Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 07.02.2007, 00:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Schönen Abend allerseits!
Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über die Empfehlungen in allen Dread-Foren, lieber nicht zum Frisör oder in den Afro-Laden zu gehen, sondern sich privat Leute zu suchen, die einem helfen. Ich (und wie ich entdeckte nicht nur ich) habe gerade damit äußerst schlechte Erfahrungen gemacht. Und weil ich denke, daß mit diesen Erfahrungen der Ruf vieler netter, wohlwollender und auch kompetenter privater DreadderInnen gefährdet wird, möchte ich darüber diskutieren, wie man vor diesen "Schwarzen Schafen" warnen kann.

Ich wollte mir vor zwei Wochen von zwei Mädels, die ich über's DreadlocksWiki gefunden habe, Dreads machen lassen. Die beiden haben auch sehr kompetent & sympathisch gewirkt. Was sie dann gemacht haben, hat sich aber im Nachhinein als riesen Mist herausgestellt.
Es hat schrecklich weh getan, mir sind tagelang kleine Haarbruchstücke vom Kopf gerieselt, und die Haare waren nur etwa zur Hälfte gedreaddet. (Wenn man das überhaupt Dreadden nennen kann: Die Haarsträhnen waren nur etwas verdeht und dann exzessiv mit Filznadeln bearbeitet worden.)
Auf meine Nachfrage, was man da tun kann, kam nur ein: "Laß Dir Zeit!" & "Mach doch selber!" Dann kamen haltlose Unterstellungen und schließllich wurde der Kontakt abgebrochen.
Ich hab' dann mit einigen Freunden tagelang versucht, das Beste daraus zu machen, was schwierig ist, wenn die Ansätze so durcheinander sind. (Wahrscheinlich wäre es das beste gewesen, wenn ich alles gleich wieder aufgemacht und ordentlich neu begonnen hätte.)
Aber das waren doch extra Leute, die sich als Profis deklariert und mir auch satte 100,- Euro dafür abgeknüpft hatten, nur daß sie an mir ihren Frust ausließen. (Daß Dreadden nicht unbedingt so schrecklich weh tun muß, haben mir danach meine Freunde gezeigt.)
Und jetzt habe ich den Frust!
Auch wenn man diesen Pfusch an meinen Haaren kaum rückgängig machen kann, möchte ich anderen diese Erfahrung doch unbedingt ersparen. Aber wie?
(Der Eintrag dieser Verbrecherin ist noch immer auf DreadlocksWiki. In anderen Foren inseriert sie wahrscheinlich auch.)

Meine Frage ist nun: Ist es irgendwem von Euch auch schon so ergangen? Wie kann man unseriöse Abzocker von wohlmeinenden Dreadheads unterscheiden? Wie kann man den Ruf der Leute wahren, die Dreads besser machen als beim Frisör? (Denn dort ist die Behandlung wenigstens - wenn auch fragwürdig - so doch weniger zerstörerisch. Und die Reklamation ist um vieles einfacher!)
Und wie kann man andere davor bewahren, daß ihnen die Freude an ihren neuen Dreads durch so unnötig-schmerzhafte, frustrierende Erfahrungen vergällt wird?


(PS: Ich hab' wirklich lange nach ähnlichen Threads gesucht. Falls ich sie wieder übersehen haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen!
Ich hoffe sehr auf eine rege Diskussion und vielleicht auf Empfehlungen, die man dann allen Anfängern geben kann.)
(PPS: Ja, vielleicht hatten die beiden auch nur einen sehr, sehr schlechten Tag. Aber auch das sollte diskutiert und verhindert werden! So etwas darf dann nicht passieren!)

