich mir auch wieder dass man selbst dafür gradestehn muss. sie müssen sich ja net um nen ausbildungsplatz für mich kümmern, sondern ich. naja.
ich hab meine im januar machen lassen, meine eltern fanden des voll okay, auch weil ich vorher schon alle möglichen haarfarben hatte und so weiter. meine ma wusste das mit den dreads sogar erst garnet, aber jetzt meint sie auch, dass sie mir stehn und ganz gut aussehn.

ich würd auf jeden fall mit den eltern drüber reden wenn ma sich dreads machen will und wenn sie dagegen sind. einfach ohne zu fragen find ich dann total ignorant, man sollte schonmal drueber geredet haben.
also eigendlich meine meinung zu dem was schon geschrieben wurde... :P

cheers


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.09.2006, 17:49 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.11.2005, 20:45
Beiträge: 69
Wohnort: Paderborn
meiner meinung nach dürften eltern garnicht rumstressen, sind ja schließlich deine haare...obs ihnen gefällt ist ne andere sache...

also ich hab zwar noch keine dreads, aber als ich meinen eltern gesagt habe was ich vorhatte ham sie sich nur n bisschen lustig gemacht :lol:

_________________
reggaemusic is the truth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10.09.2006, 22:52 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 10.09.2006, 10:20
Beiträge: 7
Wohnort: Mannheim
klar isses kacke wenn sie rumstressen, aber im krassesten fall können sie sagen ,,ich will net mit jmd zusammenleben der dreads hat,, und dich rausschmeissen. eher unwarscheinlich, aber soll vorkommen ^.^
ach ich weiss nich, man sollt mit seinen sachen machen dürfen was man will, aber trotzdem ma die leut im näheren umgfeld nach der meinung fragen. und dass eltern einem sagen können was man machen und nicht machen darf (solange man unter 18 is (theoretisch)) is nun ma so.

"..obs ihnen gefällt ist ne andere sache..."
könne die dann au sagen, wenn se dich jedes mal wennde mit dreads ankommst ins bad schleppen, die schere rausholn und schnippschnapp machen...
man was bin ich froh, dass ich davor keine angst haben muss :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 21:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.09.2006, 08:27 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.08.2006, 20:36
Beiträge: 151
War jetzt gerade zu faul, mir alles durchzulesen und hoffe mal, meine Tipps wurden noch nicht erwähnt. Ansonsten: Doppelt hält besser :-D

Ich habs halt so gemacht, dass ich eigentlich andauernd drüber geredet habe und Ab und zu halt mal gesagt hab dass ichs mir auf jeden Fall bald machen werde. Musste meinen Eltern eben klarmachen, dass das meine Haare sind und ich damit rumlaufen müsse. Habe ihnen halt in gewisser maßen gezeigt, wie wichtig mir das ist. Natürlich hab ich ihnen auch erklärt, dass die Haare trotzdem sauber sind und gepflegt aussehen können, um sie von dem "Dreadlocks kann man nie waschen und stinken" Trip runterzubringen. Im Endeffekt hab ichd ann einfach mit der Rubbelmethode angefangen als ich allein zuhause war und sie fandens dann so schlimm doch nicht. Wahrscheinlich weil sie glauben, dass ich das nicht durchhalte und mir das wieder rauskämme, wobei sie sich geirrt haben :-D

_________________
[center]


22.09.2006 - 01.02.2009 (863 Tage / 2,36 Jahre :D)
[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.09.2006, 11:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
heNNiNg hat geschrieben:
Habe ihnen halt in gewisser maßen gezeigt, wie wichtig mir das ist. Natürlich hab ich ihnen auch erklärt, dass die Haare trotzdem sauber sind und gepflegt aussehen können, um sie von dem "Dreadlocks kann man nie waschen und stinken" Trip runterzubringen.


das hatten wir soweit noch nich glaube ich!

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.09.2006, 16:04 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 24.09.2006, 19:59
Beiträge: 1
hallöchen leuts, ich bin neu und ich versuch garnicht erst meine eltern zu überreden....
ich weiß das sies eh nicht von alleine erlauben würden darum hab ich nur gefragt was ich denn alles so mit meinen haaren machen könnte und meine mutter meinte nur, ich muss es selber wissen ob ich meine haare mit 40 noch haben will oder nicht...das war aufs blondieren oder kocken machen bezogen...
ich mach mir jetzt in 3 wochen dreads und werd sie "überraschen"... mach das immer so wenn ich sachen machen möchte die sie nichtmögen, und sie mögen mich immernoch genauso wie vorher.... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.09.2006, 18:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 06.06.2006, 13:45
Beiträge: 17
Also meine Eltern ham gmeint ich wäre alt genug^^...seitdem sies wissen.. darf ich mir allerdings immer diese lustigen "Zukunfts-Filzkopf" bemerkungen anhören..naja die frustrieren zum pech meiner eltern niemanden sondern animieren nur zusätzlich zum wachsen lassn..^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.09.2006, 23:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.08.2006, 21:50
Beiträge: 18
Wohnort: mönchengladbach
überzeugen??? lol
habgesagt ich mach mir dreads dan hieß es nein das läst du und am nächsten tag kamm ich von nem freund wieder mit dreads ^^ mein vater findet dreads eh edel und nun ja meine muddi die hat sich dran gewöhnt tja hab eben sehr tollerrante ellis^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 332 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de