Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied
BeitragVerfasst: Mi, 16.05.2007, 23:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 11:22
Beiträge: 15
Wohnort: Wien
Also, ein letztes Mal noch, dann habe ich keine Lust mehr auf dieses unkonstruktive Gewäsch:

Wenn jemand mit schlechten Erfahrungen als dumm und unglaubwürdig hingestellt wird, ist es kein Wunder, daß sich sonst niemand mit ähnlichen Erfahrungen zu melden traut. Per Mail haben sich genug Leute bei mir gemeldet, daß ich getrost sagen kann: Es sind viele! Auch wenn das einge hier nicht glauben wollen.
Aber da hilft ja wieder der Mechanismus des Unglaubwürdig-machens. Was glaubt Ihr denn? Daß ich ein Psychotiker bin, der seine Medikamente nicht genommen hat? Wer sich die Mühe gemacht hat, meinen Lebenslauf auf meiner HP anzusehen, wird das bezweifeln - und auch sehen, daß ich kein juristischer Laie bin, wenn ich von Schwarzarbeit spreche. Und warum sollte ich hier monatelang viele Stunden investieren um möglichst konstruktiv auf dieses dieses kindische Getue zu antworten, wenn ich meine Haare versehentlich gewaschen oder womöglich gar gekämmt hätte? Ja, das ist lächerlich!
(Maja, steh nicht lang unentgeltlich vor Afroshops rum und befrage die Kunden dort. Wieviele mit den Leuten hier unzufrieden sind, wirst Du wohl nie erfahren!)

Es gibt in anderen (Sub)kulturen sehr gut funktionierende "interne Qualitätskontrollen", weil es den anderen nicht so gleichgültig ist wie hier, wenn jemand schlechte Erfahrungen macht. Da wird nicht monatelang beschönigt und behauptet, es gäbe keine Möglichkeit den Sachverhalt zu klären. (Ich habe von Anfang an Photos gezeigt und angeboten, sich selbst die Sache anzusehen oder meine Zeugen zu sprechen. Die "Gegenseite" hat sich nichtmal öffentlich geäußert. Warum denn, wenn die Weste so weiß ist?)
Da gibt es keine Aussagen wie "Wenn andere Leute mit ihren Dreads nicht zufrieden sind, dann interessiert mich das erstmal einen Scheissdreck (abgesehen vllt. wenn ich die Dreads gemacht hätte) und es ist in erster Linie ihr Problem, nicht meins!"
In anderen Gemeinschaften wird versucht, den eigenen Ruf zu schützen - nicht indem negative Erfahrungen verleugnet & totgeschwiegen sondern indem diese zu verhindern versucht werden.
Da wird nicht das "Opfer" runtergemacht, sondern der Täter aus den eigenen Reihen verbannt. Da werden Warnungen erarbeitet, wie "schwarze Schafe" rechtzeitig erkannt werden können, und nicht an dem unrealistischen Bild "wir sind ALLE so gut" festgehalten. Da wird ermutigt, schlechte Erfahrungen mitzuteilen, damit alle davon lernen können.

Und auch, wenn Ihr Euch unnötigerweise noch so sehr dagegen wehrt, ich habe nie behauptet, daß irgendwer hier ein Dienstleistungsunternehmen ist, oder eine Universalschuld hat. Ja das ist lächerlich! Und mein Anspruch bezieht sich nur daruf, daß ich es falsch finde, wenn jemandem nachgewiesenermaßen das Geld aus der Tasche gezogen wird, und ihm dafür nur die Haare kaputt gemacht werden. Und ich finde es sehr sehr schade, wie hier darauf reagiert wird.
Ich wollte (natürlich ebenso unentgeltlich & uneigennützig wie hoffentlich jeder hier) mithelfen, daß derartige Abzocken nicht immer & immer wieder passieren. (JA, SIE PASSIEREN IMMER UND IMMER WIEDER! WÜRDE HIER MIT DIESEM THEMA ANDERS UNGEGANGEN, TRAUTEN SICH AUCH MEHR ZU MELDEN!)
Aber an einem konstruktiven Gespräch, wie man Abzocker erkennen kann, besteht offenbar kein Interesse.
Schade!
Falls sich das noch ändert, bitte ich um eine E-Mail. Ich habe keine Lust mehr, hier noch vorbeizuschauen. Es ist zu frustrierendl
Und sonst wünsche ich Euch noch viel Vergnügen in Eurer Traumwelt!


PS: Ein allerletztes Mal: Ich hab' mich sehr wohl informiert, aber wenn auf Anfragen niemand sonst antwortet, und jemand wirklich gute Arbeit für gutes Geld verspricht, dann zahle auch eben auch für etwas, das mir wichtig ist. Und ob ein Photo oder - wie in meinem Fall - ein realer Kopf tatsächlich von jemandem gedreaddet wurde, kann ich nicht wissen, wenn ich klarerweise nicht dabei war.