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.02.2007, 11:48 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
puh übel

wenns wirklich so schlimm war (fotos?9 sollte man die kontaktadressen auf jeden Fall aus dem wiki löschen^^

Also hab meine Dreaderin ;) auch übers wiki gefunden und sie hat definitiv das beste aus meinen glatten Haaren rausgeholt^^

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.02.2007, 13:24 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.08.2006, 20:36
Beiträge: 151
Wie wärs denn z.B. wenn man mindestens ein Photo als Referenz posten muss und man zusätzlich ein bewertungs- und Kommentarsystem zu jedem Dreader einbaut? ;-)

_________________
[center]


22.09.2006 - 01.02.2009 (863 Tage / 2,36 Jahre :D)
[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.02.2007, 16:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
Hi Wolf,

1. vorweg: ich konnte mich leider nicht mehr bei dir melden, da mein icq client dich nicht zugefuegt hatte.


so, nun zum eigentlichen Thema:

So ein Bewertungssystem ist nicht einfach, nehmen wir ein Beispiel:
MisterX macht tolle Dreads und ist in der Liste. Jemand aus seiner Klasse mag ihn nicht und schreibt einfach ich das Kommentar Feld immer wieder unter anderen Namen rein dass alles nicht gut war.

Andersrum gehts natuerlich auch, dass sich jemand anders in den Himmel hochlobt.

Falls jemand gute ideen zu dem Problem hat bin ich stark daran interessiert.


Und nun zu dem Fall von Wolf.
Da stecke ich nun naemlich auch in einer Sackgassse. Ich habe mich dann doch entschlossen die "Gegenpartei" auch um eine Stellungname zu bitten. Die stelle ich einfach mal hier rein:

Zitat:
der liebe wolf war bei uns dreads machen ... wir haben sie ihm also gemacht und jetzt is er unzufrieden damit (3 tage später) ... er meint seine spitzen seien noch keine dreads und die segmente sind scheiße eingeteilt ...

wir haben ihn während des dreadens einmal pro stunde gefragt, ob er nicht aufstehen will und sich seine dreads mal anschauen will ob sie ihm eh passen ... er hat gemeint, nein er bleibt lieber sitzen ... wie wir dann fertig waren, hat er sich also seine dreads und damit auch unsere arbeit angeschaut und gemeint er finde sie super, was er halt jetzt noch so zu machen hat ... wir haben ihm erklärt, er soll sie wuzzeln, ein monat nicht waschen und dann mit kernseife waschen und halt immer drehen bis sich selbst filz bildet ...

jetzt meint er wir haben scheiße gemacht und er will uns auf schmerzensgeld wegen emotional erlittener schäden verklagen ...

also alles was schön und gut is ... ich hab jetzt seit mittlerweile 2 jahren dreads (und sie genau so gemacht wie wir sie ihm gemacht haben) und habe mittlerweile schon einigen leuten dreads gemacht (genauso wie wir sie ihm gemacht haben) und alle sind begeistert und haben nie irgendwas auszusetzen gehabt ...

ich verstehe auch nicht, warum dieser typ sich erst 3 tage danach meldet und damit anfängt, obwohl wir ihn extra mindestens 6 mal gefragt haben, ob er sie sich anschauen will oder etwas ändern will

ich habe echt keine ahnung was er damit bezwecken will ...




Zitat:
es war sogar 5 tage nach dem wir sie ihm gedreaded haben, dass er sich aufgeregt hat (hab grad nachgeschaut) ... wo geht denn das?

er wird sie sich gewaschen haben, oder versucht haben sie zu kämmen ...

aber naja, bild dir ne eigene meinung


Und nun?
Ich weiss echt nicht wie man das handhaben soll...

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.02.2007, 19:44 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Wer wars denn? *neugier*

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.02.2007, 19:54 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 29.10.2006, 18:39
Beiträge: 536
Wohnort: Hessen
Bilder von den Dreads wären ganz hilfreich.
Könnte ja sein das die Dreads scheiße gemacht waren. Könnte auch sein das Wolf einfach nur dachte sie wären scheiße gemacht worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 00:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.01.2007, 14:27
Beiträge: 52
Wohnort: Fürstenfeldbruck nähe münchen
Exile hat geschrieben:
Könnte ja sein das die Dreads scheiße gemacht waren. Könnte auch sein das Wolf einfach nur dachte sie wären scheiße gemacht worden.


ja,dachte ich bei mir anfangs auch (hab aber auch nix dafür gezahlt).n spezl der auch schon 3 monate oder vllt mehr vor mir dreads hatte,meinte auch,dass sie nich so toll sin.

jetzt hab ich sie 3 1/2 monate und sie werden von genau dem spezl hochgelobt,und er is angepisst,dass seine schlechter sin,obwohl er sie länger hat....

