Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:50




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 330  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.12.2012, 16:38 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
@india: dazu müßte mensch wissen, was denn nun genau dein problem ist. sind sie zu locker, werden sie breit und unförmig, stehen zu viele haare raus, ... :?:

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.12.2012, 17:32 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
india, für die ansätze feste, kleine kreise rubbeln.dauert bissl, bis sich von selbst die aufteilung ergibt.bei mir waren es, ach, ich weiß gar nicht mehr, 2 wochen?6 wochen?schätze eher letzteres!also:geduld! :) ah, ich weiss wieder ungefähr:mitte januar angefangen, haarinselchen waren dann im märz da, also umme 8 wochen!hab aber auch wattige, leicht krause haare, die schon beim hingucken filzen.ist bestimmt bei jedem anders. und um die "längen" zu filzen, machste ausladendere, sanftere kreise.
und hey, jeder sah am anfang wie ein wandelndes vogelnest aus!ich habe auch voll gestaunt dann, als sich alles einteilte.denkt man erst gar nicht, wie aus so einem afro sowas werden kann.aber klappt!ich glaube, neben rubbeln in eine richtung und feste/klein bzw. ausladend/sanft, ist es außerdem, dass man eine bestimmtr routine entwickelt.also jeweils denselben dreh immer immer wieder pro haarpartie bei jeder neuen rubbelsession.wenn das eine haarbüschel in diese richtung gezwirbelt und gezwungen wird immer wieder, und das nachbarbüschel in eine andere, dann ergibt sich ja dazwischen quasi ein spalt.das rundrum:tadaaa...eingeteilte strähne.terrassenförmig arbeiten(heisst:schön spiralig vom oberkopf her rum um die seiten, aber nicht die seitenpartie als ganzes, sondern 2, 3, 4 "terrassen" rubbeln.gibt mehr würmer.wirkt volumiger.
ich hoffe, ich hab`s einigermaßen verständlich erklärt.

irgendwo weiter vorn hatte ich mal eine skizze gekrakelt.
10 seiten vorher, S. 273!

[offtopic]habe gerade wieder einen feigen, anonymen brief aus dem kasten geholt...menno...[/offtopic]

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.12.2012, 21:24 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Im Januar haben sie 2-jähriges. Hat sich ja doch ziemlich was getan inzwischen :D
So richtig rubbeln mache ich schon laaaange nicht mehr - das ergibt mehr Fusseln, als es gut ist.
Ab und an mal gezielt tighten roots oder aber, bei besonders störrischen Ansätzen, auch mal mit der Häkelnadel dran.
Aber meist bin ich dafür eh zu faul :roll:
Außerdem machen da meine alten Gelenke nicht mehr mit :? (Ohne Witz)
Ist nix, wenn man chronisch krank ist *seufz*
Okay, genug gejammert, ich will euch ja nicht langweilen :wink:

Zum Waschen benutze ich Antischuppenschampoo von DM, wobei ich beim letzten Haare waschen (also gestern), danach nochmal mit einer handvoll Pflegeshampoo in den Zotteln "nachgewaschen" habe.
Ist nix aufgegangen, aber dafür sind sie jetzt nicht mehr so kratzig und fallen auch besser 8)

Angefangen im Januar 2011, da sah das so aus:

Bild

Ein Jahr später dann so:
Bild

Nach 1,5 Jahren dann so:
Bild

Und inzwischen so:

Bild

Bild

Bild

Bild
Man sieht - da wird was draus, es dauert nur ein Weilchen :wink:

Ich hab sie mal wieder eingeflochten und mit Dauerwellflüssigkeit fixiert. Dadurch hängen sie jetzt nicht so schlapp in der Gegend rum, sondern haben eben diese gewellte Form. Gefällt mir einfach besser :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 20:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.12.2012, 20:03
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen! (:

Ich kann mir vorstellen das ihr die folgende Frage schon 1000x gehört habt, aber 1x geht se noch. ^^

Wie lange würde es ungefähr mit der Rubbel-Methode dauern?

