Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:59




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.10.2006, 10:26 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 29.09.2006, 15:15
Beiträge: 100
Wohnort: Nordhorn
Wenn du kiffst gehts besser probiers mal aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.10.2006, 14:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 28.10.2006, 07:10
Beiträge: 207
Goblans hat geschrieben:
Wenn du kiffst gehts besser probiers mal aus


so n schwachfug
dadurch wird die schmerzwahrnehmung nur verstärkt... ist mit alk genau das gleiche...

_________________
mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 07.01.2007, 15:50 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.12.2006, 14:58
Beiträge: 40
Wohnort: Schwandorf, Bayern
Da muss ich jetzt aber stark widersprechen. Bei mir tats auch höllisch weh. Der Hinterkopf und unten rum gingen eigentlich, aber je weiter sie nach oben, bzw. vorne kamen, desto mehr schmerzte es. Ich sag nur eins: probiers mal mit 4 oder 5 Augustiner Edelstoff schnell hintereinander und du machst dir keine Sorgen mehr über die Schmerzen. Du spürst hald nur noch so ein leichtes zippen, wobei die Schläfen trotzdem noch ziemlich krass sind. Aber du wirst es schon packen, haben ja hier auch alle geschafft und wir sind ebenfalls keine Götter.

Auch ich zitiere nun meine Vorgänger und sage: Wer schön sein will muss leiden, wer hässlich sein will jedoch auch :wink: .

Nur Mut.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Polizisten machen auch nur ihren Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 16:24 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
Sagen wir es so. Die Schmerzen die ich immernoch während des Bakcombing habe sind noch so gerade auszuhalten, bin teilweise kurz davor die ganze Bude zusammen zuschreien. Ausgerutscht ist sie noch nie, nicht dass ich das unter meinen vielen haaren gespürt hätte.
Mein Problem sind auh nicht die vergänglichen Schmerzen während des Dreadden (passt schon und verschwindet ja wieder; bin erst im Nacken, ist der empfindlicher?), sonder die, die man hat, wenn die Kopfhaut da berührt wird. Ich brauche wirklich wei um einzuschlafen, weil es keine Postition gibt, bei der ich werder meine kopfhaut an empfindlicher Stelle belaste noch die Funtion meiner Lunge beeinträchtige (kann auf dem bauch liegend nicht so gut schlafen) und auf der Seite liegen kipp ich auf den Bauch. auf dem Rücken wäre zwar am bequemsten, aber das fühlt sich halt wie ein schllimmer Sonnenbrabd an, wenn ich den Kopf auf das Kissen lege.
Wollte also mal fragen, wann bei euch die Haare so weit gewachsen waren, dass man die Dreadz ohne Schmerzen hin und her bewegen konnte.

Ich bin froh, dass ich eine gute Woche Pause zwischen dem Nacken und denen am Rest habe, sonst würde ich gar nicht schlafen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 16:33 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 09:51
Beiträge: 92
Wohnort: wien
@ morpeus.

hmmm also bei mir hat es weder beim dreaden noch danach weh getan.
mir tuts nur weh wenn ich mal wieder zufest gehäckelt habe, allerdings legt sich das nach späteste einer woche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 17:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 17.01.2006, 21:20
Beiträge: 691
Wohnort: Memmingen
juste hat geschrieben:
Goblans hat geschrieben:
Wenn du kiffst gehts besser probiers mal aus


so n schwachfug
dadurch wird die schmerzwahrnehmung nur verstärkt... ist mit alk genau das gleiche...