kommt zeit,kommt filz^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 01:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
ja aber wie oben beschrieben .. verdrehte haarstränen und dann filznadel ... wenn ich mir das so anhöre haltet das ja keinen tag geschweigedenn wird das innerhalb der nächsten 5 jahre ein filziger dread :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Meine Dreads
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 02:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Eigentlich wollte ich hier ein konstruktiveres Gespräch führen, als diesen Streit hier fortzuführen: Darüber, wie man gute Dreadder von Abzockern unterscheiden kann, welche Tipps man anderen geben kann, die jemanden für ihre Dreads suchen, und wie diese ganze Community ihren Ruf wahren kann.
Aber bitte! Nachdem ich jetzt lange genug vergeblich auf ein Einlenken gewartet habe, kann ich auch sagen, wer mir meine Haare kaputt gemacht 100,- dafür kassiert und seither nur Lügen verbreitet hat: Auf Dreadlocks-Wiki nennt sie sich Blumenmädl, sonst Sandy, wie sie sich hier nennt, weiß ich nicht.
Und nun zu ihrer Nachricht:
1. Ich bin beim Dreadden nicht jede Stunde aufgestanden, weil die Damen hinten angefangen haben, und ich da im Spiegel nichts gesehen habe.
Als die vorderen Dreads gemacht waren, wurde ich heimgeschickt, weil der letzte Bus fuhr. Da wurde noch versichert, daß ich mich bei Problemen jederzeit melden kann.
2. Hab' ich vertraut, daß das noch wird. Aber nachdem mich dann immer mehr Leute (mit Dreaderfahrung) darauf angesprochen haben, daß das furchtbar gemacht ist, hab' ich die Probleme per Mail beschrieben, aber als Antwort nur erhalten, daß wir uns alle nicht auskennen.
3. Hab' ich nie von meinen "Spitzen" gesprochen, sondern davon daß durchschnittlich die Hälfte der Länge unverdreaddet ist.
Außerdem sind die Segmente nicht "scheiße eingeteilt" sondern tlw. überhaupt nicht. Die Folgen hab' ich eh im anderen Thread schon beschrieben.
4. Von "emotional erlittenen Schäden" war nie die Rede. Sandy, hat das (wie vieles) nur flüchtig gelesen und mit viel Blödsinn beantwortet. Ich hab' auch nie irgendjemanden belästigt, wie dann später behauptet wurde. Der ganze Mailkontakt (der gerne weitergegeben werden kann) bezeugt, daß Sandy nichts mehr mit mir zu tun haben wollte, sobald sie das Geld hatte.
5. Hilft mir das überhaupt nichts, daß angeblich vielleicht irgendjemand anderer zufrieden ist. Meine Probleme sind real und durch Zeugen belegbar. Ob Sandy sonst gute Dreads macht, kann ich nicht beurteilen. Anfangs dachte ich auch, daß sie vielleicht nur einen sehr sehr schlechten Tag und ihren Frust an mir ausgelassen hatte. Ihr dauerndes Schimpfen über Ihren Bankbetreuer und ihr hysterisches und wirklich äußerst schmerzhaftes (und zerstörerisches) Herumstochern in meinen Haaren sprach dafür. (Daß es nicht weh tun muß, habe ich eine Woche später erfahren, als Freunde begannen dieses Chaos zu reparieren.) Ihr Verhalten seither klingt jedoch schlicht nach Betrug.
6. Was ich bezwecke ist klar: Anfangs erhoffte ich mir, daß das in Ordnung gebracht wird, was da begonnen wurde. Dann wollte ich zumindest einen Teil meines Geldes zurück, weil ich echt nicht so viel verdiene, daß ich noch jemanden bezahle, der diesen Mist ausbügelt. Und nachdem sich immer mehr herausstellt, daß da jetzt viel mehr kaputt ist, als wäre nichts gemacht worden, möchte ich das ganze Geld zurück. Gesehen habe ich selbstverständlich nichts davon.
Und hier will ich - wie gesagt - eigentlich andere davor bewahren, ähnliche Erfahrungen zu machen.
7. Von 25. spät abends bis 29. um Ein Uhr Nachts sind's drei Tage. Da kann man noch so oft nachschauen. Aber Zeit ist relativ: Ihre Dreads, die vor zwei Wochen noch ein Jahr alt waren, sind inzwischen zwei.
8. Hab' ich meine Haare seither nicht gewaschen (und sicher nicht gekämmt!). Und auch wenn diese Sandy es noch so oft behauptet, bleibt das doch eine Lüge! Soll ich Zeugen oder Geruchstests vorweisen? Also das ist echt lächerlich!

