Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.01.2006, 14:27 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:18
Beiträge: 1408
ich hatte die ersten 3 bis 4 monate auch ziemlich viele fussel...aber meine dreader waren auch totale anfänger und haben es trotzdem hinbekommen, obwohl sie nach dem 1. dread nicht mehr weiter machen wollten, weil es nach irgendwas aussah aber nicht nach dread. aber das wurde dann mit der zeit schon...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.04.2006, 20:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
@jolene: hast die fussel dann einfach fussel sein lassen, oder was hast du gemacht?

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.04.2006, 16:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 17:31
Beiträge: 715
hab mir die dreadz am anfang von nem typen machen lassen, der selber welche hat (nen afro) und dachte der hätte deshalb ahnung... hatte er an sic auch, aber halt ned mit langen total glatten haaren :P war dann also erstma nen prob, aber später haben noch drei freundinnen mitgemacht und die haben das total schnell gelernt. also ich denk nich, dass man da jetz so geübt sein muss, geht dann vll schneller, aber kann auch mal bei nem geübten danebengehn, oder ned? obwohl `daneben gehn`gibts bei dreadz ned... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.04.2006, 17:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.03.2006, 21:00
Beiträge: 133
Ich hab meine Dreads 3 wochen und auch immernoch extrem viele Fusselhaare (Häkelfaul)^^
Am schlimmsten isses an den Ansaätzen, da die auch nicht so stark verfilzt oder ver-back-combd oder wie auch immer sind, wie der rest des dreads.
dadurch rutschen eingehäkelte haare schnell wieder raus, besonders beim schlafen.
Aber ich find meine Dreads sehn trotzdem geil aus, also mach ich nur das gröbste weg und hoffe, dass sich der rest mit der zeit legt.

Ich hatte selber nie vorher dreads gemacht, aber wenn man es wirklich will, kriegt man das auch hin.
Man kann ja eigendlich nicht viel fasch machen, man kann sie nur verbessern und nicht verschlchtern, solang man die Methoden dieses Forums anwendet.

Achja, ich empfehle übrigens Backcombing,. da ich das selber gemacht hab und die Strähnchen-methode nicht hingekriegt hab.^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.04.2006, 14:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 17:05
Beiträge: 828
Antwort zum Threadtitel:


Na klar. Zumindest find ich meine ganz gut, und die wurden von einer Person gemacht, die das vorher noch nie gemacht hatte.

Allerdings sollte derdiedas Dreaderin Lust drauf haben, vorher hier massenweise tips durchlesen, und vielleicht einfach ein bisschen Erfahrung im Umgang mit Haaren allgemein haben. Und gute Nerven, und den Willen, sich auch nach 10 Stunden noch genauso Mühe wie am Anfang zu geben.

Scheisse siehts am Anfang sowieso aus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.05.2006, 01:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
bagA hat geschrieben:
Scheisse siehts am Anfang sowieso aus :)


... eigentlich nicht. wenn die teile gut mit kämmen festgedrückt wurden und sich der dreader zeit gelassen hat (locker ne halb/dreiviertel stunde pro dread) dann können die dinger auch schon aussehen als wenn du sie n halbes jahr dranhättest oder sogar noch besser.
als ich meine ersten bekommen hab hat mir ne freudin die ihre damals schon fast 9 jahre hatte 4 oder 5 stück gemacht und die waren knüppelhart und voll schön.
aber es gibt immer noch leute die auf wachs vertrauen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.05.2006, 19:35 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 07.05.2006, 15:10
Beiträge: 29
Wohnort: Wölfersheim (kein nazi!!!)
ich glaub hier bin ich richtig,also:
meine dreadz hab ich mir von nem
kumpel einteilen lassen und selbst
gebackcombt un keiner von uns wusste
was über dreadz ausser wie se aussehen
und wie man backcombt. ich hab se dann
4 wochen ned gewaschen :ukliam: un fast
täglich gewachst und sie sin ganz gut geworden.
fusseln halt noch un sind noch nich so fest,
aber das wird schon. ich hab se nich mal speziell
gewaschen...

_________________
Die Antwort ist 42!

*********************************
http://www.mysh-game.de/showpage.php?uid=12793


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 16:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
bis aufs wachsen wars bei mir auch so, also hab auch selber gemacht und inzwischen wird das schon.
würds aber mit dem wachs mal nicht übertreiben, denn das hindert, wie algemein bekannt ist am filzen.

leute, denkt blos nicht, dass leute mit geilen dreads auch ahnung davon haben. wenn ich nur mal daran denke, was mir mein kumpel beinahe angetan hätte...

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29.05.2006, 16:21 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
bis aufs wachsen wars bei mir auch so, also hab auch selber gemacht und inzwischen wird das schon.
würds aber mit dem wachs mal nicht übertreiben, denn das hindert, wie algemein bekannt ist am filzen.

leute, denkt blos nicht, dass leute mit geilen dreads auch ahnung davon haben. wenn ich nur mal daran denke, was mir mein kumpel beinahe angetan hätte...