_________________
Wer Interesse an ungewöhnlichen Portraitaufnahmen hat, bitte sich unter www.hoog.at.tt ein Bild zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abzocker oder Afroshops?
BeitragVerfasst: Mi, 16.05.2007, 23:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
Wolf hat geschrieben:
Rechtlich gesehen hilft den beiden Mädels nur der Umstand, daß es bei Schwarzarbeit keine Gewährleistungspflicht gibt.



:totlach:




Ich sag nix.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.05.2007, 13:42 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Allmählich langts...
"Viele Leute" haben dir also Mails geschickt....
Du behauptest doch ständig Sachen, die nicht stimmen (Gewährleistungspflicht und blah)
Allmählich kommt mir das alles echt immer abstruser vor... :nono: :roll:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: danke maja
BeitragVerfasst: Sa, 19.05.2007, 13:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.05.2007, 12:33
Beiträge: 768
Wohnort: Mannheim
Also,
ich würde sagen: PP
Wenn du meinst, dass ein hoher Preis einen gutes Produkt beschreibt, bist du falsch gewickelt. Wie Maja ja schon gesagt hat, macht jeder hier Dreads als Hobby, nicht um Geld zu verdienen.
Also, mach nicht diejenigen hier schlecht, die anderen zu schönen und professionel Dreads verhelfen, sondern frag dich lieber mal, was du falsch gemacht hast. Wenn du dir die Katze im Sack kaufst musst du halt mit den Folgen leben.

Hannes

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.06.2007, 08:12 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 23.05.2006, 01:49
Beiträge: 114
Wohnort: Darmstadt
[offtopic]also ich bin für die mädels! Wo bleibt die Umfrage? [/offtopic]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 18:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.07.2007, 11:01
Beiträge: 47
Also mein dreader hatt mich quasi als Versuchsobjekt benutzt und es sieht super aus !

_________________
Hakuna Matata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 18:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.07.2007, 11:01
Beiträge: 47
Und ich hab Ihn auch über ein Forum gefunden!

_________________
Hakuna Matata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 18:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
hmm bin ich abzocker wenn ich für 4-5 h arbeit 30€ verlang?
ich mein was wolln die anderen dreader für ihr gschäft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 18:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.07.2007, 11:01
Beiträge: 47
Also ich habe 50 Euro für 10 Stunden Arbeit bezahlt nur wie gesagt war das erste Opfer

_________________
Hakuna Matata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.07.2007, 20:19 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 21:09
Beiträge: 17
Wohnort: Uffm platten Land
Hmm, bei mir warens 300 € für 7 Std. Arbeit.
Hab mich aber nicht abgezockt gefühlt weil die Dame immerhin ihren Shop für die Zeit sperren musste weil das so gestunken hat und noch eine Helferin beschäftigt war.

Fühlte mich jetz bemüßigt auch mal was anzumerken. :D

_________________
Lache nicht über Jemanden der einen Schritt zurückgeht - er könnte Anlauf nehmen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 30.07.2007, 00:07 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
[offtopic]Zum Thema: was nehmt ihr für's Dreadmachen: klick

und @ quotenkrüppel: wasch dich halt! :P

offtopic ende![/offtopic]

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.08.2007, 22:54 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
wie lustig... ich sollte öfter mal in die dreadhilfe schauen...
ich verpasse ja den ganzen spaß....
deswegen jetzt ein wenig verspätet.. mein senf...

so ein theatralischer wolfi....


nach dem ersten post hatte ich ja noch mitleid, aber dieses trara und tamtam ist echt lächerlich....

"ooohhh... ich kann alle nur warnen!!! ohh, böse böse dreadmacherinnen!! ohhh, böse böse schwarzarbeitende kapitalistenausbeuterkurpfuscheranfängerpupsnasen..."

stell dich nicht an!! sei keine mimi! nimm dich selbst nicht so wichtig!



kam jetzt eigentlich raus, wer die mädels waren? hab ich das überlesen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.12.2010, 22:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.12.2009, 21:24
Beiträge: 4
Wohnort: in der Nähe von Basel, Schweiz
zuerst mal herzlichstes Hi! :) Hoffentlich bemerkt seit der Ewigkeit seit der letzte Post her war noch jemand meinen post.sonst muss ich dann dummer Neuling spielen und 'n Thema neu machen dases schon gibt.

