Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:54




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur zehn dreads auf dem kopf
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 21:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
Hi an alle erstmal...bin neu in dem Forum...ich habe vor mir demnächst dreadlocks zu dreaden...habe es bereits versucht..doch hatte folgendes problem:

Ich habe die Haare einteilen lassen...habe aber einen undercut..(d.h.bei mir sind nur die "oberen Haare vorhanden, oder lang genug, da der undercut rasiert ist..ich trage meist einen zopf) Bei der Einteilung kamen ca. 17 Dreads zusammen, die extremst dünn waren..also noch dünner als der kleine Finger...habe sie also etwas großzügiger eingeteilt...und es kamen nur 10-12 dreads heraus..... :oops:

Ein wenig kahl würde ich aussehen :shock: ....denke ich mir...meine frage an euch:

kann man mit 10 dreads ein ordentlicher dreadhead werden? :lol:

Danke fürs lesen und für eventuelle beiträge

_________________
...maybe one day....there should be dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.04.2006, 22:29 
Das liegt alles im Auge des Betrachters :wink:

Mach doch am Besten mal nen Pic und laß die Leutz einfach mal Beurteilen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 16:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
ja...das wäre wahrscheinlich das beste..ein foto reinzutun...besitze aber keine digicam..d.h. es müsste erst geschossen, entwickelt,gescannt (photoshopmäßig bearbeitet werden) und reingetan werden...ich suche mal im alten archiv ob es da was gutes von mir gibt...

_________________
...maybe one day....there should be dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006, 16:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Warum kein ordentlicher Dreadhead sein,nur weilde eben nur 10 Stück ofm Kopp hast?
Is doch alles Quatsch. Solang du es wirklich willst und Dich damit wohl fühlst is doch alles okay!
Und außerdem hat ein Kumpel von mir auch nen Undercut und 'n paar Dreads drüber. Schaut bei dem echt klasse aus. Jedem wies halt gefällt. Hat doch eh jeder ne unterschiedliche Meinung zum "perfekten" Aussehen.
Ich würds an deiner Stelle tun wenndes wirklich willst.
Das passt scho! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 13:50 
10 Dreads ist mal was anderes. Und wenn du wirklich welche haben willst, dann tu es. Wenns dir hinterher wirklich net gefällt, kannst du sie ja immer noch rausmachen. Aber stell mal ein Foto rein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 14:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Ich hab desletzt jemanden gesehen der hatte nur einen Dread am Hinterkopf, etwa Daumendick, der Rest war geschoren. Fand sah gut aus!

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 21:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
So Leute...bin seit heute morgen am dreaden...habe die Haare einteilen lassen...es kommen ca. 14 Dreads raus...sieht soweit ganz ordentlich aus....

ich halte euch auf dem laufenden...danke für die Beiträge :wink:

_________________
...maybe one day....there should be dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.04.2006, 22:35 
almostDread hat geschrieben:
So Leute...bin seit heute morgen am dreaden...habe die Haare einteilen lassen...es kommen ca. 14 Dreads raus...sieht soweit ganz ordentlich aus....

ich halte euch auf dem laufenden...danke für die Beiträge :wink:



Greez :)

Fitz dann einfach mal Pic hier rein wennse fertig sind =)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.04.2006, 01:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
jo, pic wär net schlecht.
nebenbei ein kollege von mir hat gerade mal vier dreads (aber die sind auch in einem seiner beiden seiteniros :D )

_________________
Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 13:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 23.04.2006, 12:21
Beiträge: 143
Wohnort: duisburg & aachen
also das problem an der optik wird sein, das du mit 10 dreads es nciht auf die reihe kriegst die "blickdicht" zum machen. ich hab selber ziemliche schläuche auf dem kopf, sind aber immerhin 27 und hab trotzdem stellen, an denem mann auf die kopfhaut schauen kann, wenn ich sie offen trage. also mit nem zopf ist das kein problem, das finde ich dicke sogar schöner, vor allem lang.

liegt aber wie schon gesagt im auge des betrachters.