Ich habe mich ja schon ein bisschen eingelesen und erfahren, dass es von Haar zu Haartyp unterschiedlich ist, deswegen ein paar Fakten zu meinen Haaren:

5-8 cm lang (5 Seite; 8 Oben)
sehr sehr sehr dick
strohig
aber angeblich "gesund" (wird mir immer so suggeriert)



Würde dann natürlich auch zur Kernseife greifen und hoffen das das meine Kopfhaut verträgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 20:20 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hm...so 2-3 jahre?

und viele (auch ich) raten von kernseife ab.

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 21:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
schon witzig wie natürlich und selbstverständlich kernseife für alle ist... ist es nicht eigentlich naheliegender zu denken, dass haare so oder so mit shampoo gewaschen werden?

so lange wie ich jetzt diesen thread hier schon immer mitlese denk ich, dass man durchschnittlich nach 6 Monaten was ordentliches aufm Kopf erkennt... man kann ja auch zusätzlich häkeln, wenn alles knotig genug ist, aber damit würd ichs auf keinen fall übertreiben, nur vllt anfangs zum schneller in form bringen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 21:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ja, ca halbes jahr, bis man ungefähr erkennen kann, was es denn mal werden soll, aber "fertig" nie und relativ fertig halt in ca. 2-3 jahren.aber kommt auch auf die haare an.habe auch anfangs euphorisch gejubelt, und dachte, sie wären in 6 monaten fertig.aber is nich!bei mir nicht.

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 21:21 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
naja aber das was bei dir mitlerweile an ansatz nachkommt hängt ja nicht mit den ursprünglichn rubbeldreads zusammen... nachwachsen machen ja alle dreads gleich ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 22:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hm, weiss auch nicht, meine ansätze sind gar nicht mal das problem.da ist alles tutti. :D

eher, sie insgesamt in form zu halten.und irgendwie sind sie ja schon wohl dünn.manchmal denke ich:hmmmmnäääää...dann wieder:och doch, joa, cool!

nacken wird auch gaaaaaanz laaaaangsaaaaaam...halt das alte vogelnestfeeling vom rubbelanfang!endlich mal! :roll:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 22:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ach stimmt.. du hattest ja so ne problemstelle, hab ich glatt vergessen ^^

hmm okay.. dann sagen wir einfach mit etwas glück muss man nach nem halben jahr nicht mehr so viel machen ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 23:13 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ja, im nacken hinten links.ich rubbel ja immer mit rechts, und da komm ich so schwer hin! :D

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.12.2012, 08:33 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
schneemeise hat geschrieben:
ja, im nacken hinten links.ich rubbel ja immer mit rechts, und da komm ich so schwer hin! :D


Dann versuch's doch mal mit der Linken :wink:

Ich rubbel die rechte Kopfhälfte mit der rechten Hand und die linke eben mit der linken und bei mir funzt das wunderbar.

Ich hatte letztes Jahr ja das Problem, dass ich mir das Handgelenk gebrochen hatte und nur mit der rechten Hand rubbeln konnte - ich sah wirklich aus wie ein Besen! Fürchterlich. Dachte schon, dass ich das alles wieder aufmachen und nach Abheilen des Bruchs wieder von vorne anfangen muß. Ging dann aber doch (mit "Rubbelhilfe" durch eine Freundin :wink: )
Und gerade am Hinterkopf links hatte ich zu der Zeit auch ziemliche Probleme - die wollten da einfach nicht weiter verknoten, egal wie oft ich da versucht habe mit der rechten Hand zu rubbeln.