aber zum Kern der Sache... ich hätte gerne(seit ner halben ewigkeit) dreads und wüsste gerne ob mir jemand wirklich gute DreaderInnen empfehlen kann. ja hab die mache Dreads in-... Liste gesehen, traue nur den "Selbstempfehlungen" nicht immer so ganz. Ist keine Unterstellung sie könnten es nicht nur reine Vorsicht.

kéké

_________________
"The people who are trying to make the world worse aren't taking one day off. So, how could I?"
*Bob Marley*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.01.2011, 15:40 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Warum traust Du der Selbstempfehlung nicht, aber der Empfehlung wildfremder Menschen? Etwas witzlos, oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.01.2011, 17:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.09.2010, 10:53
Beiträge: 145
weil fremde menschen, nichts verkaufen wollen?
die dreaderInnen wollen ihre arbeit verkaufen, irgendjemand der von ihm/ihr dreads bekommen hat, hat nix zu verliern, wenn er/sie sagt, dass die dreads scheiße gemacht warn :D

_________________
I could be the knife in your back,
The noose around your neck,
I could be the bullet running through your skull
But I'd rather use the force of my spoken words!

Let our voices form the weapons.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.01.2011, 21:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 23.12.2009, 21:24
Beiträge: 4
Wohnort: in der Nähe von Basel, Schweiz
Exakt
Weil manche Menschen dazu neigen sich selbst in ein besseres Licht zu stellen, während die Kritik anderer meist der Wahrheit entspricht.

_________________
"The people who are trying to make the world worse aren't taking one day off. So, how could I?"
*Bob Marley*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.01.2011, 04:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Übrigens sind zumindest Friseure nicht durch die Bank weg ungeeignet, Dreads zu machen. Okay, zu Dauerwellenuschi im Schönheitssalon zu Hause bei Mutti an der Ecke würde ich nicht unbedingt gehen, aber jemand, der seit ein paar Jahren täglich mit Haaren arbeitet, hat n ganz anderes Gefühl für sowas und weiss auch, was zu fest ist und weh tut. Also irgendjemand Friseuriges hat doch fast jeder im Bekanntenkreis. Wenn so jemand nun die Anleitungen hier im Forum durchliest und einzwei Helfer hat, die vernünftig eingewiesen werden, dann sollten dabei richtig gute, vernünftige Ergebnisse rumkommen. Ich schätze mich echt glücklich, dass an meiner Zottelbirne vier Hände mit insgesamt 30 Jahren Berufserfahrung als Friseure gearbeitet haben. Hat nicht ein bisschen geziept und das ergebnis finde ich nach wie vor großartig. Muss aber dazu sagen, dass in meinem Fall beide auch vorher schonmal Dreads gemacht haben.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.02.2011, 21:49 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.05.2007, 21:19
Beiträge: 48
also, ich habe meine im afroshop machen lassen und die waren und sind immer in ordnung gewesen, obwohl die mit wachs gemacht wurden(viele halten davon ja nix).
Ich musste nix häkeln sondern sollte die einfach immer nur drehen zu anfang, und die sind nach ner zeit auch gut gefilzt(und der wachs ging mit der zeit durchs waschen usw. raus).
der laden ist in mönchengladbach, afro shop Zippo falls das jemanden interessiert.
Habe 120 gezahlt
Ich kann mir vorstellen das so afroshops die haareinteilung besser machen weil sie vll geübter damit sind und das ist ja eine sehr wichtige vorraussetzung finde ich.
zu einem normalen friseur würde ich nicht gehen, da hatte ich echt probleme, weil der auch nicht viel ahnung hatte und die einteilung war katastrofal, ich hatte nach ner zeit eine einzige filzmatte die nicht zu retten war.
bis denne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 29.05.2011, 18:14 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
[offtopic]wie geil
dieser thread hat dazu beigetragen, dass ich heute beinahe nochmal einen richtig üblen lachanfall bekommen hab :D

diese beschwerde threads bringen ja mal so absolut gar nix, außer dass sie außenstehende belustigen...
[/offtopic]

am besten dreads echt selbst machen oder freunde machen lassen... irgendwen kennt man ja eigentlich doch immer, der selbst dreads hat und bei sowas helfen könnte

ansonsten kann ich nur sagen, wenn man sich ersthaft länger in diesem forum umguckt kann man doch einige gute dreadderInnen finden, allein durch die bilder die regelmäßig gepostet werden...


und auch wenn dieser wolf das niemals lesen wird: konkrete lösungsvorschläge wurden keine gemacht, aber fordern dass jemand das mal amchen soll ist ja auch wesentlich einfacher
und dann noch die paar leute, die sich auch noch länger mit dieser thematikl beschäftigen so doof anzuflaumen macht die ganze gute absicht die evtl mal irgendwann hinter diesem thread gesteckt hat total zunichte

allerdings wirds dadurch auch immer lustiger :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 19:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 252 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de