Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 08:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 06.10.2006, 13:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 24.08.2006, 22:44
Beiträge: 1
Also ich habe folgendes Problem:

Ein erfahrener Kollege-Dreadman macht mir Dreads und wir haben schon ca. 12 - 13 geschafft un im Nacken angefangen. Doch je weiter gehen desto schlimmer werden die Schmerzen dass ich sie kaum aushalten kann. Er machts mit der Strähnchen-Methode. Vllt wäre Backcombing besser was meint ihr? Bin ja auch vllt ne Pussy aber is echt zu herbe. Gings euch auch so o ist vllt meine Kopfhaut zu empfindlich?...

der verzweifelte el mutanto


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.10.2006, 15:41 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.08.2006, 18:12
Beiträge: 1188
Also wenn du wirklich feste Dreads willst, dann wirst du auch mit Backcombing deine helle Freude haben.
Wer schön sein will muss leiden.....auch Du! :wink:

mfg

_________________
The Warehouse- Where everyone gets a bargain!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.10.2006, 18:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 03.10.2006, 19:18
Beiträge: 12
Wohnort: nähe Oldenburg
Ich dachte auch am Anfang, dass ich das net aushalten werde, aber beim letzten male hatte ich 0 Schmerzen und bin sogar dabei eingeschlafen.

Hab se jetzt 2 Monate und bin sehr abgehärtet, deine Kopfhaut gewöhnt sich schon daran.... :wink:

_________________
Meine Yamaha DT (mein ein und alles)

Nachts isses kälter als draußen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.10.2006, 23:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 19:43
Beiträge: 48
Da muss man durch, ich erinnere mich nur ungern an die Stellen wo mein Freund mit dem Kamm beim backcomben ausgerutscht ist und mir quer übern Kopp geschreddert ist :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.10.2006, 01:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.11.2005, 23:19
Beiträge: 458
Wohnort: HüCkElHoVeN-bAaL
Hehe, die Schläfen werden schön :-)

_________________
....Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur....

...Immer auf die armen Hippies...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.10.2006, 16:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.10.2006, 18:31
Beiträge: 5
Wohnort: Buch
wenn man ausrutscht, tuts wirklich höllisch weh.. aber keine angst.. wir habens alle überlebt ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.10.2006, 17:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Hab die Stränchenmethode auch überlebt. War nachher auch schon relativ abgehärtet, was die Schmerzen anging.
Zum Schluß waren es übrigens 116 Dreads :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.10.2006, 11:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 06.01.2006, 15:21
Beiträge: 175
Wohnort: kolbermoor (bayern)
bild!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 18:30 
jajja die schmerzen!!!!

hatte vor anderthalb jahren im nacken ca.20 dreads , meine kopfhaut hatte häftigen ausschlag, teilweise sogar blutig!
haben damals die backcoming methode genutzt!

ich habe seit 5 tagen neue dreads auf dem ganzen kopp!
gleiche methode und kaum schmerzen, man gewönt sich dran.
am anfang muss man einfach die zähne zusammen beissen oder die dredder bitten mal ein bisschen runterzufahren!

greetings jana


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.10.2006, 15:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
Ach wer schön sein will mus leiden.
Ich hatte auch höllische schmerzen aber naja es ging vorüber.

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.10.2006, 18:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 01.05.2006, 16:57
Beiträge: 17
Wohnort: Kuchenheim
anfangs geht das ja noch aber wenns dann so in stunde 11 reingeht dann denkt man schon das man halb skalpiert ist und das mans nicht aushält aber ES LOHNT SICH

_________________
... when you lose your mind you free your life...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.10.2006, 18:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 22:22
Beiträge: 151
Die schmerzen kenn ich gut,zu gut!

@Wuzzza,mir is auch nen kumpel mim kamm über die kopfhaut geschreddert,tut höllisch weh!

_________________
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,also an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

PS:wer einen rechtschreibfehler findet draf ihn behalten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.10.2006, 23:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 19:43
Beiträge: 48
Herbert hat geschrieben:

@Wuzzza,mir is auch nen kumpel mim kamm über die kopfhaut geschreddert,tut höllisch weh!


Lustig wirdst dann, wenn er anfängt so zu tun als sein nichts und einfach weiter macht ^^;. Oder wenns gleich 2 mal hindereinander passiert....

Bitte mal Bericht erstatten El mutanto ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.10.2006, 14:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
9 Stunden....bei ungefähr 35 grad.... in sonem beschissenen nicht gelüfteten Raum gesessen...fenster konnte nicht aufgemmacht werden weil der andere kolege heuschnupfen hatte und grad viele Pollen unterwegs waren... ja ja an den Schläfen und im nacken is echt angenehm...

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 23.10.2006, 15:21 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Alkohol und Drogen... :wink:
Nein... Spass... zu sowas würde ich nie raten... :D

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.10.2006, 11:57 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.11.2005, 16:27
Beiträge: 381
Wohnort: Australien
Tja, da muss man halt durch. Meine ersten Dreads hat eine Freundin gemacht, die leider viel zu viel Rücksicht auf mein Gejammer genommen hat, das Resultat war dann auch dementsprechend ---> abgeschnitten
Die nächsten hat dann mein Exfreund gemacht, null Rücksicht, immer wieder nur "halt die Klappe und maul nicht so rum, das muss so sein"---> das Resultat gefällt auch nach über zwei Jahren noch und wird mir wohl noch länger erhalten bleiben.
Also beiss die Zähne zusammen und halt durch. Oder lass es gleich bleiben

_________________
talk the talk - walk the walk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.10.2006, 13:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 10.10.2006, 18:18
Beiträge: 152
Wohnort: irgendwo in niedersachsen...
meine kopfhaut hat geblutet, aber dafür siehts gut aus. ja, und den kamm hatte ich öfters mal im nacken... geht aber alles wieder weg, naja, n paar kleine narben werden bei mir wohl bleiben, aber die sieht man dann nich mehr unter den dreads. :)

_________________
ein freund zu mir: lisi, du siehst aus wie ne ananas :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.10.2006, 16:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.01.2006, 22:56
Beiträge: 363
Wohnort: Seeland
Tja, mit den Schmerzen musst du leben, wenn du dreads willst....freu dich schon mal auf die Schläfen!

lg Nala

_________________
To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.10.2006, 17:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 16.02.2006, 07:30
Beiträge: 478
Wohnort: Bayern
Ach, trink einfach ein bisschen was! ;)
Würde aber soweiso zu Backcombing raten!

btw. Pussy! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28.10.2006, 22:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 28.10.2006, 22:26
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich--> nähe Mistelbach
Also als mir die Dreads gemacht wurden habe ich zuerst stundenlang Musik(Reggae) gehört und dabei ständig meinen Blick auf eine Stelle der Wand fixiert um mich von den Schmerzen abzulenken. Hab da aber noch immer die Schmerzen gespürt.

Danach habe ich versucht ein Buch zu lesen dass mich auch interessierte und
plötzlich waren die Schmerzen weg.


[Interessant ist auch was für Musik beim machen von Dreads gespielt wird. Als mein Freund der mir die Dreads macht plötzlich Death Metal hörte reißte er mir plötzlich aus Versehen ein ganzen Haarbüschel aus. Da halfen nicht einmal Schmerzmittel.

Halte durch el mutanto. Es lohnt sich.


Zuletzt geändert von Phill am So, 29.10.2006, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 08:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de