Können wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema zuwenden?

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Und ein Photo als "Beweis"
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 03:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Endlich kann ich ein Bild online geben. Man sieht nicht so viel, aber bitte!

Das Photo wurde nach einer Woche (möglichst fleissigen Wuzzelns) aufgenommen. Die Teile die am Ansatz ganz durcheinander sind, sieht man nicht so gut. Die sind eher oben und an der Seite. Einige Ansatzsegmente sind noch viel, viel länger und vor allem schmäler als das in der Mitte.
In den Tagen davor, waren die Ansätze noch gespannter und die Kopfhaut feuerrot.
Und Haarbruckstücke rieselten vom Kopf ...

Seither wurde viele Stunden gekämmt (nach oben natürlich), gehäckelt, mit Wolle umwickelt und vor allem "Querschläger" (die hauptsächlich seitlich waren) herausgeholt oder abgeschnitten. Inzwischen schaut alles sehr vielversprechend aus. (Bei Interesse irgendwann mal auch davon Photos.) :-)


Dateianhänge:
Wolf.jpg
Wolf.jpg [ 90.3 KiB | 13729-mal betrachtet ]

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mögliche Bewertungen
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 04:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Zu Deinen Überlegungen, lieber Zack:
Wenn man Bewertungen abgeben kann, sobald man sich mit E-Mail-Adresse angemeldet (oder sonstwie registriert) hat (dann muß die Anmeldemöglichkeit jedoch besser funktionieren, als z.B. bei Dread.at, wo ich mich seit einem Monat leider nicht registrieren kann :-( ), dann kann jeder nur eine Meinung abgeben. Und wenn man dann vielleicht noch mit Bildern belegen muß, hat es ein böser Klassenkollege schon schwer. Der braucht dann ganz viele E-Mail-Adressen und viele Bilder von verschiedenen miesen Dreads. Und wenn jemand sein Bild fälschlicherweise als Werbung für jemanden anderen sieht, kann man den Fake-Werber auch leicht bannen, oder?
Bei Ebay (und dort kann man mit gefakten Bewertungen sicher viel mehr Geld verdienen) funktioniert die Käufer- & Verkäuferbewertung - glaub ich - auch ganz gut.

Wenn man auf einer normalen Seite bei Dir etwas schreibt, muß man sich doch auch registrieren, oder?

So, und jetzt wünsch' ich eine gute Nacht! :-)

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 09:44 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
nein, anmelden muss man sich nichg, aber immerhin hab ich ja die email adressen die eine anfrage gesendet haben. waere ja schon mal ein anfang.
dann kann es von mir aus auch bewertung/gegenbewertung geben. jeweils eine.
Ich schau mal dass ich sowas in der naechsten zeit einprogrammieren kann.
Ich meld mich dann nochmal bei dir, du musst dann Beta-Testen :P

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 17:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
Mein Beileid bei den Dreads. =)


David, wie wäre es, wenn ..mh ja, wie erklär ich das jetzt. Also eine Funktion wie bei Ebay. Es gibt eine Anfrage an den Dreadmachenden Menschen. Dann werden Dreads gemacht und danach bestätigt der Dreadmachende Mensch mit eben einer Funktion, dass die Dreads gemacht worden sind und der, der die Dreads bekommen hat, kann eine Beurteilung abgeben, vl auch mit einem Bild von den gemachten Dreads, auf Wunsch. So dürfte doch abgesichert sein, dass keine Unbefugten einfach nur wen niedermachen wollen. ;-)


Hab ich mich einigermaßen deutlich ausgedrückt?=)

_________________
Küss de Ring un mach disch fott du Schwimmbutz, ich muss noch arbigge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.02.2007, 19:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Danke für das Beileid!
Also ich verstehe den E-Bay-Vorschlag und finde ihn gut. Wie aufwendig die Programmierung wäre, kann ich nicht beurteilen.
Ja, gerne bin ich Beta-Tester!
Aber wie wäre es mit einer Liste an Tipps, worauf man als Suchender achten sollte?
Kann mir bei Gelegenheit auch selber dazu noch Gedanken machen. Weiß nur nicht, ob das prinzipiell eine gute Idee ist.

