Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 08:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlocks mit Echthaar ?
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 13:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.01.2011, 12:57
Beiträge: 5
Moin moin,
ich hab ne frage:
und zwar hab ich nun ca 10 Centimeter lange haare und habe mir Chinesiches Echthaar besorgt( Das filzt etc)
Nun hatte ich mit meinem Kopfhaaren eine Dread gemacht,welche ca 4 Cm lang ist und aus den echthaaren eine Dread gemacht.
Meine freundin hat sie dan rangefilzt und es sah auch perfekt aus,nur ist das Problem,welches ich nun hab, das wenn man an der dread etwas stärker zieht, sie rausgezogen wird,also von meiner eigentlichen Dread abgezogen wird.
Gibt's da irgendwelche Tips,Hilfen oder sonstiges?
Ist es normal oder haben wir irgendwas falsch gemacht?
Hoffentlich kann mir wer helfen :(
mfg
Resisted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 13:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Ich denke wirklich gut halten wirds nur, wenn ihr den Übergang von echter zur fake Dread mit Wolle verstärkt (also annähen).

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 13:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.01.2011, 12:57
Beiträge: 5
Also wolle rum und mit ner filznadel "festtackern"?;D
meine Freundin hat nur noch neon grüne und neon rote :/ :D
Gibs da ne bestimmte gute wolle die man nehmen sollte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 13:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Also die Filznadel würd ich ganz weglassen. Wenn dann richtig miteinander vernähen/häkeln. Aber ich glaube da gibt es noch größere Experten als mich. Hab das selbst noch nie gemacht. ;)

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 13:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.01.2011, 12:57
Beiträge: 5
Für mich wäre fest Filzen eher Sinnvoll,da man so ja die Dreads besser verbindet als nur zusammen zu nähen :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 13:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
resisted hat geschrieben:
Für mich wäre fest Filzen eher Sinnvoll,da man so ja die Dreads besser verbindet als nur zusammen zu nähen :/


Das stimmt nicht wirklich. Filznadel heist nicht, dass die Haare auch wirklich verfilzen. Filznadeln sind zum verfilzen von Stoffen. Dreads machen sie meistens eher kaputt und führen dazu, dass Dreads abbrechen.

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.01.2011, 13:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.01.2011, 12:57
Beiträge: 5
Hmm,
das wusste ich nicht,
Ich werds heute abend mit der wolle jedenfalls mal versuchen und werde dann mein Fazit hier posten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.01.2011, 18:59 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Mach die Spitze von der eigenen Dread auf und teil die Verlängerungsdread am Ansatz. Dann ziehste die Spitze von deiner erst mal möglichst weit durch die andere (als ob du die Verlängerung so condomartig über die spitze ziehen wolltest) und häkelst alle längeren, freien Haare von deiner in die Verlängerung und die von der Verlängerung, die du vorher beim Ansatzteilen freigelegt hast in deine. Viel hin und her häkeln und richtig fest, braucht ein bisschen Übung, klappt aber sehr gut, hält bombenfest und nach zweidrei mal waschen ist die Übergangsstelle nicht mehr zu sehen (außer die Haarfarben sind zu unterschiedlich).

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.01.2011, 20:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.01.2011, 20:32
Beiträge: 16
Wohnort: Heidenheim
Hey, passt zwar nich ganz ins Thema aber ich wollt dich mal fragen woher du die Echthaare hast? und wieviel sie gekostet haben?
Nur mal zu dem Tipp vor mir von goldstueck, hier hätte ich noch n video gefunden falls dir des hilft:
http://www.youtube.com/watch?v=C1r_HyoK ... re=related
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.06.2011, 09:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 10.01.2011, 20:38
Beiträge: 3
Ich hab mir auch Echthaar besorg und die an meine Dreadies angekäkelt mit ner 0.7 Häkelnadel. Hab beide Ansätze gut aufgemacht und dann einfach zusammen gefilzt. Am Anfang sind einige auch immer rausgegangen vor allem beim Waschen aber nach einiger Zeit sind die einfach so gut miteinander verfilzt das alles total filzifest ist :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.09.2011, 16:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 16:51
Beiträge: 11
Wohnort: Kempten
hallo,
ich hab seit einer Woche meine Dreads. Meine wurden mit Kunsthaar verlängert und die halten perfekt, denke, dass das mit Echthaar von der Machart genau das selbe sein müsste. Mir wurde das "Haar" mit in den Ansatz reingemacht.Hab sie heute das 2. Mal gewaschen und es gehen keine Haare raus.

Die Übergänge sieht man also gar nicht, nur spüren kann ich sie!

Saf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.09.2011, 17:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
...


Zuletzt geändert von Pardi am Sa, 29.12.2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.06.2012, 12:24 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 11.09.2011, 13:51
Beiträge: 33
also ich hab meine auch verlängert und sie halten bombenfest...haben die losen echthaarextensions mit meinen losen haaren zamgedreaded, sodass sie ineinander greifen..hat super funktioniert ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 08:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de