_________________
man kann vor seinem eigenen arschloch nicht davonlaufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 20:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
In der Tat, habe nun insgesamt 13 Dreads auf dem Kopf, sind von der Dicke her akzeptabel, vorne etwas dünner, aber was solls.
Sie sind wirklich nicht Blickdicht :shock: , man sieht (besonders hinten) die rasierten Haare drunter, mit Zopf ist das kein thema. Werde mal versuchen Bilder reinzumachen.
Im übrigen habe ich für 13 Dreads, alleine 17 Stunden gebraucht, auf mehrere Tage verteilt. Das war ein spass! :lol:

_________________
...maybe one day....there should be dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.04.2006, 21:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
darf ich dir ne frage stellen?! wieso hast du ein undercut wenn es dich stört das man die rasierten haare sieht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 15:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Nachdem almostDread dann auf deine Frage geantwortet hat, wird dieser Beitrag bitte in den Forumstiefen untergehen.

Beziehungsweise hier, in Erster Linie (nech?), zu dem Thema "wenig Dreads SIEHT DAS ÜBERHAUPT AUS????" *krch* :laughing: ;) schreiben...

Fotos kannst du ja dann in der Fotos/Bilder Forumsrubrik posten, almostDread.

viel glück und spaß noch. Und 17 Stunden find ich ok. Lieber einmal richtig viel Zeit lassen/brauchen und dafür Jahrelang mit ihnen zufrieden sein. :)

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.04.2006, 21:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
Der undercut stört mich ja nicht, nur sind da halt sehr kurze haare, ca. 2cm, die halt nicht zu dreaden sind, sie langwachsen zu lassen, würde etwas dauern.....

Ok leute, danke nochmals wegen euren beiträgen, wenn die dreads filzen und gedeihen, bin ich bald :wink: einer von euch! Thanks :D

_________________
...maybe one day....there should be dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 17:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 20.03.2006, 13:17
Beiträge: 28
ich habe keinen undercut ... alle haare waren ganz normal gewachsen

und trotzdem ergab das nur 26 etwa bleistiftdicke dreads ;)

nicht jeder kopf ist gleich, dreads sind dreads =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 20:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 01.05.2006, 16:57
Beiträge: 17
Wohnort: Kuchenheim
also ich kann mich garnicht beklagen ich satte 57 dreads auf meinem kopf aber ich find das nicht schlimm wenn das weniger sind besonders net bei nem undercut... ist auch net soviel arbeit beim nachdreaden bzw. wenn se neu sind beim haare wieder einhäkeln...

_________________
... when you lose your mind you free your life...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006, 15:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
in der tat..habe sie heute zum ersten mal gewaschen, macht ja riesig spaß... :ukliam:
Bin soweit auch damit zufrieden, dass es "nur" 13 dreads sind, ist wirklich weniger arbeit mit nachhäkeln und so....

Im übrigen haben sie das waschen soweit ganz gut überstanden, musste recht wenig nachhäkeln...hatte es mir dramatischer vorgestellt...werde demnächst mal versuchen fotos reinzutun...

_________________
...maybe one day....there should be dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.05.2006, 15:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.04.2006, 21:08
Beiträge: 24
So leute...habe es ein paar fotos von meinen dreads....

die dreads sind hier ca 1,5 wochen alt und waren noch ungewaschen. Mitllerweile haben sie die erset waschprozedur hinter sich und recht gur überstanden..... was sagt ihr so dazu?


Dateianhänge:
von_seite2.JPG
von_seite2.JPG [ 75.38 KiB | 11476-mal betrachtet ]
von_der_seite1.JPG
von_der_seite1.JPG [ 58.66 KiB | 11295-mal betrachtet ]

_________________
...maybe one day....there should be dreads
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.05.2006, 17:47 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
joar sieht doch gut aus! fleißich häkeln und so ;)

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.05.2006, 18:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
wenn es dir zu wenig sind kannst du ja sonst vielleicht noch nen paar filzsträhnen (bunt oder auch naturfarben) in den dread reinzaubern. allerdings find ich auch, dass es nicht schlecht aussieht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:54


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 221 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de