Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.06.2011, 17:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.06.2011, 15:53
Beiträge: 9
Wohnort: Bochum
dreadyflower hat geschrieben:
ich hab festgestellt, dass es sehr unterschiedlich sein kann, wie viel kürzer die dreads werden ( hab schon einigen leuten dreads gemacht). bei einigen werden schulterlange haare kinnlang und bei anderen fällt es kaum auf, dass sie kürzer geworden sind.


Gibt es denn etwas woran man das ggf erkennen kann?
Werden glatte Haare eher kürzer als gewellte oder Locken (damit meine ich die tatsächliche Länge .. nicht die optische). Oder hat das war mit der Haardichte zu tun, bzw wie lang die Haare vor dem verfilzen sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.08.2011, 00:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 26.08.2011, 21:25
Beiträge: 2
Will mir in nächster Zeit Dreads machen lassen glaub aber dass ich noch wartn muss weil meine haare noch nicht so lang sind ( hinten bissche mehr als schulterlang, vorne nicht ganz schulterlang). Ich will nämlich nicht ganz kurze.... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.08.2011, 07:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Zitat:
damit meine ich die tatsächliche Länge .. nicht die optische


Gibts da einen Unterschied?



Wieviel sich die Haare verkürzen liegt auch an der Methode die zum Dreaden verwendet wird: mehr backcomben: mehr Längenverlust, dickere flauschigere Dreads. Mehr Häkeln, weniger Verlust, festere, dünnere Dreads. Die Dicke kann sich mit der Zeit aber noch sehr ändern. Das ist wohl individuell abhängig.

Wenn dus genau wissen willst: Mach dir einen Probedread. Dann weißt du welche Länge deine Dreads haben werden.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.08.2011, 14:03 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
den längenverlust kann man, denke ich nicht nur an der machart der dreads (methode) festmachen.
wichtig ist auch die haarstruktur. dünne haare verkürzen sich mehr als dicke.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.08.2011, 19:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Finde ich ebenfalls. Deshalb hab ich ja geschrieben:

Zitat:
Wieviel sich die Haare verkürzen liegt auch an der Methode die zum Dreaden verwendet wird
:wink:

Glattes haar, Lockiges Haar, trockenes, seidiges,... das spielt sicherlich auch eine Rolle. Aber mit der dreadart kann man die Verkürzung etwas steuern.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.09.2011, 18:54 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 04.09.2011, 18:40
Beiträge: 1
hey, bin neu hier im Forum, will mir nächstes wochenende von einer freundin dreads machen lassen. habe nun gehört dass die 2/3 kürzer werden, ist hier zufällig jemand der echt ahnung davon hat??
bitte meleden !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.09.2011, 19:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 28.06.2011, 18:10
Beiträge: 297
2/3 nicht, man spricht immer von 10-30%, also maximal 1/3.

Wie schon ein paar Zentimeter weiter oben gesagt wurde, hängt das von der Machart ab und auch von deiner Haarstruktur.

Meine Haare sind z.B. dick und lockig. Als sie zum ersten mal gedreadet (backcombing) wurden, waren sie sogar ein Stück länger als meine Locken vorher. Als sie aber mit der Zeit immer noch keine Form annahmen, wurden sie nochmal gedreadet (wieder backcombing) und richtig durchgehäkelt, dann waren sie ein gutes Stück kürzer (kann ich jetzt nicht so gut schätzen, aber 2/3 kürzer wurden sie definitiv nicht).
Es kommt also wirklich auf die Methode an, wie gute diese angewendet wurde, ob gehäkelt wird (wenn du die Spitzen abrunden willst, werden die Dreads nochmal ca. 4 cm kürzer) und was du für Haare hast.

_________________
...was zu bezweifeln ist


Zuletzt geändert von Apocalyptusbonbon am So, 04.09.2011, 19:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.09.2011, 19:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Sa, 29.12.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.09.2011, 14:00 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 15.07.2011, 17:22
Beiträge: 7
Klar werden die Haare kürzer, aber nicht so schlimm, wie es sich hier anhört. Auf meiner Nickpage z.B. kann man sehen, dass die Veränderung eigentlich kaum spürbar ist/war.

_________________
26.07.11: 22 Stunden Arbeit -> 10 Filme -> auf 6 Tagen verteilt -> 44 Dreads :)


Wenn Hanf, dann nur virtuell: Hanf-Spiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 22:40


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de