***************************************

Warum so viele denken, dass Kernseife der Hit ist, wüßte ich auch gerne.
Ich hab meine am Anfang mit normalem Duschgel und dann mit Anti-Schuppen-Schampoo gewaschen und hatte damit nie Probleme.
In der Anfangszeit noch ab und an Salzwasser über die Haare gekippt und manchmal mit Minimengen Kieselerde gerubbelt. Also keine Pampe auf den Kopf, sondern wirklich nur die Fingerspitzen in die trockene Kieselerde geditscht und das in den (trockenen) Ansätzen verrubbelt. Klappte zumindest bei mir wunderbar.

Inzwischen mach ich wirklich nur noch wenig an den Zotteln, wobei die im Moment einfach eine blöde Länge haben.
Stuken hinten immer auf den Kragen, hängen vorne vor die Augen - aber in einen Zopf passen sie noch nicht. Und Stirnbänder mag ich nicht so sonderlich :roll:
Aber da Winter ist, bin ich eben viel mit Mütze unterwegs :)

****************************

Wie lange es dauern wird, bis die einigermaßen "ordentlich" aussehen (wobei das ja schon Definitionssache ist), kann man m.M.n. wirklich nicht sagen. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, als dass man da was zu sagen könnte.
Bei den einen ist da schon nach drei Monaten was brauchbares zu sehen, bei anderen nach einem Jahr noch nicht.
Außerdem sind die Ansprüche an die Frage, was "gut aussieht und was nicht" so individuell unterschiedlich, dass es einfach keine Antwort auf die Frage geben kann :wink:

Ich z.B. mag keine zu wilden Dreads, von daher bin ich wirklich froh, dass meine so "brav" aussehen und die Spitzen sich geschlossen haben.
Andere finden das doof und mögen lieber wilde Dreads.

Einfach loslegen und dann wird das schon - und im Winter kann man das ja super unter einer Mütze verstecken
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.12.2012, 09:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
wenn ich mit der linken hand rubbel, dann fällt es mir echt schwer, die ein mal eingeschlagene richtung beizubehalten.ich will dann andersrum rubbeln.sie sollen aber ja spiralig symmetrisch bleiben/werden.so, als ob man sich den bauch kreisförmig streichelt und gleichzeitig rythmisch auf den kopf klopft (ihr kennt bestimmt die übung! ;) ), solche koordinationsschwierigkeiten habe ich dann auch.instrument könnte ich auch nicht spielen (gitte z.b., aber macht ja eh fast jeder). :totlach:
mit links kriege ich mit ach und krach den kreis in der richtigen richtung hin, aber iwie voll hackelig, wie mit gipsarm oder im kindergarten! :roll: :? :lol:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.12.2012, 08:03 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Oh, das Problem hatte ich am Anfang auch. Ich bin mit Links auch so mehr der Grobmotoriker :D
Mit der Zeit klappte das aber ganz gut und inzwischen krieg ich da super Kreisbewegungen hin :wink:

Versuch's doch einfach mal an deiner Problemstelle - schlimmer kann es doch, wenn ich dich richtig verstanden habe, eh nicht werden, oder?

Ich rubbel ja normalerweise gegen den Uhrzeigersinn, aber die Ansätze drehen sich IM Uhrzeigersinn. Keine Ahnung warum :?:

Instrument spielen.... ich krieg vielleicht noch Triangel hin, alles andere scheitert an dieser "Rechts-Links-Koordinationsschwäche" :totlach:

[offtopic]Hast du beim Rubbeln auch solche Probleme mit den Gelenken? Gerade Schultern und Ellenbogen machen mir da echt zu schaffen :?
Ich geh Anfang Januar für mind. 5 Wochen auf Reha und hoffe einfach mal, dass da auch was brauchbares bei rumkommt. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben *seufz*
Gerade was diese schei** Medikamente angeht hoffe ich da auf eine Reduzierung oder Umstellung. Ne Magenschleimhautentzündung und ne entzündete Speiseröhre hab ich schon, hat mir zwei Tage Krankenhaus eingebracht :kotz: [/offtopic]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.12.2012, 10:04 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
@zigzag:
ja, im moment rubbel ich irgendwie, damit ich wenigstens die wattephase hinbekomme.
entweder, es kommt dir nur so vor, als ob die sich falschrum mitdrehen, oder sie entwickeln aufgrund ihrer festigkeit, gepaart mit dünnheit eine eigendynamik?