Wenn ich besoffen bin und mir haut einer eine Rein merk ich nichts nur am nächsten tag :P :roll:

_________________
Freiheit.

31 Dreads R.I.P 12.08.07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 18:49 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.12.2006, 14:58
Beiträge: 40
Wohnort: Schwandorf, Bayern
Morpheus hat geschrieben:
Sagen wir es so. Die Schmerzen die ich immernoch während des Bakcombing habe sind noch so gerade auszuhalten, bin teilweise kurz davor die ganze Bude zusammen zuschreien. Ausgerutscht ist sie noch nie, nicht dass ich das unter meinen vielen haaren gespürt hätte.
Mein Problem sind auh nicht die vergänglichen Schmerzen während des Dreadden (passt schon und verschwindet ja wieder; bin erst im Nacken, ist der empfindlicher?), sonder die, die man hat, wenn die Kopfhaut da berührt wird. Ich brauche wirklich wei um einzuschlafen, weil es keine Postition gibt, bei der ich werder meine kopfhaut an empfindlicher Stelle belaste noch die Funtion meiner Lunge beeinträchtige (kann auf dem bauch liegend nicht so gut schlafen) und auf der Seite liegen kipp ich auf den Bauch. auf dem Rücken wäre zwar am bequemsten, aber das fühlt sich halt wie ein schllimmer Sonnenbrabd an, wenn ich den Kopf auf das Kissen lege.
Wollte also mal fragen, wann bei euch die Haare so weit gewachsen waren, dass man die Dreadz ohne Schmerzen hin und her bewegen konnte.

Ich bin froh, dass ich eine gute Woche Pause zwischen dem Nacken und denen am Rest habe, sonst würde ich gar nicht schlafen.


War bei mir genauso. Haben mir den ganzen Kopf auf einmal gedreaded (Gottseidank nur 27 Stück *g*), aber ich brauchte so ungefähr 2 oder 3 Tage um wieder richtig schlafen zu können. Danach übermannt dich die Müdigkeit.
Ansonsten hatte ich danach keine Probleme mehr.

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Polizisten machen auch nur ihren Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2007, 20:54 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
Ja, nach einer Stunde Müdigkeit penne ich auch auf dem Bauch ein, obwohl es irgendwie die atmung total einschränlt. Ich muss mir unbedingt so eine nackenstütze zulegen, wie man sie auf langen Autofahrten benutzt. vllt. kann ich die ja so legen, dass sie die unempfindlicheren Teile der Kopfhaut berührt. Ich bin momentan wirklich über die Woche Dreadpause froh. Vielleicht erhohlt sich die Kopfhaut ja bis dahin bzw. die Haare wachsen genug. Ahhhhhhhhhhhhhhhh

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.01.2007, 19:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
juste hat geschrieben:
Goblans hat geschrieben:
Wenn du kiffst gehts besser probiers mal aus


so n schwachfug
dadurch wird die schmerzwahrnehmung nur verstärkt... ist mit alk genau das gleiche...


Von irgendwem kommt immer ein Scheißspruch. Muss das sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.01.2007, 19:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 07.06.2006, 17:47
Beiträge: 17
Wohnort: Görlitz
schmerzen beim schlafen hatte ich gar keine, auch nicht in der ersten nacht mit dreads. aber es ziepte bisschen wenn ich die frischen dreads hin-und herbewegt habe, legte sich aber in den folgenden 2(bis 3) wochen.
beim dreaden direkt ist es super toll wenn dir jemand die filznadel ausversehen in den kopf jagt :? =)
außerdem tat mir mein hintern weh , nach 10h wusst ich nich mehr wie ich sitzen sollte... :P

augen zu und durch

_________________
"Ich frage mich, ob eine Erinnerung etwas ist, was man besitzt oder etwas, was man verloren hat." Woody Allen
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.01.2007, 21:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.11.2006, 19:55
Beiträge: 212
Wohnort: Iserlohn
Das dreadden ging um ehrlich zusein noch, weil man ja wisste, dass es verging. Ich habe aber teilweise alle Muskeln angespannt, und wennder Schmerz weniger wurde, merkt man, wei sehr man angespannt war. Aber das Dreadden geht noch, selbst wenn man das Gfühl hat, dass einem der Skalp ausgerissen wird.
Ich glaube meine Ansätze sind einfach verdammt feste. Wer lockere hat, wird wohl besser schlafen können (bzw. mehr), ich weiß aber nicht, ob die Qualität der Dreadz dann besser ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2007, 16:22 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.12.2006, 14:58
Beiträge: 40
Wohnort: Schwandorf, Bayern
Festere Ansätze sind auf jeden Fall besser, da diese leichter verfilzen als lockere. :wink:

