Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 21:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.02.2006, 21:05
Beiträge: 11
Ja meine Frage... Ich mach mir grad Dreads und da stehen aber voll viele Haare außenrum ab. War das bei euch auch so? Bitte um schnelle Antwort...

LG, Nina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.02.2006, 23:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Ja

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.02.2006, 16:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2006, 23:10
Beiträge: 15
Wohnort: Bernburg
ich kann zwar nich für mich selber reden, weil ich nie backbombs hatte, aber trotzdem isses klar, dass da haare abstehen... du kriegst es doch nie hin, jedes haar gleichmäßig zu filzen und bla ... und dann stehen halt auch mal n paar ab ... das passiert und bei richtiger pflege und behandlung ... isses schnell vorbei!

der cy!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 12:00 
häkeln hilft definitiv. aber net übertreiben, sonst hinderts die dreads mehr am filzen, als es ihnen nützt ... ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 18:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
quendoline hat geschrieben:
häkeln hilft definitiv. aber net übertreiben, sonst hinderts die dreads mehr am filzen, als es ihnen nützt ... ^^


Filznadel tuts auch.

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 21:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.02.2006, 21:05
Beiträge: 11
ok dankeschön... dann werd ich mich nächstes wochenende nochmal dran versuchen :)

und gleich die nächste frage: muss es unbedingt dreadwax sein? tuts auch normaler oder braucht man überhaupt welchen? weil wax macht meine haare eklig fettig...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 22:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2006, 23:10
Beiträge: 15
Wohnort: Bernburg
also ich kenne keinen, der wax nutzt ... höre ich auch zum ersten mal ... kann dir da so keine konkrete antwort geben, aber dass wax deine haare fettet is klar :P

der cy!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 20.02.2006, 23:47 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Ja, Haare werden durch Wax fettig und filzen nicht! Wurde schon oft besprochen, also nix reinschmieren.


der Pille

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.02.2006, 00:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 17.02.2006, 21:34
Beiträge: 8
Wohnort: Schleswig
dass man mit übermäßigen gebrauch der filznadel den dreads schadet, das versteh ich ja..

aber wieso ist das beim zuvielen häkeln auch so? Da sollten ja keine scharfen kannten dasein, die die haare kaputtreißen.

_________________
Etwas schreit in mir, es ist wohl nicht gut genug geknebelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 21.02.2006, 12:44 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 29.12.2005, 20:36
Beiträge: 69
Wohnort: Haltern, bei Recklinghausen
Es geht darum das du sie ständig wieder auseinander reißt. Haare gehen davon nicht kaputt, aber der Filz löst sich an den Stellen ein wenig. Deswegen nur nicht zu viel machen. Allerdings geht wohl nichts kaputt wenn du 1-2 mal die Woche häkelst, nur wenn du jeden Tag an den Haaren rumfummelst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.03.2006, 13:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 07.02.2006, 14:56
Beiträge: 86
Wohnort: frankfurt/main
Cyrus` hat geschrieben:
das passiert und bei richtiger pflege und behandlung ... isses schnell vorbei!



das halt ich für ein gerücht. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.03.2006, 14:10 
Succubus hat geschrieben:
dass man mit übermäßigen gebrauch der filznadel den dreads schadet, das versteh ich ja..

aber wieso ist das beim zuvielen häkeln auch so? Da sollten ja keine scharfen kannten dasein, die die haare kaputtreißen.



mir gings da net drum, dass die haare kaputt gehn. sondern: wenn du haarsträhnen durch die dreads häkelst, sind ja dann innen logischerweise lauter so kleine dünne "würste" - naja und wenn du das an einem dread zu oft machst, siehts irgendwann wie geflochten aus und innen isses genauso ... und das hintert die haare am filzen.

bei mir war das so, hab anfangs irre viel gehäkelt, den haaren selbst hats net geschadet (wie auch?), aber diesen geflochten-look hatte ich dann lang, bis sie wieder ordentlich verfilzt waren ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 22:39 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 02.04.2006, 22:32
Beiträge: 5
hey hou brothers. hab gerade dieses thema durchgelesen und habe denke das ich hier genau richtig bin! meine fröindin hat mir vor etwa 1 monat dreats gemacht und ich habe immernoch sehr viele abstehende haare. ich benutze so kernseife, und man mal eben den wax, (hab aber gerade gelesen das das nicht so gut sein soll.) kan mir jemand nen tipp geben?

pis out

grüsse aus dem wallis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 22:48 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 17:16
Beiträge: 1879
Wohnort: Berlin
ich dachte du hättest den thread gelesen -.-
abwarten, häkeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.04.2006, 22:53 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
das abstehen legt sich, wenns dich sehr doll stört setzt dir ne mütze auf 8kannst du auch nachts machen)

Finger weg vom Wax! Wax ist nur gut wenn du für ne party oder so ganz schnell schöne dreads (alos ohne tausend fusselhaare) haben willst, ansonsten häklen statt wachsen!

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.04.2006, 13:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 24.01.2006, 23:10
Beiträge: 15
Wohnort: Bernburg
Max Murks hat geschrieben:
Cyrus` hat geschrieben:
das passiert und bei richtiger pflege und behandlung ... isses schnell vorbei!



das halt ich für ein gerücht. :roll:


gerücht?! wieso gerücht?! ... also ich kanns nur aus erfahrungen von freunden berichten ... mehr geht nich... wenn ich damit flasch liegen sollte, dann sorry, aber bei kumpels und freundinnen wars halt so ...

der cy!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.04.2006, 18:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 18.01.2006, 21:42
Beiträge: 382
Wohnort: Saarbrooklyn
Cyrus` hat geschrieben:
gerücht?! wieso gerücht?! ...


man beachte diesen kleinen, verstohlenen, aber für die aussage der antwort doch sehr wichtigen, smiley:

:roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.04.2006, 13:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 17.02.2006, 21:20
Beiträge: 4
oben wurden schonmal die kleinen strähnen angesprochen, die beim häkeln entstehen.
ich finde bei mir sieht man die ziemlich stark.
verfilzen die von alleine in den dread, dass man die irgendwann nicht mehr sieht, oder kann man da evt auch mit ner filznadel nachhelfen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.04.2006, 13:26 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
ach die siehst du noch ein paar tage und dann sind se wech, passt schon^^
Ansonsten mit filznadel hinterher stochern^^

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.04.2006, 16:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.11.2005, 20:57
Beiträge: 39
Wohnort: Stuttyard
Sei froh dass se abstehen, hab mich am anfang au drüber geärgert, aber nach ner weile gfand ichs richtig geil und ich denk wenn jemand sich dreads macht, dann u.a. aus dem Grund weil er nicht so aussehen will wie alle anderen und mit abstehenden Dreads tuste das auch net also sei Stolz auf deine Dreads und auf dass was du bist und nicht vergesen, jeder Mensch ist einzigartig ... zeig das auch!

Peace

_________________
Babylon is not physical place,
You can even see it in some people’s face,
It’s a mental place full a hostility & confusion,
Whe dem a do everyting fi keep up di illusion.

Equal Rights & Justice


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 15:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de