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.06.2006, 20:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 04.04.2006, 13:29
Beiträge: 40
Wohnort: Vilnius
Serart hat geschrieben:
wenn ich nur mal daran denke, was mir mein kumpel beinahe angetan hätte...


was hätt er dir denn beinahe angetan?
*neugierigguck*

_________________
Kas jei ne tu?
Kada jei ne šiandien?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 18:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 21.04.2006, 19:54
Beiträge: 23
Wohnort: Rankweil
also ich habe zwar nur einen dread, aber den habe ich auch selbst und ohne jede erfahrung gemacht ^^ das einzige wo ma aufpassen muss, sien die ansätze, dass die richtig verfilzen. ich finde übrigens die stränchen methode viel besser als die backcombing methode, da die bei mir überhaubt nicht funktioniert hat und der dread eher nach auftoupiertem haar wie aus den 70 /80 ? jahren ausgeschaut hat :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.07.2011, 14:52 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.07.2011, 11:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 21.07.2011, 22:16
Beiträge: 28
also bist jetzt ist mein Fazit :

Komplette Katastrophe.

Ich habe es versucht mit jeglichen Anleitungen. Die ersten 2 Dreads sind lang und dick geworden, aber locker. DIe darauf folgenden sehr kurz und dünn, aber dafür fester.

Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.
Es soll ja weh tun, aber bei mir tuts nicht weh, nur ein wenig wenn ich mit gewalt backcombe aber dann wird der Dread um 80% kürzer :(
SträhnchenMethode tut auch nicht weh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.07.2011, 12:41 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Muss nicht weh tun, nur wenn du ne empfindliche Kopfhaut hast, ziepts. Versuch mal, was langsamer an die Sache ranzugehen. Etwas toupieren, mit den Fingern formen, wieder toupieren, zwischendurch mal festziehen und am Ende häkeln. Nicht einfach blindlinks mit dem Kamm wild drauflos kämmen...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.07.2011, 12:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.07.2011, 14:48
Beiträge: 3
Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis es ungefähr so aussah, wie ich es haben wollte. Du darfst halt anfangs keinen Schreck bekommen, wie schon gesagt wurde, das wird mit der Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.07.2011, 12:20 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also ich glaube nicht, dass leute die wirklich überhaupt gar keine ahnung haben gute dreads hinbekommen

leute die nicht wirklich ahnung haben, sich dafür aber evtl gut mit haaren an sich auskennen (wie z.B Mütter, die noch wissen wie man anständig toupiert) können die allerdings schon vernünftig hinbekommen finde ich

leute mit falschen informationen, wie z.B "du musst die Strähnen flechten und dann mit kernseife drüber rubbeln" (ja das hab ich wirklich neulich gehört) oder da muss zahnpasta oder sonst was rein, bekommen natürlich keine guten dreads hin

aber wenn man sich einfach nur ein vernünftiges toutorial durchliest, oder es sich beiläufig von einem freund erklären lässt, und sich nicht allzu dämlich anstellt, kann auch ein absoluter dreadneuling gute dreads machen

es kommt ja auch zu einem großen teil darauf an, wie man die dreads im nachhinein behandelt... da können die total schlecht gemachten nach nem jahr besser aussehn, als die von jemandem der sie sich "professionell" hat machen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.08.2011, 14:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Zwei Freunde von mir haben trotz absoluter Unkenntnis der kleinen Schwester (15 Jahre alt) einer Freundin Dreads gemacht, die hatten auch weder n Plan, noch Erfahrung, noch irgendwas gelesen.
Das Ergebnis: Das Mädel hat über 50 wunderschöne Dreads, die schon nach 3 Monaten so aussehen, als hätte sie die schon seit 3 Jahren aufm Kopf (und das fast ohne nachhäkeln und trotz sehr glatter Haarstruktur!)
Keine Ahnung, wie die das gemacht haben - nicht mal die Dreads die ich mache, sehen annähernd so perfekt aus und ich hab schon paar mehr Köpfe verdreadet.
Ich glaub, die haben einfach nur Talent. :D

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.08.2011, 15:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ist ja auch von Kopf zu Kopf unterschiedlich. Ich kenn Leute, die haben nach ner unruhigen Nacht oder wenn sie beim Vögeln unten liegen schon fast ne Dread am Hinterkopf vom übers Kopfkissen schubbern. Und bei anderen toupiert und häkelt man wochenlang, bis sich was tut.
Und wenn die Haare nicht so stark bzw. schnell nachfetten, verfilzen sie auch schneller.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.08.2011, 03:45 
Offline
Full Member

Registriert: So, 31.08.2008, 23:22
Beiträge: 193
einfach geduld haben, dreads sind eigentlich das natürliche ergebnis von nicht-kämmen, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.08.2011, 23:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Fr, 28.12.2012, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de