_________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Polizisten machen auch nur ihren Job.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2007, 17:02 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 03.12.2006, 12:13
Beiträge: 666
als mein erster dread gemacht wurde, war es kein bischen schmerzhaft! ..wenn ich mich jetzt im nachhinein frage wieso, denke ich, weil er erstens auf festivals gemacht wurde, wo meine empfindlichkeit durch verschiedenste umstände ohnehin herabgesetzt war .. :D :roll: .. und ganz bestimmt weil der ansatz allein von hand gemacht wurde (also ohne kamm, weil ich dort keinen zur hand hatte).

die anderen waren aber auch nich schlimm - beim ansatz schon etwas geziepft... aber das war nich weiter unangenehm... k.A. wie das zu erklären ist .. vielleicht liegt das an der schmerzresistenz der kopfhaut :D

und ich denke das hängt auch damit zusammen, wie ordentlich man die ansätze wählt und ob die einzelnen haare sehr verquer laufen oder gut zugeordnet sind ... oder wodurch entsteht eurer meinung nach der schmerz? (bei mir war das nur das haar-gezipfe)

also ich hatte echt keine schmerzen.. - ..und das liegt denke ich nicht nur daran, dass ich mir zeit lasse... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2007, 20:12 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Die, die ich mir gemacht habe, haben nicht wehgetan, nur die, die mir meine Freundin gemacht hat.
Die war richtig brutal..Ohne Rücksicht auf Verluste...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2007, 13:54 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.12.2006, 20:28
Beiträge: 14
also ich hab bei mir zuerst mit dem kamm gearbeitet.... dann aber doch lieber mit der stähnchenmetode... geht einfach besser find ich... aber da ich da irgendwann dann auch nicht mehr weiterkam... hab ich die gute und schöne filznadel gezückt und mein freund hat mir ordentlich die kopfhaut massiert.... mir tut jetzt noch mein schädel weh(hab se erst seit ner woche un das mit der nadek war gestern) und ja ich lag aufm bett un er hat auf die dreads eingestochen.... ich sage nur: es wirkt wunder! aber auch ich hatte alle muskeln angespannt und manchmal sogar schreien müssen aber vllt auch deshalb.... weil meine kopfhaut nicht sehr robust is ;)...
@ alle die mit filznadel arbeiten: habt ihr gebacken bekommen die spitzen mit der nadel zu filzen? bitte um antworten...
peace :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.04.2007, 14:13 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Goblans hat geschrieben:
Wenn du kiffst gehts besser probiers mal aus


Und jetzt alle: Wir raten nicht zu illegalen Sachen
Wir verherrlichen hier keine Drogen
Sonst fliegen wir raus!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.04.2007, 20:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 23.04.2007, 19:10
Beiträge: 13
Ja die Schläfen sind richtig mies! Da is einem am Anfang echt zum heulen aber wenn die ansätze fertig sind, dann zieh einfach die schon fertige Stellen richtung Ansatz dann is da nicht mehr son mieser Zug auf der Kopfhaut. Naja aber sons is das ne ziemliche Leidenszeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.04.2007, 23:20 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mi, 20.12.2006, 08:38
Beiträge: 1239
Wohnort: Cologne
Alles Memmen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.04.2007, 13:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 07.04.2007, 14:58
Beiträge: 21
ich verherrlich illegale Drogen nur Sonntags, ist das in Ordnung?

_________________
Hass ist Balast,
und Balast hindert uns am fliegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 27.04.2007, 19:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 23.04.2007, 12:20
Beiträge: 32
juste hat geschrieben:
Goblans hat geschrieben:
Wenn du kiffst gehts besser probiers mal aus


so n schwachfug
dadurch wird die schmerzwahrnehmung nur verstärkt... ist mit alk genau das gleiche...

kiffen verschlimmerts wirklich, Alkoholhilft da scho mehr, aber da musst auch ordentlich bechern ^^... bei mir hats auch end wegetan, aber die dreaderin warn junges Madl, und ich wollte nich wie ne pussy jammern ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:59


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de