[offtopic]ach du arme!generell habe ich schon probs mit den gelenken, aber eher wegen meinen kapotten beinen/rücken.arme gehen einigermaßen, die waren immer gut trainiert vom laufen mit krücken.fibromäßig habe ich eher extreme erschöpfung/dauernd bleiern müde, schwitze und friere gleichzeitig, schlafstörungen, muskelschwäche/schwere, habe ständig das gefühl, jemand tritt mir mit `nem stiefel in den rücken und umklammert von hinten meinen brustkorb und drückt den zu.immense ganzkörperschmerzen, die mich auch in den schweiss treiben, und fibrofog im kopf/kopfschmerzen/hin und wieder nackensteife.stress macht es schlimmer, ruhe nicht unbedingt besser.medikamente nehme ich schon lange keine mehr, ich meditiere, lenk mich ab, mach gymnastik, yoga, 5 tibeter, rauch ab und an einen.wollte keine schmerzmittel und antidepris mehr.hatte schlimme nebenwirkungen und null nutzen.ich tipp ja immer noch auf nebennierenschwäche, aber medis bzw. untersuchung teuer, kaum jemand kennt sich aus, wäre aber mit cortisolgabe reversibel.fibro selbst soll ja nicht heilbar sein, aber ich denke, es ist eher ein symtombegriff, und dass da was anderes hintersteckt.war damals auch 8 wochen in ner psychosom. klinik, die konnten mir aber auch nicht recht weiterhelfen, aber dadurch habe ich zwei jahre rente bekommen, die aber nicht verlängert wurde.nun stehe ich zwischen allen stühlen, werde hin-und hergeschoben, habe existenzielle sorgen, iwie nicht mehr die kraft, damit zum doc zu rennen und fühle mich immer, wie mit einem bein im grab.hoffentlich hast du da mehr glück (leider sieht man ja sooo gesund aus! :lol: )[/offtopic]

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.12.2012, 22:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2012, 23:15
Beiträge: 16
Wohnort: dresden
.....


Zuletzt geändert von cownan am Do, 04.07.2013, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.12.2012, 10:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hi cownan!

und wieder ein weibliches rubbelwesen!nice!

hast du von natur aus so blonde haare, oder hast du die gebleicht?

keep on rubbling! :D

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.12.2012, 20:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2012, 23:15
Beiträge: 16
Wohnort: dresden
Heho
Sind gebleicht :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.12.2012, 10:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2012, 23:15
Beiträge: 16
Wohnort: dresden
Heho
Sind gebleicht :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.12.2012, 20:53 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hach cool, habe endlich eine dezente, gut machbare lösung für meinen bobtail-pony gefunden! :D der nervt nämlich voll und ich sehe immer aus, als wäre ich gerade frisch aufgestanden.klar, ich habe buffs, haarbänder...aber am einfachsten ist es für mich gerade, wenn ich mir normale haarclipsdingenskirchen-spangenklammern reintu.habe mir welche in dunkelbraun geholt.mache/habe quasi mittelscheitel, lege den pony also zweigeteilt jeweils aus dem gesicht an die seiten und clips allet fest.dann lasse ich paar dreads, die seitlich von oben kommen, über die klammern fallen, habe dann quasi `ne devendra-banhart-frise (er hat aber keine dreads und trägt den scheitel meist seitlich und ohne klammern, aber hat auch langen pony).

wie herrlich...keine haare mehr im gesicht...

:cheesy:

kleine zeichnung folgt gleich! :kiss:

sooodele:

war heute nicht so mein tag mit kritzeln! :totlach:

Bild

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 279, 280, 281, 282, 283, 284, 285 ... 330  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 242 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de