Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:04




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads mit Echthaar dicker machen ?
BeitragVerfasst: Fr, 30.09.2011, 21:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.09.2011, 16:44
Beiträge: 32
Huhu,

wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Dreads mit Echthaar nicht nur zu verlängern sondern vllt. auch etwas dicker zu machen ? Also sozusagen etwas dranzufilzen ?

Lg rainbowarrior


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.09.2011, 22:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Da man ja auch so bunten Filz an die Dreads filzen kann und sie dadurch dicker werden, denke ich, funktioniert es bestimmt auch irgendwie mit Echthaar. Du musst nur bedenken, dass die nachwachsenden Dreads dann dünner sein werden (angenommen, du würdest sie in ihrer ganzen Länge "verbreitern").
Wie man das genau anstellt, weiß ich allerdings auch nicht...

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.09.2011, 22:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.09.2011, 16:44
Beiträge: 32
Wie schnell wachsen die Ansätze denn in etwa nach ?
1 cm pro Monat ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.10.2011, 00:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.06.2010, 15:40
Beiträge: 11
hey!

also, ja, man kann tatsächlich seine dreads mit echthaar dicker machen. ich habe das selbst bei meinen damals gemacht, weil ich ein halbes jahr mit der durchsteckmethode nachgefilzt habe, was dazu führte, dass der neue teil des dreads immer fester, geschnürter und dünner wurde. ich hab dann auf tighten roots umgestellt und alles wurde um einiges (!) dicker. den dünneren teil habe ich dann mit echthaar gestärkt/angeglichen. man braucht allerdings relativ viel um wirklich so nen effekt zu erreichen, dass man wirklich SIEHT, dass es dicker ist. weil man, wenn man das echthaar reinhäkelt, alles recht fest schnürt (egal wie "locker" man versucht zu häkeln, es zieht sich doch immer erst mal fest) und bis es etwas aufgeht, braucht es ein bisschen zeit und man selber muss eben recht viel echthaar einarbeiten.

ich kann es allerdings empfehlen, ich habe viele schwachstellen mit echthaar gestärkt damals und das ging, auch allein der stabilität wegen schon, echt super!

viel glück dir! :)

sonja

_________________
Dreads in Kassel/Hannover und Umgebung, für mehr Infos, einfach anschreiben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.10.2011, 00:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.06.2010, 15:40
Beiträge: 11
zu deiner frage oben noch: ja, ca einen cm wachsen kopfhaare pro monat. sagt man zumindest, und bei mir selbst kommt das auch auf jeden fall gut hin ;)

_________________
Dreads in Kassel/Hannover und Umgebung, für mehr Infos, einfach anschreiben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.10.2011, 22:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 26.09.2011, 16:44
Beiträge: 32
Also werden die mit der Tighten Roots Methode auf jeden Fall schon mal ein Stückchen dicker, richtig ? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12.10.2011, 22:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
so ist es :) und wenn du weitere Fragen hast, nur raus damit :wink:

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 16:04


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de