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 19:00 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
also ich als unbeteiligter melde mich nun auch mal zu Wort.

Ich gebe zu die letzten postes von Wolf habe ich nicht gelesen waren mir zu lang^^

aber wenn ich mir deine Dreadz so anschaue hast du dermasen dünne Haare. Also ka ob das überhaupt klappen kann! Ich will jetzt die beiden Mädels nicht in Schutz nehmen und dich angreifen. Aber mal ganz ehrlich meine Dreadz sind von den Ansetzen her in etwa so groß wie deine und mindestens 3 mal so dick!!!

Also ich weiß nicht was die da gemacht haben und vorallem wie man so dünne dreadz machen kann(einen so dünnen hab ich und der wächst jetzt mit anderen zusammen.) aber ich denke kaum das man solche Dreadz mit backcambing oder rubbeln hinbekommt.(mit der stränchenmethode auch nett) also bitte was habt ihr gemacht?

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 09:02
Beiträge: 3886
Wohnort: Köln
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man selbst sehr dünne Haare zu Dreads, die dann auch halten, verarbeiten kann. ;-) Auch mit Backcomben udn Strähnchenmethode und dann häkeln. Abgesehen davon sind sie auch nicht annähernd erkennbar mit System eingeteilt worden.

Ich finde, die Haare an sich sehen auch garnicht so dünn aus. Da hatte ich schon Mensch mit weit dünneren Haaren vor mir sitzen. ;-)

Für mich sieht es rein vom Bild nach ein wneig zusammendrehen und zwischen den Händen drehen und dann was reinschmieren aus. Irgendwie...

_________________
Küss de Ring un mach disch fott du Schwimmbutz, ich muss noch arbigge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 22:39 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
ja, ich finde auch, dass da gründlich gepfuscht wurde! das sind keine dreads, sondern ein schlechter scherz. du regst dich völlig zu recht auf, wolf!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.02.2007, 04:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
ich würd das auch echt nichtmehr bearbeiten ... weder mit backcombing noch sonst irgendwas, so wie die aussehen sollten die recht schnell wieder rausgehen einfach gscheit haare waschen und dann kämmen, und dann von freunden (hatte ich auch, is echt net schwer nach 2-3 dreads hats jeder herraussen, solangs weh tut werns gut ^^) oder leuten von hier ganz neu machen lassen ... ersparst dir viiieeel ärger und es wird dann auch gut ausschauen

meine meinung, und das du dich aufregst is klar, würde sich bei sowas wohl jeder, vorallem wegen den 100e ... naja wünsch dir viel glück, auf das du auch noch ein dreadhead wirst ! 8) 8) nur mut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Und Warnungen?
BeitragVerfasst: So, 11.02.2007, 13:44 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Nein, werter robsen, ich hab ganz sicher keine dünnen Haare - ganz im Gegenteil! Die wirken hier nur so dünn, weil sie eben überhaupt nicht gedreaddet sondern einfach nur zusammengedreht und mit der Filznadel herumgestochert wurde. (Auf meiner HP gibt's im biographischen Teil Bilder von meinen "normalen" Haaren.)
Ja, ich hätte sie - wie schon gesagt - einfach wieder aufmachen sollen, aber inzwischen wurden sie eben schon richtig verdreaddet. Jetzt sind sie auch mindestens dreimal so dick und innerhalb einer Woche so gut verfilzt, daß dicke Häckelnadeln tlw. schon echt schwer durchgehen.

Aber nochmal zu meiner Frage: Wie kann man soetwas in Zukunft verhindern? Was haltet Ihr von Tips, was man als Suchender beachten sollte?

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.02.2007, 15:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
was ich noch fragen wollte, wolf

wenn du dir dreadlocks von wem aus dem dreadlockswiki machen lasst, bist du doch vorher sicher auch auf einer anderen dreadsite gelandet wo steht wie man dreads macht? wie is dir dann net nachm 2ten dread aufgefallen das das nix werden kann? das merkt man doch ob die backcombt oder einfach nur wie depad zwirbelt

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 15:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 236 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de